Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 00:17



How to make a Plushy, der Fragethread
24.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Da fällt mir ein... besticken muss ich das Zeug ja auch noch... eieieiei.
Soviel Arbeit.

Mein Schnittmuster hat heut so gut ausgesehen aber der Hinterhuf (nicht nur der) war so n derber Fehlschlag dass ich erstmal mich ins Bettchen gelegt habe mit meinem Plushie schmusen muste und monty python aus frust angeguckt hab.

Da zeichnet man so schön vor und so ein Mist kommt raus.
Wieder n halber Meter Stoff fürn Müll. Lyra eww

Wo ich aber auch noch momentan große Probleme habe ist das Bauchteil, wie soll ich dafür Maße nehmen...
AJ hmm
Füße sollten bald in Ordnung sein, Bauch keine Ahnung, Kopf ist in Arbeit.
Mähne/Schweif wird noch was ganz lustiges.

Ausserdem hab ich heut mal versucht die Vorzüge von Nadelheft und Heftfaden auszuloten.
Beim Heftfaden verrutscht es doch gern ab und zu und Nadeln bleiben mir immer in der Nähmaschine hängen... was soll ich tun?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
25.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Heftnadeln nicht so dicht an die Nahtlinie stecken. Normalerweise geht das.

Auch wenn dir das nicht gefallen mag, so wäre es schön, mal etwas zu zeigen. Ich bin sicher, dass dir viele gute Tipps gegeben werden könnten. Und seh den Schnitt nicht als verschwendet an, sondern versuche aus den Fehlern zu lernen, damit es besser wird. Auch ich hab es so gemacht und ich kann nicht sagen, dass meine Plüschis für die Tonne sind xD

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Vielleicht morgen.

Für das heutige Ergebnis schäme ich mich viel zu sehr. Hab mir damit heute am meisten Mühe gegeben und das ist so derb in die Hose gegangen.
Abgesehen davon gibts nicht viel zu sehen, ich höre recht früh auf mit dem Nähen wenn ich nen groben Fehler im Schnitt entdecke und mach gleich nen neuen Schnitt. Am weitesten war ich bisher mit 2 Füßen. RD laugh
Ich hab jetzt in den letzten 2 stunden noch einen neuen Fußschnitt gemacht und probier den Morgen mal aus.
Vll. Zeig ich dann auch mal was.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
25.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ok, schlaf erstmal drüber, vielleicht vergeht dann ja deine Scham^^
Mein erster Schnittversuch vom liegenden Püschi sah ja auch aus wie eine Missgeburt, habs trotzdem halbwegs fertig genäht und gestopft. Daran ließ sich sehr schön erkennen, an welchen Stellen es noch nicht stimmt. Ich hab solche Sachen eigentlich ganz gut im Gefühl, daher könnte ich sicherlich noch ein paar Tipps geben, wenn ich deinen Schnitt mal zu Gesicht bekomme. Nur wenn der ungestopft ist bringt es auch nichts, da lässt sich nichts richtig dran erkennen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
25.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Wenn dir das mit dem Schnittmuster schwer fällt, wäre es vielleicht einfacher ein fertiges Schnittmuster zu nehmen und es dann deinen Wünschen entsprechend abzuändern? AJ hmm
Zitieren
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich bin perfektionist, wenn dann will ich das von Grund auf lernen.
Fertige Schnittmuster kann ich ja später zum verbessern benutzen wenn ich mal was halbwegs gutes zustande gebracht habe, bzw zum vergleich. aber Mein Ehrgeiz will ein eigenes Schnittmuster.
Ich hab ja Zeit und keinen Leistungsdruck, Geduld hab ich dahingehend auch, auch wenns heut sehr gefrustet hat. Mach ich halt morgen nen neuen versuch, ist egal.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
25.04.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(25.04.2013)Simaris schrieb:  Ich bin perfektionist, wenn dann will ich das von Grund auf lernen.
Fertige Schnittmuster kann ich ja später zum verbessern benutzen wenn ich mal was halbwegs gutes zustande gebracht habe, bzw zum vergleich. aber Mein Ehrgeiz will ein eigenes Schnittmuster.
Ich hab ja Zeit und keinen Leistungsdruck, Geduld hab ich dahingehend auch, auch wenns heut sehr gefrustet hat. Mach ich halt morgen nen neuen versuch, ist egal.

Das Gefühl kenne ich. Big Grin Meine ersten sahen auch grauslich aus, nach geschätzten zehn Probe-Ponies sah es dann aber langsam nach was aus. Also nicht entmutigen lassen. Und wie Ember schon sagte, wenn was da ist, herzeigen, dann können wir helfen. Also, wenn du magst. Wahlweise auch per PN. Aber ich verstehe das auch, wenn du es komplett alleine machen willst, war bei mir halt auch so. Big Grin

Zitieren
25.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
(25.04.2013)Simaris schrieb:  Fertige Schnittmuster kann ich ja später zum verbessern benutzen wenn ich mal was halbwegs gutes zustande gebracht habe, bzw zum vergleich. aber Mein Ehrgeiz will ein eigenes Schnittmuster.

Also ich denke das du anders herum eher zum Erfolg kommen wirst.
Ich habe zuerst ein fertiges Schnittmuster genommen und dann mein eigenes entwickelt. Twilight happy
Zitieren
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Vll will ich ja gar nicht schnell zum Erfolg kommen.
Vll ist es mir wichtiger Schnittmuster zu verstehen als nur anzuwenden.
Ich habe keinen Zeitdruck, alle Zeit der Welt, also wieso sollte ich die Abkürzung nehmen wenns mir keine Befriedigung verschafft.

Ich werde weiter mein eigenes Verfolgen mit Hilfe von ein paar Tricks abgucken von anderen Näher und anderen Plüschis.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
25.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das hast du jetzt falsch verstanden.
Ich meine damit, das ein fertiges Schnittmuster hilft die Grundsätzlichen Dinge zu verstehen.
Wie z.B. warum dort und da jetzt ein Abnäher drin ist oder dies und jenes so geschnitten wird.
Zitieren
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das kann ich mir vorstellen ja, aber die Versuchung ist groß es dann komplett abzupausen, ich kenne mich.
Ausserdem solte es dann ein kostenloses sein udn die sollen ja auch nicht so gut sein.

Da ich demnächst meinen ersten Plüschi doch mal in ordnung bringen wollte, wollte ich mal fragen wie man den kopf annäht da man ja von aussen nähen muss und nicht von innen.
So dass der wieder pep draufsitzt.

Die Füllungen sind leider total verrutscht (jetzt nach dem Waschen erst recht.) und die beanies aus den Füßen sind mittlerweile überall im Körper, damit schmust es sich nicht so dolle.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von Simaris.)
Zitieren
25.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Dafür nimmst du eine unsichtbare Naht, zb. diese hier:
http://2.bp.blogspot.com/_6tpXc2RnLJo/SZ...tich+3.JPG
Zitieren
25.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
ginge eher da drum wie ich die nadel wieder rausbekomme wenn sie mal drin ist da der stoff ja so ne kante gibt und, die nadel im plüschi wenden ist imho zu schwer, hab jetzt das anders gelöst, ergebis ist zufriedenstellend, jedoch hab ich den Magneten vergessen reinzumachen Der im Bauch war...
Hehe.
Jetz bin ich am überlegen ob ich ihn nicht draussenlass, nochmal 3 h den Kopp annähen + 1/2 stunde neu stopfen... wäääh...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Dann hast du dir das nicht richtig angeguckt. Mit dem Matratzenstich kann man Nähte von außen nähen, ohne dass die Nahtkante noch zu sehen ist. Die Nadel bleibt selbstverständlich nicht drinnen, die kommt ja an der Seite wieder raus. Die Nadel im Plüschi wenden, das hört sich ja echt umständlich an xD

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Ich habe, Handwerklich begabt, eine Nadel zurechtgeschmiedet sodass sie gebogen ist, so habe ich dann einen Simaris-Spezialstich gemacht.
Hehe, keine ahnung ob es den Stich irgendwo gibt, aber ich kenne ihn nicht und er geht mit der gebogenen Nadel fast automatisch. Nur unter der Mähne ist er sehr schwer umzusetzen.
auf der Schulter macht mein Big Mac jetzt nimmer so ne tolle Figur, da die Hinterbeine nicht mehr runterhängen, aber das die Beanies in den Bauch gerutscht sind hat mich eben so gestört da man da gar nicht mehr richtig knuddeln konnte, Beanies sind nicht so knuddelig, erst recht nicht wenn sie hin und herrutschen beim knuddeln.

Aber wie gesagt weiß ich gar nicht ob ich den Magneten wieder reinmache, auf der Schulter hält er sich auch so und rumlaufen tu ich mit ihm eh kaum.
Er wird mehr geknuddelt als getragen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Du solltest mal einen eigenen Thread dazu auf machen. Würde bestimmt noch mehr Leute interessieren, was du so nähst. Und diese Nadel würde ich auch gerne mal sehen. Im Normalfall brechen nadeln, wenn diese zu stark gebogen werden. Derpy confused
Zitieren
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Das kann sich doch noch net sehen lassen.
Ich hab etz lediglich mal meinen Plushy repariert, bzw neu gestopft und den Kopf wieder angenäht.

So wirklich was zusammengenäht hab ich auch noch nicht, alles nur Teststücke.

Wenn mal was gescheites rauskommt mach ich nen Thread auf, versprochen.
RD wink

N Bild von der Nadel kann ich Heut abend mal Fotografieren.
Ich fand die ziemlich gut, N matratzenstich wär wohl einfacher gewesen als mit der Nadel zu nähen, aber der zieht sich auch schnell wieder auseinander.
mit der Geborenen nadel habe ich einen Stich gemacht der in etwa wie ne Kombination aus Matrazen und Stepstich ist, von aussen unsichtbar und hält sehr gut, dh. die Schnur ist nicht so rausgeflutscht.
Großes Problem war bei mri allerdings der Faden. Keiner war stabil genug dafür, mr ist er 3 mal gerissen. Hab dann nen 4fachen Nylonfaden genommen, der hielt dann. RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Es gibt ja auch Nadeln die von vornherein gebogen sind *g* so isses ja net.
http://www.restpostenserver3.de/fotos/20...ofa006.jpg
Zitieren
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Meine ist nicht ganz rund, eher (halbwegs) Parabelmässig um von hinten mehr Kraft auf ne engere Kurve zu haben.
Meine Mum hatte so ne Rundnadel nicht, ergo musste ich mir was einfallen lassen und gestern Nacht war ja keiner da den ich hätte fragen können.

Also lass ich meine Fantasie spielen, ich weiß mir dann in solchen Fällen schon irgendwie zu helfen.
Dumm däff ma sein, aber zu helfe muss man sich wisse.

Edit:
hab jetzt nochmal den kopf bissl abgetrennt um den Magneten doch reinzumachen und mal versucht mit Matrazenstich wieder zu zu machen.
Geht, man muss aber öfters Nachziehen als beim anderen Stich finde ich und ich hab auch glatt nen Nähfehler damit gemacht. ich denke ich bleibe in Zukunft bei meinem etwas aufwändigerem aber dafür stabileren Stich, kb dieselbe Schlaufe 5 mal anzuziehen bis sie mal bleibt.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 von Simaris.)
Zitieren
28.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: How to make a Plushy, der Fragethread
Sodele hab den Fotoapparat mal wieder in die Finger bekommen und mal n Foto von der Nadel gemacht da die manche sehen wollten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste