Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 06:36



Umfrage: Würdet ihr ein Warhammer40k(Zukunft-Grimdark)/MLP Crossover spielen wollen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja (kenne W40k)
65.00%
13 65.00%
Ja (kenne W40k nicht)
15.00%
3 15.00%
Nein
20.00%
4 20.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
#21
06.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(05.03.2012)Stargaze schrieb:  
(05.03.2012)Whisky schrieb:  "Sorry Marneus, ich hab jetzt Bock mit meinen Bros durchs Imperium zu düsen und Xenos zu kloppen. Bis später!"

Nebenbei hatte ich einen Lachflash, danke. Big Grin

Aber bitte doch ^^

@Topic

Zum Thema Celestia würde ich sagen das sie nicht im Goldenen Thron sitz.
Man könnte vielleicht sagen das sie sich "zurückgezogen" hat um an einem Geheimen Projekt zu Arbeiten und an Luna solange ihre Regierungsgewalt abgegeben hat. Verwaltet werden könnte das Imperium dann vom "Hohen Senat von Equestria" welcher aus den Mane6 besteht (mit Pinkie Pie als Großmeisterin der Assassinen. Pinkie happy )

Alles in allem also der Status Quo vor der Horus Ketzerei.
Damit wären wir beim nächsten Thema: Primarchen.
Die würde ich der einfachheit halber weglassen.
(Wenn doch auf sie bestanden wird werden dafür die Angry Marines Lore und Flutterrage ihre Primarchin RD wink )

Aber wie gesagt, mit Primarchen würde ich mich hier nicht weiter behängen.

Wie kommt aber ohne die Horus Ketzerei das Chaos ins Spiel? Discord! Easy as that ^^ Statt 4 Chaosgöttern hätten wir dann zwar nur einen aber dafür ist es immerhin Discord. Damit hätten wir auch schon einen Grund für die Feindschaft Imperium/Chaos.

Zu der Gruppen:
Beispiele habt ihr ja genung genannt wie man einzelne Space Marines erklären könnte, daran dürfte es ja nicht scheitern. Genaueres kann man ja noch klären wenn die Gruppe steht.

Zum Spiel:
Man könnte das RPG ja auch als Kampagne anlegen und die einzelnen Mission halt alles Einsätze innerhalb dieser Kampagne welche durch Erfolge in den einzelnen Missionen zu einem guten oder schlechten Ende für das Imperium geführt werden können.
Über Erfolg oder Misserfolg einer Mission könnten zum Beispiel die Entscheidungen der Spieler innerhalb der Mission beitragen bzw. ob einer bis zum Ende überlebt hat. Wie bitte!? Überlebt? Ja, überlebt. Man könnte Spielerchars während der Mission auch Sterben lassen (es ist immerhin Krieg und die Chars "nur" Soldaten in diesem Krieg), natürlich nicht einfach so aus einer laune heraus. Wenn aber ein Char meint er müsse eine Horde Orks (oder was auch immer) alleine ohne Rückendeckung im Nahkampfangreifen dann muss man damit rechnen dabei doch vielleicht Sterben zu können. Zugegeben bedarf es da eine menge Fingerspitzengefühl von seiten des Spielleiters und auch die Spieler müssen mitmachen und es einfach mal hinnehmen das sie Gestorben sind.
Ja, dies ist sehr schwer umzusetzen, aber allein die Möglichkeit auch scheitern zu können dürfte einiges an Würze ins Spiel bringen.

Was auch schon angesprochen wurde: Ich würde auch nicht alles bis ins Detail "Ponyfizieren" und anpassen. Die Frage wie den Ponys eine Hellebarde oder einen Bolter benutzen sollten würde ich gar nicht beantworten sondern hinnehmen. Hier sollte die Logik einfach auf dem Altar des Spielspasses geopfert werden

Das soweit erstmal meine Gedanken zum Spiel.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
#22
06.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Der Goldene Thron existiert, aber halt nicht als Lebenserhaltungsmaschine, sondern als...Thron halt. Da Celestia in meinem Konzept einen Großteil ihrer Kraft verwendet, um mit dem Ponynomicon den Warp/Chaos abzuhalten und für die Schiffe ein Leuchtfeuer zu bilden, hat sie genug am Horn. Quasi die Sonne aufgehen lassen in der Superlative. Die Horus Heresy Romane spielen ja auch zu Zeiten, wo der Imperator lebt. Malcador ist auch kein Freund von direkten Eingriffen. Er ist kein Gandalf mit seiner "Evil does shit, haha!" Einstellung, sondern arbeitet sehr subtil. Eigentlich sogar ein perfekter Auftraggeber.
Das wird im Konzept keine Probleme machen. Über supermächtige NPCs macht man sich als SL meist direkt als Erstes Gedanken. So Gandalfe sind hässliche Handlungskiller Octavia angry und nur was für epische Filme und Bücher.

Die Inquisition ist de facto genauso existent wie im echten Warhammer 40k, nur mit nicht ganz so viel Uneinigkeit und Verrat. Besonders die Ordo Haereticus und Xenos haben hin und wieder ein paar Ausrasterpsyker dabei. Ich hab bisher aber auch nicht bei den verschiedenen Ordo getrennt, sondern immer nur Inquisition erwähnt. Hauptziel: Vernichtung von Verrätern, Ketzern und Feinden der Ponies. Nicht alle Inquis sind Psyker und nicht alle Psyker werden wild verfolgt. Psikraft kann alles sein, Warpmagie ist lediglich Psikraft mit Warpenergie unterstützt. Man kann in W40k Psikraft nutzen ohne vom Warp gefährdet zu werden. Man läuft nur mehr Gefahr.
Ich würde schon sagen, dass man Einhörnern nicht ganz so über den Weg traut, aber sie nicht hetzt und erschlägt oder auf Schwarze Schiffe verfrachtet. Zudem sind Kinepsyker oder halt Telekinetiker in vielen Bereichen ein Muss um das auszuführen wo Hände fehlen.
Somit sind Einhörner nicht nur Psyker, Scriptoren und Inquis, sondern evtl. auch Priester, Techadepten, Moderati der Titanen usw.
Der Warp mit seiner Chaosmagie ist also deutlich mehr davon abgehoben und stellt einen eigenen Bereich dar.
Pegasi können ja auch fliegen, was in Warhammer 40k es so ja auch nicht gibt. Es müssen nun nicht alle Pegasi Assault Marines sein Derpy confused. Da hat man dann halt die geliebten MLP Einflüsse und baut sich was ganz Eigenes zurecht Twilight happy Ist ja schließlich auch ein beidseitiges Crossover.

Randbemerkung: Ich hab auch nichts gegen Erdpony Scriptoren und Psyker. Klingt auf den ersten Anschein absurd, aber man schaue sich Pinkie Pie und Fluttershy an. Wenn man so will, besitzt Pinkie die Gabe der Voraussicht mit Pinkie Keen und ziemlich wilde Telekinese.
Fluttershy hat dafür die Kraft "Sein Wille geschehe" mit dem Stare.

Zum Schiff: "Scout"schiff ist irreführend. Ich werde zumindest eine Skizze davon anfertigen Wink Dann kann man es sich besser vorstellen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#23
06.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Mir gefällt die Form, die das Ganze bereits nach so kurzer Zeit schon angenommen hat! Cheerilee awesome

(06.03.2012)Custody schrieb:  Zum Schiff: "Scout"schiff ist irreführend. Ich werde zumindest eine Skizze davon anfertigen Wink Dann kann man es sich besser vorstellen.

Yay! Skizze von Custody! Mach's nur nicht zu gut, sonst kommen demnächst alle zu Dir um ihre ganzen Crossover-Charaktere für Golden Savior von Dir gezeichnet zu bekommen. *dumdidum* FS grins

Ich finde übrigens, Dein Bild aus Thread http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1945 gehört hier in den ersten Post. Auf diese Weise sehen Leute die hier reinkommen gleich, wie AWESOME unser Crossover werden wird! RD deals with it
#24
06.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Hehe, mit Skizzen zu untermalen (Wortspiel detected) kann ich mir wohl kaum verkneifen Twilight happy Zu Celestia siehe meinen letzten Post.

Zum Chaos: Auch vor der Einbettung des Imperators im Thron gab es das Chaos, welches kräftig Ketzeranwerbung betrieben hat. Nicht umsonst gab es nach der Alten Nacht so viele abtrünnige Planeten. Discord würde ich nicht als Chaosgott nehmen, sondern die eigentlichen 4. Es wird sonst etwas zu albern und für Grimdark zuu niedlich, fürchte ich.

Ob und wie man sich mit Primarchen behängt, bin ich noch am Grübeln. Sie wären in nen Crossover mit Ponies nun wirklich nicht ernsthaft wichtig. Celestia sucht ja eh nicht ihre verlorenen Söhne/Töchter. Es müssen übrigens auch nicht alle Pony Marines männlich sein, Celestia bewahre Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#25
06.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(06.03.2012)Custody schrieb:  Zum Chaos: Auch vor der Einbettung des Imperators im Thron gab es das Chaos, welches kräftig Ketzeranwerbung betrieben hat. Nicht umsonst gab es nach der Alten Nacht so viele abtrünnige Planeten. Discord würde ich nicht als Chaosgott nehmen, sondern die eigentlichen 4. Es wird sonst etwas zu albern und für Grimdark zuu niedlich, fürchte ich.

Okay, von dem Standpunkt her hast du auch wieder recht.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
#26
06.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ich will ja überhaupt nicht drängen, aber... wann fangen wir an? Pinkie happy

Ne, ganz ersthaft gefragt. Nur für meine persönliche Zeitplanung. Diese Woche? In zwei Wochen? Übernächsten Monat? Nur so ungefähr geschätzt, wenn es möglich ist, bitte. Twilight smile
#27
06.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Dann dräng' auch nicht! lol

Ich hab' ihm noch erst heute geschrieben, er soll sich Zeit lassen.

Er arbeitet ja noch an der Fluttershy, lasst ihn das erstmal beenden und ein konkretes Konzept für die Charakterbögen ausarbeiten, das kommt schon noch.

Und bis dahin, watch pony! RD deals with it
#28
07.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(06.03.2012)Stargaze schrieb:  Dann dräng' auch nicht! lol

Ich hab' ihm noch erst heute geschrieben, er soll sich Zeit lassen.

Er arbeitet ja noch an der Fluttershy, lasst ihn das erstmal beenden und ein konkretes Konzept für die Charakterbögen ausarbeiten, das kommt schon noch.

Und bis dahin, watch pony! RD deals with it

Hast recht, ich geb' schon wieder Ruhe und warte in stiller Vorfreude! RD salute

Und bis dahin...


#29
07.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Lady Fluttershy ist kein Problem. Wohl eher die praktische Propädeutikprüfung am 15.3. Octavia angry Man merkt ja öfters, dass ich z.Z. viel zu klinischen Übungen nach Hannover hin und her gurke. Das frisst so nervig viel Zeit.

Also ich arbeite nun, wenn ich mal Zeit hab, Stück für Stück die Rahmenbedingungen aus, einen übersichtlichen Charbogen und was sonst nötig ist. Je nachdem kann man evtl. diese oder nächste Woche die Charanmeldung starten. Das würde ich dann aber 2 Wochen laufen lassen, schauen wer alles dabei ist und mit welchem Char und wirklicher Start wäre dann wohl Anfang April angesetzt. Das käme mir auch Recht, da ich dann meine Prüfungen hinter mir hab^^.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#30
08.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Frage: kann man mitmachen, auch, wenn man W40k NICHT (gut) kennt?

#31
08.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Klar, man muss sich lediglich auf Grimdark und Zukunft einstellen. Alles andere kann ich dir ziemlich gut als eine Einleitung erklären.

Ich schick dir nachm Unilernen nachher gern mal eine via PN.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#32
08.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Nochmal eine kurze Frage zu den "Berufen": Wäre es auch möglich einen Assassinen zu spielen?
Ich hatte zwar eigentlich vor Eversor zu wählen, aber ich glaube die sind doch zu speziell.
Ansonsten währe ein Vindicare Assassine meine Wahl.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
#33
08.03.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Muss jetzt aber mal einen kleine, für mich persönliche, Ungereimtheit anprangen. Das Space Colts keine Techmariens haben. Jeder Orden verfügt über diese, da sonst die ganze Ausrüstung nicht gewartet werden könnte. Das mit den Apohtecari ist ja ok, weil Cannon.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#34
09.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(08.03.2012)Whisky schrieb:  Nochmal eine kurze Frage zu den "Berufen": Wäre es auch möglich einen Assassinen zu spielen?
Ich hatte zwar eigentlich vor Eversor zu wählen, aber ich glaube die sind doch zu speziell.
Ansonsten währe ein Vindicare Assassine meine Wahl.

Klar, geht. Ich hab es nun nicht speziell mit aufgeführt, aber wieso nicht? Problem des Eversors ist halt seine ponyfizierte Umsetzung. Er ist halt die perfekt ausgebildete Mordmaschine und hässlich brutal, was auch psychologischen Druck auf den Feind ausüben soll. Ich fürchte, da wird man vom RP her keine Freude mit haben. Vindicare-Assassinen als Scharfschützen bleiben ja dann immer noch taktisch und normal denkend.

(08.03.2012)Anonymer Brony schrieb:  Muss jetzt aber mal einen kleine, für mich persönliche, Ungereimtheit anprangen. Das Space Colts keine Techmariens haben. Jeder Orden verfügt über diese, da sonst die ganze Ausrüstung nicht gewartet werden könnte. Das mit den Apohtecari ist ja ok, weil Cannon.

Space Wolves besitzen tatsächlich keine Techmarines in dem Sinne, sondern die sogenannten Eisenpriester, die sich wiederum auf die Adepten des Mechanicums berufen und ihre Dienste nutzen, siehe Romanreihe "Space Wolf". Auf Fenris gibt es einen großen Stützpunkt des Adeptus Mechanicus, genannt Insel der Eisenmeister bei Asaheim. Eisenpriester werden als die Zeugmeister der Space Wolves beschrieben. Für eine gute Umsetzung waren mir die Eisenpriester zu speziell und anders gegenüber normalen Techmarines, weswegen ich sie in der Beschreibung raus gelassen habe.
Space Wolves besitzen ja quasi auch Apothecarii, jedoch in Form der Wolfspriester, die gleichzeitig auch die Ordenspriester der Legion darstellen. Jemand, der nun kein langjähriger W40k Fan ist, wäre damit erstmal völlig verwirrt. Es soll ja auch ein Crossover sein, wo MLP Einfluss hat und muss sich nicht buchstabengetreu an W40k halten Wink
Für sowas Spezielles wie Runen- oder Wolfspriester bzw. Eisenmeister kann man natürlich gerne mit mir über eine Umsetzung reden, da hier ja ein paar echte Graumähnen der Space Wolves bei uns mitmachen RD salute

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#35
09.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(08.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Ich hätte interesse daran in dem rpg mit zu spielen und würde mich gerne mit einem Blood Pegasi Charaktär eintragen, allerdings gibt es da noch ein paar dinge die mir in bezug auf diesen Orden nicht ganz klar sind.

Zum einem gibt es laut Beschreibung in dem Orden nur Pegsi darunter vereinzelt auch Scriptoren. Was der Regel widerspricht dass Pegasi keine Scriptoren sein können oder bedingt dass es doch auch vereinzelt Einhörner oder Erdponys bei den Blood Pegasis geben muss.

Außerdem stellt sich mir die Frage wie weit die besonderen Eigenheiten der Blood Angels, wie die "Blutschwingen" Fähigkeit mancher Scriptoren und die schwarze Wut im allgemeinen auf Blood Pegasi zutreffen und wer war ihr Primarch? Gibt oder Gab es eine Ponyversion von Saguinius oder wird dieses auf deviant Art gepostete Artwork in den Canon übernommen?
Deviant Art- My Little Primarch

Mit der Angabe, das sie wenige Scriptoren besitzen, war gemeint, dass sie wenige Einhörner in ihren Reihen haben.
Da wir ein Crossover spielen und uns nicht 1:1 an Warhammer 40k halten (können), werden nun eher schlecht umsetzbare Themen wie die schwarze Wut und der rote Durst nicht mit eingebaut. Celestia als Imperatorin wurde ja nie von irgendeinem Sohn Namens Horus verraten und in einen goldenen Thron verfrachtet, sondern lebt. Celestia hatte auch keine zig Söhne, die man als Primarchen darstellt. Damit gibt es also Primarchen so nicht, Sanguinius ist nie gestorben, weil es ihn auch gar nicht gibt.
Die Eigenheiten der Orden beruhen also mehr auf dem Heimatplaneten, ihrem Gründer, Celestias Willen usw.
Whisky schrieb hier ja auch schon, dass es besser ist die Primarchen weg zu lassen, da sie eh keine große Bedeutung hätten im Crossover.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#36
09.03.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Kenne mich halt sehr gut mit meinem Orden aus, weil spiele auch das Tabletop, sprich habe hier den guten Codex rumliegen, wo die sachen besser beschreiben sind als im Internet zu finden.

Könnte sonst auch noch bissel Hilfe anbieten für Leute die keine Erfahrung haben. Zudem bin ich im besitzt des Regelwerks für "Deathwatch", wenn man gerne bei einigen sachen weiter ins Detail gehen möchte.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#37
09.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(09.03.2012)Custody schrieb:  
(08.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Ich hätte interesse daran in dem rpg mit zu spielen und würde mich gerne mit einem Blood Pegasi Charaktär eintragen, allerdings gibt es da noch ein paar dinge die mir in bezug auf diesen Orden nicht ganz klar sind.

Zum einem gibt es laut Beschreibung in dem Orden nur Pegsi darunter vereinzelt auch Scriptoren. Was der Regel widerspricht dass Pegasi keine Scriptoren sein können oder bedingt dass es doch auch vereinzelt Einhörner oder Erdponys bei den Blood Pegasis geben muss.

Außerdem stellt sich mir die Frage wie weit die besonderen Eigenheiten der Blood Angels, wie die "Blutschwingen" Fähigkeit mancher Scriptoren und die schwarze Wut im allgemeinen auf Blood Pegasi zutreffen und wer war ihr Primarch? Gibt oder Gab es eine Ponyversion von Saguinius oder wird dieses auf deviant Art gepostete Artwork in den Canon übernommen?
Deviant Art- My Little Primarch

Mit der Angabe, das sie wenige Scriptoren besitzen, war gemeint, dass sie wenige Einhörner in ihren Reihen haben.
Da wir ein Crossover spielen und uns nicht 1:1 an Warhammer 40k halten (können), werden nun eher schlecht umsetzbare Themen wie die schwarze Wut und der rote Durst nicht mit eingebaut. Celestia als Imperatorin wurde ja nie von irgendeinem Sohn Namens Horus verraten und in einen goldenen Thron verfrachtet, sondern lebt. Celestia hatte auch keine zig Söhne, die man als Primarchen darstellt. Damit gibt es also Primarchen so nicht, Sanguinius ist nie gestorben, weil es ihn auch gar nicht gibt.
Die Eigenheiten der Orden beruhen also mehr auf dem Heimatplaneten, ihrem Gründer, Celestias Willen usw.
Whisky schrieb hier ja auch schon, dass es besser ist die Primarchen weg zu lassen, da sie eh keine große Bedeutung hätten im Crossover.


Ich sehe natürlich ein, dass wir uns nicht 1:1 an 40K Orientieren können. Aber ich würde einem Charaktär den ich Spiele und seinem Hintergrund gerne ein gewisses Maß an Wiedererkennungswert verleihen.
Die Twiknights zum Beispiel wurden, der Beschreibung nach, von der Schülerin des Imperators gegründet. Damit tragen sie ein einzigartiges Merkmal welches den Charakter des Ordens weitgehend beeinflussen wird. Daher würde ich es als Sinnvoll sehen den Blood Pegasi ebenfalls eine Gründerfigur oder eine Entsehungsgeschichte anzudichten. Gemessen an einigen der anderen Orden sehen sie sonst etwas Unscheinbar aus

Vielleicht wäre es auch praktikabel die Namensgebung des Ordens noch etwas weiter von den Blood Angels zu entrücken und sie unter dem Namen "Shy Angels" als ein auf Fluttershy bezogener Orden zu verwenden.

Wie dem auch sei, ich wäre jedenfalls Grundsätzlich daran interessiert in dem Rpg mitzuspielen und quängel jetzt nur noch ein wegen der details FS grins

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#38
09.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(09.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Vielleicht wäre es auch praktikabel die Namensgebung des Ordens noch etwas weiter von den Blood Angels zu entrücken und sie unter dem Namen "Shy Angels" als ein auf Fluttershy bezogener Orden zu verwenden.

Wie dem auch sei, ich wäre jedenfalls Grundsätzlich daran interessiert in dem Rpg mitzuspielen und quängel jetzt nur noch ein wegen der details FS grins

Du hast dich offenbar extra dafür im Forum angemeldet Pinkie happy Wenn das nicht wahres Interesse ist, dann weiß ich es auch nicht^^.

Warhammer 40k Erfahrung hast du ja, das merkt man sofort. Hast du vorher schon RPGs mitgespielt?

Ich werde mir Gedanken zu den Blood Pegasi machen und dann meine Ideen hier rein schreiben. Die Orden sind ja bisher nur grob angegeben, da hier natürlich gern Ideen der Mitspieler geäußert werden dürfen und sollten und es ja noch nicht gestartet hat.
Die Grundidee der Primarchen wird es so nicht geben, aber an sich spricht nichts dagegen weitere der Mane6 als Beeinflusser der Orden mit einzubauen. Ich bedenke das morgen mal.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#39
09.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(09.03.2012)Custody schrieb:  Du hast dich offenbar extra dafür im Forum angemeldet Pinkie happy Wenn das nicht wahres Interesse ist, dann weiß ich es auch nicht^^.

Warhammer 40k Erfahrung hast du ja, das merkt man sofort. Hast du vorher schon RPGs mitgespielt?

Ich werde mir Gedanken zu den Blood Pegasi machen und dann meine Ideen hier rein schreiben. Die Orden sind ja bisher nur grob angegeben, da hier natürlich gern Ideen der Mitspieler geäußert werden dürfen und sollten und es ja noch nicht gestartet hat.
Die Grundidee der Primarchen wird es so nicht geben, aber an sich spricht nichts dagegen weitere der Mane6 als Beeinflusser der Orden mit einzubauen. Ich bedenke das morgen mal.

Offen gesagt bin ich über die 1. German Bronyfleet in Star Trek Online ins Forum gekommen. Aber wenn ich nicht schon registriert gewesen wäre als ich von dem RPG erfahren habe, dann hätte ich mich desswegen angemeldet.

Und was RPGs betrifft, ja ich habe schon mal in einem RPG mitgespielt und zwar im so genannten Chaos Universe im Scifi Forum. Dazu muss ich allerdings leider hinzufügen, dass ich nicht der Erste bin dem dort die Lust zum Spielen vergangen ist und ich habe dort das eine oder andere Paradebeispiel dafür miterlebt wie es ein einem RPG nicht laufen soll. Was mich nur umso entschlossener macht im guten zu diesem RPG beizutragen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
#40
09.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Mal einen Vorschlag für's RPG der die Langstreckenkomunikation betrifft.

Wie wäre es mit einer Art "Drachenpost" wie man es aus MLP FiM kennt? Pinkie happy

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste