Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 23:00



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
das einzige vergleichbare gerät ist das W700 von lenovo es gibt ansonsten keine 17 zoller im workstation bereich und das kostet genauso viel Wink

das ist auch nicht der billige i-7 qoudcore der in gaming notebooks ist sonden die buisness version zwischen den notebook i-7 cpus gibt es zum teil 1000 euro unterschied bei den einbau kosten z.b. kostet der I-7 3940 XM bei lenovo einen aufpreis von 1,360 euro zum I-7 3630 QM

lauft auf selbe hinaus... kolefaser sieht nackt auch nicht schlecht aus

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  das einzige vergleichbare gerät ist das W700 von lenovo es gibt ansonsten keine 17 zoller im workstation bereich und das kostet genauso viel Wink

Bei Notebookcheck.de steht bei Preis 3500€ für das HP und 2300€ für das Lenovo. Kaufbar sind beide anscheinend ja nirgendwo mehr, daher eh schwer zu vergleichen. Ihr könntet zumindest mal erhältliche Notebooks aufführenRD wink.

Und die im vorliegenden Elitebook verbaute CPU ist ne ganz normale Mobil-CPU, wie sie in Dutzenden anderen Geräten steckt.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(16.04.2013)Adama schrieb:  das einzige vergleichbare gerät ist das W700 von lenovo es gibt ansonsten keine 17 zoller im workstation bereich und das kostet genauso viel Wink

Bei Notebookcheck.de steht bei Preis 3500€ für das HP und 2300€ für das Lenovo. Kaufbar sind beide anscheinend ja nirgendwo mehr, daher eh schwer zu vergleichen. Ihr könntet zumindest mal erhältliche Notebooks aufführenRD wink.

http://www.ebay.com/itm/IBM-ThinkPad-LEN...256bae5c29
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Eli...245.0.html
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo...960.0.html irgentwie steht da 3500.... keine ahnugn wieso...

und gegen das Thinkpad ist das HP wirglich viel besser verarbeitet

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  http://www.ebay.com/itm/IBM-ThinkPad-LEN...256bae5c29

Ne Hand voll Restangebote auf Ebay von instand gesetzten Geräten als verfügbar zu betiteln... naja. Zumal das noch Modelle aus Core2Duo-Zeiten sind, nicht wirklich aktuell.

(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Eli...245.0.html

Kostet eben auch wieder ne ganze Stange mehr Geld. Zumal der ganze Vergleich mit dem Gerät recht sinnlos ist, wenn man alleine mal das Fazit liest. "Die Akkulaufzeit bewegt sich im Bereich von 2 Stunden und wird durch ein hohes Gerätegewicht und relativ große Gehäusemaße unterwegs wenig unterstützt." Ich wäre ja dafür, dass wir uns langsam mal darauf einigen, dass ihr eure Gummi-Knüppel mögt und andere Leute eben auf andere Faktoren wert legen und das anders sehen. Einsicht wird hier eh keiner zeigenRD laugh.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Was ist das Problem mit alten Geräten?
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ein Core2Duo ist langsamer und verbraucht gleichzeitig mehr Strom als ein aktueller Mobil-Prozessor. Dass diese Geräten entsprechend günstiger sind mittlerweile ist ja wohl klar.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Also geht es dir nur um die Leistung?
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Natürlich nicht nur sonst wäre mir das antike Design der Thinkpads zum Beispiel ja auch egal. Nur wenn gebrauchte Notebooks bzw. Restposten zählen dann kommen wir bei der Preis-Frage zu noch mehr Problemen. Zumal Leistung und Verbrauch meiner Meinung nach sehr wichtige Faktoren sind. Zumal ich wie gesagt keinen echten Sinn mehr in der Diskussion sehe, ihr mögt eure Thinkpads, ich nicht.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Brauch man denn die leistung von nem i_7 wenn nen core2 dou reicht was spricht dagegen?

Das hp.will nicht mobiel sein es ist eine workstation... Wenn du akkulaufzeit willst kuck dir das x230 an.... Auserdem ist das elitebook ein gerat ohne kongurenz

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  Brauch man denn die leistung von nem i_7 wenn nen core2 dou reicht was spricht dagegen?

Und was spricht für den Core2Duo, wenn er nicht mal weniger verbraucht?

(16.04.2013)Adama schrieb:  Das hp.will nicht mobiel sein es ist eine workstation.

Genau deswegen ist der ganze Vergleich auch etwas abstrus, sonst hohl ich hier gleich nen Server und einen EIZO-Monitor raus und wir vergleichen nochmal RD laugh.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
T530 mit fhd display

Ganz eonfach: man bekommt sie gunstiger und die lqptops sind bessrt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Du kannst mir so viel erzählen wie du willst Adama, ich werd mir so einen Gummi-Klotz nicht zulegen. Zum Hardware-Basteln hab ich einen Desktop und zum Software-Basteln ein Android-Tablet, mein Notebook soll einfach nur schick aussehen und funktionieren. Aber ich wünsche dir persönlich viel Spaß mit deinen Thinkpads[Bild: BH-Pinkie-anim-R.gif].

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Hattest du je einen gummi klotz in der hand? Ich meine einen richtigen wie das t23 oder das 600x?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich hatte schon Thinkpads in der Hand, obs ein T23 war, weiß ich nicht. Und ich glaube dir ja auch, dass man die Dinger notfalls als Wagenheber benutzen kann, aber sie interessieren mich einfach nicht, da ich meine Notebook nicht durch die Gegend werfen oder 14 Stunden am Stück auf einem Nonstop-Flug nach Papua Neuguinea benutzen möchte.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ob mans glaubt oder nicht aber Thinkpads haben mMn einen gewaltigen Nachteil: Sie haben kein Mac OS X drauf und wenn man es drauf macht (was mit viel trixen ja möglich ist) werden sie niemals eine dermaßen hohe Systemintegration erreichen wie ein Macbook / iMac. Somit lässt sich ein MacBook schlecht mit nem Thinkpad vergleichen. Ein Thinkpad ist ein Computer mit einem Betriebssystem drauf. Ein Macbook ist eine Einheit mit seinem Betriebsystem. Windows kannst du auf jeden X-Beliebigen Rechner drauf machen - Die kannst du dann vergleichen aber ein Computer der unter Windows läuft und ein Computer der unter Mac läuft sind mMn zwei absolut verschiedene Konzepte. Windows und Linux sind für mich eine ewige Baustelle. Mac OS X ist zu ende gedacht. Es macht mir weit mehr Spaß das zu verwenden als Windows oder Linux und sehr sehr viele User sehen das gleich weswegen die Lenovo-Fraktion, die HP-Fraktion oder was auch immer noch so viele Vorzüge ihrer Geräte hervorheben können, sie werden nie an einen Apple-Computer mit Mac OS X anschließen können weil einfach die Systemintegration fehlt.

Ob der Preis jetzt überteuert ist lass ich mal außen vor. Wenn man Windows allein kauft kostet das auch schon einige hundert Euro. Mac OS X ist für meinen Geschmack ein wesentlich besseres Betriebssystem und das ist im Preis vom Mac ja auch drinnen. Windows kann man so billig weitergeben weil man es auf jeden Rechner draufhauen kann, folglich mehr Kunden hat - Bei Mac OS X geht das nicht. 'Billiger' ist ja bekanntlich immer besser aber Qualität kostet halt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich finde die Schnittstellen von Apple gar nicht so schlecht. Die neuen haben jetzt ohnehin schon USB 3-Anschlüsse drauf zusätzlich zu Thunderbolt was dann nochmal eine Hausecke schneller läuft und Firewire 800 ist auch immer noch drauf. externe Geräte von Apple laufen großteils kabellos und binden sich nahezu vollautomatisch ins system ein. mMn kann man Schnittstellenmäßig gar nicht mehr verlangen zumal es eh alle möglichen adapter gibt. Die Thunderbolt kannst du zB. mit Adaption theoretisch auf 2x USB 3.0 oder ~ 20x USB 2.0 jeweils im Full-Speed aufspalten. Da kann man mehr Geräte dranhängen als man jemals benötigen wird. Außerdem kannst du zwei Apple-Displays mit 2560 x 1440 Pixel auf eine Schnittstelle hängen. Lediglich der Netzteilanschluss ist mMn etwas störungsanfällig hat aber wiederum den Vorteil dass man das MacBook nicht mit-zu-boden-reißt, wenn man mit dem Fuß übers Kabel stolpert. Auch dass kein optisches Laufwerk mehr in den neuen Modellen verbaut ist find ich etwas supoptimal. Andererseits lässt sich dadurch wieder leichter was aufrüsten.
Der kopfhörerausgang ist weiters gleichzeitig ein optischer Digitalausgang. mMn gibt es kaum Computer mit besseren Schnittstellenangebot.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
So sehr ich Apples Vorstoß bei der Verwendung von Thunderbolt auch unterstütze, sie lassen sich ihre Adapter teilweise auch mehr als gut bezahlen. 100€ für einen Adapter von Thunderbolt auf Dual Link-DVI ist schon mehr als dreist.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Big Grin

Da fallt mir lenovos x300 werbung ein
https://www.youtube.com/watch?v=ZXBIinZS...ata_player

Adapter kabel sind doof die verliert man zu schnell auserdem fehlt die docking station...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste