Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 07:04



Treffen Kassel Mai/Juni 2012
29.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
(29.06.2012)Soranoko schrieb:  
(29.06.2012)Sir Knorke schrieb:  Sollen wir eigentlich irgendetwas mitbringen?
Wie schauts mit Musik aus?

Wenn du mobile Boxen hast und auch eine gute Musikpalette vorweisen kannst, brings doch einfach mit Wink Einig werden wir uns schon. Und besser, es ist mehr dabei, als das was fehlt. xD

Im Zweifelsfalle geht auch ein Handy Big Grin Diese Smrtphone heutzutage können ja schon ein bisschen was Big Grin

Zitieren
29.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Wie lange werdet ihr eigentlich am Bahnhof warten? Davon hängt jetzt ab welchen Zug ich nehme *gg*

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.06.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
(29.06.2012)Ponyaner schrieb:  Plan B: Irgendwo Essen gehen

Auf die Gefahr hin, das Argument überzustrapazieren: Es ist Documenta. Das heißt (1) alle Preise +50%, und (2) Stehplätze werden Wochen im Voraus meistbietend versteigert. RD wink

Scherz beiseite, es könnte schwierig werden, spontan Platz für eine größere Gruppe zu finden. Aber ich denke, wir sind da einfach mal spontan.

(29.06.2012)Sir Knorke schrieb:  Wie lange werdet ihr eigentlich am Bahnhof warten? Davon hängt jetzt ab welchen Zug ich nehme *gg*

Bis 11:01, dann sind wir weg, und nicht mehr zu finden. RD wink
Ich denke mal, wir werden uns da eine Weile sammeln und schnuddeln. Sag einfach Bescheid, wann du kommst.

Zitieren
29.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
(29.06.2012)404compliant schrieb:  
(29.06.2012)Ponyaner schrieb:  Plan B: Irgendwo Essen gehen

Auf die Gefahr hin, das Argument überzustrapazieren: Es ist Documenta. Das heißt (1) alle Preise +50%, und (2) Stehplätze werden Wochen im Voraus meistbietend versteigert. RD wink

Scherz beiseite, es könnte schwierig werden, spontan Platz für eine größere Gruppe zu finden. Aber ich denke, wir sind da einfach mal spontan.

So schlimm ? Ich war letzten Samstag in Kassel und habe jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu sonst immer festgestellt Big Grin
Oder ich habe den documenta-Rummel einfach nicht bemerkt Big Grin

Zitieren
29.06.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Laut Fahrplan wäre ich um 11:43 da Twilight happy

Ich könnte natürlich auch einen früheren Zug nehmen, aber dann müsste ich soooooo früh aufstehen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
29.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
(29.06.2012)Sir Knorke schrieb:  Laut Fahrplan wäre ich um 11:43 da Twilight happy

Ich könnte natürlich auch einen früheren Zug nehmen, aber dann müsste ich soooooo früh aufstehen.

Um den Zeitpunkt werde ich vermutlich auch da sein (sagt auch mein Fahrplan), wenn ich meinen ersten Bus verpasse (versuche es aber zu verhindern) , und den werde ich höchstwahrscheinlich (Danke Arbeit)

Zitieren
30.06.2012
Continum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Hallo,

ich werde mich ebenfalls verspäten. Veschlafen Twilight: No, Really? Bis später.
Zitieren
30.06.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
"Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen:" ist ja soo verräterisch...

Na gut, dann fange ich mal an: This was a triumph. I'm making a note here: huge success.

Es hat wirklich Spaß gemacht, mal so viele von der Herde in Kassel zusammen zu treiben, und auch die Pegasi waren uns wohlgesonnen, und haben die dunklen Wolken an uns vorbei geschoben.

Ich hoffe, das wird nicht das letzte Treffen gewesen sein. Spätestens zur Connichi werden sich ja bestimmt einige in Kassel einfinden.

Die meisten Bilder werd ich erst nächstes Wochenende hochladen, wegen DSL und so. Ich schau aber mal, dass ich morgen wenigstens eine kleine Version des Gruppenfotos klar mache.

Zitieren
01.07.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Dann mach ich mal:
Gerne wieder! Kurze Anlaufschwierigkeiten wegen Verspätung einiger Leute, aber dann sind wir durch Kassel gelaufen, haben Blindbags gekauft, einen Comicladen überfallen und sind von einer Jungesellinnen-abschieds-truppe gestalked worden.

Eine Checkliste hatten wir auch!
bei real einfallen Pinkie approved
Grillkram kaufen Pinkie approved
Lebensmittel anbrennen lassen Pinkie approved
Lachen, Quatschen und so Sachen Pinkie approved

Ich bin sicher Twilight wäre stolz auf uns!
(30.06.2012)404compliant schrieb:  "Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen:" ist ja soo verräterisch...
Note to self: Posts schneller schreiben.RD salute
Zitieren
01.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Wohoo, was ein spaß. (^_^)
Mein 3DS sagt, es waren ca. 18k Schritte, die wir beim bummeln in Kassel getätigt haben. Derpy confused
Zitieren
01.07.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Hui, auch wieder daheim.
Ein rieeeesen Dank an VioletSprint, welcher sich selbstlos aufopferte und mir damit die Heimfahrt ermöglichte.

Das ganze war mein erstes Bronietreffen (und Internettreffen überhaupt), und ich muss sagen: Es war spitze Cheerilee awesome
Was man mir vielleicht auch etwas angemerkt hat: Merch jagen ist nicht so mein Ding, kann mich dafür leider garnicht begeistern. Aber das Grillen war wirklich super und man hat tolle Leute kennen gelernt. Nur etwas schade, dass wir keine Badesachen bei hatten, dann wäre es noch ne Nummer besser gewesen Twilight happy

PS: Das Grillgemüse ist kühl bei mir zuhause gelagert und wird geschmaust sollte mir nach was "Gesundem" sein.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
01.07.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Sehr geniales Treffen, endlich mal ein paar andere Bronies getroffen Pinkie happy

Das Wetter hat auch super mitgespielt, awesome! RD deals with it
Zitieren
01.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Das einzige MINUS erhält der Fakt das wir an einem See warenTwilight: No, Really?
Ich hätte echt ne abkühlung gebrauchen können, ich war am ende völlig am ende aber naja...

Getoppt wird das durch ein unglaublich fettes PLUS weil das treffen sehr sehr witzig war und ich endlich ein paar neue Bronies kennengelernt habe. Es war sehr sehr schön und ich danke das ich euch getroffen habe. Den ein oder anderen sehe ich zum Glück auf der Gala wieder, die anderen vergesse ich natürlich auch nicht und ich hoffe wir sehen uns bald mal wiederPinkie happy

Die heimfahrt war mehr als anstrengend weil ich durch den heftigsten Sturm gedüst bin den ich bisher gesehen habe. Ich bin von Fulda bis nachhause im schritttempo gefahren und war drei Stunden unterwegsTwilight: No, Really?
Balloon Party sei dank habe ich trotzdem gegrinstFS grins

Und PONYANER... NEIN Schlecker sollte nicht die Produktion von MLP übernehmenRD laugh

Danke euch allen ihr seid wundervollTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
01.07.2012
Continum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Das war ein wirklich toller Tag, danke an alle. Pinkie happy

Es lief alles super, nächstes Mal nurnoch Badesachen mitnehmen. Cheerilee awesome

Und den MLP Merch in die richtige Abteilung in den Kaufhäusern legen, was hat das auf der Mädchen Seite zu suchen? Nur die "Monster" können gern da bleiben wo sie sind. RD wink
Zitieren
01.07.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Vor etwas mehr als 'nem Monat zum Brony werden, aufs erste Treffen gehen und gleich so ein geniales noch dazu! Da bleibt nur die Frage: nächstes Wochenende wieder? RD laugh
Wir müssen schließlich noch die Mädchen-/Jungs-Abteilungen umräumen und uns auch weiter von irgendwelchen dahergelaufenen Kaufhausmitarbeitern anhören, dass wir nicht ganz die Zielgruppe für... Polly Pocket seien AJ hmm

Zwar leichte Startschwierigkeiten, da ich fast den Zug verpasst hätte und dann wohl nicht mehr gekommen wäre, weil ich erst ... sonstwann in Kassel gewesen wäre, aber es hat ja alles geklappt.

Ich bedank mich nochmal bei allen Autofahrern (auch wenn ich nur bei zweien mitgefahren bin RD wink ), dass sie den Rest rumkutschiert haben.

Jaa... und ich freu mich dann schon mal auf die Fotos und kann dann hoffentlich auch wirklich alle zuordnen, die so da waren... vergebt mir, dass ich mir nicht bei allen merken konnte, wer sie sind....RD laugh

Btw:
VioletSprint schrieb:Und PONYANER... NEIN Schlecker sollte nicht die Produktion von MLP übernehmen RD laugh
Das unterstütze ich mal so! xD

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
01.07.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Ich hatte so viel Spaß! Pinkie happy

Ich fand das Treffen wundervoll, danke an euch! Gerne würde ich das mit euch und natürlich auch anderen wiederholen xD (also Bronies von weiterher, wenn ihr das lest: kommt nach Kassel xD)
Dann aber wieder am Buga (ist ja viel Platz), und diesmal mit Schwimmsachen (der einzige Minuspunkt an dem Tag)

Man kann echt sagen, dass uns Celestia wohlgesonnen war xD
Kein Regen; Sonne satt, aber mit tollem Wind (ABKÜHLUNG).
Das Grillgut war auch super, der Kühltasche sei Dank, und auch die Grills haben gerockt. Twilight happy (auch wenn so 3 Würstchen und ein Hähnchenstück den Abgang gemacht haben Cheerilee awesome )
Das "Plündern" der Geschäfte war auch toll, und so herrlich systematisch RD laugh
Toller Ablauf:
Erst Treffen am Bahnhof, von da weiter zu Kaufhof, von dort zu Rossmann (Getränke), dann Spielemax (im Thalia), Müller, Mytoys (im City Point) und zu guter Letzt nachtürlich der Einkauf des Grillguts im Real. (Achtung: Sackgasse xD)

Ich erinnere mich immer wieder gerne an den Kommetar: "Sweetie Belle, das Monster" *lach*
War das ein Spaß RD laugh

@VioletSprint: Ich habe in der Realtüte deine Luftbaloons gefunden, soll ich sie dir auf der Gala mitbringen?! RD laugh Könnt ich machen, denn ich weiß nicht, was ich mit Prinzessinnenbaloons machen soll. Pinkie happy


Danke euch für den tollen Tag! Den werde ich, genauso wie das WWU-Treffen Frankfurt im Maärz nicht so schnell vergessen - natürlich nur mit positiven Aspekten im Kopf RD salute

Kassel ist schon nett, ne? RD wink

Freu mich auf das Gruppenfoto;denn damit weiß ich dann nochmal genau, wer wer ist, denn alle hab ich mir leider so schnell nicht alle gemerkt FS sad

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
Zitieren
01.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
(01.07.2012)Sir Knorke schrieb:  PS: Das Grillgemüse ist kühl bei mir zuhause gelagert und wird geschmaust sollte mir nach was "Gesundem" sein.

Und ich habe mich schon gewundert,wo das hinverschwunden ist Big Grin
Das Zeug hatte schon ein bisschen Potenzial für einen Running Gag Big Grin

(01.07.2012)Soranoko schrieb:  und zu guter Letzt nachtürlich der Einkauf des Grillguts im Real. (Achtung: Sackgasse xD)

Über die Sackgasse musste ich herzlich schmunzeln Big Grin

Insgesammt gesehen fand ich den Tag wunderbar. Hat einiges an Spaß gemacht und kann und sollte wiederholt werden Smile

Zitieren
01.07.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Grandioses Treffen! Auch wenn mir die Autobahnen nicht wohlgesonnen waren und ich als Letzter eintraf FS sad, hatten wir ja dennoch genug Zeit den Tag zu verbringen. Dass das Wetter bis zum Ende mitspielte, war natürlich super, sonst hätten wir die Disco stürmen und sie zu Ponymusik zwingen müssen. RD laugh
Zum Glück sind wir auf unserer Shoppingtour nicht nur auf Fillys und Rainbow Dashs mit Libellenflügeln, sondern auch auf Wave 4 BBs gestoßen. FS grins
Das Grillen zum Schluß war sicherlich das Beste. Man konnte sich super unterhalten, viel Spaß haben und nebenbei Dreckwürstchen essen.Cheerilee awesome
Ich war ja schon auf vielen Treffen, aber es ist immer wieder schön neue, sympathische Leute wie euch kennen zu lernen. Ich versuche mein Bestes auf dem nächsten Treffen dabei zu sein. RD salute

I declare my first Kasseltreffen a success! Twilight happy

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
01.07.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
So, die Galerie ist eröffnet. http://meetup.bronies.de/index.php/Kassel-30-6-2012

Erst mal nur zwei Gruppenbilder, der Rest folgt nächstes Wochenende. Dafür darf jetzt geraten werden: Wer war noch mal wer? AJ hmm Durchnummeriert sind alle schon.

Zitieren
01.07.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen Kassel Mai/Juni 2012
Also, die die ich weiß:

06: VioletSprint
07: Ponyaner
09: Owlofperdition
10: Dr.Whooves
11: Soranoko (ich)
12: Shutaro (bin mir unsicher)
13: Fuffelpups
14: 404compliant

Wink

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Soranoko.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste