Ich habs 3 Monate gespielt, vom Headstart an, und ich war (wie der großteil meiner Gilde am Ende, cellkern) ziemlich enttäuscht.
Das Spiel macht unglaublich Spaß während des lvlings Prozesses, es ist gut in Szene gesetzt wenn es auch nicht viele neues gibt, doch ab lvl 50 kommt die ernüchterrung.
Es ist so das ich, als Republikspieler auf Sith Triumvirate, von Anfang an das Problem hatte (trotz aktiver Gilde) auch mal andere Spieler zu finden. Die Server sind als Republikspieler teilweise wie leergefegt und BWs Aussage dazu war, dann spielt halt Imp, bzw die Spieler sind am Faction Balance schuld.
Dann ist da die Ability Delay, damit eine Fähigkeit wirkt muss erst ihre Animation ablaufen, diese ist total fehlkonzipiert denn viele Imp Fähigkeiten laufen früher an als die der Reps wodurch PvP, sollten beide Fraktionen gegeneinander spielen, ein Witz ist.
Ein weiter Minuspunkt ist lvl 50, man hat nach 1 er Woche nichts zu tun (außerhalb von Raids und PvP), man braucht für Raids nicht zwingend das Equip aus den lvl50 Inis (HC's), wir sind als Gilde im ersten Raidabend komplett ohne Guides in EV gegangen und waren nach 3 Stunden durch, ohne top Equip und Erfahrung, Credits hat man nach einer Woche Dailys genug, danach brauch man keine Dailys mehr machen, tja und dann was macht man dann? genau warten bis die ID fürn Raid weg ist und PvP, wenn PvP denn funktionieren würde.
Ich möchte sagen wir waren mit unserer 8ter Stamm nach 3 Wochen SW ToR ohne dauersuchten und scippen auf lvl 50, nach 1 1/2 Wochen durch den NHC Content und nach 2 Wochen durch HC, nach 4 Wochen durch Nightmare (teilweise wegen Block) - Nach 2 Monaten SW ToR hat es das ehemalige CellKern SW ToR Kader aus 60 leuten (aktive Gildenmitglieder die seit Jahren auf das Spiel gewartet haben) in Ermangelung an Motivation im Spiel in den Offlinemodus versetzt.
Am Ende ist SW ToR ein tolles Spiel mit Potential das verschenkt wurde, es bietet gute Ansätze die es zu einem Bodenständigem MMO machen könnten, am besten ist aber der ''single'' Lvl Content.
Ich möchte dabei anmerken das selbst twinken (spielt man nur eine Fraktion) sehr öde werden kann da man 90% der Quests schon kennt.
BW hat viel vor sich, und sie sollten schnell handeln, und gezielter mit Blick auf die Community.
Ich spiele SW ToR zwar seit Anfang April nichtmehr, wünsche aber jedem der ein wirklich sehr kurzweiliges MMO sucht viel Spaß und hoffe das BW bissl was dreht.
PS:
(21.01.2012)Trony schrieb: Ich hab folgendermaßen zum Spiel gefunden:
Ein Freund von mir hat am Wochenende sich Star Wars The Old Republic gekauft. Bei dem hab ich es zum ersten Mal gesehen. Ist ein echt gutes Onlinegame. (Viel besser als WoW und Konsorten.)
War aber irgendwie klar, dass das gut wird. BIOWARE hat in letzter Zeit nur gute Spiele rausgehauen.
Wo siehst du denn das es viel besser ist als WoW und Konsorten, also es ist auf die eine Weise anders aber am Ende ist es nur ein WoW in (sogar schlechter) SW Uni. + Sprachausgabe (wo von die hälfte nicht in Basic ist).
Bei einem Spiel das über 7 Jahre in der Entwicklung war, da erwarte ich im Endbreich des Spiels mehr als das was bis 1.2 geboten wurde bzw. geboten wird. Es fehlt an Fluff (also Füll) Content und Motivation. Man überlege das 1.2 schon 1 Jahr in der Entwicklung war, wie soll das mit weiterem Content aussehen ?
Ich find es auch Krass das PvP erst 6 Monate vor Erscheinen ins Spiel genommen wurde.
WoW ist ansich nur schlechter weil es veraltet ist, bietet aber (ohne Sprachausgabe und Dunkel/Hell), genau den gleichen murks nur ausgereifter und mehr.
BW hat mit der Aktion um SW ToR (vorallem zum Start, wer sich an die Foren erinerrt) extrem viel Falsch gemacht und nicht schnell draus gelernt.
Klar ist das jetzt nörgeln auf hoher Ebene, und ich will SW ToR nicht haten aber ich bin von BW schon enttäuscht worden.