Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 11:45



Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
#21
25.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich mache seit 3 Jahren das Zustellen von Prospekten und diesen kleinen Zeitungen als Teilzeitjob. Eben was kleines für Jugendliche.

Ich wohne abseits von der Stadt und selbst da muss ich schon einiges austeilen. Manchen gefällts, manchen nicht und die zeigen das eben auch mit den Stickern. So wie hier schon die Beispiele gepostet wurden, würde ich sie mir auf meiner Tour immer wünschen, weil bei manchen Briefkästen kann man es gar nicht richtig identifizieren, wer was nicht haben möchte. Derpy confused

Vor allem in der Zeit wie Weihnachten, Silvester oder Ostern kommen so viele verschiedene Prospekte, das ist einfach nur Wahnsinn! (Mein Rekord liegt bei 13 verschiedenen)

Das Problem ist, dass es meistens in Städten mehrere Anbieter gibt, welche Prospekte verteilen. Ich glaube bei mir in Dresden gibt es 2 oder 3. Und da erst einmal den Kurierservice ausfindig zu machen, der eben den Quark verzapft hat, ist schwierig. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich Mahnungen bekommen habe für das Zustellen von Prospekten, die ich normalerweise überhaupt nicht austeile Facehoof

Andere Austeiler wollen dieses Austeilen möglicherweise immer nur schnell beenden, von daher passiert so etwas.

(25.07.2014)Conqi schrieb:  Als Verteiler solcher Werbung muss man sein Kontingent ja los werden und dann vor einem Wohnheim stehen mit 40 oder roten "keine Werbung" Schildchen an den Briefkästen jedes Gebäudes, da würd ich glaube ich auch drauf scheißen und mich über die gesparte Zeit freuen. Was es natürlich trotzdem nicht richtig macht.

Wenn man es richtig macht, gibt man dem Kurierdienst die Menge der benötigten Prospekte an, welche man für seine jeweilige Tour braucht, ohne die Haushalte mit solchen Aufklebern. Am Anfang ist das schwierig, aber mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl, welches Haus was und wie viel haben möchte Twilight happy
Zitieren
#22
26.07.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Tja, wer im Kapitalismus lebt braucht sich um unnötige Ressourceverschwendung auch bezülich Werbung nicht beschwern

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#23
26.07.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Das Hausrecht einzusetzen (amerikanische Methode)
2. Jeden Werbeeinwurf dokumentieren und die Leute großzügig Abmahnen (Deutsche Methode). Da gibts auch Anwälte die helfen einem gerne, denn sie wollen ja auch Geld verdienen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#24
28.07.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Wieso benutzt ihr alle nur einen Aufkleber? Ich habe 3 kleine, 1 Großen, einmal draufgeschrieben auf den briefkasten und einmal aus Einzelbuchstaben zusammengeklebt.

Jetzt habe ich keine Werbung mehr.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#25
29.07.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Vieles kommt dann aber auch von teenies, die ihr Taschengeld aufstocken wollen, die wollen nur ihren Müll loswerden, da sind denen die Schilder egal... man müsste ein geiamen Briefkasten machen, den nur die kennen, die ihn kennen sollen xD

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#26
29.07.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich habe eine Zeitlang auch diese Gratiszeitungen ausgetragen. Ich persönlich habe "keine Werbung" Schilder auch grundsätzlich ignoriert, es sei denn es waren ausdrücklich auch keine Zeitungen gewünscht. Oder man fragt halt nach. Hier ist es eher ländlich und den meisten Leuten läuft man früher oder später während der Tour über den Weg.

Es lag auch immer eine Liste der Haushalte bei die keine wollen. Das sind dann vermutlich die Leute, die da angerufen und sich beschwert haben. Die war allerdings immer sehr übersichtlich. Aber wenn man das eine Weile macht, weiss man ohnehin, wer wie viel haben will.

In den meisten Gegenden dürfte der Austräger allerdings sehr häufig wechseln. Wird halt auch kaum bezahlt.

Killing is badong!
Zitieren
#27
29.07.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich trage jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Zeitungen aus und beachte die "Keine Werbung" Schilder. Zuerst hab ich dort nur die kostenlose Zeitung reingeworfen, die Werbeprospekte für die Supermärkte aber draußen gelassen. Mittlerweile lasse ich auch die kostenlosen Zeitungen bei den Leuten weg.
Hat den Grund, dass ich schon mehrmals von ein paar Leuten (die allerdings keine Schilder an ihren Briefkästen haben) angesprochen wurde und sie mir freundlich sagten, dass ich bei ihnen nichts reinwerfen müsste. Auf Rückfrage dann auch keine kostenlose Zeitung.
Beschwert hat sich deswegen noch niemand, also werde ich das auch so weitermachen. Ich beachte also auch die persönlichen Wünsche bei sowas. kP ob andere Verteiler bei uns das anders machen..

So schlecht kann das auf jeden Fall nicht sein, mir wurde letztens bei einer Imkerei, die in meinem Gebiet liegt, einfach so ein Glas Honig in die Hand gedrückt xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#28
29.07.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Das Problem mit diesen gratis-Zeitungen ist, dass die auch zu 80% aus Werbung bestehen. Für mich gibt es Zwischen Lidl Prospekt und einer lokalen Zeitung keinen Unterschied, ist für mich Werbung/Müll.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#29
29.07.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(29.07.2014)Darquise schrieb:  Das Problem mit diesen gratis-Zeitungen ist, dass die auch zu 80% aus Werbung bestehen. Für mich gibt es Zwischen Lidl Prospekt und einer lokalen Zeitung keinen Unterschied, ist für mich Werbung/Müll.

Das ist Subjektiv. Objektiv wird es unterschieden und braucht einen keine Werbung Sticker und einen Keine zeitung Sticker.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#30
29.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(29.07.2014)Darquise schrieb:  Vieles kommt dann aber auch von teenies, die ihr Taschengeld aufstocken wollen, die wollen nur ihren Müll loswerden, da sind denen die Schilder egal... man müsste ein geiamen Briefkasten machen, den nur die kennen, die ihn kennen sollen xD

Du kannst nicht jeden Jugendlichen sowas in die Schuhe schieben.

1. Ich habe bei meinen Touren auch schon Erwachsene gesehen, welche diese Schilder nicht beachtet haben.

2. Die Schilder sollten einem nicht egal sein, weil man als Zusteller gewisse Regeln und Gesetze einhalten muss. Wenn mir (und uns) die Schilder egal wären, dann wäre ich spätestens nach meiner zweiten Reklamation meinen Job los. RD wink
Zitieren
#31
01.08.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Mhmm, ich bin auch Austräger und mein Werbeverlag (Welcher die Kaufland-Werbung verteilt) Hat schon mein Gebiet vorher analysiert und gibt mir nur so viel Werbung, wie ich im Gebiet brauche. (+Puffer, aber den DARF man entsorgen...)

Das was einige hier beschreiben würde mir den Job kosten Lyra eww

Ich wohne am Stadtrand und dort haben wir schon lange keine unerwünschte Werbung bekommen.

Und wenn ich Urlaub in Tschechien mache, braucht man nichtmal ne Plakette zu machen... da kommt alle Jubeljahre mal ne Werbung RD laugh
Zitieren
#32
23.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich glaube "bitte keine Werbung" heißt soviel wie "Erst recht hier Werbung"

In Wien wird in letzter Zeit das Schandblatt "die Österreich-Zeitung" (Gratiszeitung) verteilt, dürfte anscheinend eine Konkurrenz für den Toliettenpapiermarkt sein

Zitieren
#33
23.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(23.04.2015)daJoschi schrieb:  Ich glaube "bitte keine Werbung" heißt soviel wie "Erst recht hier Werbung"

In Wien wird in letzter Zeit das Schandblatt "die Österreich-Zeitung" (Gratiszeitung) verteilt, dürfte anscheinend eine Konkurrenz für den Toliettenpapiermarkt sein

Ich bekomme auch regelmässig eine dieser "Wochenzeitungen"

Früher waren die vieleicht mal Praktisch für Jobsuche und Kaufe/Verkaufe. Heute ziehe ich die einfach aus dem Briefkasten und lege sie obendrauf. Und ich bin nicht der einzige, besonders lustig ist ja, das die zeitung am ende der Woche, oder nach nem Gewitter in der ganzen Nachbarschaft verteilt ist.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#34
23.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Darum schreibt man ja auch "Keine Werbung, Keine Gratiszeitungen", da die Zeitungen per se nicht als Werbung gilt und daher dennoch eingeworfen wird.

Zitieren
#35
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
In der alten Wohnung, welche vieeeeeel näher am Zentrum der Stadt war (keine 5 Minuten zu Fuß), da habe ich nur jede Woche diese Gratiszeitung bekommen und am Wochenende so einen ganzen eingeschweißten Prospekt mit der Werbung für die Supermärkte in der Umgebung.
Hier in der neuen Wohnung, welche wirklich abseits vom Zentrum liegt (könnte man auch fast als kleines Dorf bezeichnen) haben wir wirklich jeden zweiten Tag irgendwelche Werbeflyer für alle möglichen Imbiss Buden, die IRGENDWO hier sind. Wir haben mittlerweile so viele, da frage ich mich echt, wo die hier überall sein sollen und ob die Leute hier denken, dass man in dem "Dorf" hier verhungert oder so oder denken, dass man sich nur von Landwirtschaft oder so ernährt  Derpy confused
Zusätzlich zu diesen ganzen Imbiss Flyern kommen halt die Gratiszeitung und das Prospekt für die Supermärkte hier in der Umgebung. xD
Es stört schon irgendwie, weil das sowieso im Müll landet. Bin aber auch zu faul da irgendwas an den Briefkasten zu kleben ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
23.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Mein postfach ist oft dermaßen voll, das für die richtige post kein platz mehr ist. Einmal ging so ein wichtiger Brief von der Arge verloren, weil das Postfach vollgestopft war und er wohl rausgefallen war. Daraufhin ahbe ich mir einen Aufkleber ähnlich wie hier schon gezeigt besorgt.
Kurze zeit später stand dann aber der Hausverwalter vor der tür. Ich solle doch bitte den Aufkleber entfernen, der würde das Haus verunstalten. Es war ihm egal das so viel Werbung da drinnen war. ich solle sie eben wegschmeißen, wenn ich sie nicht haben will. ich weigerte mich, mit der Begründung, das der Briefkasten zur wohnung gehöre und die Eigentümerin (meine Mutter) mir das erlaubt hatte. Ich war ja nicht der einzige der so einen Sticker dran hatte.
Was war das ende vom lied: bei der nächsten Eigentümerversammelung wurde beschlossen das es zukünftig keine solchen Sticker mehr auf den Kästen geben darf, dafür sollte aber ein gut sichtbares Schildchen über den Briefkästen angebracht werden, wo schlicht "Werbung verboten" drauf stand. Es sollte in den nächsten Wochen angebracht werden. Das war vor über einem Jahr und passiert ist nix. Nachhaken hat nix gebracht.

Der Kasten quillt imme rnoch regelmäßig über vor werbemüll. Auf anschreiben um unterlassung wird nicht reagiert. Verloren gegangen ist zum glück bisher nix mehr, aber ich habe trotzdem angst das dadurch ein wichtiger brief verloren ghet
Zitieren
#37
23.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Ich schnapp mir diese Zeitungen und hau sie gleich in die Altpapierkiste - fertig.
Ist trotzdem unmöglich so viel Druckerfarbe für etwas zu verbrauchen was eh weggeworfen wir, aber Firmen leben nun mal von Werbung.

Hätte ich nen Kamin würde ich alles rein werfen, dann hätte es einen Nutzen.
Davon zu Essen kommt nicht in Frage, komm mir ja vor wie in der 3ten Welt, ist eh ne Unsitte.
Zitieren
#38
23.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
@Killbeat

Die Angst das durch Werbemüll verstopfung, wichtiges verlorengeht hatte ich auch immer, und jetzt sehe ich auch ein, sie ist mehr als begründet. Aber was der verwalter macht ist einfach nur eine Bodenlose frechheit. Zu schade das man denen nicht auch die leviten aufzeigen kann. Gut bei mir gehts um den Sicherungskasten, aber das ist eine andere geschichte.

Aber das mann aufgrund des Webungspams wichtige Briefe verliert, und der Hausverwalter sich dann über das "Bitte keine Werbung" sticker beschwert, dass treibt die wut wieder in mir hoch.

Bei mir keimt der Wunsch auf, diese Spam Briefträger abzufangen, und sie zur Rede zu stelen, und das nicht auf die nette art.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#39
23.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(23.04.2015)Halfway schrieb:  Bei mir keimt der Wunsch auf, diese Spam Briefträger abzufangen, und sie zur Rede zu stelen, und das nicht auf die nette art.

Die tun aber in dem Sinne auch nur ihren Job, die werden auch nur nach weggebrachtne Prospekten bezahlt.
Auch wenn man da schummeln kann und den Kram in die nächste Tonne werfen kann.
Spart man sich theoretisch die Arbeit.
Zitieren
#40
23.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
(23.04.2015)Halfway schrieb:  @Killbeat

Die Angst das durch Werbemüll verstopfung, wichtiges verlorengeht hatte ich auch immer, und jetzt sehe ich auch ein, sie ist mehr als begründet. Aber was der verwalter macht ist einfach nur eine Bodenlose frechheit. Zu schade das man denen nicht auch die leviten aufzeigen kann. Gut bei mir gehts um den Sicherungskasten, aber das ist eine andere geschichte.

Aber das mann aufgrund des Webungspams wichtige Briefe verliert, und der Hausverwalter sich dann über das "Bitte keine Werbung" sticker beschwert, dass treibt die wut wieder in mir hoch.

Bei mir keimt der Wunsch auf, diese Spam Briefträger abzufangen, und sie zur Rede zu stelen, und das nicht auf die nette art.

Es wurde aber von der Mehrheit der Eigentümerversammelung entschieden. Da kann man leider nix machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste