The Fest has been doubled!
Wieder steigt die größte Bronyparty Deutschlands in Hamburg und ihr könnt dabei sein!
Euch wird wieder ein Abend voller Bronymusik, Merchandise, Spielen, sowie kostenloses Essen und Trinken geboten. Dieses mal gibt es jedoch nicht nur als warme Speise Hot Dogs. Dieses mal wird gegrillt, und das auch früher als letztes Jahr. Aber dazu später mehr.
Zudem wollen wir diesmal mehr Leuten die Möglichkeit geben diesem Ereignis beiwohnen zu können, weshalb wir diesmal bis zu 225 Bronies Eintritt verschaffen.
Huzzah! The FEST has been DOUBLED!
Wie wir das gemacht haben und was euch dieses Jahr erwartet, das findet ihr alles hier im Thread. Bei Fragen stehen ich, also Atra Demonica, Tomelyr und DarkKoushirou natürlich auch zur Verfügung!
Wann? am 12.10.2013
Start? um 18:00
Ende? bis Open End
Wo? RRWarehouse in Hamburg Altona
Wie viele? bis zu 225 Bronies.
Preis? ab 20€.
Alter? Ab 16 Jahren, in Begleitung einer Volljährigen Person, ansonsten ab 18 Jahren.
Wenn du mehr über die Einzelpunkte wissen möchtest, dann lies dir den Thread ganz durch.
Vom letzten Jahr hatten wir viel Feedback bekommen, hauptsächlich Positives, aber auch ein paar Negative.
Doch wir haben die Kritik ernst genommen um euch dieses Jahr ein noch besseres Lunafest bieten.
Ein Fest zu meinen Ehren zu kritisieren ist eine Todsünde!
Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf das RRWarehouse zurückgreifen, aber mit dem zusätzlichen RRWashhouse, wodurch wir auch mehr Sachen bieten können. Insgesammt werden wir wieder auf 3 Toiletten, Bestuhlung, Tresen, Händlerarea und viele Parkplätze zurückgreifen.Wieder steigt die größte Bronyparty Deutschlands in Hamburg und ihr könnt dabei sein!
Euch wird wieder ein Abend voller Bronymusik, Merchandise, Spielen, sowie kostenloses Essen und Trinken geboten. Dieses mal gibt es jedoch nicht nur als warme Speise Hot Dogs. Dieses mal wird gegrillt, und das auch früher als letztes Jahr. Aber dazu später mehr.
Zudem wollen wir diesmal mehr Leuten die Möglichkeit geben diesem Ereignis beiwohnen zu können, weshalb wir diesmal bis zu 225 Bronies Eintritt verschaffen.
Huzzah! The FEST has been DOUBLED!
Wie wir das gemacht haben und was euch dieses Jahr erwartet, das findet ihr alles hier im Thread. Bei Fragen stehen ich, also Atra Demonica, Tomelyr und DarkKoushirou natürlich auch zur Verfügung!
- Inhaltsverzeichnis
- Informationen
- Impressionen vom letzten Jahr
- Lokalität
- Preise und mehr
- Die Händler
- Aktivitäten auf dem Lunafest
- Speis & Trank
- Timetable
- Hinweise auf relevanten Threads
- Informationen für Händler und Helfer
- Schlusswort
Wann? am 12.10.2013
Start? um 18:00
Ende? bis Open End
Wo? RRWarehouse in Hamburg Altona
Wie viele? bis zu 225 Bronies.
Preis? ab 20€.
Alter? Ab 16 Jahren, in Begleitung einer Volljährigen Person, ansonsten ab 18 Jahren.
Wenn du mehr über die Einzelpunkte wissen möchtest, dann lies dir den Thread ganz durch.
Vom letzten Jahr hatten wir viel Feedback bekommen, hauptsächlich Positives, aber auch ein paar Negative.
Doch wir haben die Kritik ernst genommen um euch dieses Jahr ein noch besseres Lunafest bieten.
Ein Fest zu meinen Ehren zu kritisieren ist eine Todsünde!
Ausgewähltes Feedback von Besuchern und Händlern (Öffnen)
rx1603 (Öffnen)
(13.10.2012)rx1603 schrieb: Ich bin auch wieder in heimischen Gefilden!
Und unglaublich müde.
Ich werde einen Bericht versuchen zu schreiben, wenn ich zumindest ein paar Stunden Schlaf nachgeholt habe. x3
Aber hier ein kurzer Sneak Peek: Es war awesome und definitv den Fahrtaufwand wert. Fotos und Videos habe ich massig gemacht, werde sie gleich begutachten und eine Auswahl hochladen.
In dem Sinne: Danke an dich, Atra, und all die Besucher, die das Fest zu etwas genialem gemacht haben. Bis spätestens Lunafest'13!
MrTurnip (Öffnen)
(13.10.2012)Mr. Turnip schrieb: Ich tanze an sich selten. Ausschließlich von Männern umgeben tanze ich noch seltener. Aber bei so ansteckend guter Laune wie auf dem Lunafest hüpfte ich auch etwas herum.
Eine sehr schöne Feier, so viele coole Leute, gute Fressalien und Stimmung auf einmal waren der Hammer. Atra hat echt was großes auf die Beine gebracht und eine jährliche Wiederholung wäre super. Ich hoffe er hat jetzt weniger Stress und kann seine Sendung mal wieder Live moderieren
Einen kleinen Punkt möchte ich dennoch ansprechen. Die Ecke mit den Künstlertischen war schlecht durchdacht. Die Tische standen quasi in einer Sackgasse, wer vorne stand konnte kaum heraus weil hinter ihm schon die nächsten standen. Die Plüschies waren ausverkauft bevor ich den Tisch überhaupt erreicht habe, bei einer halben Stunde anstehen für 5 Meter Weg ein starkes Stück.
Glückwunsch an die Gewinner des losens und der Auktionen, aber nächstes Jahr schlage ich zu
Bevor ich es vergesse:
Spoiler (Öffnen)1000 Beitrag!
Icy (Öffnen)
(13.10.2012)Icy schrieb: So dann will ich mal so langsam mit meiner Berichtserstattung anfangen.
Angefangen bei der Anreise den ersten Minuten bis zum finalen Abschluss.
Ich hoffe ich kann mich noch an alle kleinigkeiten erinnern von dem was gestern so vorgefallen ist und hoffe das ich nicht allzu viel verpasst hab, da ich ja ständig woanders herum gelaufen bin. Naja ich versuche einfach mal mein Glück.
16.30.
Anfahrt in Hamburg um den überaus zuverlässigen Serano abzuholen. Dieses mal hat er es sogar geschafft fertig zu sein als ich bei ihm angekommen bin. Also machten wir uns bei strömendem Regen auf den Weg zur Location. Mit einem Zeitpuffer von einer halben Stunde sollte man meinen, dass die Zeit dazu reicht eben noch an der Tankstelle anzuhalten um Tabak für Serano zu holen und für mich ein Päckchen Batterien. Aber 5,49€ für vier Batterien o.o Nein danke.
Nun wurde die Zeit jedoch knapp als wir plötzlich vor dem Elbtunnel im Stau standen. Und das ohne ersichtlichen Grund. Die standen wohl einfach nur aus Spaß ein wenig darum. Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, sind wir glaueb ich wirklich um Punkt 17 Uhr da gewesen. Also hat doch alles funktioniert wie es sollte.
17.00
Nach dem ich und Serano nun angekommen waren dachten wir eigentlich die Party würde ejtzt so richtig losgehen
Aber erstmal musste noch einiges an Vorbereitungen getroffen werden. Der ein oder andere Besucher und Helfer tummelte sich bereits in den Räumlichkeiten und es wurde fleißig Ballons aufgeblasen und hochgejagt.
Nebenbei kümmerte sich der Meister der Technik darum das der Sound in bester Qualität rüber kam und beglückte uns bereits mit dem ein oder anderen guten Lied.
Auch ich konnte die Zeit schon produktiv nutzen und die ersten Bilder des Abends entstehen lassen.
Nur eine Sache fehlte bei der ganzen Aktion irgendwie immernoch (mal abgesehen von den restlichen 100 Gästen) Wo war Atra?
Der Mann des Abends war noch nicht eingetroffen und mit ihm einige wichtige Utensilien.
17.30
Endlcih traf Atra mit Artistry ein und lud die restlichen Sachen aus dem Auto und ab da konnte eigentlich alles auch schon los gehen.
Die Gäste mussten ersteinmal den Partyraum verlassen und darauf Warten das alles losgehen konnte. Zu allererst bekamen die Helfer ihre Bänder um ihre Tätigkeiten wieder aufzunehmen. Ich machte weiter Bilder und lief durch kreuz und quer durch den Raum wobei sich die wartenden immer wieder beschwerten wann sie denn rein dürfen. Fand ich schon lustig^^
18.00
Aber gegen 18.00 Uhr durften dann auch die Gäste endlich eintreten und sich ihre Bänder abholen. Jeder wollte seins natührlich so schnell haben wie mgölich weil jeder von ihnen als erstes an den Verkäufertischen stehen wollte. Alle waren sie scharf auf die Plushies von Siora. Ey wie die Geier
Aber auch die anderen Verkaufsstände wurden fleißig beguckt und um einige Waren erleichtert. Zum Glück hatte ich die Fotografen rechte alle da weg zu jagen um die Tische nochmal zu Fotografieren so lange sie noch Voll sind Like a Boss
Aber der Ansturm hielt nicht ewig an und schnell verteilten sich die Mengen an Besucher in den Räumlichkeiten welche schnell von lautem Lachen und Gesprächen gefüllt wurden.
19.00
Nach einer kurzen Weile des kennenlernens untereinander und die ersten netten Gespräche zwischen Bronies aus verschieden bereichen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, konnte Atra mit einer kurzen Ansprache das eigentliche Lunafest dann auch offiziel eröffnen.
Den Start machte das 2 Stündige MLP Kino mit 4 Original Folgen wie z.b. Party for one and Luna Eclipsed sowie einigen Genialen Videos wie My Little Pony im asdf Movie Style.
Die einen schauten gemeinsam mit den anderen die Folgen und wieder andere unterhielten sich überall und nirgendwo mit den anderen. Wieder andere statteten den Verkäufer Ständen noch einen Besuch ab. Aber auf jedenfall hatte jeder seinen Spaß und der Abend ging gerade erst richtig los.
Gott verdammt ich hab vergessen auf die Uhr zu gucken. Schätze mal Zwei studnen später ^^
Also nachdem die Folgen und kleinen Filmchen zuende waren startete für die meisten Besucher das Wichtigste Event. Die Tombola bzw die Auktion des einmaligen Luna Plsuhies.
Begonnen wurde mit der Tombola in welcher mehrere kleine Preise wie zum Beispiel Patches gewonnen werden konnten. Das Highlight der Tombola war wohl der Gewinn des Lyra Plushies.... (nein, nicht "DAS" Lyra Plsuhie)
Danach konnte dann endlich das Lunaplushie versteigert werden jeder wollte es haben aber nur einer hat es bekommen.
In diesem Falle war der Glückliche unser Lieber Linky. Was am Ende der Betrag war weiss ich leider nichtmehr so wirklich irgendwas im 400er bereich oder?
Zu guter letzt wurde noch eine kleine Lunafigur verkauft, deren Preis durch die Marktschreiererfahrung Tomelyrs noch einmal stark angestiegen ist.
Ich glaube zumindest dass das alles war oder habe ich was verpasst?
Zu meinem ganz persöhnlichen Bedauern musste dann wegen Zeitmangels das Karaoke abgesagt werden worauf ich mich schon so gerfreut hatte aber nagut es sollte leider nicht sein. Villeicht habe ich ja beim nächsten mal mehr Glück.
Dieser herbe Rückschlag wurde aber schnell überschattet von der genialen Überaschung die Atra für Chaospony hatte, der an eben diesem Abend geburtstag hatte.
Best Birthday ever?
Anschließend konnte dann auch die Party im Sinne von My little Rave losgehen.
Mit freundlicher Unterstützung der Deichkind Truppe wurde es ein Spiel aus Licht, Musik und Glowsticks.
Etwaige Songs überzogen die Dancehall zusammen mit vielen verrückten Dancemoves. Ob es nun auch mal gechillter Jazz war oder echter Ponymetal störte am Ende eigentlich keinen denn jeder kam auf seine Kosten.
Dazu kamen noch die ganzen nie enden wollenden Getränke und Snacks. Ob Chips oder Muffins, Pizzabrötchen und Kuchen. Zum Schluss hin gab es ja auch noch Hot Dogs bis zum Abwinken.
Die füllten zwar meinen Magen aber sie vermochten nicht mein gebrochenes Herz zu flicken. Warum musste das Karaoke wegfallen?
Gegen 2-3 Uhr machte sich der Unterschied zwischen Hamburger Bronies und Aussässigen Bronies bemerkbar. Wärend die Hamburger überall laut weiter lachten, Tranken und Tanzten und Serano einen heisen Track nach dem anderen rausknallte suchten viele sich einen Sitzplatz und machten es sich auf diesem ein wenig zu bequem. Das führte dazu das sie zum ende einen großteil der guten Zeit verschließen.
Das gildet natührlich nicht für jeden aber es kann ja nicht jeder Standfest wie die Hamburger sein ^^
Es ist 4 Uhr die Zeit ist reif.
Alle anwesenden Helfen eifrig mit die Bude sauber zu machen und jeder fest mit An. Die letzten gekochten Würstchen werden vernichtet und ich kann den Kochtopf ins Auto packen. Es wird durchgefegt der Müll wird weggeschmissen. Letzte Geschenke wie Poster für die beste Bardame der Welt werden verteilt. Und gegen 5-6 treten wir den Heimweg an. 4 Mann ab in Seranos Bude und eifnach nur Pennen.
Am morgen gabs noch guten Kaffee und alles nimmt seinen gewohnten Lauf.
Aber das war ein Abend an den man sich lange zurück erinnern wird.
Ok ich bin noch nicht so ganze Wach. Kennt ihr das wenn man eine Zigarette in den Mund nimmt und sie Anzünden will und man plötzlich merkt das der Filter brennt. Das ist mir vorher noch nie Passiert.
Bilder werden folgen. Hiermit beende ichmeinen Bericht und grüße alles und jeden der die geile Zeit möglich gemacht hat.
Der größte Dank gebührt natührlich Atra der das alles Super gemacht hat.
Man you are the Man.
Ich empfehle mich
Ceres (Öffnen)
(13.10.2012)Ceres schrieb: Rührei mit Röstzwiebeln zum Frühstück = Epic Win!
Das war ein wirklich wirklich schönes Fest! Auch wenn ich die Lunatorte nicht mehr probieren konnte und ich im Augenwinkel gesehen hab, wie einer den von mir bereits anvisierten letzten Zecora-Cupcake gegessen hat Nein, es war wirklich toll, die Stimmung war super, die Musik war toll, die Verpflegung enorm köstlich, die Pony-Cocktails bunt, die Verkaufstische mit lauter schönen Sachen gefüllt...sehr episch.
Wie viele Bronies hingen denn jetzt noch Nachts in Altona rum? Zwei hab ich ja noch getroffen...hatten sich wohl alle gut verteilt? Anstatt der restlichen Bronies hab ich leider nur einen...netten jungen Mann kennen gelernt, der gerade vorher von der Polizei ne Anzeige bekommen hat, weil er wen im Mäcces verprügelt hat
Schade nur, dass scheinbar einige Sachen abhanden gekommen sind und schade ums Karaoke. Aber hey, Karaoke kann man dann ja nächstes Jahr nachholen
ThatCrazyBronie (Öffnen)
(13.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb: Ich find es faszinierend, dass mir alles whtut, ausser das Auge!
Ich hab Nackenschmerzen, meine Beine fühlen sich an, wie 2 Holzblöcke, hab leichte Halsschmerzenm in den Armen zieht es ungemein, nur mein Auge, dem geht es, abgesehen von seiner Tennisballgröße, wunderbar!
Ja Fazit:
Ich hab getanzt!
Mach ich sonst nie, nichma auf konzerten. Bin eher der Zuhorer.
War lustig alles und ICH HAB N PLÜSCHIE :3.
pwny meinte schon ich sollte mir n Shirt machen, mit der Aufschrift:
Achievement Unlocked - Party Hard - "Ich war auf dem Lunafest und alles was ich bekommen habe ist n Plüschie und ein blaues Auge, aber der Abend war awesome!"
Eine Sache hat mir nur gefehlt, ich hab niemanden gefunden, mit dem ich mich 4h über Gott und die Welt unterhalten konnte, aber naja.
Man kann nich alles haben!
ICh mach auch ma Schluss, weil das Tippen mit einer Hand und einem Auge is nich so ganz produktiv
Rayliath (Öffnen)
(13.10.2012)Rayliath schrieb: So dann mal meine Analyse zum Lunafest 2012,
in meinen Augen war es ein voller Erfolg.
Ich und Linky sind gegen 15:00 Ortszeit eingetroffen,
logischerweise waren kaum Leute da.
Wir haben etwas gewartet bis wir dann mit PinkieCake und Justice of Elements
zusammen getroffen sind mit denen wir dann etwas geredet haben,
wir standen da locker fast eine Stunde in einem Penny rum.
Dann sind wir zurück und dann begannen auch schon die letzten Vorbereitungen,
wo wir auch etwas mit angepackt haben.
Und dann ging die Anmeldung auch schon los,
also Lunafest 2012 kann beginnen !
Siora:
Ich bedanke mich vielmals bei dir für meine kleine Cloudchaser,
sie ist dir echt gut gelungen,
ich habe sie auch das ganze Fest dauerhaft auf dem Arm gehabt,
also hat sie das Lunafest komplett miterlebt,
und auch nochmal vielen Dank für die Notoperation an ihrem Schweif.
Ihr geht es auf jeden Fall sehr gut, und im Thread "Eure Plushies" ist auch schon das erste Bild mit ihr und meinem OC zu sehen.
Dazu möchte ich dir auch noch Danken für all die schönen Sachen die die mitgebracht hast,
vor allem nochmal für meine Chasy und
meinen tollen Schlüsselanhänger mit dem Motiv von ihr meinem OC aus
meiner Signatur.
PinkieCake:
Es hat mich sehr gefreut dich endlich mal persönlich kennen zu lernen,
bist im Real Life genau so ein netter, cooler Typ wie auch immer im Skype.
Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich für deine Pinkie,
du bist der dem ich am meisten gewünscht habe das er eine bekommt.
Und so ist es dann auch so gekommen.
Der Abend hat unsere Freundschaft nur noch verstärkt,
wir hätten aber echt mehr Zeit zum reden gebraucht.
Aber das holen wir dann einfach das nächste Mal wenn wir uns sehen nach.
Justice of Elements:
Wir kannten uns ja nur flüchtig,
aber du bist echt ein sehr sympathischer Zeitgenosse,
man konnte sich super unterhalten
und ich denke wir werden auch in Zukunft gut auskommen.
Linky:
Hast dir die Luna gegönnt und auch noch Rainbow Dash von Siora,
ich denke da kann man nur sagen Mission accomplished.
TheCrazyBronie:
Party Hard solltest du nicht wörtlich nehmen Dude,
dein Armes Auge.
RK-9:
War echt cool dich mal im Real Life zu treffen,
und ich lebe ja immer noch trotz der Welle an Hugs von dir.
Mich freut es sehr das dein OC von mir dir so gut gefällt,
freue mich schon aufs nächste Mal feiern.
Corus:
Dich habe ich gleich erkannt,
ich habe halt meine Quellen die mich mit Informationen versorgt.
War aber echt cool dich endlich mal im Real Life getroffen zu haben,
der Small Talk war echt sehr spaßig und ich hoffe man sieht sich bald wieder auf einem Event oder Meet up.
Fabr0ny:
Wurdest gleich wie Corus von mir raus gezogen und gehugt.
Bist mir auch sehr sympathisch rüber gekommen und wir konnten gegen Ende ja auch noch etwas reden,
hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe ihr habt ne gute Heimfahrt.
Starfox:
Leider nicht sofort erkannt, aber trotzdem, bist n echt netter Zeitgenosse,
leider warst du irgendwie die meiste Zeit draußen,
aber fast jeden Stunde kam der Satz
"Hey Ray du hast ja deine Cloudchaser immer noch im Arm"
ich hatte sie auch den ganzen Abend bis ich zu Hause war im Arm,
und dann haben sie und mein OC zusammen gekuschelt, bis jetzt.
Aber nochmal meinen Respekt du kannst echt viel weghauen
und bist trotzdem noch voll da.
Hat mich echt gefreut dich auch mal persönlich kennen gelernt zu haben.
Gaming Pony, Sean, Thendar, Stonies, Hideki, J_Ham:
Hach ja meine verrückten Freunde von letzten Hamburger Stammtisch,
war echt geil euch wieder zu sehen,
haben zwar dieses Mal nicht so viel rumgealbert,
aber das holen wir auf dem nächsten Hamburger Stammtisch nach.
Moonchild:
Mister Spitfire, einer der Bronies mit denen ich recht viel geredet habe,
nicht nur das wir einen guten gemeinsamen Interessenbereich neben MLP noch haben,
auch so kamst du mir du super nett entgegen und es hat echt viel Spaß gemacht mit dir abzuhängen.
Gray:
Ein besonderes großes Dankeschön an Gray,
vielen Dank für das Handtuch und das Kissen mit meiner Chasy drauf,
ich war da wirklich den Tränen nahe vor Rührung.
Und wenn du wieder mal Hilfe oder Ratschläge möchtest,
kannst du dich immer an mich wenden.
Buddy:
Wir haben zwar etwas weniger geredet,
aber es hat mich trotzdem gefreut dich persönlich treffen zu können.
Und deinen Hug Count hab ich ja auch hochgetrieben.
Custody:
Wir hatten auf der YasiCon ja irgendwie kaum geredet,
aber es hat mich sehr gefreut das wir auf dem Lunafest mal etwas Zeit gefunden haben,
deine Prints waren echt sehr schick,
ich habe echt vergessen am Ende noch eine zu kaufen.
Aber ich könnte ja sonst mal für eine Commision anfragen.
Und gute Besserung wegen deiner Ohren.
Twilight Shadow:
Ich hatte echt keine Probleme mit dir,
du hast dich super benommen
und stelle mich auch gerne jeder Zeit wieder als Aufsichtsperson für dich zur Verfügung.
Perry:
Auch an Perry einen herzliches Dank
für die niedliche Skizze von meinem OC und Cloudchaser beim schmusen.
BigMacintosh:
Auch schön dich endlich mal persönlich gesehen zu haben,
leider haben wir auch nicht viel zeit gehabt zum unterhalten,
aber das holen wir nach, versprochen.
Ceres:
Ich hoffe mein Opfer auf dem Foto hat sich gelohnt,
aber ich hab dich ja so weit hochgehoben
das du kaum zu übersehen warst,
und ein paar Hugs hast auch gleich dazu bekommen.
Dante:
Wir haben glaube ich keine keine 5 Sätze gewechselt,
aber war trotzdem cool, außer das mit dem LARP Schwert.
Nyu:
Danke für die ganzen Cocktails und den guten Job hinter dem Tresen.
Xello:
Mein großer, cool dich mal wieder zu sehen,
nur es war immer so schwer dich zu huggen weil du so groß bist.
ILWD:
Du warst auch zu viel draußen,
aber dafür ging es ja am Ende richtig ab,
war zu geil am Ende wo wir alle auf der Bühne gechillt haben.
Und du bist flauschig wie eh und je,
Party mit dir ist und bleibt doch einfach awesome.
rx1603:
Ohne Spaß Bro du bist einer meiner Highlights des Abends gewesen,
ich habe es schon geahnt das wir uns gut verstehen werden,
es war einfach geil mit dir zu chillen, jeder Zeit wieder.
Haben ja auch einiges Gemeinsam was so einige Sachen angeht,
freue mich auch schon echt auf weiteren Kontakt mit dir mein Freund.
Artisty:
Hattest ja deine AJ doch dabei,
habe meinen OC doch nicht mitgenommen,
deswegen konnte sie nur erstmal meine Chasy kennen lernen.
Aber der Abend war echt Geil vor allem die Aktion mit den Helmen.
Freue mich schon sehr auf den nächsten Hamburger Stammtisch.
Elv:
Auch einfach cool mit dir zu feiern, vor allem gegen Ende war es einfach cool.
Und die Muffins waren echt geil, dickes Lob von mir dafür.
Serano:
Nun haben wir endlich einen getrunken,
und es hat sich gelohnt zu warten.
Nächsten Hamburger Stammtisch wieder wa ?
Moondancer:
Die Vinyl, SIE IST SO GROOOOOOOß!!!!
Freue mich schon auf meine 50cm Cloudchaser,
dann heißt es Riesenponyparty aufm Hamburger Stammtisch.
xtorbenx:
Dude du tanzt echt etwas zu viel.
Bardiel:
Hat mich auch gefreut dich kennen zu lernen,
auf eine gute Saison bei comunio würde ich dann mal sagen.
AwesomeTacoLord:
Mein Lieblingsmexikaner, dich habe ich irgendwie recht selten gesehen.
Aber trotzdem schön dich wiedergesehen zu haben.
Tomelyr:
hast ja abgedanced wie n Verrückter, und geflauscht wie verrückt,
so wie man dich kennt,
freue mich schon aufs nächste Mal treffen.
Ich habe noch einige nicht erwähnt, aber Leute ihr wisst ich mag euch alle.
Es hat mich sehr gefreut jeden Einzelnen von euch kennengelernt zu haben.
Und Last but not Least Atra Demonica:
Atra, du hast echt was großes auf die Beine gestellt,
aus einer kleinen Party wurde ein richtig großes Event.
Besser hättest du es nicht machen können,
ich freue mich schon sehr wenn es dann heißt Lunafest 2013.
Location und Verpflegung:
Das Lunafest war ja ein voller Erfolg,
das Essen muss ich sagen war sehr lecker,
auch wenn ich nicht alles probieren konnte.
Der Lunafestkuchen war echt auch ein Highlight.
Das einzige was halt etwas störend war,
wie zu erwarten die Hitze im Inneren,
aber damit musste man rechnen.
Sonst war es ein super Fest,
ich hatte viel Spaß und habe super viele nette Bronies kennengelernt.
Das wars von mir aus.
MfG Euer Rayliath
YayImATree (Öffnen)
(13.10.2012)YayImATree schrieb: So bin jetzt auch zuhause. Nachdem ich den Rest der Nacht versucht habe im Wagen irgewie in einen zumindestens Schlafähnlichen,erholenden Zustand zu gelangen trotz null Beinfreiheit und harter Tür zum Anlehnen war ich Morgens mit den Anderen Bronys mit mobilem Schlafplatz noch Frühstücken und ganz wichtig Kaffe trinken. (oh welch warmer erweckender Saft nach so einer Nacht) Wo Cabraloca noch vergessen hatte das er noch Knicklichter trägt xD.War schon lustig.Dann noch kurz ein bisschen in der Stadt rumgelatscht um mich dann von Shaidon bzw. meinem Navi in einen komplett falschen Stadtteil lotsen zu lassen und bin dann noch mit nachlassender Kaffe Wirkung bis nach Osnabrück gefahren.
Da stellt sich doch die Frage war es das Wert? War es das wirklich Wert?...Buck Yeah! Natürlich!!!
Erstmal ein Riesendankeschön an Atra und alle anderen die diesen Abend möglich gemacht haben
Das Programm war einfach Klasse auch wenn ich mir Karaoke auch gerne angehört hätte Passende Folgenauswahl,wirklich lustige Clips dazwischen.Musik war glaub ich für jeden was dabei oder? zumindestens für mich.Dann der Flim Flam Song mit Apfelsaftvergabe und und und es gab so viel episches, Deathhug, Pseudo cue diving mit Moonchild und rx, alle grölend beim Gruppenfoto soviele Bronies auf einmal, We are Legion. Verpflegung war natürlich auch der Hammer: Die Pony Cocktails,Muffins sogar scharfe und natürlich Hot Dogs.Wenns das nächste mal auch Hot Dogs gibt bring ich auf jeden fall Hot Sauces und Milch mit. Vieleicht hätte der ein oder andere ja auch Lust auf ein kleines Brony Schärfewettessen.
Spoiler (Öffnen)
Ich freue mich auf jedenfall auf die ganzen Fotos und Videos.
und vorallem auf nächstes Jahr.
Siora (Öffnen)
(13.10.2012)Siora schrieb: *gähn*
Wir sind inzwischen auch wieder erfolgreich zurück in Magdeburg angekommen.
Bei Luna, ehrlich, das war mal wirklich ein Abend...!
Atra, ich hab dich ja schon die ganzen letzten Wochen über immer wieder damit genervt, dass das einfach nur awesome werden kann, aber Respekt, du hast meine Erwartungen um LÄNGEN übertroffen.
Ehrlich gesagt kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt (oder überhaupt schonmal ) auf so einer genialen Party war.
Tolle Musik, gute Stimmung, selten war ich so dankbar über freie Getränke und das Essen war einfach nur mal der Hammer.
Die Hotdogs!! ich gestehe, da hab ich mich ernsthaft die letzten zweieinhalb Wochen über schon drauf gefreut.
Ich freue mich riesig, dass die Plushies und meine Sachen so gut ankamen und sie jetzt alle ein so tolles neues liebevolles zuhause gefunden haben. Stellenweise habt ihr mir ja echt bißchen Angst gemacht, Leute! Da war ich echt froh, dass ich dann auf die andere Seite des Tisches flüchten konnte, um nicht in Gefahr zu laufen weggetragen und zum Nähen in irgendeinen Keller gesperrt zu werden
Auch von mir nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
Zwei Preise, ein Spitfire Patch und der 3.Preis, ein Lyra-Schlüsselanhänger, wurden allerdings nicht bei der Verlosung abgeholt.
Sobald ich hier alles ausgepackt habe, werde ich die Gewinn-Nummern in meinem Profil und hier nochmal posten, dann habt ihr immer noch 4 Wochen Zeit um bei mir euren Gewinn anzufordern dann schicke ich euch den natürlich zu.
Linky, ich hab's dir zwar schon persönlich gesagt, aber ich freu mich riesig, dass die Luna nun bei dir wohnen wird. Danke dir, dass du da mein Projekt durch dein Gebot so lieb unterstützt hast! Ich wünsch dir GANZ GANZ viel Freude mit ihr!!
Was gibt es sonst noch zu sagen: Das Lunafest war absolut der Hammer, ich hab mich riesig gefreut alle, die ich schon kenne, wieder zu sehen und mit euch paar Worte zu quatschen, und freue mich umso mehr, jetzt noch ein paar mehr Leute im Forum nun auch in live getroffen zu haben (*mal zu hausfreak, hunterkari, Ceres, Cloudrunner, DarkScootaloo, BigMacintosh und vielen anderen lieben Leuten rüberwink*).
Ich schließe mich definitiv denjenigen an, die sich riesig über eine Neuauflage des Lunafests nächstes Jahr freuen würden!!
(PS. @Perry - ich saß die ganze Zeit ja am Tisch neben dir und wir haben immer brav auf deine Sachen geguckt, aber außer in den Momenten, wo du dein Handy in der Hand hattest oder es dir wieder in die Taschen gesteckt hast, hab ich da leider keins rumliegen sehen. Da ich auch die letzte war, die da die Tische zusammengeräumt hat, um Platz für die Hotdogs zu schaffen, hab ich auch nochmal alles gut kontrolliert, dass da nichts verloren gegangenes noch herumliegt. Da war leider außer einer leeren Lutschertüte und einem heruntergefallenen Button und dem vermissten 10€-Schildchen aber leider kein Handy dabei. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es wieder auftaucht!!!
Wir Bronies hier im Forum sind ja doch allesamt hochehrlich - zumindest alle die ich kenne -, da kann ich mir unmöglich vorstellen, dass da wirklich jemand dein Handy mitgehen lassen würde.)
Custody (Öffnen)
(13.10.2012)Custody schrieb: So, jetzt aber mal vollständiger Bericht fortgesetzt:
Wie gesagt, ich hab mich bisher auf wenigen Treffen soviel über Kunst und das drum herum unterhalten wie dort. Ich kann da stundenlang von reden. Es war einfach mal schön auch was zu meinen Bildern erzählen zu können. Ich hatte auch sehr tolle Tischnachbarn, aber dazu gleich.
Die Versteigerung war mal echt bewegend. Linky, altes Haus, du hast das schönste Lunaplushie ever. Jetzt kann gar nichts mehr schief gehen mit so einem Maskottchen. Celestia hier winkt ihrer Schwester zu
Dann die eher spontane Versteigerung meiner Figur, was Siora bei mir angestoßen hat. Ohne sie hätte ich nie den Mut besessen. Und dann Tomelyrs Einsatz Tomy, du bist der Größte! Irgendwann hat auch mein Denken ausgesetzt und mein Herz hat nur noch geklopft. Ich bin vor Aufregung fast gestorben. Aber die Figurine, wo wirklich mein Herzblut drin steckte, hätte es nicht besser treffen können. Thomas, deine Sammlung von Lunafiguren ist wirklich der Kracher
Leider gibt es da noch kein Happy End Dafür auch noch ein Aufruf:
Thomas hat die Box mit der Figurine aus versehen auf der Location stehen gelassen, eine große milchigweiße runde Hartplastikbox mit dunkelblauem Deckel. Wer etwas darüber weiß und wo sie ist, möge sich bitte sofort bei Thomas melden. Es wäre wirklich traurig, wenn nach der Auktion und 3 Wochen Arbeit und der Summe sie einfach verschollen wäre.
Bitte, bitte sag mir noch, ob alles gut ausgegangen ist mit dem stehen lassen der Box und ob du sie wieder hast. Ich mach mir schon den ganzen Tag darüber Gedanken.
Nun aber weiter mit Erfreulichem: Die Cocktails waren echt gut, der AJ mein persönlicher Liebling. Dann dazu die Hot Dogs, von denen ich heute bei Ikea dann noch mal eins hatte. Zufälle gibts. Siora brauchte dort noch Kissen.
Dann den ganzen Abend Musik genießen, Muffins schmatzen, abchillen und mit vielen Leuten reden.
Ein RIESEN Dank an Atra, der das alles möglich gemacht und fast ganz alleine auf die Beine gestellt hat. Einfach ein Kracher wie du das alles so hinbekommen hast. Das ist bisher meiner Meinung nach ungeschlagen
Siora und Richie: Sie haben mich mitgenommen, unterstützt und es hat einfach Riesenspass gemacht den Abend mit beiden zu verbringen. Ich durfte auf der Rückfahrt dann auf Roseluck aufpassen *g* Und bald dann eine grrrrreat and powerful...gell?
Linky: Du bist immer ein Gute-Laune-Bringer. Ganz großen Glückwunsch noch mal zu den Plushies. Nun gehörst du auch zu den Ponyhütern *g*
Thomas: Deine Musikwahl war top und hast immer fleißig aufgelegt. Wirklich guter DJ Job. Ich hoffe wirklich, du findest die Figur wieder. Celestia bewahre, alles Andere wäre einfach nur traurig Ich drück dir jedenfalls die Hufe.
Skunk: Du warst ein toller Tischnachbar und es hat Spass gemacht sich mit dir zu unterhalten. Dein T-Shirt passt übrigens perfekt. Beim nächsten Mal dann Filly Chrysalis nicht nur als Girlie ; )
Perry: Discord is best princess War wie immer schön mit dir was gemacht zu haben und eine Zeichnung von dir zu bekommen.
Tomelyr: Dein Einsatz war ganz großes Kino und deine Stimme bekommt den Iron Will Award
Alex: Met direkt an den Tisch. So lässt es sich leben. Sogar aus einem Trinkhorn...yes. The fun has been doubled!
ChaosPony/Tim Ich hoffe, dass war ein cooler Geburtstag für dich. Die Torte war auf jeden Fall der Hammer. Mit deinem Schwert wurden übrigens noch diverse Leute geärgert *g*
Ceres: Unsere Check-In Lady deluxe. Das letzte Hamburg Stammtisch Treffen war auch lange her und toll, dass man sich mal wieder gesprochen hat.
Elv: Oh yeah! Ein wirklich leckerer Zecora-Muffin direkt an den Tisch. War wirklich toll dich kennen zu lernen und dein Gebäck war der Renner.
Artistry: Soon...bald ist die Coloration fertig. For the Empress!
Xello: Abchillen mit Hot Dog und Cocktails mit dem großen Mann mit Hut. Yeah, hoffe du hattest dann heute noch ein gechilltes Meet-Up. Immer on Tour, der Junge^^
CrazyBronie: Outsch, das mit dem Auge sah übel aus. Alles Gute von mir für schnelle Genesung. Aber Gegenschmerztherapie mit Muskelkater...hmmm...why not xD
Rayliath: Endlich haben wir uns mal unterhalten können. Bei Yasi war es ja mehr die Seeblockade von Captain Morgan, was das da verhindert hat *g* Unser Flitter is best pony Man. Jetzt gebt ihm doch endlich mal einen Titel im Forum.
Zunt: Verrückt wie immer. Aber hey, langsam verstehen wir uns. War schön sich mit dir unterhalten zu haben. Und wie gesagt, versuch mal das Nightmare Moon Set zu bekommen. Das wäre der Kracher.
Dante: Dante, the pyramid head. Dich zu treffen bringt immer Fun. Auch für dich gilt: For the Empress!
Ryu: Deine Cocktailkreationen waren sehr sehr gut. Am besten hat mir der Applejack gefallen. Ich bin einfach ein echter Rumfan. Super gemacht.
Gummy/Max: Wir Hannoveraner werden echt zu Dauergästen überall. Beim nächsten Mal können wir ja versuchen wieder zusammen zu fahren^^ Man sieht sich dann in Hannover.
Moonchild/Jamy: Junge, du hattest am Ende aber auch gut einen im Tee, oder? *g*
Ich hab nun 100 pro ganz viele Leute vergessen, weil ich mir auch Namen nicht gut merken kann und Alkohol + Antibiotika + taub auf dem rechten Ohr da keine gute Kombination war. Aber es spricht doch einfach für sich, dass ich das den Abend quasi vollständig vergessen konnte. Na ja, jetzt rächt es sich ein wenig, aber hey! DAS war es wert.
Einen Dank an alle, die ich nun vergessen haben sollte, an alle Kunstinteressierten, die sich mit mir unterhalten haben und meine Bilder gut fanden. Ich bin echt glücklich und war den Abend mehr als einmal wirklich gerührt. Ich weiß dann immer gar nicht was ich sagen soll.
Ein Dankeschön Bildchen wird es auch noch von mir geben. Aber dazu muss ich erstmal meinen Stift schwingen.
Best...night....evaaaar!
PS: Ein Teil meiner Einnahmen geht übrigens wie immer an das Tierschutzprojekt meiner Wahl, den Snow Leopard Trust, das ich nun schon länger unterstütze. Warum Schneeleoparden? Eine hochgefährdete Tierart, die ausstirbt, weil sie wegen des Fells immer noch skrupellos wider alle Gesetze gejagt und geschossen wird. Als TM Student und als Furry mit einem Schneeleopard-Furrysona möchte ich nicht, dass diese Tiere von dieser Welt verschwinden. Irgendwo muss man ja anfangen zu helfen und da weiß ich, dass die Spende immer ankommt und hilft. Immer wenn ich Einnahmen habe, geht ein Teil dort hin. Wer sich informieren mag:
http://www.snowleopard.org/
Perrydotto (Öffnen)
(13.10.2012)Perrydotto schrieb: So, nachdem ich lang genug mein verlorenes Handy beweint hab hoff ich einfach still auf seine Rückkehr und poste indes mal, wie mir das Lunafest gefallen hat.
Kurzgesagt:
GEIL!
Langgesagt:
Es war wirklich ein spitzmäßiger Abend, kann man gar nicht anders sagen. Spaß ohne Ende, geniale Partystimmung, jede Menge klasse Leute auf einem Haufen - Was will man mehr? Riesengroßen Respekt hier von Orga zu Orga - Hast du klasse gemacht, Atra, und das vorallem allein! Bitte, nimm dir nächstes Mal Leute dazu, sonst wirst du noch vollends gaga, und da du ja eine 2013er Edition machen musst geht das nicht *g*
Die Location fand ich gut, gerade der Getränkeausschank lief gut und reibungslos. Leider war der Platz für die Verkäufer aber einfach zu klein - Wir haben grad so alles untergebracht bekommen und durch die Sackgassenproblematik waren wir etwas abgeschnitten, außerdem bildete die plüschiwütige Maske einen richtigen Korken, der mir schon etwas Schiss gemacht hat *g*
Danke an die fleißigen Nahrungsbeschaffer - Leider kamen die Hot Dogs IMO sehr spät, aber dank Kuchen und Muffins ist keiner vom Fleisch gefallen. Gesundheitsbedingt hab ich den Kuchen ausfallen lassen müssen, aber die Muffins waren sehr köstlich, dickes Lob!
Mein Stand konnte sich natürlich nicht mit der Plüschikalypse messen, aber ich hab dennoch viele tolle Kunden gehabt, dankeschön! Da es mein erstes Mal Verkaufen war war ich entsprechend aufgeregt und gespannt, wie es laufen würde, und konnte mich sehr positiv überraschen lassen. Die Prints gingen nicht grad wie geschnitten Brot weg, aber jedes Motiv hat sich mindestens einmal verkauft und alle Welt wollte Skizzen, das hat mich sehr glücklich gemacht! (Und manche haben wirklich viel zu viel dagelassen für die Skizzen - Ihr seid doch gaga *g*)
Danke an alle, die vorbeigeschaut haben und danke an alle Leute, die ich jetzt mit einem Gesicht verbinden kann - War eine große Freude, euch zu sehen!
Musikwahl war auch prima, ich kann mich nicht beschweren, und die DJs haben bis auf ein paar verhauene Übergänge ihren Job fein gemacht. Danke auch an sie!
Alles in allem ein super Abend, der unbedingt einer Wiederholung im nächsten Jahr bedarf. Der Norden hat jetzt sein großes Event und es lohnt sich doppelt und dreifach. Ihr seid alle spitze, Atra ist spitze und überhaupt - Spitze!!
PS: Wer Fotos mag - Plus1 hat ein paar mit meiner Kamera geschossen!
MikuHatsune (Öffnen)
(13.10.2012)MikuHatsune schrieb:(13.10.2012)rtry schrieb: An alle: ALBUM mit 35 Bildern!!!
https://picasaweb.google.com/11349864931...directlink
Wer meint dass ich ihn /sie unkenntlich machen soll, bitte PN und erledige das schnell
Mein Apple iFruit!!! XD
Aber wo sind die ganzen restlichen Bilder, vor allem das Outdoor-Gruppenfoto am Ende?
Aber mal mein Bericht:
Das Lunafest hat mir im großen und ganzen riesig gefallen.
Die Location war zwar nicht grade das was man sonst "Seems Legit" auf Memebase, aaaaaber sie hatte auch irgendwie was "kleines" und gemütliches.
Das Futter war supi, zwar hab ich keine der extrem scharfen Muffins abbekommen, aber ich hab mich auch so gut sattgegessen. Also dafür, dass manche Leute nur 15€ bezahlt haben (bei mir wars bissl mehr), konnte man in Punkto Verpflegung echt nicht meckern!
Endlich hab ich auch mal so einige Leute persönlich gesehn, wie z.b. Zunt und ich hab auch gleich ordentlich zugeschlagen. Buttons (Rainbow Dash und Derpy) und ein Schlüsselanhänger von RD und 2 Blindbags mit RD, die ich nun umbauen/zweckentfremden kann.
An den Lunafest-Kuchen konnte ich mich nicht herantrauen, irgendwie konnte ich sie einfach nicht zerschneiden.
Mein Ruf als "RANDOMHUG!!"-Guy hat sich auch gerächt als ich überrascht und fast zu Boden geworfen wurde. Alter, wer immer das auch war, mein RD-Anhänger hat Abdrücke auf meiner Brust hinterlassen. XDDD
Das Kino war lustig, hab an einigen Stellen herzlichst gelacht, Gangnam-Style mit euch zu tanzen war auch super und persönliches [Achievement Unlocked], ich hab viele Leute getroffen, die ich bereits kannte von unseren Abenteuern in Lübeck und Hamburg, aber auch viele neue kennengelernt, was lohnenswert war. Was mich dabei besonders freute, war auch als ich angesprochen wurde: "Hey, ich kenne deine Kopfhörer, die sind doch von VOCALOID!" Ich dachte nur: "YES! Endlich 2 Leute, die auch Vocaloid kennen!!" X3
Was ich aber bissl bereue ist, dass ich zwischen 1 und 3 Uhr einer der wenigen war, die hinterm DJ gepennt haben, aber da ich schon seit 4Uhr morgens wach war, da hatte ich einfach einen toten Punkt erreicht und umso besser, dass ich danach wieder fit war. Die Fete war einfach Legen... Achtung, es kommt gleich.... där!! LE-GEN-DÄR!
Was die Übernachtung bei "Thendar-Slender" angeht: UNBEZAHLBAR!
Abgesehn davon, dass wir vorm Penn noch kurz rumgealbert und gelacht haben, war das Frühstück heute noch bei ihm inklusive! Danach wollte Stonies aka "Captain Unbrauchbar" (was echt nach nem Custom-Titel schreit) noch ne kurze Runde Monopoly mit uns spielen, was aber so etwa 5 Stunden gedauert hat, da am Ende nur noch Ich und PurpleSwirl übrig waren und er mich langsam aber sicher vernichtet hat! (VERDAMMTE SCHLOSSALLEE, VERDAMMTER OPENPLATZ MIT HOTEL!!!)
Eines muss ich aber echt noch loswerden:
Ich habe bisher noch nie(!!) und ich wiederhole: NOCH NIE(!!!) eine Community kennengelernt, die so gesitten und freundlich ist!
Es ist die einzige Community wo jeder mithilft nach einem Fest, wo man sich untereinander bei eigentlich Fremden Personen in Sachen Unterkunft hilft, dann auch noch mit Verpflegung (Respekt!), es gab auf dem Fest keinen Ärger oder Streit, alle haben sich benommen und es dennoch ordentlich krachen haben lassen. Sowas gibt es nur bei den Bronies!
Jede Person, die meint, dass Bronies kindisch wären und einen an der Waffel hätten, weiß echt nicht was man in so einer Community wirklich hat!
Dieses Zusammenfeiern und das Vertrauen in anderen Leuten, selbst wenn man diese nicht kennt, ist echt nicht selbstverständlich!
--MikuHatsune, das Vocapony
SKUNK412 (Öffnen)
(13.10.2012)SKUNK412 schrieb: Wow das Fest war ja soooo awesome!
Ich war ja der Changeling Händler und war genau neben Apothecarius Custody, Siora Prinzessin der Plüshis und Perrydotto die kleine Schwester von Discord.
Das unglaublichste war obwohl ich in der nähe von Siora saß konnte ich nur ein kurzen Blick auf ihre super süße Püschiherde erhasche als plötzlich ein Bronyherde sich davor versammelte und man tatsächlich nichts mehr sehen konnte.
(Naja ich konnte ja trotzdem von jeden was erhaschen. Changeling halt
und dank Rayliath Konnte ich auch noch die süße Cloudchaser sehen)
Etwas weiter von uns entfernt hat sich Gray der Plüschbrony und unser Lieblingshändler Zunt ihre Stände aufgestellt.
(Unglaublich Zunt war manchmal lauter als die Boxen vom DJ)
Es hat unglaublich viel spaß gemacht und ich hoffe doch sehr das das nicht das letzte Lunafest war.
Das einzige was wirklich mich gestört hat war nur die Zug fahr (verdammt ich war erst ungefähr 11:00 Uhr wieder zuhause angekommen und konnte dann erst endlich mich aufs Ohr hauen) aber das hat ja nicht wirklich was mit den Fest zutuen.
Deswegen möchte ich mich nochmal herzlich an Atra Demonica bedanken und natürlich an alle Bronys die teilgenommen haben denn ihr habt erst dieses Fest so awesome gemacht.
DANKE
Ach außerdem ich habe noch ein paar T-Shirts (L XL XXXL) übrig wenn jemand noch Interesse hat einfach mal eine PN an mich schicken.
Lykran (Öffnen)
(13.10.2012)Lykran schrieb: Endlich wieder daheim.
Erstmal vielen Dank an unseren Fahrer Zuzzil und seinem Zelt. So konnte man gut dort hoch fahren und eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen. Danke für den Einsatz.
Das Fest war großartig. Die Stimmung war toll und es wurde einiges angeboten. Vor allem tonnen weise Muffins. Der Kuchen sah wundervoll aus.
Von den Plüschis hab ich leider nichts gesehen. Als es mal frei war waren sie schon alle verkauft. Schade aber was soll man machen. Zum Glück hab ich ja mein Plüschi schon. Zum Glück konnte Siora meine Applebloom auch gleich reparieren. Doch nicht nur Repariert nahm ich sie zurück. Nein gleich noch aufgewertet.
http://www.bronies.de/ezgallery.php?acti...mp;id=1406
Jetzt hat die kleine Kreuzritterin gleich ein schickes Kettenhemd. Dummer Weise hab ich ihre Karte verloren. Wenn jemand gerade noch weiß wer die Kettenarmbänder anfertigte bitte mal den Namen schreiben. Will ja das ihr Werk auch unter ihren Namen präsentiert wird.
Von Perry hab ich auch gleich noch eine Skizze bekommen.
http://www.bronies.de/ezgallery.php?acti...mp;id=1407
Nochmals vielen Dank.
Konnte auch gleich noch Bronies treffen die ich schon immer treffen wollte. Das Kino war gut, die Musik (besonders der Metal-Teil) war hervorragend.
Leider stockte die Planung ausgerechnet beim Essen!
Halb verhungert und betrunken lief ich dann mit ein paar anderen durch Hamburg auf der Suche nach einen MC Donalds. Dadurch verpasste ich auch noch das Gruppenfoto!
Tja schade man konnte wohl nicht alles miterleben.
Also kann ich nur eines Sagen. Danke an alle die an dem Abend arbeiteten um das zu bewerkstelligen.
Und einen besonderen Dank an Atra für die Organisation des Ganzen.
Wenn komme ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Auch mit dem ÖpnV (HVV) ist es leicht zu erreichen. Einfach mit der S-Bahn bis S1 Bahrenfeld fahren, von hier aus sind es 3-5 Minuten zu Fuß.
20 €: Eintritt (Öffnen)
Mit 20€ erhaltet ihr Zutritt auf dem Lunafest. Beeinhaltet Essen und Trinken.
Wenn ihr Essen spenden möchtet, geht bitte zu Speis & Trank.
Teilnehmende Händler und ihre Positionen (Öffnen)
Black Fantasy (Öffnen)
Sie näht herzallerliebste Baby Ponies die ihr bestimmt schnell in euer Herz schließen werdet.
Hier ein paar Beispiele:
Außerdem verkauft sie Met und Fruchtwein aus eigener Produktion!
Auch werdet ihr vielleicht schon ein Blick in ihr Cocktailbuch werfen können.
Corus (Öffnen)
Corus wird uns mit eigenen selbstgemachten Customs einen Besuch abstatten. Schaut auf jeden Fall mal vorbei!
Essi Dee (Öffnen)
Essis kleiner Malstand bietet einige Besonderheiten. Wie zum Beispiel Leinwände mit Baby Pony Motiven!
Es wird MANE 6 und 3 verschiedene LUNA Motive geben!
Mini-Leinwände
Größe: 5x5cm
Preis: 4€
Außerdem auch Lesezeichen mit 4 verschiedenen Luna Motiven!
Größe: 4,5 x 14 cm
Preis: 4€
Gray feat. Varonya (Öffnen)
Gray näht nicht nur für das Lunafest, sondern auch für euch. Handtücher, Kissen, Fußmatten. Seht euch schon alleine seinen Stand vom letzten Jahr an:
Dazu hat er auch noch Varonyas Plüschponies im Gepäck! Vorbeischauen lohnt sich also!
Natix (Öffnen)
Ihr wollt euch in Ketten legen lassen? Da seid ihr und eure Ponies bei Natix gleich richtig.
Schaut einmal auf ihre Webseite, um euch ein wenig inspirieren zu lassen.
http://www.manufaktur-natix.de/
und verbindet das durchaus mit Ponies:
Auch im direkten Sinne:
Perrydotto (Öffnen)
Wer kennt nicht signin Perry? Sie kann aber nicht nur unterschreiben, sondern auch Zeichnen. Hier seht ihr den Stand vom letzten Jahr!
Siora (Öffnen)
Die Lunafestveteranin unter den Plüschinäherinnen. Selbst ihr Fluttershy konnte sich letztes Jahr nicht dem Fest entziehen.
Letztes Jahr hatte sie auch einen reich gedeckten MerchTisch und viele Plüschis dabei. Ihr stand wird dieses Jahr wohl auch nicht weniger geniale Artikel haben. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!
Rtry (Öffnen)
Rtry hat ein wenig tiefer ins Glas geschaut und Ponies darauf gefunden, die er für in Form von Glasgravuren sichtbar gemacht hat!
Hier habt ihr mal Bilder von dem was euch erwartet
Aber auch Methörner sind seinem Blick nichts gewachsen!
Weitere Bilder findet ihr unter http://rtry.deviantart.com/ oder seht sie euch selber auf Rtrys Stand auf dem Luanfest an!
XtorbenX (Öffnen)
Der Torben brennt!!!
Bretter
Schon auf der Galacon ein echt heißer Tipp. Hier ein paar seiner Kreationen:
Also lasst euch die Ponies für immer in euer Frühstück brennen!
Yasi (Öffnen)
Yasi ist nicht umsonst eine der bekanntesten Plüschienäherinnen des Forums! Diesses Jahr stellt auch sie auf dem Lunafest aus.
Hier seht ihr ein paar ihrer Ausstellungsstücke:
Spoiler (Öffnen)
[/quote]
Zunt (Öffnen)
Muss ich noch was sagen? Es ist Zunt! Zunt ist Kult. Dieses Jahr wieder auf dem Lunafest mit allerlei Merchandise aus der ganzen Welt.
Hier habt ihr ein Bild von seinem letzjährigen Stand!
Zuckerschnuti (Öffnen)
Kleine Süße Ponies
Hier wird "My little Pony" wörtlich genommen. Aber da Bilder mehr als tausend Worte sprechen!
Schaut auch bei ihr vorbei und lasst euer Herz von einem kleinen Pony aufweichen!
Wenn ihr selber einen Stand haben möchtet, schaut euch Punkt 11 genauer an.
Im letzten Jahr gab es Kino, Musik, eine Auktion und noch viel mehr. Wie wollt ihr es diesjahr toppen?
Wir haben jetzt doppelt so viel Platz. Das heißt das wir nicht nur ca. doppelt so viele Bronies in das Gelände lassen können, wir haben auch die Möglichkeit einen weiteren großen Raum als Partygelände zu nutzen. Doch einfach eine zweite Disco aufstellen, das wäre doch nicht einer Luna würdig. Wir haben für euch auf die beiden Räume und über die Zeit verteilt von daher folgendes Aktivitäten BISHER geplant! (zusätzliche Aktivitäten können noch angekündigt werden)
Trotmania
Wir haben keine Mühen und Kosten gescheut um euch dafür das ultimative Pony Dance Dance Revolution Erlebnis zu bieten. Unteranderem haben wir extra Metalpads organisiert.
My little Karaoke
Letztes Jahr ist es ausgefallen, dieses Jahr kommt es mit mehr Möglichkeiten und mehr Raum. Lasst eure Lunavoice heraus und singt zu den bekanntesten Bronysongs.
Fighting is Magic
Ja wir alle sind traurig über die Einstellung des Projekts. Doch das hindert uns doch nicht daran auf dem Lunafest mit dem Content zu zocken was wir haben? Schließlich hat man sich schon letztes Jahr virtuell auf die Ponyschnauze gehauen. Warum nicht auch dieses Jahr?
Gespielt wird eine Version mit Rainbow Dash und Fluttershy, sowie einem Lunafest-Exklusivem special Charakter und Stage! Natürlich wird sich standesgemäß mit Fightsticks auf die Omme gegeben.
Ausserdem richten wir ein kleines Fighting is Magic Turnier aus, bei dem ihr auch einige hübsche Siegtrophähen ergattern könnt. Es können maximal 16 Teinehmer ihr Geschick dabei unter Beweis stellen. Um euch an zu melden, schickt einfach im Vorfeld eine PN an Atra Demonica.
Doch auch andere bekannte Bronygames werden euch auf dem Fest zum Spielen begegnen. Lasst euch dahingehend überraschen!
Natürlich wird es auch wieder das Lunafestkino geben um das Fest warm werden zu lassen!
Unser Ziel: Dauerhafte und umfangreiche Verköstigung eines jeden Lunaanhängers. Sowohl normale Getränke als auch das Essen sind im Preis inbegriffen. Nehmt euch also was die Hufe tragen können!
Letztes Jahr gabs ja noch als Extra leckere Hot Dogs. Was haben wir dieses mal im Petto?
Nun frisch auf dem Lunafest gegrilltes Fleisch, Würstchen und Knobibrot! Das ganze startet auch kurz nach Festbeginn, so das keiner Hungrig bleiben muss! Wir haben uns dafür schon ein ausgeklügeltes System überlegt, wie wir die Wartezeit kurz halten und das gegrillte stetig austeilen, doch wird das erst im späteren Verlauf bekannt gegeben. Wir sorgen auf jeden Fall dafür, das ihr den Großteil des Fests am feiern und nicht am warten seid
Ansonsten gibt es dieses Jahr auch Kaffee. Wenn ihr wollt so schwarz wie Nightmare Moon
Wer sich aber an den genialen Essenstisch von damals erinnert, der sollte auch den Einsatz derer nicht vergessen, die fleißig für uns etwas gebacken haben. Ohne euch wäre das Lunafest nicht das selbe gewesen und sowohl die Orga, als auch bestimmt Luna, würden sich freuen wieder von euch selbstgemachte Leckereien für alle Gäste präsentieren zu dürfen.
Wenn ihr Lust habt etwas besonderes in der Richtung zu machen, schaut in dem unten verlinkten Thread vorbei oder sprecht mit uns. Wenn ihr etwas ganz besonderes machen wollt und uns die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, lässt sich auch durchaus über eine finanzielle Mithilfe reden. Sprecht uns einfach an und wir schauen was wir tun können.
Doch auch wenn ihr "einfach" selbstgebackene Muffins mitbringen wollt, tragt euch in den dazugehörigen Thread ein, damit wir das optimal organisieren können und eure Mithilfe nicht untergeht!
Timetable (Öffnen)
Zur Information: Mc Kay wird ca. bis 21:30 Spielen. Anschließend wird die Party Area kurz zur Vorbereitung für die Party geschlossen.
Weiterführende und interessante Threads in der Übersicht.
- Lunafest Musikvorschläge
- Lunafest 2012
- Schlafstätten, Fahrgemeinschaften und Mitbringliste
- Helfer und Händlerinformationen
Wie letztes Jahr brauchen wir wieder viele fleißige Hufe um das Fest am laufen zu halten. Wir haben dafür einen eigenen Thread errichtet in welchem ihr euch bewerben und absprechen könnt. So geht das hier nicht unter!
Für unsere Händler gilt wie im letzten Jahr auch: Keine Standgebühren! Es gilt der normale Eintrittspreis. Zur Anmeldung bitte in den Helfer und Händlerthread gehen. Bitte rechtzeitig Anmelden sonst können wir keinen Stand garantieren.
Wir bedanken uns bei Gray für die Aufnäher, Wimpel und mehr.
Wichtig ist, das ihr euch auf jeden Fall hier im Thread oder per PN meldet, damit ich euch auf die Gästeliste setzen kann. Deswegen ist der Ticketkauf auf dem Fest ohne vorherige Anmeldung nicht möglich.
Wir bedanken uns für das Lesen des Threads und hoffen, euch auch dieses Jahr wieder eine ganz besondere Nacht bieten zu können.
Anmerkung bzgl T-shirt:
Das Design wird noch bekanntgegeben. Es ist möglich auch noch bis 1 Monat im voraus das T-shirt nachzubestellen^^
Man kann aber auch schon "Blind" vorkaufen wenn man will. Kostenpunkt rund 18 Euro.
Grillnummern:
Nr. 1 18:30 - 19:30
Nr. 2 19:30 - 20:30 (Fokus auf vegetarischem)
Nr. 3 20:30 - 21:30
Nr. 4 21:30 - 22:30
Nr. 5 22:30 - 23:30
Ich freu mich euch auf dem Lunafest zu sehen!
Mit freundlichen Grüßen, das Orgateam, bestehend aus Atra Demonica, Tomelyr und DarkKoushirou.
Teilnehmerliste (Öffnen)
- Atra Demonica
- DarkKoushirou
- Tomelyr
- Hummingbird
- RX1603
- RainbowVash
- Fragga
- xtorbenx
- 404Compliant
- Buddy
- Fluttershyeffect
- Artistry
- Hausfreak
- Hawk
- Mr. Turnip
- StarBlink
- Icy
- Wolfblood 92
- Hannaharound
- Paddy852
- Gorsh
- Karanus
- Eludes
- Nastor
- Anna
- Ninjah Dash
- Hideki
- Jayham
- Johnny C.
- Wildbunch96
- Silent Reaper Dash
- Javier
- Graf Pain
- Thomas + Schweizer. (weiß aber noch nicht wie viele^^)
- Elv
- Pegasam
- Ceres
- Die4Ever
- Larsinator
- Rayliath
- Rayliath Freundin
- Nyu
- Lemon
- Tou
- BowDash
- ChaosPony