Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 13:11



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
22.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: WTH is with the violence/gore?
Spoiler (Öffnen)
Nimmt mir die Wörter vom Mund.

Eigentlich mag ich gore bei Ponies nicht... Das passt mMn einfach nicht wirklich zusammen. Ok, ein paar leicht blutige Kratzer können auf ihre Art cool aussehen aber sobald daraus rausgerissene gedärme werden...Kacke. Aber wie gesagt, solange es nicht übertrieben ist, geht gore noch in ordnung. Kann man mit einem guten Horrorfilm vergleichen.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
22.05.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich bin bei Gore fast genauso offen wie bei R34, allerdings gibt es grenzen...
Creepy-Art Fan bin ich aufjedenfall, richtung Gore gibt es allerdings Sachen die sogar ich nicht sehen will... (und das soll was heißen RD laugh )
z.B. zuu viel Blut ist nicht wirklich schön.
Mit Fanfics in denen es etwas blutiger zugeht hab ich auch kein Problem, les ich sogar ganz gerne mal.
Ich hab z.B. Cupcakes gemocht (die Videos) fragt mich nicht wieso aber ich mags... RD laugh

Also alles in allem: Gore in einem Gewissen Rahmen ist "nett" (Haha... Nett und Gore... xD) aber absolut nichts für jeden, ich kann jeden verstehen der das absolut nicht mag. Pinkie approved


Crayvian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 von Crayvian.)
Zitieren
25.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Okay, ich habe gerade das erste Mal von "A Serbian Film" gehört und mir die Wikipedia Seite durchgelesen.

What.

The.

FUCK.

Did I just read.

Ich habe schon oft behauptet, schon so viel kranke Scheiße gesehen zu haben, dass ich gegen absolut alles abgehärtet bin. Während viele Leute sich wegen Cupcakes und Sweet Apple Massacre aufregen, habe ich jene Fan Fics als Comedy interpretiert. Jedenfalls habe ich sie so aufgenommen, weil ich herzhaft über den mir präsentierten Quatsch gelacht habe; nicht wegen dem Inhalt an sich, sondern weil ich es lustig finde, dass es Leute gibt, die so etwas fabrizieren.

Aber bei A Serbian Film hört es für mich auf. Warum? Warum nur gibt es diesen Film? Wo ist dort auch nur ansatzweise so etwas wie eine sinnvolle Existenzberechtigung zu finden?

Ich kann mir Filme wie Tokio Gore Police geben -das scheint ja auch bewusst auf Comedy ausgelegt zu sein- aber hier verstehe ich einfach den Sinn nicht mehr.

Immerhin weiß ich jetzt, wo meine Schmerzensgrenze bei sowas liegt. Sinnlose Gewalt? Kein Problem, solange diese zumindest unterhaltsam präsentiert wird. Alles andere ist einfach nur krank.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
25.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Spoiler (Öffnen)
Eigentlich bin ich Bronie auf Grund der Serie und des "love and tolerate" der Community geworden, und jetzt guck ich mir so ein Zeug an... DAFUQ?! Heute Morgen hatte ich mir schon Rainbow Factory gegeben, eigentlich hatte ich mich nicht sonderlich für den Gore-Part der Community interessiert, die Story fand ich allerdings sehr amüsant. Aber jetzt das...

Hab mir gerade die kranken Stellen des Films angeguckt, echt mieses Zeug. Es zu sehen hat mir aber keine Probleme bereitet. Natürlich ist sowas echt krank und mein Favorit wird das sicherlich nicht, allerdings empfinde ich Gore langsam... interessant Derpy confused

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 von Pyro.)
Zitieren
27.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Gore und Gewalt bei mlp? AJ hmm

Ich muss sagen, das ich solche Gore Bilder leider gar nicht mag, wobei ich manche härter und abstoßender finde als andere und manche ich wirklich cool und episch gemacht.
Ich bin aber eh ziemlich kritisch bei solchen Bildern.

Bei Fanfics finde ich Rainbow Factory und Cupcakes aber ziemlich normal bzw 08/15


Was ich auf jeden Fall mag ist Creepy, da hab ich bis jetzt noch kein Bild gesehen, wo ich dachte
:" aaaaah, wegklicken,wegklicken"

Wie gesagt manche ekeln mich, allerdings nur die Gore Bilder, die Creepy Bilder finde ich meist sehr stimmungsvoll und nett gemacht. Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
@Honey Pie ist ja jedem seine Sache wie jenand rainbow factory und cupcakes mag ich persönlich finde,dass rainbow factory so gut wie nicht im Gore Bereich war bis auf eine kleine stelle und cupcakes war da eher was in diesem Bereich nur muss man dafür keinen empfindlichen Magen haben da die Creepypasta sehr abartig war ich fand sie eher witzig.
Bei mir ist es so,dass ich beides mag sowohl Creepy als auch Gore

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
27.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Eben das soll jedem selbst überlassen sein,
zumindest gibt es ziemlich viele Bilder zu Cupcakes und die waren naja,
die Fanfics selber finde ich ganz oko.
Was gar nicht ging war "sweet Apple Massacre"
Ich mag jedenfalls nur Creepy,Gore kann bei mir bleiben wo der Pfeffer wächst. Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Cupcakes hat sehr viel zu zeigen Videos,Bilder sogar einen Comic
Sweet Apple Massacre musste wirklich nicht sein das war zu sehr pädophielismus und Vergewaltigung ich habe es mir nur so 5 Minuten angehört und konnte nicht mehr war sehr krank

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
27.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(25.05.2013)Selbi schrieb:  Immerhin weiß ich jetzt, wo meine Schmerzensgrenze bei sowas liegt. Sinnlose Gewalt? Kein Problem, solange diese zumindest unterhaltsam präsentiert wird. Alles andere ist einfach nur krank.

Diese "unterhaltsame Präsentation" ist aber rein subjektiv. Für mich gibt es zwischen A Serbian Film and solchen Fics wie Cupcakes und SAM keinerlei Unterschied. Vor allem, weil ich keine Ahnung habe, wie man das detaillierte Töten als "Comedy" ansehen kann.
Zitieren
27.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wird mal Zeit für ein Update meines Statements.

In einer Diskussion, die ich vor kurzem geführt hatte, wobei wir "Gore" definiert hatten, wurde ich mir erst so richtig der Tatsache bewusst, dass ich noch nie auch nur ein einziges Pony-Gore Bild (im strengsten Sinne) gesehen habe.
Im Rahmen eines Selbstversuches habe ich das soeben nachgeholt (keine speziellen Seiten, schlicht die ersten beiden Google-Ergebnisse angeklickt, und angesehen).

Rein vom Prinzip her finde ich es abstoßend, die Ponies derart verstümmelt darzustellen (gerade bei gewissen Charakteren, aber darauf gehe ich besser nicht ein). Ein Problem habe ich mit diesem Content dennoch nicht, da das Thema längst nicht so präsent ist, wie andere.
Anders sieht es aus, wenn es um "Creepy"-Art geht. An dieser Stelle habe ich bereits ein paar mehr Werke gesehen, großteils mit der Thematik "Rainbow Factory". Und, obgleich mir die Fanfic eher mittelmäßig gefiel, waren die Artworks meiner Meinung nach künstlerisch erste Klasse.
Zitieren
27.05.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Leichter Gore bis Creepy ist in Ordnung <-

Das ist bei mir persönlich die Maximum Grenze,
bis dato geht es noch aber danach finde ich es nicht mehr schön anzusehen. [Bild: mlp-pquestion.png]

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
27.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(27.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Cupcakes hat sehr viel zu zeigen Videos,Bilder sogar einen Comic
Sweet Apple Massacre musste wirklich nicht sein das war zu sehr pädophielismus und Vergewaltigung ich habe es mir nur so 5 Minuten angehört und konnte nicht mehr war sehr krank

Pädophilie, Vergewaltigung, Mord, Brutalität...
An welchen Film erinnert mich das noch mal...?

SAM fand ich mehr lachhaft. Hauptsächlich aus dem Aspekt, dass der Autor mit allen Mitteln versuchte, den Leser zum ekeln zu bringen.

Zitieren
27.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(27.05.2013)Rainbowb4sh schrieb:  
Leichter Gore bis Creepy ist in Ordnung <-

Das ist bei mir persönlich die Maximum Grenze,
bis dato geht es noch aber danach finde ich es nicht mehr schön anzusehen. [Bild: mlp-pquestion.png]

Was meinst du mit leichter Gore? Ich habe davon nichts gehört. Gore ist doch immer nur im brutalem dargestellt. Kannst mir ja per PN zeigen was du damit meinst (keine Angst wird keine Konsequenzen haben)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
27.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(27.05.2013)DwBrot schrieb:  
(25.05.2013)Selbi schrieb:  Immerhin weiß ich jetzt, wo meine Schmerzensgrenze bei sowas liegt. Sinnlose Gewalt? Kein Problem, solange diese zumindest unterhaltsam präsentiert wird. Alles andere ist einfach nur krank.

Diese "unterhaltsame Präsentation" ist aber rein subjektiv. Für mich gibt es zwischen A Serbian Film and solchen Fics wie Cupcakes und SAM keinerlei Unterschied. Vor allem, weil ich keine Ahnung habe, wie man das detaillierte Töten als "Comedy" ansehen kann.

Genau diese sinnlose Dummheit ist unterhaltsam für mich. Es hat weder moralischen noch horrormäßigen Hintergedanken, es soll einfach nur dumm sein. Das ist auch der Grund, warum ich Tokio Gore Police als Konzept lustig finde. Es ist eklig, aber so dumm, dass es schon wieder lustig ist (auch wenn man sich den Film ohne Alkohol nicht geben kann).

Cupcakes fand ich weder überzogen eklig oder unterhaltsam in diesem Sinne, nur ein bisschen geistesgestört. SAM, auf der anderen Seite, war so krank, dass ich einfach nur laut gelacht habe, als ich das gelesen habe. Ich will nicht behaupten, dass ich auf so etwas stehe, aber habe prinzipiell kein Problem damit, weil ich Dummheit einfach nur unglaublich lustig finde.

Prinzipiell stelle ich mir immer die Frage "WARUM WÜRDE IRGENDJEMAND SO ETWAS SCHREIBEN?!?!??", wenn ich so etwas lese. Das gilt auch für Scat Fics oder sonstigen kranken FF Scheiß. Leute, die so etwas schreiben, haben entweder die abgefucktesten Gehirne oder schreiben solche Sachen als Satire.

Aber bei A Serbian Film hört es für mich auf, weil man da die Krankheit eines einzelnen Autors in Textform visuell darstellt, mit vielen Schauspielern, die bei so etwas mitspielen. Man kann seine Vorstellungskraft nicht eingrenzen, weil alles genau so vor einen gesetzt wird, wie es der Autor gedacht hat.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
27.05.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(27.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(27.05.2013)Rainbowb4sh schrieb:  
Leichter Gore bis Creepy ist in Ordnung <-

Das ist bei mir persönlich die Maximum Grenze,
bis dato geht es noch aber danach finde ich es nicht mehr schön anzusehen. [Bild: mlp-pquestion.png]

Was meinst du mit leichter Gore? Ich habe davon nichts gehört. Gore ist doch immer nur im brutalem dargestellt. Kannst mir ja per PN zeigen was du damit meinst (keine Angst wird keine Konsequenzen haben)

Nja es gibt bei manchen Bildern schon unterscheide.
Auch nach dem Schaden usw.. ich möchte nicht weiter drauf eingehen.
Bei Gelegenheit schicke ich dir den Unterschied. RD wink

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
27.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Spoiler (Öffnen)
Macht mir nichts aus wird mir nicht schaden habe selber Gore auf dem Handy und die können schon schäden verursachen kannst mir gerne den Untershied per PN senden

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
27.05.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich persönlich finde es sehr kreativ und interessant aus so etwas "niedlichem" wie MLP sowas "Krasses" zu erstellen. Deshalb sehe ich mir auch hin und wieder mal Creepy und Gore rein.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
27.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(27.05.2013)Glober96 schrieb:  Ich persönlich finde es sehr kreativ und interessant aus so etwas "niedlichem" wie MLP sowas "Krasses" zu erstellen. Deshalb sehe ich mir auch hin und wieder mal Creepy und Gore rein.

Größte Problem was aber auch bei Saucy und R34 ist,ist dass die außenwelt das nicht verstehen kann und sich fragen wie man bei sowas noch das "niedliche" sehen kann ich persönlich kann es außnahme ist,dass ich keinen Cupcake mehr essen will (woher das wohl kommen mag :hmm)

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
27.05.2013
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(27.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  
(27.05.2013)Glober96 schrieb:  Ich persönlich finde es sehr kreativ und interessant aus so etwas "niedlichem" wie MLP sowas "Krasses" zu erstellen. Deshalb sehe ich mir auch hin und wieder mal Creepy und Gore rein.

Größte Problem was aber auch bei Saucy und R34 ist,ist dass die außenwelt das nicht verstehen kann und sich fragen wie man bei sowas noch das "niedliche" sehen kann ich persönlich kann es außnahme ist,dass ich keinen Cupcake mehr essen will (woher das wohl kommen mag :hmm)

Naja, die "Außenwelt", also die, die damit sowieso nichts am Hut haben, beschäftigen sich ja auch nicht damit. Die regen sich vielleicht ein paar Minuten darüber auf, und vergessen es dann wieder. Manche bilden sich vielleicht noch ihre eigene, voreingenommene Meinung, aber bei denen ist dann eh alles verloren~

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
27.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(27.05.2013)Glober96 schrieb:  Ich persönlich finde es sehr kreativ und interessant aus so etwas "niedlichem" wie MLP sowas "Krasses" zu erstellen. Deshalb sehe ich mir auch hin und wieder mal Creepy und Gore rein.

Wegen deinen liederlichen Gelüsten siehst du dir geschändete Ponies an? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste