Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:29



Hasbro Copyright verstoß
#21
14.08.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Hasbro Copyright verstoß
So schaut kein Anschreiben einer "richtigen" Firma, Unternehmen etc. aus, von Formatierungsfehlern, Rechtschreibung co. nicht mehr der i. A. anzugeben Mitarbeiter wurde angeben RD wink ich schließ mich an ist aufjedenfall ein Fake oder die Firma Hasbro setzt auf schlechte Angestellten seit neuesten.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#22
14.08.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hasbro Copyright verstoß
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Die Mail ist echt ein schlechter Versuch. Da hab ich schon Besseres erlebt.
Copyright.hasbro.com.de <= Facehoof

Außerdem fehlt die Anschrift, die Registernummer beim Amtsgericht ect.
Das muss alles eine Form haben.
Dort muss stehen, dass der Herr als Rechtsvertretung von Hasbro arbeitet, weil man kann nicht einfach Leute rechtlich abmahnen.
Da sind so derbst viele Formfehler 'drin, das ist unglaublich.

Außerdem würde eine solche Mail nicht von Hasbro kommen.
Hasbro macht die Rechtsvertretung nicht selber. Das macht eine Firma für Hasbro!
Die würde bei dir auflaufen.

Ist auch der Grund warum Jan Animations Probleme hatte. Hasbro wusste von dem Ganzen nämlich nix und als der bei Hasbro angefragt hat, da war Hasbro sogar verwundert. Witzig oder? Von wegen nicht wissen, was die andere Hand tut!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#23
14.08.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hasbro Copyright verstoß
Der einzige, der hier gegen Copyright verstoßen hat, ist der Verfasser dieser Mail. Ernsthaft, die liest sich, als hätte jemand mal eben schnell den Text durch den Google-Übersetzer gejagt und dann ohne Korrekturlesung einfach abgeschickt. Ich finds amüsant. So ähnliche Mails habe ich auch schon öfter bekommen. Also kein Grund zur Panik.

Zitieren
#24
14.08.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.498
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
Ich würde dir übrigens empfehlen, den Vorfall bei Youtube zu melden, damit die gesperrt werden und nicht das selbe bei weiteren Leuten versuchen.
Zitieren
#25
14.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hasbro Copyright verstoß
Eeyup das ist wohl Fake.

Also wenn das jetzt von einem Team aus dem Ausland käme, hätte ich ja noch gesagt, ok die können zwar deutsch aber eher schlecht als recht.
Aber bei einem angeblichen deutschen Team dürften solche Rechtschreibfehler nicht sein.
Ne also stinkt sehr nach Fake, von der Art wie es aufgesetzt ist, bis hin zu den Rechtschreibfehlern.
Und irgendeine komische Fakemail zu türken ist auch kein Problem.
Da muss man nichtmal Eigentümer der Domain sein, man kann von jeder beliebigen Adresse senden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#26
14.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Hasbro Copyright verstoß
Oh Gosh, das ist wirklich unglaublich schlecht gemacht. Nicht nur die Mail, der ganze Kanal dieser Person.
Und selbst WENN die nachricht tatsächlich von einem Mitarbeiter von Hasbro stammen WÜRDE:

1. Ist die nachricht vor jedem Gericht anfechtbar, da sie voller Schreib- und Grammatikfehler ist, die den Sinn der Nachricht nicht eindeutig erschließbar machen - jeder Schreibfehler ist ein Grund für Anfechtbarkeit, davon abgesehen.

2. Hasbro würde sich nicht persönlich bei dir melden sondern ein Anwalt im Namen von Hasbro, der dir auch Paragraphennummern um die Ohren hauen würde. Dieser ist berechtigt mit Dingen wie rechtlichen Konsequenzen zu drohen. Hasbro selbst kann nur mit einem Anwalt drohen ~


Alles in allem ganz großer Mist. Man könnte den Kanal ja Hasbro melden und was dieser in ihrem Namen tut. Nur sollte man das nur tun, wenn man selber keine Bedenken hat in den Fokus von Hasbro zu kommen. Man kann den Account natürlich auch dem Youtube Support melden.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#27
14.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Hasbro Copyright verstoß
Also, ich kann dir sagen dass, das 100% Fake ist. Das sieth man schon am aufbau der Mail, und gebe dir den tipp da auch aufzupassen, ich hab mir schon nen argen Trojaner eingefangen, da ich eine fake Mail von einem inkasso Büro nach gegangen bin.
Lösch die Mail einfach und ignorier sie.
Dazu müssen copyright verstöße laut unserem gesetz auch per Post zu gestellt werden und nicht als e-mail.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 von sfirfi.)
Zitieren
#28
14.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hasbro Copyright verstoß
War auf jeden Fall richtig, daß du den Schrieb auch an Hasbro weitergeleitet hast.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß eine seriöse Firma sonderlich erfreut darüber ist l, wenn irgendein Spaßvogel angeblich in ihrem Namen auftritt und die Leute mit solchem Kauderwelsch erschreckt Twilight: not bad Sowas fällt ja eventuell auch auf die Firma zurück, da kann es auch schon mal heißen "was beschäftigen die eigentlich für Knallköppe" - sowas ist schließlich auch rufschädigend. Hätte ich eine Firma, würde ich mir sowas jedenfalls ganz sicher nicht widerspruchslos bieten lassen.

Würde mich nicht wundern, wenn Hasbro tatsächlich Schritte einleitet - aber nicht gegen dich, sondern gegen diesen selbsternannten Rechtevertreter G. Schürler Twilight: not bad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#29
14.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
Um darauf reinzufallen muss man fast so hirnlos sein wie der, der die Nachricht geschrieben hat...

Zitieren
#30
14.08.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Hasbro Copyright verstoß
Ich meine auch, dass man in dem ton keine Mail schreibt um auf copyrightverletzubg aufmerksam zu machen, (z.B. uns ist zu Ohren gekommen) das ist eine rechtliche Sache und wird somit, solltest ernst gemeint sein von einer Firma und nicht von einer einzelnen Person geschrieben. Außerdem wäre der Schreibstil deutlich sachlicher.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#31
15.08.2014
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
So hab mal an die E-Mail adresse zurückeschrieben:

Sehr geehrter Günther Schürler,

Ich fordere sie hiermit auf ihre Identität, in Form einer Fotokopie ihres Personalausweises, und ihre Zugehörigkeit zu Hasbro, in Form einer Kopie ihres Arbeitsvertrages nachzuweisen, und ein offizielles Schreiben von Hasbro das sie
Berechtigt sind im Namen von Hasbro zu Handeln. Ansonsten werde ich die erhaltene E-Mail und ihre IP Adresse an Hasbro übermitteln, und Hasbro weitere Schritte überlassen, Ich gebe ihnen zeit bis Sonntag 18Uhr mir diese Nachweise zu erbringen.

Desweiteren da sie ja Angeblich in der Rechtsabteilung arbeiten, ist ihnen doch sicherlich bekannt das diese E-Mail nicht seriös ist, und voller Rechtschreibfehler ist, und keinem Gültigen Standart Entspricht.

MFG: St.Schröck

Bin da mal auf die Antwort gespannt
Zitieren
#32
15.08.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.498
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
Ich hoffe, du hast nicht deine normale E-Mail-Adresse verwendet, sondern eine Wegwerf-Adresse, ansonsten viel Spaß mit potentiellen Spam.
Zitieren
#33
15.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hasbro Copyright verstoß
(15.08.2014)Rocco488 schrieb:  So hab mal an die E-Mail adresse zurückeschrieben:

Sehr geehrter Günther Schürler,

Ich fordere sie hiermit auf ihre Identität, in Form einer Fotokopie ihres Personalausweises, und ihre Zugehörigkeit zu Hasbro, in Form einer Kopie ihres Arbeitsvertrages nachzuweisen, und ein offizielles Schreiben von Hasbro das sie
Berechtigt sind im Namen von Hasbro zu Handeln. Ansonsten werde ich die erhaltene E-Mail und ihre IP Adresse an Hasbro übermitteln, und Hasbro weitere Schritte überlassen, Ich gebe ihnen zeit bis Sonntag 18Uhr mir diese Nachweise zu erbringen.

Desweiteren da sie ja Angeblich in der Rechtsabteilung arbeiten, ist ihnen doch sicherlich bekannt das diese E-Mail nicht seriös ist, und voller Rechtschreibfehler ist, und keinem Gültigen Standart Entspricht.

MFG: St.Schröck

Bin da mal auf die Antwort gespannt

Ich weiß nicht ob das so schlau war an die E-Mail zurückzuschreiben.
Hätte eher an den Youtube Account geschrieben.
Ich hatte ja gesagt man kann von jeder beliebigen E-Mail Adresse absenden auch wenn einem die Domain/E-Mail garnicht gehört.
Wenn du Pech hast landet die Mail jetzt tatsächlich irgendwo bei Hasbro im Mail-Postkasten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#34
15.08.2014
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
glaube weniger, da ich erstens Hasbro schon angeschrieben habe und die E-Mailadresse genannt habe, und 2 nirgendwo ausgewiesen ist das diese Adresse auf Hasbro läuft.
Zitieren
#35
15.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Hasbro Copyright verstoß
Das ganze ist doch jetzt ziemlicher Käse oO Antwortest du auf jede Spam- und Phishingmail dermaßen ausführlich und beschäftigst dich stundenlang damit?
Einfach ignorieren, löschen und fertig. Alles andere ist unnötiger Aufwand und führt zu überhaupt nichts.

Zitieren
#36
15.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hasbro Copyright verstoß
(15.08.2014)Rocco488 schrieb:  glaube weniger, da ich erstens Hasbro schon angeschrieben habe und die E-Mailadresse genannt habe, und 2 nirgendwo ausgewiesen ist das diese Adresse auf Hasbro läuft.
achso ok ^^

weißt du, ich würds echt einfach ignorieren.
pack deine videos wieder on, und warte ab, bis hasbro sich um die spinner gekümmert hat.
kann mir auch kaum vorstellen das die sehr erfreut darüber sind wenn sich jemand anderer da als hasbro ausgibt.
ich denke die sind schneller wieder weg als sie aufgetaucht sind ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#37
15.08.2014
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
naja, abwarten und Tee trinken, aber trotzdem Danke^^
Zitieren
#38
15.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Hasbro Copyright verstoß
Ich hätte da nicht drauf geantwortet, soll man eigentlich auch garnicht Twilight: not bad

Der wird sich eh 100 Pro nicht drauf melden, er ist ein Troll und nichts weiter. Das du erschreckt wurdest und Angst um deine Videos hast, kann ich verstehen, mir ging's damals auch nicht anders, als ich diese verwürfe des Rasissmus und der Kindersklaverei bekommen habe.

Aber Hasbro selbst würde dich garnicht Anschreiben, das wurde dir schon tausendmal jetzt gesagt.
Zitieren
#39
15.08.2014
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
lol, er hat tazächlich geantwortet. Na bin ma gespannt wann post kommt.

[Bild: screenshotemaa46jygxile.png]
Zitieren
#40
15.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hasbro Copyright verstoß
Mh, wirkt sehr seriös. X'DDDDD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste