Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 00:18



Disskusion Forestbowl
#21
27.11.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Disskusion Forestbowl
Danke. [Bild: cl-rd-cute.png] Warum denn?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#22
27.11.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Disskusion Forestbowl
es liest sich schön und ist gutes Charspiel ^^ dafür habe ich das RPG gestartet um solches Szenen zu sehen

#23
27.11.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Disskusion Forestbowl
So kleine Ankündigung:
Corny wird nur noch ein Gelegenheitschar. Also er kommt nur noch, wenn ihr ihn braucht.
#24
28.11.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Disskusion Forestbowl
(27.11.2013)Corny schrieb:  So kleine Ankündigung:
Corny wird nur noch ein Gelegenheitschar. Also er kommt nur noch, wenn ihr ihn braucht.

So ists mit meinem auch.
Falls Ich allerdings nich da sein sollte, geht davon dass alle Bestellungen auch ausgegeben werden.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#25
28.11.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Hey Leute,

ich wurde gestern gefragt ob ich eine Idee hätte, wie man einen bestimmten Char besser einbringen könnte. Das dieses RPG einem recht neuen Konzept folgt dachte ich euch, ich schreib mal auf was man mir geraten hat als ich zum ersten mal so etwas gespielt habe. Ich bin super zufrieden mit der Art wie hier gespielt wird, und wir haben jetzt schon 100 Seiten, wow oO. Der Beitrag ist also nicht als Kritik zu verstehen, sondern als Leithilfe falls jemand mal davor sitzt und denkt "ich weiß gar nicht wie ich jetzt weiter machen soll"

Dieses RPG ist vom Aufwand her intensiver als die anderen. In einem ramenlosen RPG geht es vor allem darum die Beiträge der anderen nach Interaktionsmöglichkeiten durchzulesen. Diese müssen nicht umbedingt von den anderen angeboten sein. Versucht euch jedes mal aufs neue kleine Miniplot für euch selbst auszudenken und lasst euch dabei von den anderen inspirieren.

Dinge wie "heute möchte ich die Lieblingsfarbe von dem und dem herausfinden" oder "ich will dem und dem einen gefallen tun. ich versuche seine Lieblingsfrucht herauszufinden und koche ihm was daraus" wären beispiele für Miniplots. Wenn man noch Dinge anderer einbezieht kann das sein, dass man sich, wie bei Pfüze auf die Suche nach einem Schuldigen macht. Oder feststellt dass jemand immer zur selben Zeit an der selben stelle steht und sich überlegt, was der char daraus schließt und wie er dann interagiert.

Das Ziel dieser Miniplots sollte immer die Frage sein: wie kann mein Char mit möglichst vielen anderen agieren.

Es geht in dieser Art, anders als in Ramenrpgs (also das was meistens in der lightecke gemacht wird), weniger darum einen möglichst realistischen Char zu spielen, als möglichst beschäftigt mit dem char zu sein.

Das heißt zwar nicht, dass ihr alle eure Chars umbedingt biegen und brechen sollt, aber eben dass man etwas lockerer mit den Konzepten sein darf Smile

Ich hoffe ich konnte jenen, die Hilflos auf das Forum starren ein wenig helfen. Bisher bin ich wirklich überwältigt, was ihr trotz des neune, ungewohnten Konzepts auf die Beine gestellt habt. Eure Kreativität ist unglaublich und es macht mir richtig richtig viel Spaß´nachzulesen. Ich denke, wenn man als spielleiter das Gefühl hat, es lohnt sich jeden Tag die Beiträge zu lesen und das RPG zu betreuen, dann hat man wirklich gute Spieler. Danke euch Leute, für 100 Seiten puren Spaß Wink

#26
01.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Hey,

ich habe in einem anderen RPG eine interessante Idee entdeckt, die hier glaub ich auch schon mal jemand angewandt hat. Dabei wird über den Post in [] der aktuelle Standort geschrieben. Das ist zwar anfangs nicht ganz einfach, aber es vereinfacht es, wenn man wissen will wo sich die Leute gerade aufhalten. Wer er sich anschauen will, das Play heißt Canterlot Castle.

Ich starte eine Umfrage zu dem Thema

lg Lay

#27
01.12.2013
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Ich bin Hundertprozentig dafür !
Es ist wirklich viel angenehmer.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
#28
01.12.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Disskusion Forestbowl
[Bild: princess_luna_approved_by_ambris-d4r3ibw.png]

Ich bin ebenfalls dafür, Es dient ja der Übersichtlichkeit und macht Es für jeden Mitspieler einfacher die Positionen der anderen Charaktere zu lokalisieren, ohne eventuell eine Ortsbeschreibung lesen zu müssen, die drei Seiten zurück liegt.

Solar does indeed approve.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#29
01.12.2013
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Disskusion Forestbowl
ich habe soetweas zwar noch nie gemacht, sollte aber kein problem sin, das würde es auch für die jenigen einfacher machen, die mal ein zwei tage gefehlt haben, ja bin dafür RD salute

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
#30
01.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Sollen wir dann auch gleich Uhrzeit einbauen? Oder sollen währe das egal? Als ich mache das schon lange in einem RPG also kein Ding für mich... Nur habe ich Probleme wenn ich sagen muss wo ich bin, wenn ich einfach in der Stadt laufe.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
#31
01.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Die Urzeit gleicht sie meist der aktuellen Tageszeit an ^^ eine genaue Urzeit ist glaube ich nciht nötig, das gibt nur Chaos. Wenn du in der Stadt läufst schreib einfach straßen der Stadt oder so etwas^^

#32
01.12.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Okay geht klar ^^ dachte mir schon mit der zeit.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
#33
02.12.2013
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Ich hab mal ne frage wegen der schule. Wird das als Tägliches event behandelt oder einfach als etwas was wärend dessen passiert ist?

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)
#34
02.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Disskusion Forestbowl
tägliches Event? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst

#35
03.12.2013
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Im sinne von: ein paar übernehmen Täglich für eine "schultstunde" die schüler und spielen die, und das täglich. Wobei das warscheinlich zuviel ist

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)
#36
03.12.2013
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Ich hatte ja noch vor das Silly in die Schule kommt, ob das jetzt bei ihrem Alter noch Sinn macht ist eine andere. Mir ist das egal doch muss dann Brave sich darum kümmern, da er ja jetzt die "Beziehungsperson" ist.
#37
03.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Disskusion Forestbowl
hm nun insgesamt ist mir das relativ gleich...die Frage ist ob wir es zeitlich hinbekommen eine passende "Stunde" zu finden. Ich hätte auch nichts dagegen einfach zu sagen wenn ihr Lust habt, macht ihr schule. Wie ist es dir lieber?

möchtest du das als Event haben? Willst du dich darum kümmern oder soll ich mal nachharken?

Oder ist es dir lieber, dich mit Red abzusprechen und ihr macht da euer Ding und schreibt dann eben eigenständig Leute an?

ich bin da flexibel^^

#38
03.12.2013
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Also ich dachte mir das es schon mal ganz lust wäre einen schultag/stunde zu machen. Nur da ich selbst dank schule usw. Nicht immer zeit habe wäre ein Tägliches event zu viel.
Red wie siehst du das?

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)
#39
03.12.2013
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Was ist denn, wenn wir uns einfach 2-3 Tage die Woche raussuchen und sagen: okay

Montags, Mittwoche und Donnerstag von 16-18 Uhr ist Schule oder so? Es spricht ja nichts dagegen, dass wissbegierige Kinder die Lehrerin auch außerhalb aufsuchen, aber zu den Terminen ist halt fest was. DAs müsstet ihr dann nur abklären, wann und wie oft

#40
03.12.2013
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Disskusion Forestbowl
Also bei mir und bei meiner Schulzeit funktionieren nur die Tage Montag,Domnerstag und Freitag

Aber sonst finde ich die lösung super Twilight happy
Jetzt ist nur die Frage was Red dazu sagt

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste