Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 18:09



Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
#21
04.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Twilight.
[Bild: rd-twilight4.png][Bild: 01-aj_squint.png][Bild: cl-fs-eye.png][Bild: cl-cpp-eye.png][Bild: z-Hollow.png][Bild: pc-rannoy.png]

Bin für Spam immer zu haben.
Huehuehue.
Zitieren
#22
04.02.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
(04.02.2014)Manic Moon schrieb:  Klar, dass viele hier Twilight die Führungsrolle geben, aber ich denke das hier vielleicht etwas zu sehr auf die Serie geschaut wird. Hier wird Twilight zweifellos als Anführerin der Gruppe dargestellt, weil sie ja auch die Rolle der Hauptfigur hat. Gehen wir aber mal davon weg, dann hat Twilight nur noch die Rolle des Denkers und Planers. Das ist aber meist nicht die Rolle des Anführers.

Ein guter Anführer muss dominant in der Gruppe stehen und ein herausragendes Wesen haben. Twilight ist klug, aber wäre die Serie nicht um sie aufgebaut, dann würde ihr Charakter meiner Meinung nach recht schnell im Vergleich zu den anderen untergehen. Daher ist sie nicht für die Rolle der Alpha-Stute geeignet. Ich würde hier mehr Rainbow Dash oder Apple Jack als die besten Kandidaten für die Rolle der Alpha-Stute sehen.

Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich mich für Apple Jack entscheiden, da sie etwas mehr Verantwortungsgefühl hat und auch im Charakter reifer ist als Rainbow Dash.

Ich sage also, dass Apple Jack die Alpha-Stute ist und Rainbow Dash die Stellvertreterin ist.

Das ist ein interessanter Beitrag. Jeder Der Mane6 hatte auch gewisse "Aussetzer". Dadurch Übernehmen andere die Führung. Fluttershy hatte kurz die Rolle als Anführerin für die Fohlen gehabt. (Twilight war versteindert)
Deshalb denke ich es Variiert je nach Episode und Applejack hat auch so ziemlich das Potential einer Alpha-Stute.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#23
04.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Danke JP Hyper!

Sein wir doch mal ehrlich. In jeder anderen Serie wäre eine Figur wie Twilight, der Denker der Gruppe, aber bestimmt nicht der Anführer. In den meisten Filmen oder Spielen, wo sich ein Team bildet, gibt es einen Denker (meist ein Tec-Experte oder ein Genie mit hohem IQ), aber dieser ist meist nur für die Planung zuständig und nimmt meistens nicht mal am aktiven Geschehen teil. Das wäre Twilights Rolle.

Apple Jack und Rainbow Dash sind da viel besser für die Rolle des Ponys an vorderster Front geeignet.

Und Pinkie Pie ist der durchgeknallte Chaot im Team, der meist alles in die Luft jagt. Pinkie happy

Zitieren
#24
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
In den ersten 3 Seasons war es ganz klar Twillight. Allerdings kommt es mir so vor, als wäre Applejack nach ihrer Verwandlung jetzt die Alpha-Stute der Gruppe. Kommt sehr gut im Opener zum Vorschein, finde ich.
Aber passt ja auch zu ihrer starken und domianten Persönlichkeit.
Zitieren
#25
05.02.2014
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Irgendwie Dashie ich mein sie gibt den Ton an wenn es mal schief geht.RD wink
Zitieren
#26
05.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Twilight wegen der organisation, und weil sie auch das Element der Magie, und wie Tia schon gesagt hat, sie das Element of leadership ist.

Sollte Twilight außerkraft sein, wie so oft der Fall ist.
Dann würde es wohl AJ weil sie ziemlich schnell, genau und präziese, hart durchgreifen kann.


Zitieren
#27
08.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Ich denke AJ. Wenn es gefährlich wird, rennen alle zu AJ.

Oder aber Twili oder gar Flutter! Schließlich ist Twili die organisierteste und Flutter kann ein VERDAMMTE TIERARMEEE aufstellen.

Zitieren
#28
09.04.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Im Prinzip sind alle gleich in der Rangordnung, weil Kinderserie und Gleichberechtigung und so.
Aber Twilight ist ja quasi der Haupt-Protagonist, also tippe ich auf sie. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#29
09.04.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Ich denke auch eher, dass Twilight zwar der "Kopf" der Truppe ist und somit auch der Stratege (ähnlich wie Kowalski bei den Pinguinen), aber wenn es darum geht, wer ein guter Anführer ist gehe ich auch eher in Richtung Applejack oder Rainbow Dash. Ich denke mit etwas mehr Disziplin wäre RD wie gemacht für den Job, einzig ihr Drang, einen auf ganz toll zu machen und ihr überstürztes Handeln stehen ihr dabei noch in Weg. Twilight wäre eher ein "Second in Command" Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#30
09.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Ich denke wenn es so gesehen wird ist eigentlich eher Celestia die Leitende, auch wenn sie nicht in den engen Kreis gehört.

Twighlight fehlen die Führungssicherheiten, Rainbowdash der Kopf, Applejack würde vermutlich noch durchkommen, bekommt aber von den anderen zu wenig Respekt.
Fluttershy fällt so oder so raus, will es gar nicht sein. Und Pinkie wird auch nicht ernst genommen. Rarity ist einfach nur ungeeignet meiner Meinung nach.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#31
09.04.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
(15.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Twilight gefolgt von Rainbow Dash passt sehr gut weil folglich ist RD dann der "Hengst" in der Herde. RD laugh

Das unterstreiche ich mal so. [Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png]

Ansonsten wäre ich auch der Meinung, dass es wenn dann Twilight ist. Nicht nur, weil sie 'ne Prinzessin ist, sondern weil sie sowieso schon der Hauptprotagonist der Serie ist.

Zitieren
#32
09.04.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Ich würde sagen RD ist sowas wie die Alphastute. Denn sie zeigt sich als starkes Tier. Aber auch TS wirkt wie eine Alphastute.
Zitieren
#33
10.04.2014
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Naja da Twilight sowohl Horn als auch Flügel hat ist sie den anderen offensichtlich überlegen und ist deswegen Anführerin.
Zitieren
#34
10.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Ich denke auch das es twilight ist , schon in der ersten folge war sie es die die stimme gegen Nightmare moon gehoben hat als Element der Magie.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#35
10.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Es würde Twilight sein, wenn die Mane-6 wirklich den Verstand eines Pferdes/Pony(Echter Welt) hätte.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man das nicht so vergleichen kann da die alle einen Menschenverstand haben. [Bild: rd-twilight4.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#36
10.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Vom Gehabe her ist es auf den ersten Blick Rainbow Dash.

Auf ner Pferdekoppel wär sie wohl auch der Boss :I
Ooooder vielleicht auch AJ.

In der Serie ist es dank des Oranisationstalentes und der Intelligenz natürlich Twilight.

Bevor sie allerdings zu der Truppe dazustieß war es meiner Meinung nach AJ oder Rainbow.
Danach kommt Rarity.

Ganz unten in der Hierarchie würden dann Pinkie und Fluttershy kommen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#37
10.04.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Ganz klar Twilight. Weiß da gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt.
Wenn Twilight ruft stehen alle stramm, ohne Ausnahme.

An ihrer rechten Seite steht Applejack, welche sehr improvisatorisch veranlagt und damit ein gutes Gegenstück zu Twilights Lehrbuchvorgehen bietet. Wenn Twilight ausfällt springt sie zumeißt als Führungspony vor. Muss sich dann aber häufig mit Rarity auseinandersetzen.
Denn Rarity steht direkt hinter Applejack. Sie ist im Grunde der Ironman der Truppe. Sehr materielle Lösungsansätze, was im Feld mangels Material nicht immer anwendbar ist.

An Twilights linker Seite steht Rainbow Dash. Twilights Huf fürs Grobe. Ist nicht die Schlaueste und hat einen gewissen gefallen daran gefunden für Twilight die Drecksarbeit zu erledigen.

Fluttershys Rolle ist sehr speziell. Bereits in Dragonshy konnte man sehen wie sehr sich die Autoren anstrengen mussten um ihre Vorzüge herauszuprügeln. Sie ist halt die Art von Supporteinheit die in 99% der Random Encounter nichts taugt, aber die man immer mitschleppt, weil man Angst hat genau auf die Art von Gegner zu treffen gegen die alle anderen nutzlos sind.

Pinkie Pie..... Ich habe sehr oft das Gefühl, dass Pinkies Freundschaft gegenüber den Mane 6 sehr einseitig ist. Keiner der Mane 6 scheint lange mit Pinkie alleine in einem Raum sein zu wollen. Sie hingegen scheint das mit ihrem hyperaktiven Getue überdecken zu wollen. Ihr spontanes Zusammensacken sobald jemand sie ablehnt, scheint auch ein Hinweis darauf zu sein, dass sie sich dem auch irgendwo im Bauchraum bewusst ist.
Zitieren
#38
16.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Hmm... Gute Frage... Ich würde sagen Applejack, RD oder Twilight sind meisten die Alpha-Stuten... Sie entscheiden meist alles oder alle folgen ihnen. Diese Rangordnung ändert sich aber auch (Kommt auf die Situation an) Wenn es um Mode geht, dann hat Rarity das Wort, bei Partys folgen alle Pinkie Pie und bei Themen rund um die Tierwelt vertrauen alle auf Fluttershy Big Grin
Allgemein sind es aber meistens Twilight, RD oder AJ RD deals with it
Zitieren
#39
16.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Ich würde den meisten zustimmen.. Also Entweder AJ oder RD, wobei ich eher zu AJ tendiere. AJ hmm
Twilight kommt mir (abgesehen von ihrem Stand) auch eher mehr als Stratege vor, während RD und AJ schon eher spontan (und evtl auch improvisierend) handeln würden. Twilight wäre da wahrscheinlich zu sehr mit der Planung beschäftigt und iwann kommts zum Chaos und Spike müsste mal bisschen nachhelfen.. Cheerilee awesome
Zitieren
#40
21.04.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer von den Mane6 ist die Alpha-Stute?
Irgendwie doch Applejack.
Sie ist immer die die die sache ins rollen bringt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste