Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 01:38



Gedankenabwesenheit
#21
09.08.2013
amyJ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Gedankenabwesenheit
(09.08.2013)kiwi schrieb:  [...]
Mittlerweile bin ich immer permanent angespannt, aufmerksam und bemerke alles, denke dabei aber an fünf weitere Sachen auf einmal. Viel zu anstrengend, vor allem wenn man gerade versucht, einzuschlafen. Twilight: No, Really? Es ist dann auch nicht möglich, Sachen einfach von der Wahrnehmung auszublenden.

Das kenn ich sehr gut. Mittlerweile meditiere ich, um meinen Kopf frei zu bekommen und wieder zur Ruhe zu kommen. Ein Kumpel kann nicht meditieren - der geht sich dann sportlich so verausgaben, dass er eben für eine Zeit lang nur noch seinen Körper spürt und dadurch zur Ruhe kommen kann Pinkie happy. Vielleicht hilft dir ja auch irgend etwas, um den Kopf durchzupusten und richtig durchatmen zu können?
Zitieren
#22
09.08.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Manchmal habe ich es das ich irgendwie komplett abwesend bin und es so ist als würde ich einen Film sehen aber nicht in meinen eigenen Körper sein Lyra astonished

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
#23
21.09.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Hab ich auch manchmal.
Letztes mal hab ich eine pizza in den ofen geschoben und mich nach 15 minuten gefragt was so nach pizza riecht XD bin dann in die küche gegangen und hab erstmal ein par minuten damit verbracht zu 7berlegen, wer bei uns sich eine pizza machen wollte FS grins

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
#24
03.11.2013
jack04joh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Das passiert mir oft mit Nahrungsmitteln. Wenn ich mich mit Kumpeln am Tisch unterhalte, esse und trinke ich, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden. Genau so war es, dass ich einmal richtig down war und unbewusst Depri-Mucke eingeschaltet hab Big Grin

Ich mag Ponys. RD wink
Und Mädchen.
Zitieren
#25
03.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gedankenabwesenheit
hä,.... was RD laugh

heißt kommt ma vor,...
meißt wenn man weiß was mn sagen will aber es dann einem nimmer einfällt und man versucht brücken zu bauen das e am ende noch verworrener ist und irgendwann isses wieder da Cheerilee awesome
aber dann braucht man es nicht mehr Twilight: No, Really?
Zitieren
#26
04.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gedankenabwesenheit
(20.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Passiert mir öfters. Ich lebe zu 60% in meiner Fantasie. Entweder ich höre nicht zu wenn andere Leute was sagen, oder ich vegesse was ich gerade tun wollte. Oder ich vergesse was ich gerade getan habe, bzw. wenn ich etwas tun wollte dann weiß ich im nächsten Moment nicht mehr ob ich es schon getan habe.

Cheerilee awesome du sprichst mir aus der Seele.
Ganze Unterrichtsstunden gehen da manchmal drauf.
Witzigerweise, speichert mein Unterbewusstsein vieles mit und ich
weiß trotzdem, wie man Wurzeln zieht Pinkie happy . Da frag ich mich immer, woher
ich das weiß RD laugh Gedankenabwesenheit habe ich zwar auch an vielen anderen
Orten, aber Schule bietet einem die meisten Möglichkeiten dazu RD wink .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#27
05.11.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Also bei mir sind so typische beispiele wenn ich ewig die fernbedienung nicht finden kann. Gefunden hab ich sie dann auf dem klo. Derpy confused einmal hab ich sie sogar mit in den garten genommen Cheerilee awesome


Und kenn ihr das wenn ihr in irgendeinen raum geht, plötzlich stehen bleibt und vergessen habt, was ihr da eig wolltet? Das ist gott, der mit uns sims spielt und die aktion abbricht. Badummtss Cheerilee awesome


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#28
06.11.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Ich bin mal morgens auf dem Boden gelegen und habe mich gefragt wie ich da hin gekommen binDerpy confused

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#29
06.11.2013
Bl4ckGh0sT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Gedankenabwesenheit
ich habe es jeden Tag in der Schule... ich schalte einfach mein Bewusstsein ab und mein Unterbewusstsein macht dann alles für mich.. [Bild: pc-tom.png]
Zitieren
#30
09.11.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gedankenabwesenheit
Kenn ich nur zu gut xD

Einmal hab ich mich aufs Sofa gelegt und Augen zu gemacht um zu entspannen. Nach gut ein paar Stunden wach ich auf und frag mich warum ich hier liege.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#31
25.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Gedankenabwesenheit
(20.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Passiert mir öfters. Ich lebe zu 60% in meiner Fantasie. Entweder ich höre nicht zu wenn andere Leute was sagen, oder ich vegesse was ich gerade tun wollte. Oder ich vergesse was ich gerade getan habe, bzw. wenn ich etwas tun wollte dann weiß ich im nächsten Moment nicht mehr ob ich es schon getan habe.

Das kommt mir doch ziemlich bekannt vor... So geht es mir fast jeden Tag in der Schule. Cheerilee awesome

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#32
01.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Ja, das kenne ich leider zu gut.. -.- Manchmal, wenn mich ein Gesprächsthema absolut nicht interessiert, schalte ich den Fernseher in meinem Kopf an, oder höre nochmal ein Hörspiel, das ich auswendig kann, und sage an den passenden Stellen einfach "ja, hm." RD laugh

Zitieren
#33
04.12.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Gedankenabwesenheit
Mir passiert das öfters dass ich gedanklich komplett abwesend bin.
Vorallem im Unterricht passiert mir das oft.
Da vergesse ich dann teilweise auch wo ich überhaupt bin.
Oder wenn ich einen Text lese merke ich dann auch irgendwann dass ich nicht bei der Sache bin sondern an etwas ganz anderes denke.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#34
04.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Gedankenabwesenheit
(06.11.2013)Cirra schrieb:  ich habe es jeden Tag in der Schule... ich schalte einfach mein Bewusstsein ab und mein Unterbewusstsein macht dann alles für mich.. [Bild: pc-tom.png]

geht mit genauso ist mir heute erst in Chemie passiert da hat der Lehrer schon auf mich eingeredet und ich habe nichts mit bekommen

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#35
04.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Hab oft 2 solche Siturationen

1. Ich will mir n schönen kalten Kakao machen, und statt ich die milch ausn kühlschrank hole, gehe ich n schritt weiter, und mach wasser aus dem im kühlschrank integrierten Wasserspender rein (nicht gerade schmackhaft Facehoof )
2. Wenn ich mal in Ruhe zombiemode in bo2 spiele padsiert es oft das ich, ohne es zu bemerken, mehrere Runden spiele, bis ich merke das ich z.b in runde 14 angefange habe, und ich ganz plötzlich runde 17 bin o.O oft fühlt es sich dann so an, dank meines zeitgefühls, als ob ich mal schnell n par runden überaprungen habe
Zitieren
#36
13.12.2013
Lupa Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Gedankenabwesenheit
Ich hatte auch schon mal solche Situationen.

Als Beispiel ist es mir einmal beim spazieren gehen passiert, dass ich plötzlich fast wieder zu Hause war und ich mich bei mehr als die Hälfte der Strecke nicht mehr erinnern könnte, dass ich sie gelaufen bin.

Das fand ich dann doch irgendwie unheimlich.

[Bild: yllv3b5a.png]
Vielen Dank an DerWächter/mmmm für die schöne Signatur. :3
Zitieren
#37
06.04.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gedankenabwesenheit
Ist bei mir schon fast Standart xD
Ich gehöre zu den Menschen, die ohnehin die meiste Zeit über irgendwas nachdenken/ tagträumen/etc

Wenn ich irgendwo lang gehe, hab ich unterwegs immer so zwei drei Punkte (einschließlich Ziel) wo ich kurz wieder bewusst was wahrnehme, der Rest der Strecke ist komplett weg.

In der Schule hab ich das auch, allerdings ist es da nicht ganz so praktisch, wenn plötzlich ne halbe Stunde fehlt xD

Zitieren
#38
06.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Gedankenabwesenheit
Ich schließ mich an, passiert mir dauernd, besonders beim Autofahren.
Ich hab ein kleines Problem mit gelben Ampeln weshalb ich da ein bisschen drauf achte, aber ich fahr oft über eine Kreuzung und frag mich danach: "Sh**, war die Ampel grün?" bis mir die 10 Autos hinter mir auffallen.
Morgens denkt ich mir öfters auch mal beim fahren "Verdammt, hab ich den Autoschlüssel?" RD laugh

Macht euch mal Gedanken übers Fahren, man wird feststellen, das man 80% aller Dinge, die man dabei tut sofort vergisst (Blinken, Schulterblick etc.)

Während der Arbeit passiert mir das auch, da checke ich oft Schrauben doppelt, weil ich denke ich hab vergessen sie anzuziehen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#39
06.04.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gedankenabwesenheit
ach.^^ Das kennt aber ein jeder Big Grin

Manchmal (oder auch gerne öfters) ist man einfach nicht geistig anwesend. Das geht glaube ich auch nicht.

Mir passiert es, dass ich beim lernen zu Hause plötzlich einen komplett anderen Gedanken, der aber absolut nichts mit Lernen zu tun hat, im Kopf habe. Irgendwelche daher phantasierte Sachen kommen mir in den Schädel wo ich mir dann auch denke: "omg wie bin ich denn auf den Mist gekommen?". Das Problem dabei ist aber, dass ich leider mit den Augen die TExte usw., welche zu lernen sind, einfach weiter lese und nicht mehr mitdenke und somit nicht weiß, was da eigentlich gestanden ist... das ist abartig nervig wenn man wieder eine halbe bis ganze A4-Seite zurück lesen muss um zu wissen um was es ging.... Facehoof

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
12.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Gedankenabwesenheit
Passiert mir vor allem zu Hause. Wenn ich z.B. irgendwas in der Küche machen wollte, befinde ich mich manchmal, wenn auch nur selten, im Badezimmer und frage mich dann, was ich denn gerade wollte. Beim Zuhören achte ich auch nicht immer auf das, was gesagt wird, gerade abends oder morgens.

Was mir auch zwei- dreimal passiert ist, dass ich abends im Bett gelegen , was gespielt und dabei gegessen habe. als ich das Notebook weggeräumt habe, mache ich noch etwas anderes, immer verschieden. Wenn ich mich dann später ins Bett lege, war dann noch das Tablett mit dem Teller, den ich vergessen habe, wegzuräumen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste