Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:21



Mögt ihr Spritzen?
#21
20.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ja, das hängt damit zusammen dass was "reinzuspritzen" den Druck in der Ader erhöht und sie empfindlicher macht, Blut abnehmen reduziert den Druck was die empfindlichkeit senkt.

Kann man leicht an sich selbst testen.
Sucht nach einer großen Oberflächlichen Ader und streichelt drüber.
und dann macht dasselbe indem ihr mit dem Finger die Ader kurz Blockiert (ist nicht gefährlich) und sie Dick wird durch den Blutstau und dann streichelt wieder drüber.

Ist diesmal wesentlich empfindlicher und kitzliger.

Egal wie, reinspritzen ist damit wesentlich unangenehmer und tut in der Regel mehr weh.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
20.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Mögt ihr Spritzen?
Als jemand, der wenigstens zweimal im Monat Plasma spendet, hab ich nichts gegen Spritzen. Dadurch mag ich sie im Umkehrschluss nicht unbedingt mehr. Spritzen und ich können in Frieden koexistieren.
Zitieren
#23
20.03.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Bin absolut phobisch wenn es ums Spritzen kriegen bei mr selbst geht. Inc. Kreislaufprobleme und angstattacke Wink

Allerdings hab ich kein Problem anderen Leuten ne Nadel reinzuhauen, das kann ich ohne Probleme (Krankenhausarbeitserfahrung)

Zitieren
#24
22.03.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich war lange nicht mehr beim Spritzen. An sich tut es ja nicht so weh, soweit ich es in Erinnerung hab', aber wenn man eine inkompetente Person als behandelnden Arzt hat, der keine Ahnung von dem hat was er tut, könnte das sehr wehtun.

Meine Oma hatte das Pech. Beim letzten Spritzen hatte sie eine Ärztin, die die Spritze falsch angelegt hat und hat irgendwie durch die Venen gestochen, oder so.
Danach hatte sie einen richtig großen blauen Flech am Arm. Also meine Oma, nicht die Ärztin.^^

Kann eigentlich mal passieren, aber meine Oma hat der Tante öfters darauf angesprochen, dass sie die Nadel falsch anlegt. Und dann passierte eben das, was passieren musste. Facehoof

Ansonsten würde es mir nicht allzuviel ausmachen, eine Spritze verpasst zu bekommen, denke ich.^^ Zur Ablenkung kann man ja aus dem Fenster schauen (sofern eins da ist) oder mit dem Arzt kleinen Pläusch halten. Pinkie happy
Zitieren
#25
22.03.2014
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
hmm leicht schlecht bei dem gedanken bei bevorstehende Impfungen war mir schon immer, aber nicht so schlimm das man von "angst" sprechen könnte.... bin aber froh das in nächster zeit nichts an steht wo man mir ne spritze rein donnern könnte Cheerilee awesome

[Bild: 13271694065_b97b9c9979_o.png]
Zitieren
#26
22.03.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Mögen? Nein, aber als normaler Mensch wird man doch wohl keine Spritzen mögen. Ein Problem habe ich aber auch nicht damit, wenn's halt bei einer Impfung oder beim Zahnarztbesuch sein muss, dann ist es halt so. Besonders angenehm ist es nicht, aber es gibt durchaus schlimmeres.
Zitieren
#27
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
Kommt drauf an. Wird die Nadel zur Blutabnahme gesetzt, macht mir das überhaupt nichts. Wird mir allerdings irgendwas injiziert, und sei es nur Kochsalzlösung, bekomm ich oft ein diffuses Unwohlsein, weil da irgendwas in mich reingepumpt wird, das da ursprünglich gar nicht war, und dementsprechend auch nicht in mich reingehört. Irrational, aber wahr! Big Grin
Zitieren
#28
23.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
Also mir machen Spritzen nichts aus. Ein Picks und das war´s auch schon. Mögen tu ich sie deshalb aber noch lange nicht. Sie machen mir nur nichts aus. RD deals with it

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#29
23.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
sagen wir ma so,.... alles was auserhalb der mundhöhle is, is mir eigentlich wurscht Twilight: No, Really?

aber beim zahnarzt spritzen in die mundhöhle zu bekommen naja is irgendwie immer so en ekeliges gefühlt (und der ,,geschmack,, der betäubung halt) angst davor hat man keine, es is einfach nur ekelig Lyra eww
Zitieren
#30
23.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Man hat schon versucht mich mit Schlimmeren umzubringen.[Bild: 01-pinkietongue.png]

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#31
23.03.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich mag Spritzen mit Herion drinne.[Bild: pc-rteehee.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#32
23.03.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Mir wird beim Blut abnehmen immer Schlecht und dann muss ich erstmals 20 Minuten sitzen ansonsten falle ich um , ich hasse spritzen :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#33
23.03.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Nein mir persönlich machen Spritzen nix aus, naja kommt eigentlich drauf an was der Inhalt ist. xD

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#34
24.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich mag auch keine Spritzen. Das sticht etwas in der Haut, aber zum glück gibt es Pflaster und ein Zuckerl nach der Injektion.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#35
24.03.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Das Pixsen ist ja noch harmlos. Das schlimmste finde ich persönlich, dass Gefühl wenn das Blut raus geschossen kommt [Bild: cl-rd-serious.png]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#36
24.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
(24.03.2014)Roraty schrieb:  Das Pixsen ist ja noch harmlos. Das schlimmste finde ich persönlich, dass Gefühl wenn das Blut raus geschossen kommt [Bild: cl-rd-serious.png]
Lyra astonished

*schauder* Damit komme ich auch überhaupt nicht klar... Deshalb ist blutabnehmen auch das schlimmste.... vor allem, wenn man nebenbei noch seine Hand zur Faust ballen soll, dammt ist besser fließt... schon beim Gedanken daran... einfach schauder.....
Zitieren
#37
24.03.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
(19.03.2014)Smiling Heart schrieb:  Wie steht es bei euch?

Ich habe nicht wirklich Angst vor Spritzen. Das Einzige, was mich ankotzt ist, wenn ich meine Muskeln anspanne. Dann tut der Stich besonders weh. :I
Aber ansonsten nicht schlimm.
Zitieren
#38
24.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
(23.03.2014)Nogardrevlis schrieb:  Mir wird beim Blut abnehmen immer Schlecht und dann muss ich erstmals 20 Minuten sitzen ansonsten falle ich um , ich hasse spritzen :/

Vielleicht nimmt er dir ja zu viel Blut ab?

Zitieren
#39
24.03.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich hab oft genug Blut gespendet, um mir sicher zu sein, dass mir Spritzen nix ausmachen. Ich bin sogar eingeschlafen, als ich mir mein Tattoo stechen ließ. Pinkie happy

Zitieren
#40
25.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Wenn ich es vermeiden kann, halte ich mich von Nadeln fern. Nicht dass ich Angst habe, aber ich steh da nicht so drauf.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste