(23.05.2013)xEisVogelx schrieb: Xbox one weil nicht alles gezeigt wurde und die Gerüchte sind eh alle falsch hat sich bestimmt so'n Sony Fan ausgedacht. Was interessiert mich die Meinung anderen die eh nur scheisse im Kopf haben! Alles vor Urteile! Is mir auch egal wenn ihr ''zocker'' mich jetzt dumm machen wollt so wie ich euch ''playstation'' zocker kenn. Wie gesagt Xbox ftw! <3
Achja kleine Info Playstation 4 kriegt auch ne gebraucht sperre ![Wink Wink](https://www.bronies.de/images/smilies/wink.gif)
Oh also du weißt nicht das die
Xbox One nur als ,,Tv'' von den Entwicklern genannt wird....nicht ?! oh okay....
Aber die Technik ist wieder bei der Ps4 50% Besser hier ein Zitat
Wie schnell eine Konsole beim Rendern von 3D-Grafik ist, bestimmt in erster Linie die Geschwindigkeit der GPU und die Speichertransferrate. Und genau hier hat die Xbox One das Nachsehen. Zwar setzt Microsoft genau wie Sony eine Radeon-GPU mit GCN-Architektur ein, allerdings nur eine abgespeckte Variante. Denn die Xbox-One-GPU hat 12 Rechengruppen mit insgesamt 768 Shader-Rechenkernen und 48 Textureinheiten, die Playstation-4-GPU bringt es aber auf 18 Rechengruppen, 1152 Rechenkerne und 72 Textureinheiten. Der Grundaufbau der GPUs fußt auf der Graphics-Core-Next-Architektur, die AMD erstmals im September 2011 auf der Desktop-Grafikkarte Radeon HD 7970 einführte. Die Zahl der Shader-Rechenkerne wurde auf dem Architecture Panel zur Xbox One bestätigt (Video). Laut eines Berichts von Eurogamer soll die Playstation 4 überdies doppelt so viele Rasterendstufen bieten wie die Xbox One, nämlich 32 Stück.
Die Grafikchips der Xbox One und Playstation 4 stammen von AMD und setzen auf die aktuelle GCN-Architektur.
Bild: AMD Sonys GPU führt bei 800 MHz 1,84 Billionen Berechnungen pro Sekunde (TFlops) durch und liegt damit auf dem Niveau von 150-Euro-Grafikkarten. Wie schnell Microsoft die Xbox-One-GPU laufen lässt, ist noch nicht gesichert, aber laut zahlreichen Gerüchten soll deren Taktfrequenz ebenfalls bei 800 MHz liegen – summa sumarum macht das 1,22 TFlops. Die Playstation 4 böte dann also 50 Prozent mehr Shader-Leistung, die Spieleentwickler für hübschere Effekte, feinere FXAA-Kantenglättung oder höhere Render-Auflösungen nutzen könnten. Maximal könnte die Xbox-GPU theoretisch mit 1 GHz laufen, selbst dann läge die PS4 noch um 20 Prozent vorn. Allerdings ist der hohe Takt unwahrscheinlich, schließlich steigt dann auch die Leistungsaufnahme weiter an. Im Vergleich zur Xbox 360 liegt die theoretische Rechenleistung der GPU um den Faktor 5 höher, die 240 Shader-Kerne ihrer Xenos-GPU schaffen bei 500 MHz Taktfrequenz nur 0,24 TFlops.
Microsoft hat 359 Schritte zurück gemacht ,und eine Vier ist Besser als eine Eins ,Microsoft hat Verloren auch wenn die ihr noch so Tolles CoD Ghosts haben wird die Ps4 in Grafik ,Abwechslung und Guten Spielen Viel Besser sein oder dieses ,,Öhhh der Controller der Ps3 ist so Schlecht
Xbox Controller sind Tausendmal Besser Altaaaa'' Nein es kommt darauf an wo man seine Daumen haben will ich kann zbs. Viel Besser mit den Ps3 Controller spielen als mit den
Xbox Controller und Ganz ehrlich NIEMAND hat den Besten Controller man muss mit den Controller umgehen können und da hat niemand einen ,,Vorteil''.
Und mal Ganz offen Killz
one Shadow Fall hat mich irgendwie überzeugt das es nicht nur noch 08/15 FPS Shooter gibt und die Unreal Engine 4 sieht Einfach nur Hammer aus auf der Ps4