Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 22:26



Umfrage: Was möchtet ihr zum Treffen am 15. Februar unternehmen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bowling
71.43%
5 71.43%
Paintball
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Nordthüringer Stammtisch
03.02.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Nach einiger Zeit meld ich mich nun auch mal zu Wort. Die letzte Zeit war recht vollgepackt, wodurch ich nicht dazu gekommen bin, mich hier auszulassen. Ist vielleicht auch besser so, da ich dadurch immerhin genug Zeit hatte, um mich nach der Sache mit dem Abzeichen zu beruhigen.


(20.12.2014)Holla the Woodfairy schrieb:  wie wäre es denn mal mit nem Stammtisch abzeichen mit folgendem Logowappen?

[Bild: w9y5lvy3.png]

Ich weiss nicht, auf welcher Baumschule dir Heimat- und Sachkunde beigebracht wurde, aber DAS da auf dem Wappen ist definitiv nicht die Landesgrenze Thueringens. Diese sieht naemlich wie folgt aus:

[Bild: map-D-th.gif]
Quelle: http://www.allgerman.com/thuringia.htm

Weiterhin ist auf deiner Karte, welche man mit viel Fantasie vielleicht doch als Thueringen sehen koennte, das Gebiet der NSA falsch eingezeichnet. Der Kreis Soemmerda gehoert mit zu uns, auch wenn wir dort mangels Pferdefans noch keine Treffen veranstaltet haben.


(20.12.2014)Holla the Woodfairy schrieb:  So kurzes Update bezüglich des Stammtisch Abzeichens. Es existiert mittlerweile. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis wir es verliehen bekommen. Nen Mod hab ich schon deshalb mal angetickert.

Komme ich nun aber mal zum Hauptpunkt meines Aergers:
Die Teilnehmer des Stammtisches haben lange ueberlegt, ob und wie das Abzeichen dieser Gemeinschaft aussehen soll. Ueber ein Jahr wurde darueber beredet und wir waren noch zu keinem klaren Ergebnis gekommen.
Fuer wen verdammt nochmal haelst du dich, dass du hier einfach nach Gutduenken ein Abzeichen erstellst, ohne Absprache mit den Teilnehmern des Stammtisches zu halten, und dieses dann auch noch bei der Forenmoderation einreichst und somit alle Leute hier mit diesem scheusslichen Bild brandmarkst?! Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Entscheidungen werden hier in der Gruppe gefaellt!
Uebrigens, dass die verantwortlichen Personen der Forenmoderation uns dieses Abzeichen verpasst haben, ohne wenigstens Ruecksprache mit mir (als Threadersteller und einem der Vorsitzenden) zu halten, zeugt nicht gerade von Kompetenz. Dies moechte ich jedoch hier nicht weiter zur Diskussion stellen, da es dafuer gesonderte Unterforen gibt.

Fakt ist, dass das Abzeichen so nicht bleiben kann. Das Bild ist eine absolute Blamage.  Lyra astonished
Zum Treffen des Stammtischvorstands, welches voraussichtlich irgendwann in den naechsten zwei Monaten stattfindet (Termin haengt von Bullet ab), muessen wir uns nun also unbedingt auf ein Abzeichen einigen, welches der NSA als fuehrenden Stammtisch Thueringens gerecht wird. Es muss fabuloes werden!  Rarity Cutie Mark


Uebrigens: Dass von allen Leuten ausgerechnet du in deiner Signatur "Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden." stehen hast, hat mich dann doch etwas zum schmunzeln gebracht.

Zitieren
05.03.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Ich moechte daran erinnern, dass diesen Samstag das Treffen der Fuehrungsebene der NSA stattfindet.

Folgende Themen werden angeschnitten:
  • Grobe Festlegung der Termine und Aktivitaeten
  • Absprache ueber das Aussehen des Wappens

Noch offene Fragen und Ideen bitte per PN an mich.

Zitieren
08.03.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Wir haben uns auf schwarz, blau und weiss als die Farben der NSA geeinigt.
[Bild: nsa.png]

Damit wir es nach drei Jahren auch endlich mal hinter uns gebracht haben, wird unser erstes Treffen der Besuch der Therme in Muehlhausen sein. Das Datum ist noch offen, aber Ende Maerz oder Anfang April (je nachdem, was wir zum Staffelstart machen) wuerde sich eigentlich anbieten.
Hauptsache noch bevors draussen warm genug ist, um an den See zu gehen.  RD laugh

Was den Staffelstart angeht, koennten wir das auch in kleiner Runde bei mir daheim machen. Mit Grill und Alkohol und so. Ginge eigentlich auch bei mir im Garten, wenn wir Tablet/Laptop mitnehmen. Dann waere Platz fuer mindestens fuenf Leute.

Zitieren
31.05.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Unser naechstes Treffen wird am Samstag, den 6.Juni stattfinden.
Treffpunkt ist der Bahnhof in Muehlhausen. Wir machen mal wieder ein All You Can Eat.

Den Startpost dazu schreibe ich spaeter.
Gibts sonst noch irgendwelche Vorschlaege fuer Aktivitaeten?

Zitieren
31.05.2015
Bullet985 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
(31.05.2015)Myrami schrieb:  Gibts sonst noch irgendwelche Vorschlaege fuer Aktivitaeten?

Therme?
Zitieren
31.05.2015
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
(31.05.2015)Bullet985 schrieb:  
(31.05.2015)Myrami schrieb:  Gibts sonst noch irgendwelche Vorschlaege fuer Aktivitaeten?

Therme?

(08.03.2015)Myrami schrieb:  [...] wird unser erstes Treffen der Besuch der Therme in Muehlhausen sein. Das Datum ist noch offen, aber Ende Maerz oder Anfang April [...]

Wir haben das ja mal wieder gekonnt ignoriert xD
Damit wir das endlich mall weg haben würd ich auch dafür stimmten, es sei denn wir werden mit irgendwelchen anderen Vorschlägen von eventuellen anderen Teilnehmern überstimmt.
Zitieren
01.06.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nordthüringer Stammtisch
Würde auch kommen.... Aber muss bis 20 uhr arbeiten. Kommt doch mal im Edeka rum in Oberdorla Big GrinD

Wenn danach noch was ansteht bin ich dabei Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
03.06.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
K, Startpost hab ich mal schnell hingeklatscht.

Habs grad etwas mitm Steissbein. Weiss nicht ob Therme da so geil ist.

Zitieren
03.06.2015
Bullet985 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Dann machmer halt nen Edeka Meetup
Zitieren
03.06.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Nordthüringer Stammtisch
All you can eat im Edeka

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
03.06.2015
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Dann kommt wir alle im Anzug in den Edeka und spielen die Werbung mit diesem alten Sack nach.  Twilight: not bad
An sich ist der Edeka ja nicht schlecht, aber sehr viel Zeit kann man da ja glaube nicht totschlagen  RD laugh

Gibts noch irgendwas was wir vorher machen könnten oder treffen wir uns jetzt einfach wieder nur zum Fressen? Stadtrundfahrt durch Mühlhausen, inklusive Feuerlegen im Stadtpark (wo wir ja bisher auch nur einmal waren), Nutrias am Schwanteich grillen oder einfach nur Spielplätze unsicher machen oder sowas?
Zitieren
03.06.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Nein, diese Werbung. RD laugh
Was Edeka angeht, koennten wir auch kurz vor Ladenschluss dort aufschlagen und Zecora in Empfang nehmen.

Ich koennte ne Decke mitnehmen und wir chillen im Park oder so. Oder wir trinken Bier auf Spielplaetzen. Hipster

Zitieren
03.06.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nordthüringer Stammtisch
(03.06.2015)Myrami schrieb:  Nein, diese Werbung. RD laugh
Was Edeka angeht, koennten wir auch kurz vor Ladenschluss dort aufschlagen und Zecora in Empfang nehmen.

Ich koennte ne Decke mitnehmen und wir chillen im Park oder so. Oder wir trinken Bier auf Spielplaetzen.  Hipster

Die Idee ist gut, ich freu mich auf das Gesicht meiner Kollegen RD laugh

Wäre mein erstes Treffen, gibt es den Alkohol? Ich sitz ja an der Quelle Big Grin AJ Prost

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.06.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Alkohol ist auf jeden Fall eine Massnahme. Koennen wir dann spontan am Edeka entscheiden, was wir kaufen.

Zitieren
04.06.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Nordthüringer Stammtisch
Wann treffen wir uns nun eigendlich am samstag

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
04.06.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nordthüringer Stammtisch
Dann tut mir den Gefallen und kreuzt hier um 19:45 auf zum einkaufen sonst lieben euch meine Kollegen Big Grin Wie kommt ihr dann überhaupt nach Oberdorla bzw wieder raus? Laufen? Big Grin Müsst ich wissen und allgemein OB ihr überhaupt dahin kommt.

Kleine Vorwarnung, ich hoffe wir kommen schnell raus das kann manchmal bis 20:30 gehen :/

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.06.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Nochmal fuer alle zum Mitschreiben: es geht 2:30 Uhr los. Also in etwa 3 h

Zitieren
02.07.2015
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
So, diesen Samstag Freibad. Wer ist dabei?
Danach koennen wir eventuell noch aufm Greussener Stadtfest vorbei gucken.

Die Planung fuer den Sonntag ist noch offen. Entweder grillen in MHL oder wir fahren an den See bei Erfurt Stotternheim. Muss noch geklaert werden. Wer ist da dabei?

Zitieren
02.07.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nordthüringer Stammtisch
(02.07.2015)Myrami schrieb:  So, diesen Samstag Freibad. Wer ist dabei?
Danach koennen wir eventuell noch aufm Greussener Stadtfest vorbei gucken.

Die Planung fuer den Sonntag ist noch offen. Entweder grillen in MHL oder wir fahren an den See bei Erfurt Stotternheim. Muss noch geklaert werden. Wer ist da dabei?

Ich Tongue

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
03.07.2015
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Nordthüringer Stammtisch
Ich bin ja wie gesagt an beiden Tagen dabei, aber wann gehts denn morgen eigentlich los?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste