Was sind Blindbags?
Blindbags sind kleine Figuren unserer wohl aller Lieblingsponys.
Im Handel liegt der Preis in den meisten Fällen bei 2€, kann bei manchen Händlern aber auch höher sein.
Wie unterscheidet man die verschiedenen Wellen? (Vielen Dank an Stargaze für die Übersicht)
Spoiler (Öffnen)
Kann ich erkennen, welches Pony in meiner Tüte steckt?
Ja, das ist durchaus möglich. Jede Blindbag hat auf der Innenseite der oberen Lasche eine Nummer eingestanzt (kann teilweise schwer zu erkennen sein). Anhand dieser Nummer und der Blindbagwelle lässt dich jede Tüte eindeutig einer Figur zuordnen. Genaues siehe weiter unten
In welchen Läden gibt es Blindbags:
Schau doch mal in Filialen der Ketten:
Müller, MyToys, Karstadt, Rossmann, ToysRUs, Spiele-Max und noch mehr
Sind die Mane6 in Wave 1-3 die gleichen?
Ja, es gibt keine Unterschiede.
Wird in den Läden immer nur die aktuellste Wave Blindbags bestellt?
Es wird immer nur die aktuellste Wave Blindbags produziert. Sobald es eine neue Wave gibt, wird die Produktion von älteren Waves eingestellt. Viele Läden und Zwischenhändler haben aber noch eine Weile die alten Waves im Lager. Wenn der Händler keine BBs mehr im Regal hat, kann es also durchaus sein, dass er oder sein Zwischenhändler noch ein paar Kartons der alten Waves hat und damit die Regale nachfüllt. Wenn nicht kommt die neueste Wave nach.
Gibt es Blindbags, die trotz gleicher Nummer unterschiedliche Farben haben?
Ja, tatsächlich. Die offensichtlichste ist wohl die rosa Twilight aus Wave 1. Aber auch sonst gibt es Unterschiede. Lumorn hat die wichtigsten aufgelistet
Blindbag-Identifier: (Vielen Dank an FloppyChiptunes für die Arbeit)
Am besten auf dem Handy/Smartphone speichern und griffbereit halten
Wave1 (Öffnen)
Wave2 (Öffnen)
Wave3 (Öffnen)
Wave4 (Öffnen)
Wave5 (Öffnen)
Wave6 (Öffnen)
Wave7 (Öffnen)
Wave8 (Öffnen)
Wave9 (Öffnen)
Wave10 (Öffnen)
Wave11 (Öffnen)
Aber auf meinen Blindbags sind 5-Stellige Nummern, keine 2-Stelligen:
Das ist wohl die neue Nummerierung von Hasbro. Die Blindbag-Identifier von oben sind weiterhin gültig. Nur die zweite und vierte Stelle ist relevant. Beispiele:
21435 --> 13 = Rose(luck)
22425 --> 22 = Glitzer-Pinkie
Unterscheiden sich EU und US-Blindbags?
Es gibt keine Unterschiede in den Figuren, aber bei den Karten. Bilder und weitere Infos von rainbowdash28
Kann ich Blindbags auch online kaufen?
Aber sicher doch.
- Spieletom
- ebay
- uvm...
Weiterführende Links:
My little Wiki (Ausführliche Infos, Wave 1-11, 13 und Sets)
Strawberry Reef (Wave 1-12)
MLPMerch (neuere Waves)