Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 10:24



MLP:FIM [German Fandub by Crimson Studio]
#21
18.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
ich finde die synchro nicht schlecht aber die stimmen klingen leider immernoch zu sehr nach mensch.

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#22
21.08.2011
Charly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 21. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Hab' mich dann auch Mal hier im Forum angemeldet, damit ich unter den Bronies bin. %D

Wollte meine paar Worte auch hier im Forum on stellen, damit es auch andere lesen! :] Twilight smile

Hallo Bronies!

Ich bin Twilights Sprecherin in unserem Fanprojekt von Crimson Studio. Wir alle von Crimson Studio verfolgen überall eure Reaktionen zu unserem Fandub und ich wollte mich hiermit herzlich bedanken, dass unser Projekt doch soviel Anklang findet. <3
Wir freuen uns über jedes Lob, denn es steckt sehr viel Arbeit hinter so einer Episode. Aber genau so freuen wir uns über all die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.

Wir arbeiten zur Zeit schon an der zweiten Episode und versuchen all die Kritik, soweit es im Bereich des Möglichen für uns ist, umzusetzen. Dass wir nicht jedem gerecht werden können ist normal und dass viele lieber die englische Version bevorzugen ist uns ebenfalls bewusst, aber wir hoffen dennoch das ihr Spaß beim Schauen habt. :3
Letztendlich sind wir auch nur eine Gruppe von Bronies (Naja, eher Pegasis') und wollen etwas zur Community beitragen!

Ich hoffe ihr seht euch die nächste Episode dann auch an. :]

Zitieren
#23
21.08.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
(21.08.2011)Charly schrieb:  Hab' mich dann auch Mal hier im Forum angemeldet, damit ich unter den Bronies bin. %D

Wollte meine paar Worte auch hier im Forum on stellen, damit es auch andere lesen! :] Twilight smile

Hallo Bronies!

Ich bin Twilights Sprecherin in unserem Fanprojekt von Crimson Studio. Wir alle von Crimson Studio verfolgen überall eure Reaktionen zu unserem Fandub und ich wollte mich hiermit herzlich bedanken, dass unser Projekt doch soviel Anklang findet. <3
Wir freuen uns über jedes Lob, denn es steckt sehr viel Arbeit hinter so einer Episode. Aber genau so freuen wir uns über all die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.

Wir arbeiten zur Zeit schon an der zweiten Episode und versuchen all die Kritik, soweit es im Bereich des Möglichen für uns ist, umzusetzen. Dass wir nicht jedem gerecht werden können ist normal und dass viele lieber die englische Version bevorzugen ist uns ebenfalls bewusst, aber wir hoffen dennoch das ihr Spaß beim Schauen habt. :3
Letztendlich sind wir auch nur eine Gruppe von Bronies (Naja, eher Pegasis') und wollen etwas zur Community beitragen!

Ich hoffe ihr seht euch die nächste Episode dann auch an. :]

Schön zu hören!
Die erste Folge habt ihr wirklich ausgezeichnet hinbekommen! Werde mir die zweite auf jeden Fall auch ansehen.
Zitieren
#24
21.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Netter Avatar Charly RD wink

Es ist gut, dass ihr die Kritik und das Lob so positiv auffasst. Ich möchte nicht eure Arbeit schlecht machen, mir gefällt sie. Daher bin ich sogar noch ein Stück froher von euch hier im Forum zu hören und auch dass ihr die Kritik und das Lob was ein jeder sagen kann, auf nimmt und als Ansatz für Verbesserung nimmt.

Macht weiter mit dieser guten Arbeit, ich freue mich schon auf die nächste Episode. Pinkie happy

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#25
22.08.2011
Charly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 21. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Vielen Dank!

Natürlich versuchen wir unser bestes und freuen uns um so mehr, wenn den deutschen Bronies unser Ergebnis gefällt.

Wir werden natürlich auch weiter machen, wenn die Hasbro Version im deutschen TV anlaufen wird. Wir sind sehr gespannt, wie Hasbros Version aussehen wird.
Aber wir selbst lieben eben die Tatsache, so viel Freiraum bei unserem Projekt zu haben und eben auch die Tatsache, dass wir von Folge zu Folge die Kritik der Bronies annehmen können und so unsere Episoden verbessern können.

Leider dauert die Erstellung so einer Folge ziemlich lange, wobei ich sagen muss das unser My Little Pony Projekt für die Größenverhältnisse wirklich flott ging. Was aber auch daran liegt, dass die meisten von uns noch Ferien haben und so genug Zeit zum Sprechen haben... Twilight smile

Zitieren
#26
22.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Charly : ich bin froh darüber das du dich hier eingeschrieben hast und ich grüße dich erst mal^^
noch dazu bin ich froh darüber das ihr euch für das interessiert was wir denken
Ausserdem bin ich froh (ja ich bin für vieles froh XD) das ihr euch so viel muhe macht dafür und ich kann euch dazu nur gratulieren

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#27
23.08.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Ich hoffe die Fandubs konnten von allen betrachtet werden.

Leider wurden diese nun auch entferntFS sad.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#28
23.08.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Da hat sich Youtube wohl wieder trollen lassen.

Hasbro bleibt doch nach wie vor dabei, dass Episoden hochgeladen werden dürften, oder?
Zitieren
#29
23.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
klar
wenn man hinschaut sieht man das auch
es ist ganz einfach ein video zu löschen zu lassen da schaut youtube auch nicht nach ob das berechtigt ist

[Bild: signature.png]
Zitieren
#30
24.08.2011
Charly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 21. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Anscheinend haben irgendwelche Neider unseren Channel gehackt und ihn geschlossen.

Wir haben aber einen neuen Channel eröffnet, es folgen bald die Re-Uploads. Auch die My Little Pony Folgen werden bald wieder online gestellt!

http://www.youtube.com/user/xCrimsonStudio

Es ist wirklich unglaublich schade, aber wir geben nicht auf! FS sad

Zitieren
#31
24.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
(24.08.2011)Charly schrieb:  Anscheinend haben irgendwelche Neider unseren Channel gehackt und ihn geschlossen.

Wir haben aber einen neuen Channel eröffnet, es folgen bald die Re-Uploads. Auch die My Little Pony Folgen werden bald wieder online gestellt!

http://www.youtube.com/user/xCrimsonStudio

Es ist wirklich unglaublich schade, aber wir geben nicht auf! FS sad

Hoofes up in the air! Lasst euch von diesen Parasprites nicht unterkriegen RD wink Ich freue mich schon auf eure nächste Folge
Zitieren
#32
24.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Zur Zeit ist es recht hart geworden für Bronies und Sisnies auf YouTube. Aber Isegrim hat recht, tapfer weiter machen, so ist der Geist eines jeden Ponys!

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#33
24.08.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
Sehr gut!

Kein Rückzug, keine Kapitulation!

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#34
25.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP: FiM Folge 1 [German Fandub by Crimson Studio]
auf in den kampf!!! mögen alle bronys sich bewaffnen und schon bald gehört die welt uns bronys!!! YAY!!!!!!!!!!!!!

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#35
16.09.2011
Charly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 21. Aug 2011

My Little Pony: Freundschaft ist magisch - Episode 2
Hallo Bronies!

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier einen neuen Thread eröffne.
Aber ich wollte unsere neue Episode ankündigen, die heute online kam! :3

Vielleicht haben einige von euch schon Episode 1 von uns gesehen, die Episode gab es einige Zeit auf Youtube, bis sie leider von Hasbro gelöscht wurde.

Nun könnt ihr euch Episode 1 wieder in unserem Forum herunterladen.

Aber auch Episode 2 ist jetzt fertig geworden und wir würden und sehr über zahlreiche Kommentare freuen, ob jetzt bei Youtube, hier im Thread oder in unserem Forum! Pinkie happy

Auf Youtube ist allerdings nur ein Teaser online, auf Grund der Hasbrorechte.

My Little Pony: Freundschaft ist magisch Episode 2 Teaser + Downloadlink

Viel Spaß! Twilight smile

Zitieren
#36
16.09.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: My Little Pony: Freundschaft ist magisch - Episode 2
Hey Charly :3

Ich hoffe es macht dir nichts aus, aber ich hab' es mal mit dem anderen Thread über euch vereint. Ich denke die meisten von uns wissen bereits von euch, demnach wird man schon mal auf euren Thread zugreifen wenn DIE Charly geschrieben hat RD wink.

BRB eure Version der 2. Episode anschauen Pinkie happy
Zitieren
#37
16.09.2011
Charly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 21. Aug 2011

RE: MLP:FIM [German Fandub by Crimson Studio]
Alles klar, gar kein Problem!
War mir eben unsicher, aber so ist es natürlich übersichtlicher. :]

Danke! Und viel Spaß, ich hoffe die Epi gefällt dir. :3

Zitieren
#38
17.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MLP:FIM [German Fandub by Crimson Studio]
Hi!
Ich hab gestern erst euren Re-Upload der ersten Folge bei YouTube gefunden, und ich muss sagen: Genial!!!
Und toll, dass wir hier jetzt einen Ansprechpartner dazu haben, um Kritik und Vorschläge zu eurem Werk anzubringen. (Sowas nehmt ihr doch an, oder?Cool )
Schade, das die Video-Qualität auf YouTube so grausig ist. Ich lad's mir grad von eurem Board runter und nehme mal an, da ist die Qualität besser.
Aber die Stimmen sind jedenfalls gut gewählt und die Übersetzung ist gerade an entscheidenden Stellen brilliant. Dadurch kommen die Gags gut rüber.

Ich persönlich hätte mir allerdings für Applejack eher einen deutschen Regionaldialekt gewünscht. Ich denke, das würde überzeugender klingen und auch die Übersetzungsarbeit erleichtern (soll heißen: es kann alles übersetzt werden).
Hessisch oder Rheinländisch würde mir am besten gefallen. Oder ihr könntet den Dialekt aus eurer Region nehmen (welche immer das sein mag). Den könntet ihr vermutlich am leichtesten "reproduzieren".Wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#39
17.09.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: My Little Pony: Freundschaft ist magisch - Episode 2
(16.09.2011)Charly schrieb:  Aber auch Episode 2 ist jetzt fertig geworden und wir würden und sehr über zahlreiche Kommentare freuen, ob jetzt bei Youtube, hier im Thread oder in unserem Forum! Pinkie happy

My Little Pony: Freundschaft ist magisch Episode 2 Teaser + Downloadlink

Viel Spaß! Twilight smile
Also technisch und von der Tonqualität ist das für ein Fan-Projekt sehr gut. Aber ihr macht sowas ja auch nicht zum ersten Mal. RD wink

Die Sprecherinnen und Sprecher sind ebenfalls nicht schlecht für Laien, ganz besonders gut haben mir die Lieder gefallen. Schön gesungen und passend übersetzt, das ist bestimmt nicht so einfach.

Mal die Hauptcharaktere in der Einzelkritik:

Twilight: Ich fand die Stimme ziemlich passend, es klang auch so, als ob da jemand mit Erfahrung am Werk war.

Pinkie Pie: Ebenfalls gut. Ich nehme an, dass die Sprecherin wirklich so hoch gesprochen hat und ihr das nicht mehr nachträglich bearbeitet habt, oder? Zumindest klang es manchmal etwas anstrengend für sie.

Fluttershy: Hat mir persönlich nicht so gefallen. Es kommt irgendwie zu gezwungen rüber. Vermutlich ist das aber auch eine der schwersten Stimmen.

Rainbow Dash: Man hat ihr angemerkt, dass sie sehr bemüht war energisch zu sein. Und das klappt auch ziemlich gut. Hat mir persönlich gut gefallen.

Applejack: Es ist aller Ehren wert, dass ihr ihren Dialekt ins Deutsche übernehmen wolltet. Aber ehrlich gesagt finde ich das ziemlich künstlich. Wenn eine Deutsche so amerikanisch redet, hört sich das einfach... falsch an. Vielleicht wäre es besser ihr einen deutschen Dialekt zu verpassen oder irgendwie anders auf ihre bäuerliche Herkunft anzuspielen.

Rarity: Kurz und bündig, fand ich gut.

Der Drache kriegt noch ein Sonderlob von mir, der kam richtig toll rüber. Big Grin

Alles in allem hat mir eure Fanübersetzung sehr gut gefallen. Da steckte nicht nur Mühe, sondern auch Können dahinter.



Zitieren
#40
17.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: MLP:FIM [German Fandub by Crimson Studio]
Einmal mehr eine wirklich großartige Arbeit! Ihr habt euch in Sachen Lippensynchronität und Anzahl der Anglizismen in der Übersetzung (abgesehen von AJ natürlich) sogar im Vergleich zur ersten Folge verbessert.

Es gibt nur seeeehr vereinzelt Stellen, an denen man etwas Kritik üben könnte, aber angesichts der Gesamtqualität ist kaum etwas davon nennenswert.

- Pinkie Pies Lied hat mich sehr beeindruckt! Er klang wirklich toll, doch stellenweise ist es schwer, den Text zu verstehen, da die Musik etwas zu laut ist
- Vereinzelt hört man die Originalspur noch heraus (zB bei Prinzessin Lunas Schrei als sie besiegt wird)
- Prinzessin Celestia ist ein bisschen zu leise
- Auch wenn ich immer predige, dass man bei Übersetzungen nicht jeden Satz bis ins kleinste Detail zerlegen soll - hier und da fand ich die Abweichung vom Original etwas unverständlich (zB "so would the mustache" -> "da wir das nun geklärt haben")

2x Sonderlob gibt es von mir für:
- Die Stimme des Seedrachens. Könnte man nicht besser wählen.
- Pinkie Pies Lied

Wenn ich der Synchro eine Schulnote geben müsste, würde ich ohne zu zögern zum Einser greifen.
Danke an alle Beteiligten für eine tolle deutsche Synchro! Hasbros deutsche Version muss sich jetzt echt ins Zeug legen, wenn sie an eure herankommen möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste