Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 19:35



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
12.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
..., dass du ihn verstanden hast? Ich verstehe die Posts einfach so, dass nach dem Reiz von Rape bzw nach dem moralischem Hintergrund gefragt wird und von DIR LESE ICH NUR WEIL ES NICHT REAL IST.

Man kann seine Aussagen übrigens nicht durch Capslock festigen. Laut reden =/= Recht haben.
Zitieren
12.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(12.07.2013)Eldunar schrieb:  
(12.07.2013)... schrieb:  BEI EINER ECHTEN VERGEWALTIGUNG WIRD JEMANDEM GESCHADET. DAS NIMMT DEM "VORGANG" DIE GEILHEIT. Aber du verstehst das, wie schon gedacht, nicht.

WAS IST DENN SO GEIL AN RAPE, WENN ES NICHT DIE TATSACHE IST, DASS EIN CHARAKTER ZU ETWAS GEZWUNGEN WIRD? LOS, LASS HÖREN. ES GEHT JA OFFENBAR NICHT UM GESCHLECHTSVERKEHR (= "VORGANG"), DABEI KÖNNTE MAN ZU NORMALEM PR0N GREIFEN.

In der Hoffnung zu dir durchzudringen, habe ich nun deine Schreibeigenarten kopiert.

Es ist ein ganz einfacher Fetisch.
Es geht aber darum, dass bei realer Vergewaltigung jemandem echtes Leid angetan wird. Das nimmt mir dann die Freude am anschauen und das schreckt mich dann auch ab.

Verstehst du das jetzt?

(12.07.2013)DwBrot schrieb:  ..., dass du ihn verstanden hast? Ich verstehe die Posts einfach so, dass nach dem Reiz von Rape bzw nach dem moralischem Hintergrund gefragt wird und von DIR LESE ICH NUR WEIL ES NICHT REAL IST.

Man kann seine Aussagen übrigens nicht durch Capslock festigen. Laut reden =/= Recht haben.

Ich habe ihm das gerade erklärt, wie es für mich aussieht. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht.

Zitieren
12.07.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(12.07.2013)Eldunar schrieb:  Bei erwähnter Art von Bild geht es aber genau um die Faszination an dieser Gewalt. Warum sieht sich eine Person gerade irgendein Rape-Pic an, und kein Anderes? Es geht eben jener Person doch dann genau darum, was dargestellt wird. Nochmal: Ich behaupte nicht, dass man derartiges auf das echte Leben überträgt, aber erkläre mir den Unterschied an der Handlung. Es kommt niemand zu Schaden, d.h. die Folge ist bei der Fiktion nicht vorhanden. Das, was passiert, ist und bleibt dasselbe. Heißt in dem Falle, dass diese Person Vergewaltigung an sich (der reinen Handlung, ohne die Folgen zu bedenken) nicht abgeneigt ist.

Was Vergewaltigung angeht, kann ich es dir definitiv nicht genau sagen. Wie gesagt, wenn ich eine FanFiction mit solchen Inhalt lese, dann will ich bezüglich des Akts möglichst wenig Detail, weil mich eher die Folgen interessieren.
Ich denke wirklich, dass es hier vorwiegend um die Machtausübung geht. Das Opfer ist vollkommen wehrlos, muss sich komplett unterwerfen und ist dem Täter in jeder Hinsicht unterlegen und ich kann mir vorstellen, dass manche das toll finden - vielleicht, weil sie sich selbst in einer solch hilflosen und untergebenen Position sehen möchten oder weil sie gerne jemanden in einer solchen Position sehen würden. Oder eben weil sie diese Hilflosigkeit und die komplette Macht des Täters generell interessant oder anziehend finden. Vergewaltigung ist da natürlich das wohl Heftigste, was man da findet, weil die Rollen so strikt "eingeteilt" sind. Da hat das Opfer nicht doch noch irgendwo Kontrolle, weil es beispielsweise bestimmen darf, wann Schluss ist, wenn der dominante Teil zu weit geht. Es kann einfach nichts dagegen tun, ist mehr ein Spielzeug und steht komplett unter dem Täter, der die Zügel in der Hand hat.
Und das finden einige vielleicht so klasse. Natürlich könnte man sich hier für eine BDSM-Beziehung o.ä. entscheiden, aber das ist noch lange nicht so übel und krass wie eine Vergewaltigung, weil, wie gesagt, das Opfer auch noch eine Rolle spielt und ein Mitspracherecht hat.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Genau kann ich es auch nicht sagen, ich bin ja selbst absolut kein Fan von solchen Szenarien, ganz im Gegenteil - ich mag düstere und ernsthafte Themen, aber wenn rape nur dazu da ist, um sich daran aufzugeilen, ist bei mir auch Schluss.
Zitieren
12.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(12.07.2013)DwBrot schrieb:  ..., dass du ihn verstanden hast? Ich verstehe die Posts einfach so, dass nach dem Reiz von Rape bzw nach dem moralischem Hintergrund gefragt wird und von DIR LESE ICH NUR WEIL ES NICHT REAL IST.

Man kann seine Aussagen übrigens nicht durch Capslock festigen. Laut reden =/= Recht haben.

[Bild: handsdown.gif]

(12.07.2013)... schrieb:  
(12.07.2013)Eldunar schrieb:  
(12.07.2013)... schrieb:  BEI EINER ECHTEN VERGEWALTIGUNG WIRD JEMANDEM GESCHADET. DAS NIMMT DEM "VORGANG" DIE GEILHEIT. Aber du verstehst das, wie schon gedacht, nicht.

WAS IST DENN SO GEIL AN RAPE, WENN ES NICHT DIE TATSACHE IST, DASS EIN CHARAKTER ZU ETWAS GEZWUNGEN WIRD? LOS, LASS HÖREN. ES GEHT JA OFFENBAR NICHT UM GESCHLECHTSVERKEHR (= "VORGANG"), DABEI KÖNNTE MAN ZU NORMALEM PR0N GREIFEN.

In der Hoffnung zu dir durchzudringen, habe ich nun deine Schreibeigenarten kopiert.

Es ist ein ganz einfacher Fetisch.
Es geht aber darum, dass bei realer Vergewaltigung jemandem echtes Leid angetan wird. Das nimmt mir dann die Freude am anschauen und das schreckt mich dann auch ab.

Verstehst du das jetzt?

Ja, sofern der Grund für deinen Fetisch der ist, den PumpkinPatch beschrieb. In dem Falle stehen nämlich der Grund, warum du es dir überhaupt ansiehst, und der, weshalb du es in der Realität ablehnst, nicht in Konflikt.

(12.07.2013)PumpkinPatch schrieb:  Was Vergewaltigung angeht, kann ich es dir definitiv nicht genau sagen. Wie gesagt, wenn ich eine FanFiction mit solchen Inhalt lese, dann will ich bezüglich des Akts möglichst wenig Detail, weil mich eher die Folgen interessieren.
Ich denke wirklich, dass es hier vorwiegend um die Machtausübung geht. Das Opfer ist vollkommen wehrlos, muss sich komplett unterwerfen und ist dem Täter in jeder Hinsicht unterlegen und ich kann mir vorstellen, dass manche das toll finden - vielleicht, weil sie sich selbst in einer solch hilflosen und untergebenen Position sehen möchten oder weil sie gerne jemanden in einer solchen Position sehen würden. Oder eben weil sie diese Hilflosigkeit und die komplette Macht des Täters generell interessant oder anziehend finden. Vergewaltigung ist da natürlich das wohl Heftigste, was man da findet, weil die Rollen so strikt "eingeteilt" sind. Da hat das Opfer nicht doch noch irgendwo Kontrolle, weil es beispielsweise bestimmen darf, wann Schluss ist, wenn der dominante Teil zu weit geht. Es kann einfach nichts dagegen tun, ist mehr ein Spielzeug und steht komplett unter dem Täter, der die Zügel in der Hand hat.
Und das finden einige vielleicht so klasse. Natürlich könnte man sich hier für eine BDSM-Beziehung o.ä. entscheiden, aber das ist noch lange nicht so übel und krass wie eine Vergewaltigung, weil, wie gesagt, das Opfer auch noch eine Rolle spielt und ein Mitspracherecht hat.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Genau kann ich es auch nicht sagen, ich bin ja selbst absolut kein Fan von solchen Szenarien, ganz im Gegenteil - ich mag düstere und ernsthafte Themen, aber wenn rape nur dazu da ist, um sich daran aufzugeilen, ist bei mir auch Schluss.

Selbst wenn es eine Vermutung ist, sie erscheint mir schlüssig, vorausgesetzt dass das, was du geschrieben hast, tatsächlich der Grund ist, wieso einige scheinbar auf sowas stehen.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
12.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Zitat:Ja, sofern der Grund für deinen Fetisch der ist, den PumpkinPatch beschrieb. In dem Falle stehen nämlich der Grund, warum du es dir überhaupt ansiehst, und der, weshalb du es in der Realität ablehnst, nicht in Konflikt.

Sehr schön, dann haben wir das auch geklärt.
Lass uns nun unsere Nerven sparen.

Zitieren
12.07.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
@... Darf ich das dann so verstehen, dass du dir auch eine Vergewaltigung anschauen würdest, die nur gespielt ist? Wo das also von vornherein klar gesagt wird? Somit würde ja niemand zu Schaden kommen und es wäre nur Fiktion.

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Pyro.)
Zitieren
12.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ja, das würde ich wahrscheinlich.
Wie bereits gesagt, mit gehht's darum, ob jemandem geschadet wird oder nicht.

Zitieren
13.07.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Also ich mag das garnicht.
Ich mein.. das ist ur grauslich.
Überall Blut.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
14.07.2013
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Also.. Da in vergangenen posts sehr oft phrasen wie "Gore ist scheusslich" oder "Ich kann Leute nicht verstehen die so etwas lesen/angucken/zeichnen usw.." werde ich jetzt einfach mal als Gore "Konsument" versuchen, meine Meinung dazu so sachlich und verständlich wie möglich zu äussern:

Ich mag gore. ich mochte es von der ersten sekunde an. ich wurde Bronie dadurch, das ein freund mich auf die Serie aufmerksam machte. Ich habe mir ein zwei folgen angesehen. Die erste folge, party of one, und die mit philomena. Aber das hat mich nicht dazu bewegt, mich diesem wunder, wunderbarem Fandom anzuschliessen. es war eine FanFic. Eine fic, die bestimmt jeder hier kennt, oder zumindest schonmal von ihr gehört hat. es handelt sich um cupcakes. jene verrufene, oftmals verabscheute fanfic, in der ein pinkes, knuddliges pony, ein allseits be- und geliebtes pony stück für stück... abschlachtet und auseinenander nimmt. Scheinbar ohne Grund. Doch an dieser stelle muss ich sagen, das das nicht stimmt. Oh nein, diese Stelle ist einer der Gründe, das ich Gore so liebe. ich liebe es, mir auszumalen, wie ver/gestört oder verängstigt bspw. Pinkamena in dieser Situation gewesen sein muss. oder Rainbow Dash in der Fanfic "Rocket to insanity", die auch vielen hier etwas sagen dürfte. Aber das ist nicht alles. Das töten von ponies, das gegenseitige Morden, töten und foltern, das ganze fasziniert mich. es fasziniert mich, zu sehen, was der fantasie mancher Leute entspringt. Was sie sich ausmalen, was mit diesen ponies passieren könnte. Ich betrachte gore nicht als Abschaum oder kranken Zeug. Für mich ist es ein ganz normaler abzweig des fanarts. Ein dukler? bestimmt. Aber dennoch einer, den man wie alle anderen respektieren und hinnehmen sollte. Ich finde gore auch ausserhalb der mlp-szene nicht schlimm. Es ist für mich einfach eine Art, seine Gedanken mit der welt zu teilen. keine schlimme, keine widerliche. Ich meine, natürlich gibt es Leute die kien blut sehen können oder wollen. Aber es zwingt sie ja keiner dazu, oder? Das einzig schlimme ist, das vorurteile durch fanfics wie "Sweet Apple Massacre" Die einfach nur dadurch schlimm ist, Das hier grundlos geschändet und gemordet wird. Aber nicht alles was mit gore zu tun hat ist so. Wenn es einen tiefgreifenden, vielleicht traumatisierenden hintergrund, oder besser hat, dann liebe ich gore. dann bin ich bereit, mir aufgeschlitzte, oder zerlegte ponies anzusehen, oder von ihnen zu lesen. Man kann auch nicht sagen, das das genre generell schlimm ist. Eine der hier im Foreum sehr bekannten fanfics "Der Prediger" enthält schliesslich auch einige szenen, die ich meinen Kindern nich unbedingt vorlsen würde. Aber sie sind ok, weil sie auf einem epischen Storyhintergrund aufbauen, und nicht sehr übertrieben sind. Sie helfen, das dunkle Image bestimmter Szenen weiter auszubauen.

Auch auf Rape (Vergewaltigung) wurde hier angesprochen. lässt man das sexuelle (Clop) element an dieser Stelle KOMPLETT weg, dann muss ich sagen, lese ich auch soetwas sehr gerne, auch weil es mir hier um die folgen, und die tiefgreifende seelische verletztheit der betroffenen geht. ich finde es interessant, wie manche dieses innere gefühl der kompletten leere nach soetwas beschreiben, das gefühl, eine eigenschuld zu tragen, und die scham. ich habe auch in beiden Genres kein problem damit, wenn es detailreicher wird.

Das war jetzt ein Stück meiner Meinung. Man kann dazu sagen was man will, sie bleibt so. Eure meinung steht euch frei, wer wäre ich, sie euch zu verbieten. Aber ich finde einfach, das hier zuviel mit vorurteilen gearbeitet wird.

Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, Unfall beim Paintballspielen involvierte meine Hand...

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
14.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich hasse Gore immer noch.

" ich liebe es, mir auszumalen, wie ver/gestört oder verängstigt bspw. Pinkamena in dieser Situation gewesen sein muss. oder Rainbow Dash in der Fanfic "Rocket to insanity""

"Das einzig schlimme ist, das vorurteile durch fanfics wie "Sweet Apple Massacre" Die einfach nur dadurch schlimm ist, Das hier grundlos geschändet und gemordet wird."

Und dieser Unterschied wird wodurch deutlich? Wo ist denn Cupcakes kein sinnloses Abschlachten, warum kannst du dir bei SAM nicht ausmalen, wie es den Opfern geht? Ich hab ernsthaft Probleme damit, in diesem gemorde einen tieferen sinn zu sehen weder als psycho-analyse noch als "packende story". oder, was ich besonders abartig finde: "comedy".
Zitieren
14.07.2013
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Bei SAM stört mich einfach, das der Mac hier ohne weiteren sinn vorgeht. Sicher könnte ich mir ausmalen wie ABloom sich gefühlt hat, als sie mit ansehen musste, wie "beschreibt sehr grafisch eine Szene der ff, für die er hier gebannt werden würde" Aber ich hätte es lieber, wenn sie sich auch gedanken darum machen könnte, wie mac in dieser situation gedacht hat. Es geht mit ein wenig mehr um dieses zwischenponyliche in der situation.

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
14.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich erkenne da nicht den geringsten Unterschied.
Zitieren
14.07.2013
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Deine Meinung

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
14.07.2013
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.07.2013)DwBrot schrieb:  Ich hasse Gore immer noch.

" ich liebe es, mir auszumalen, wie ver/gestört oder verängstigt bspw. Pinkamena in dieser Situation gewesen sein muss. oder Rainbow Dash in der Fanfic "Rocket to insanity""

"Das einzig schlimme ist, das vorurteile durch fanfics wie "Sweet Apple Massacre" Die einfach nur dadurch schlimm ist, Das hier grundlos geschändet und gemordet wird."

Und dieser Unterschied wird wodurch deutlich? Wo ist denn Cupcakes kein sinnloses Abschlachten, warum kannst du dir bei SAM nicht ausmalen, wie es den Opfern geht? Ich hab ernsthaft Probleme damit, in diesem gemorde einen tieferen sinn zu sehen weder als psycho-analyse noch als "packende story". oder, was ich besonders abartig finde: "comedy".

Man könnte Sweet Apple Massacre auch ganz einfach dadurch von Cupcakes unterscheiden, dass es noch "sinnloser", sag ich mal, ist.
Während bei SAM die Ponies praktisch einer nach dem anderen einfach zu Tode geraped werden, um Macs Lust zu befriedigen (Gott, klingt das gruselig), geht Pinkamena strategisch beim Auseinandernehmen vor.
BigMac ist hier einfach nur ein Grobmotoriker, während Pinkamena da mit Herz und Seele konzentriert und organisiert vorgeht.
Und dadurch kann man sich denken, dass bei Pinkamena da wirklich eine richtige Faszination dahinter steckt, und nicht der sexuelle Trieb. Hier ist es für mich in der Tat einfach spannend, mich mit Pinkamenas Psyche auseinanderzusetzen.
Wenn das für dich nicht interessant ist, zwingt dich natürlich keiner, Gore zu mögen.

Und was Icy meinte:
In "Cupcakes" kann man sich in Rainbow Dash hineinversetzen. Wie sie sich Gedanken macht, wie aus der süßen Pinkie nur sowas werden konnte.
Sowas fehlt bei den CMC in "Sweet Apple Massacre" ganz und gar.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
14.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich muss Brot zustimmen, mir fehlt gänzlich ein Bezug zu Spaß, Witz, Satire oder Sonstigem. Ob nun bei Cupcakes oder bei SAM (wobei ich letzteres nur aus Zusammenfassungen kenne) sehe ich irgendeinen Sinn, es geht einfach nur darum grundlos Schmerz und Leid zuzufügen, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
14.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Ich muss Brot zustimmen, mir fehlt gänzlich ein Bezug zu Spaß, Witz, Satire oder Sonstigem. Ob nun bei Cupcakes oder bei SAM (wobei ich letzteres nur aus Zusammenfassungen kenne) sehe ich irgendeinen Sinn, es geht einfach nur darum grundlos Schmerz und Leid zuzufügen, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Rule 43
"The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it."

Gruselig wahr, oder nicht? :I

Manche Leute finden es halt interessant, auf welche Art man jemanden umbringen kann. Manchmal auf so groteske und komische Weise, dass man über manche Bilder echt nur lachen kann RD laugh

Aber wie sagen die Leute immer: "es ist doch nur gezeichnet. Keiner kommt zu schaden." Warum dann hinterfragen, was die Leute daran fasziniert?

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Draven.)
Zitieren
14.07.2013
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Hm also größere gore dinger sind ok fallen aber unter die katigorie meh.
Bei mir ist halt gore nur das wo wirklich nur ein pony batzen aus einem ehemaligen pony am boden liegt .

Alles bei dem die ponys nur leicht/ schwer verletzt sind sind ist einfach nur geil ^^

Also schmitte und alles wo massig blut vorhanden ist.

Sollange das pony nur narben davontragen würde vergöttere ich regelrecht.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
14.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.07.2013)Draven schrieb:  Warum dann hinterfragen, was die Leute daran fasziniert?

Warum nicht? Was du schilderst ist schließlich auch nur eine Ansicht, und ich kenne etwa genauso viele verschiedene Begründungen, was denn so toll/faszinierend daran sei, wie Personen, die sich dazu äußerten.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
14.07.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Es gibt nichts was für mich "zu brutal" ist aber um ehrlich zu sein hab ich von Gore / Creepy usw kaum was gesehen.


Und ob nun Ponys oder sonst was drin vor kommt ändert sich nichts für mich.
Ich werd mich später näher damit auseinander setzen, aber ich glaube nicht das ich ein riesen Fan davon werde. [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
14.07.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Hmmm schwieriges Thema,

ich kann Gewalt in z.B. Fanfics eigentlich ganz gut ab, vor allem wenn das einfach dazugehört eine Story gut zu erzählen. Fallout Equestria wäre da ein gutes Beispiel.

Womit ich dagegen gar nicht kann ist wenn Gore und Gewalt zum Selbstzweck wird und es nur noch um Gewalt, Grausamkeit und Blut geht. So was stößt mich dann ziemlich ab.

Nighty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste