Okay, es ist einfach: Ich beginne damit, zwei Charaktere oder auch reale Personen in einem Duell antreten zu lassen. Das muss kein Kampf sein: Es kann sich auch um ein Rennen, einen Wettbewerb, oder was euch gerade einfällt, handeln.
Dabei werden unbekanntere Charaktere kurz vorgestellt (ich denke, ihr könnt recht gut einschätzen, wie bekannt ein Charas sind. Eine Einführung wäre entsprechend praktisch, aber nicht unbedingt notwendig.) und eventuell Bilder eingefügt (ebenfalls: Praktisch, aber euch überlassen, ob ihr das wollt, oder nicht.)
Der nächste überlegt dann, welcher Chara wohl gewinnen wird, erklärt diesen zum Gewinner, und gibt noch eine kurze Begründung, warum dieser Chara wohl gewinnen würde.
Dann hat er die Wahl: Er darf entweder einen der beiden Kontrahenten weiter kämpfen lassen (ob Gewinner oder Verlierer, ist egal), oder ein komplett neues Duell ansetzen.
Er kann auch ein Unentschieden deklarieren. Dann muss er auf jeden Fall ein neues Duell ansetzen.
Eines ist mir noch wichtig: Auch, wenn das Duell ein Kampf sein sollte: Ich will hier NICHT sehen, wie einer der beiden Charas getötet, verstümmelt oder ähnliches wird. Die Duelle laufen sauber ab, klar? Auch ein Schwertangriff kann, auch, wenn es unrealistisch ist, harmlos ablaufen (siehe die Soul Calibur-Reihe).
So, jetzt ist alles gesagt, ich setze das erste Duell an:
Twilight Sparkle VS. Riddler
![[Bild: Riddler_89.jpg]](http://i1081.photobucket.com/albums/j355/MrsDickgrafe/Riddler_89.jpg)
Riddler ist ein Verbrecher, ein Genie, dass immer Hinweise auf seine Verbrechen hinterlässt. Sein Erzfeind Batman konnte ihm jedoch immer auf die Schliche kommen, und alle seine Rätsel lösen.
In Equestria würde Riddler auf Verbrechen natürlich verzichten, und Twilight Sparkle ohne irgendeinen Einsatz einfach so Rätsel stellen. Stellt sich die Frage: Wäre Twilight Sparkle mithilfe ihrer Bücherschläue und ihrer Magie in der Lage, 100 Rätsel des Riddlers zu lösen, die er überall in Ponyville verteilt, oder wären sie doch etwas zu schwer für Celestias hoffnungsvolle Schülerin?