Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 11:29



Bundestagswahlen am 22.09.2013
22.09.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ihr rettet mein Bild vom deutschen Erstwähler Twilight smile

Ich habe in letzter Zeit zuviele Gespräche mit Wahlverweigerern gehabt und auch zuviele Sendungen mit Interviews zu jugendlichen (Nicht)Wählern, bei denen ich mir nur noch an den Kopf gefaßt haben. Facehoof

Für alle die sich noch unschlüssig sind habe ich ein MLP Motivationsplakat gebastelt, mein kleiner
Beitrag da ich selbst nicht wählen ... DARF. (Ausländer, wähle immer per Brief in Spanien.)

[Bild: MLPgehtwaumlhlen_zpseec34915.png]

Zitieren
22.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Whatever, mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Ich geh dann mal nicht wählen, da man es nicht auf die Reihe bekommen hat mir die Briefwahl rechtzeitig zuzuschicken.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
22.09.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Whatever, mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Ich geh dann mal nicht wählen, da man es nicht auf die Reihe bekommen hat mir die Briefwahl rechtzeitig zuzuschicken.

Darfst du auch nicht in Deutschland wählen? Sonst könntest du ja einfach ins nächste Wahllokal gehen?

Zitieren
22.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Och Meno, ich würde auch sogerne wählen, leider darf ich noch nicht. FS sad
Dann gehe ich jetzt mal meine Mutter aus dem Bett jagen, und setze die
vor dem Wahl-O-Mat. Die sagt nähmlich, dass sie nicht Wählen geht, weil
sie nicht weiß, wen. Die kriege ich schon vor die Urne Pinkie happy

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
22.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Ruzi the spider schrieb:  
(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Whatever, mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Ich geh dann mal nicht wählen, da man es nicht auf die Reihe bekommen hat mir die Briefwahl rechtzeitig zuzuschicken.

Darfst du auch nicht in Deutschland wählen? Sonst könntest du ja einfach ins nächste Wahllokal gehen?

Nur in meinem Wahlbezirk. Habe sogar einen Wahlschein mittlerweile, aber der gilt auch nur in den dort angegeben Wahlbezirken.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
22.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Habe eben gewählt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

@Wondi:
Es gibt schon einen Unterschied zwischen unbewusst das Selbe schreiben und signifikante Prozentsätze einer Arbeit zu klauen. Wenn ganze Textpassagen und Absätze identisch aus anderen wissenschaftlichen Arbeiten (oder wie bei Guttenberg auch mal aus einem Reiseführer) abgeschrieben wurden, dann ist das sicherlich kein Zufall mehr.

Natürlich kann man den Leuten nicht in den Kopf gucken, aber erstens will ich das auch gar nicht und zweitens gilt das für alle. Ich will nicht wissen wie viele Homophobiker, Fremdenfeindliche und Chauvinisten in verschiedenen Parteien rumsitzen. Solange sie ihre Politik nicht danach ausrichten ist mir das aber auch egal.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Whatever, mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Ich geh dann mal nicht wählen, da man es nicht auf die Reihe bekommen hat mir die Briefwahl rechtzeitig zuzuschicken.
Wenn es nach einigen Leuten hier geht, dennoch keine Rechtfertigung, nicht wählen zu gehen.

Sogar, wenn du entführt wirst, solltest du die Wahlkabine besuchen. Die Entführer haben selbstverständlich Verständnis dafür. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich werde eh erst Ende nächster Woche 18, also ist es derzeit eh egal. Allerdings werde ich 2017 auf jeden Fall wählen gehen.

Ich bitte jedoch alle Anwesenden, wählen zu gehen, auch wenn es sinnlos erscheinen mag. Jede Stimme ist wichtig.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
22.09.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich mag die Wahlschilder von den Grünen [Bild: AJ-hat.gif]

Bin aber immer noch für die SPD [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
22.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Meganium schrieb:  
(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Whatever, mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Ich geh dann mal nicht wählen, da man es nicht auf die Reihe bekommen hat mir die Briefwahl rechtzeitig zuzuschicken.
Wenn es nach einigen Leuten hier geht, dennoch keine Rechtfertigung, nicht wählen zu gehen.

Sogar, wenn du entführt wirst, solltest du die Wahlkabine besuchen. Die Entführer haben selbstverständlich Verständnis dafür. Pinkie happy

Ich habe bei der letzten Landtagswahl die Möglichkeit genutzt und bin direkt aufs Amt gegangen und habe vor Ort meine Stimme im Voraus abgegeben, also Briefwahl ohne Versandt direkt in die Urne. War auch sehr stressfrei und praktisch da ich zum Wahltermin in München war.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.09.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich war heute auch mal wählen. Letzes Mal hatte ich es leider irgendwie verschwitzt... (zocken ist nicht immer gut). Im Wahllokal war erstaunlicherweise recht voll, aber ich habe überwiegend ältere gesehen.

Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgehen wird. Es gibt ja ein paar Parteien, die kanpp unter den 5% herumdümpeln.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Das finde ich ist auch ein Grund wählen zu gehen. Ein großer Teil der Nichtwähler ist verhältnismäßig jung. Also bestimmt im Endeffekt die ältere Generation (stärker) darüber, wie die Zukunft unseres Landes aussehen soll. Ein Zustand, der viele Nichtwähler aufschrecken sollte. Die haben ihr Leben meist schon weitesgehend gelebt und wollen keine Veränderung sondern Status quo auch wenn dies oftmals auf Dauer zu nichts führt. (ich kenne aus meinem Umfeld einige Atomkraftbefürworter, die mit dem Argument kommen, dass der Müll sie nicht interessiert, weil sie dann eh schon tot sind, allesamt Rentner)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(22.09.2013)Meganium schrieb:  
(22.09.2013)Herr Dufte schrieb:  Whatever, mir wurde die Entscheidung abgenommen.
Ich geh dann mal nicht wählen, da man es nicht auf die Reihe bekommen hat mir die Briefwahl rechtzeitig zuzuschicken.
Wenn es nach einigen Leuten hier geht, dennoch keine Rechtfertigung, nicht wählen zu gehen.

Sogar, wenn du entführt wirst, solltest du die Wahlkabine besuchen. Die Entführer haben selbstverständlich Verständnis dafür. Pinkie happy

Ich habe bei der letzten Landtagswahl die Möglichkeit genutzt und bin direkt aufs Amt gegangen und habe vor Ort meine Stimme im Voraus abgegeben, also Briefwahl ohne Versandt direkt in die Urne. War auch sehr stressfrei und praktisch da ich zum Wahltermin in München war.

Ich war allerdings schon umgezogen als mein Wahlbescheid kam.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
22.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Auf dem Einwohnermeldeamt kann man sicher einen neuen bekommen, für den neuen Wahlkreis, wenn man dort anfragt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Auf dem Einwohnermeldeamt kann man sicher einen neuen bekommen, für den neuen Wahlkreis, wenn man dort anfragt.

Hast du dir da mal die Öffnungszeiten angesehen?
Ich konnte mich bis heute nicht melden.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
22.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich mag die Wahlschilder der Piraten. [Bild: AJ-hat.gif]

Bin aber trotzdem nicht wählen gegangen. [Bild: pc-diunno.png]

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
22.09.2013
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich war Wählen und die Parteiplakate schau ich mir nicht/selten an, da ich mich lieber aufs Auto fahren konzentriere und sonst keine Zeit hab um Wahlplakate zu gucken.

Zitieren
22.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Simaris schrieb:  Bin aber trotzdem nicht wählen gegangen. [Bild: pc-diunno.png]

Hast du toll gemacht Simaris.

Aber 2 Stunden hast du noch. Also schwing deinen Hintern ins Wahllokal und mach 2 Kreuze.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von DwBrot.)
Zitieren
22.09.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Komm eben von der Wahl [Bild: 01-derpy_squee.png] Da fühlt man sich gleich viel pflichtbewusster.
Zitieren
22.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Zitat:Aber 2 Stunden hast du noch. Also schwing deinen Hintern ins Wahllokal und mach 2 Kreuze.

Ich fang erst dann wählen wenn sie anfangen keine Wahlplakate mehr überall aufzuhängen.

Ich finde die Dinger im höchsten Maße verkehrsgefährdend weil man den überblick über die Kreuzungen verliert.

Gestern kaum aus ner Ausfahrt rausgekommen weil der Blick auf die Fahrbahnen mit Plakaten versperrt war.

Davon abgesehen wüsste ich nicht was ich wählen sollte.

Vom Prinzip her sagen mir die Piraten zu, aber leider haben die n paar Punkte in ihrem Parteiprogramm wo bei mir unter "nogo" laufen.

2. Platz sind wohl die Grünen, aber die werden eh nie was gebacken bekommen.

Der Rest ist mir völlig egal.

Ich verschwende meine Zeit lieber woanders.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste