Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 20:11



Freundschaft
#21
17.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
Würdet ihr die hier auf bronies.de angemeldeten(nicht auf alle bezogen) die ihr schonmal getroffen haben als freunde bezeichene?
Zitieren
#22
17.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Freundschaft
(17.03.2013)Efi_X_tra schrieb:  Würdet ihr die hier auf bronies.de angemeldeten(nicht auf alle bezogen) die ihr schonmal getroffen haben als freunde bezeichene?

Nein. (Nicht auf alle bezogen Cheerilee awesome )

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#23
17.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Freundschaft
Also ich finde ja Freundschaft ist ein Wort das (wie auch einige andere) bei vielen Menschen einfach an Bedeutung verloren hat.
Ich meine was bedeutet es heutzutage wenn man sagt man hat "Freunde" aber die Leute letztendlich auch die Leute dazu zählen die sie vielleicht gar nicht mögen oder die sie ab und zu sehen und eher flüchtig kennen.
Wenn sie sagen sie haben ganz viele Freunde, aber dann doch am Wochenende allein sind obwohl sie was unternehmen wollen. Oder in Not keine Hilfe bekommen.

Für mich ist die Definition Freund erst mal folgende:
Er/Sie sollte Loyal sein, hinter mir stehen, muss natürlich nicht meiner Meinung sein aber damit umgehen können das wir auch verschiedene Ansichten haben. Ehrlichkeit ist auch wichtig, immerhin passiert Freundschaft auch auf Vertrauen.
Der Charakter ist schlussendlich nicht entscheiden, er macht zwar die stärke der Freundschaft aus, aber man kann an einem Charakter nicht zwangsläufig sehen ob jemand ein guter Freund ist oder nicht.
Mal so gesehen, nur weil jemand viele "Freunde" hat, muss er nicht ein guter Freund sein. Viele flüchtige Freundschaften sind meiner Meinung nach nicht so gut vielleicht eine wahrhaftige Freundschaft.

Ich muss sagen derzeit habe ich vielleicht eine Person die ich wirklich als Freund zählen kann. Aber auch eher weil ich das Wort Freund nicht leichtfertig in den Mund nehme.
Diese Person nimmt sich falls ich Probleme habe Zeit, wir sind zwar recht verschieden aber das ist ne gute Basis für langanhaltende Gespräche und eine menge guter Witze.
Viele andere Leute die ich kenne würde ich eher als Kumpels oder Kumpaninnen bezeichnen weil ich diesen Personen nicht richtig traue oder sie eben als Bekanntschaft kenne, mehr halt nicht.

Ich bin ja der Meinung so einige Menschen sollten mal wirklich in sich gehen und mal nach denken was die Bedeutung von Freundschaft für sie ist und mal vielleicht ihre Haltung dazu ändern.
Aber naja so entwickelt sich die Welt gerade, ich bin nicht glücklich darüber aber bin leider ein Teil davon.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#24
17.03.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
Das muss ich sagen hab ich nur kumpels aber nen richtigen freund dem ich alles vertrauen kann nicht,die mir eventuell aber nicht andersrum. Seit ich auf diesen forum bin habe ich mehr daran gedacht als zuvor wie sie sich alle hier so austauschen,find ich einfach nur geniall.
Zitieren
#25
17.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Freundschaft
Zitat:Sich mögen obwohl man sich kennt ist Freundschaft.
Made my Day! RD laugh


Efi_X_tra schrieb:Würdet ihr die hier auf bronies.de angemeldeten(nicht auf alle bezogen) die ihr schonmal getroffen haben als Freunde bezeichene?
Da ich noch nicht viele im Real gestoffen habe wo ich hier den ersten kontakt hatte würde das momentan noch auf mich zutreffen; Ergo: Ja.

Ein Freund ist für mich eine Person die ich gut leiden kann und die diese Gefühle erwidert. Dazu muss ich eine Person auch nicht lange kennen, für mich reicht das Bauchgefühl.
100% Vertrauen muss ich Freunden deswegen nicht, aber es ist schonmal dahingehend.
Wenn ich jemandem bedingungslos Vertraue ist das schon ein enger Freund, solche habe ich auch, die sehe ich aber aus distanzgründen nicht oft.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#26
01.04.2013
Destrox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 13. Mär 2013

Wahre Freundschaft
Ich habe dieses Thema gemacht weil mich die Frage geplakt hat was für euch meine Verehrten Mitbronies und Pegasisters Wahre Freundschaft ist ? Für mich ist Wahre Freundschaft das deine Freunde immer zu dir Stehen egal was es ist und Dich glücklich machen und dich aufheitern wenn du Traurig bist und dich und deinen Life-Style akzeptieren Jetzt zum beispiel waren das einige Punkte die für mich Wahre Freundschaft bedeuten ich freue mich alle Antworten durchzulesen RD wink
Zitieren
#27
01.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Freundschaft
Die Themen wurden zusammengefügt. Pinkie approved

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
02.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft
Freundschaft ist (meines Empfindens) kurz gesagt eine Beziehung zu einer anderen Person, die auf gegenseitiger Zuneigung, Vertrauen und Sympathie basiert.
Ich pflege allerdings keine Freundschaften zu haben, weil ich keinen Bock darauf habe.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#29
07.04.2013
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Freundschaft
Ich muss da Poly, meinem Vorgänger zustimmen:
Freundschaft ist eine Beziehung, aufgebaut aus beidseitiger Interesse (Und die Hilfe füreinander, das Dinge machen miteinander, alles was damit zusammenhängt) und ich glaube, dass genau das irgendwo fehlt, leider ./ Es gibt soviele Bekannte, aber wirkliche Freunde, die für einen da sind, wenn man sie braucht, oder auch wenn man sie nciht braucht, gibt's nicht so häufig.
Dafür aber habe ich schon "Bock" auf sowas, wenn mir soetwas passieren würde .)
Zitieren
#30
07.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Freundschaft
Für den jeweils anderen ohne zu zögern zu sterben, das ist für mich Freundschaft...
Ja, solche Freunde habe ich, und ich halte an ihnen fest, bis zum jüngsten Tag.
Jeder braucht nunmal Gesellschaft, jemanden auf den er/sie sich verlassen kann.
0815 Bekanntschaften sind mir da eher ein Gräuel, daher habe ich nur wenige, sehr enge Freunde.
Reicht ja auch Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#31
07.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Freundschaft
Freunde....

das sind für mich Menschen,die ich bereits jahrelangs kenne und sie auch nicht missen möchte.
Ich habe viele gute Bekannte,diese ich so ungefähr 5 Jahre kenne und mit denen unternehme ich auch manchmal was.
Aber als Freunde würde ich sie nicht bezeichnen.
Ich habe daher auch nur wenige Freunde,die Elite sozusagen ^-^
diese kenne ich schon seit meiner Kindheit und verstehe mich noch immer super mit ihnen.

Für mich ist Vertrauen halt sehr wichtig ^-^
Auch sollten Freunde (so gut wie es sich einrichten lässt) für einen da sein und so gut es geht unterstützten.

Ansonsten ist mir noch der Humor wichtig.
Sie sollten schon rumblödeln können und Spaß verstehen können.^-^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#32
17.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Freundschaft
Also Freunde sind für mich Menschen denen man was anvertrauen kann, etwas unternehmen kann und die für dich da sind.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#33
18.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Freundschaft
Freunde... wie würde ich "Freunde" definieren? Es sind - ich bin jetzt etwas diskret - "Individuen", mit denen ich mich Verstehe; die mich akzeptieren wie ich bin, die mir helfen wenn's mir wieder richtig dreckig geht. Das sins sogesehn nur Wiederholungen der Vorredner; doch Freunden kann ich "blind" vertrauen, ohne damit rechnen zu müssen, dass dieses Vertrauen mißbraucht wird.

Bis vor kurzem hatte ich solche Freunde; jedoch habe ich erfahren, dass man sich hinter meinem Rücken über meinen Zustand informiert hat. Seit diesem Zeitpunkt sind das keine "Freunde" mehr - nur mehr personen, die ich kenne. Denn in einer Freundschaft redet man miteinander, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt.

Ich kann zu einer anderen Situation auch noch eine kleine Geschichte schreiben...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
18.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Freundschaft
Leute mit denen man gerne(!!!) ein Bier zischen geht, das sind Freunde.

Zitieren
#35
18.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Freundschaft
Also für mich sind Freunde sehr wichtig da sie mich unterstützen falls es mir schlecht geht oder das ich einfach Spaß mit ihnen haben kann [Bild: cl-pp-joy.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#36
19.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Freundschaft
Spaß ist bei dir wohl das hauptwort RD laugh
Zitieren
#37
19.06.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Freundschaft
Das Rezept sehr guter Freundschaften ist Gemeinsamkeiten zu schätzen und Unterschiede zu respektieren.
Und sehr gute Freundschaften hab ich zwar wenige, 2-3 Leute,( normale bis gute Freundschaften ein paar mehr), aber deswegen sind mir diese sehr guten Freundschaften auch besonders wichtig und mir liegt viel daran, die aufrecht zu erhalten. Andersrum, so merke ich, ist das Interesse, die Freundschaft auf so einem hohen Level zu halten auch gegeben, schein ich also nicht allzu viel falsch zu machen Big Grin

Kurzum: Sehr gute Freundschaften sind sehr wichtig, wobei es da aber auch auf keinen Fall auf die Quantität ankommt

Zitieren
#38
23.06.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Freundschaft
Freundschaft hat für mich eine wichtige Bedeutung.Für einander da sein in guten wie in schlechten Zeiten,Vertrauen und Ehrlichkeit,Spaß.Die mir auch mal ihre Sorgen anvertrauen wenn es ihnen schlecht geht.Die einen Aufbauen,obwohl man aufgegeben hat.
Die einem sypatisch sind und auf die man halt immer zählen kann.
Auch wenn ich die euch noch nicht lange kenne ich möchte euch hier erwähnen eben weil ihre wahre Freunde seit:
Twonky,TC Bronie,Gisol,Mr Lockfick Danke für die tolle Zeit bisher und die noch kommt.

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
#39
23.06.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Freundschaft
(27.02.2013)Stargaze schrieb:  Freundschaft ist, bereitwillig zu geben, dafür nichts zu erwarten und dennoch zu bekommen.
This^^
Freunde sind für mich Menschen die mich mögen so wie ich bin und die gerne Zeit mit mir verbringen und mit denen auch ich gerne Zeit verbringe.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#40
23.06.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Freundschaft
Freunde sind für mich dieser einzigartige, unbegreifliche Kreis aus Leuten, die beim ersten Anblick meiner Wenigkeit nicht versuchen, mich auf der Stelle zu töten. :I

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste