Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 02:58



Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
#21
03.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Stimmt, von Applebloom höre ich auch eher im Zusammenhang mit den anderen CMC, was ich ziemlich schade finde. Für mich ist sie mein Favorit der drei. Ich mag sie rein optisch schon sehr (die Schleife <3), aber auch ihr Charakter ist niedlich - wie sie ihre Familie schätzt, ihren eigenen Weg finden will und wie praktisch sie veranlagt ist... Ausserdem ist auch ihre Stimme zum Verlieben.

Ich habe aus diesem Grund auch ein Applebloom-Plüschie von Lan. [Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
04.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Well, duh! Angel! [Bild: mlp-fgrin.png]

Ok, es gibt die eine Folge, in der er über die Stränge schlägt, zugegeben. Aber es gibt viele Folgen, in denen er einfach nur an Fluttershy hängt, und nichts dazwischen kommen lassen will. Wann immer Fluttershy nichts und miemanden mehr um sich haben will, er ist mit Sicherheit dennoch für sie da. Und insbesondere in Season 1 ist er oft die Antriebsfeder, die sicher stellt, dass Fluttershy ihre Ziele nicht aus den Augen verliert.

Dennoch wird Angel wegen der einen Folge oft als böse dargestellt.

Zitieren
#23
04.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass alle meine Lieblingscharaktere unterbewertet sind...

Lieblings-Mane 6: Applejack Pinkie approved
Lieblings-CMS: Applebloom Pinkie approved
Lieblings-Nebencharakter: Spike Pinkie approved
Lieblings-Antagonist: König Sombra Pinkie approved

WhiningWhiningWhining
Die Lösung?
Wir brauchen mehr Folgen mit Applejack und Applebloom! Und mehr Folgen, in denen Spike kein Comic-Relief ist! Und König Sombra muss wieder von den Toten auferstehen! FS grins

Celestia ist auch unterbewertet. Wir bräuchten mal eine direkte Celestia-Folge, also eine die aus ihrer Sicht erzählt ist.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#24
04.11.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
King Sombra ist auch berechtigt unterbewertet: Kaum Text, Wenig bis gar kein ordentlicher Charakterhintergrund und das Design ist eine 3, vielleicht eine 3-.

Man nehme eine Figur von Voldemort und eine von Sauron, dazu noch eine Einhorn-Figur und wirft alles in einen Mixer und würzt vielleicht noch mit Klischee-Klamotten eines Königs nach: Fertig ist King Sombra.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
04.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Celestia natürlich. So richtig habe ich nie verstanden warum Luna mehr gehyped wird als sie. Ich meine, die eine regiert 1000 Jahre lang ein Reich (das muss man erst mal hingenommen ohne gelynched zu werden), während die andere ihre Eifersucht nicht zügeln kann und das Land fast in ewig Dunkelheit verbannt.
Gleicher Rat wie an Pinkie in Swarm of the Century: Mach den Mund auf und sag was Sache ist.

Cheerilee natürlich auch noch, schließlich hätte ihr Geflirte mit BigMac ziemlich heftige folgen wenn es ernst wird. Angenommen die beiden Heiraten, dann wäre Miss Cheerilee plötzlich eine Apple und die Schwägerin von AJ und AB. Sie würde vllt mit auf die Farm ziehen. Nach den Flitterwochen in LasPegasus natürlich.

Zitieren
#26
04.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Auch ich finde Regentin Celestia arg unterbewertet - wo und wann in der Serie hat sie jemals was Böses getan oder war kalt, hochnäsig oder arrogant, obwohl sie es in ihrer Position durchaus sein könnte?

Und daß sie Twilight viele wichtige Aufgaben erledigen ließ, zeugt für mich nicht von Inkompetenz, sondern davon, daß sie was von Nachwuchsförderung und Ausbildung versteht. Wie soll ein junges Pony denn was lernen, wenn es nie was selber machen darf und die große Mentorin immer gleich alles selber erledigt? - Ist wie bei uns Menschen auch in der Berufsausbildung: immer laß die Azubis möglichst eigenständig arbeiten, nur vom Zugucken allein können sie es nicht lernen. Klar, als Meister kann ich den Kram schneller und besser erledigen, aber woher lernt dann mein Nachwuchs, wie man selber arbeitet? - Und nicht anders sehe ich es, daß Celestia Twilight viele Aufgaben anvertraut hat.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
04.11.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Applejack: Sie bekommt einfach viel zu selten die Anerkennung, die sie verdient. (Zumindest im Fandom). Sie ist fleißig, arbeitet stets hart, hat einen stark ausgeprägten Familiensinn, ist ehrlich und tut alles für ihre Freundinnen. Außerdem ist sie noch eine Top-Sportlerin, meist bescheiden und versorgt ganz Ponyville mit frischen Äpfeln und Cider. Wie kann man so ein Pony nur nicht mögen?
Und der Witz des „Background Pony“ hat sich IMO spätestens seit Staffel 3 totgelaufen. Hatte sie in Staffel 1 und 2 in den Folgen, in denen sie keine Hauptrolle hatte, meist nur kurze Szenen, so war sie in S3 doch ständig irgendwie präsent und hatte doch größere Szenen in den Folgen, die sich nicht um sie selbst drehten. Auch in S4 hatte sie ihre Momente.

Pinkie Pie wird oft auch unterbewertet. Ständig hört man sie sei nervig, oder hätte sich in Staffel 3 – 4 zum schlechteren gewandelt. Doch meiner Meinung nach, hat sich Pinkie nicht groß verändert. Sie war schon immer etwas crazy und abgedreht. Das war in Staffel 1 und 2 IMO auch nicht anders als in den letzten Folgen. Und Pinkie bringt immerhin immer alle zum Lachen. Was kann es denn schöneres geben, als andere glücklich zu machen?

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#28
04.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
In Sachen Applejack stimme ich mal zu. Das Problem mit ihr ist aber, denk ich, das sie praktisch ein "vollendeter Charakter" ist. Soll heißen, sie hatte keine wirklichen Ziele mehr, die man in Episoden ansprechen könnte. Sie ist, was sie immer sein wollte: Apfelbauerin. Pinkie happy Die meisten Figuren in der Serie haben noch unerfüllte Träume, bzw. Charakterschwächen, an denen man arbeiten kann. Rainbow will ein Wonderbolt werden und muss noch etwas an ihrer Arroganz arbeiten, Fluttershy muss endlich mal ihre Schüchternheit überwinden, Rarity will ne bekannte Modedesignerin werden usw. Außerdem fällt es mir bei AJ immer schwer, etwas wirklich Interessantes an ihrem Charakter zusehen. Sie ist....stur....und bodenständig....und ehrlich. Fertig. Da kann ich schon nachvollziehen, das sie bei den anderen Mane 5, die ja alle durch ihre eine oder andere Eigenart heraus stechen, etwas untergeht. Sie wirkt im Vergleich einfach nicht so interessant und die Macher scheinen auch nicht wirklich zuwissen, wie sie eine wirklich zu 100% AJ fokusierte Folge hinkriegen sollen.

Trotzdem hat sie es nicht verdient als "Background-Pony" eingestuft zuwerden. Sie hat deutlich mehr Persönlichkeit und hat schon wesentliche Dinge geleistet. Sie ist meiner Meinung nach die, die die Gruppe zusammen hält und nicht Twilight. Twilight dreht in Stressituationen schnell mal durch, AJ bleibt so gut wie immer am Boden. Sie ist wie die große Schwester, die man immer um Rat fragen kann und die ihren Freunden gerne hilft. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der Gruppe und nur weil sie eben nicht so hell "strahlt" wie ihre Freunde, heißt das nicht, das sie unwichtig ist oder gar in den Hintergrund gehört. Sie verdient definitiv mehr Anerkennung. RD salute

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#29
05.11.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
(03.11.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Na Cadence natürlich!

So einen lieben und netten Charakter so wenig zu zeigen ist wirklich furchtbar. Ich könnte jedesmal dahinschmelzen wenn ich Cadence und ihren Shining sehe.

Die beiden sind so putzig!



Sehe ich aus so, von mir aus könnte es ein Spezial geben MLP-LIM
(Love is Magic) Heart
Pinkie approved
Zitieren
#30
05.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Applejack, aber auch Rarity. Beide erfahren irgendwie nicht die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#31
05.11.2014
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Ich bin auch für Sombra
Gerade weil sein Auftritt so klein war und er kaum was gesprochen hat würde ich ihn nochmal in die Serie einbauen, das er irgendwie, aus irgendnem Grund wieder aufersteht.

Und noch die Breezies,
die hatten bis jetzt nur eine Folge und in der letzten nen kleinen Auftritt.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen das denen mal ne komplette Folge gewidmet wird, quasi wie ein Special.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#32
05.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Zitat:Und noch die Breezies,
die hatten bis jetzt nur eine Folge und in der letzten nen kleinen Auftritt.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen das denen mal ne komplette Folge gewidmet wird, quasi wie ein Special.

Gegen kleinere Auftritte oder so hätte ich auch nichts, aber nochmal eine folge ganz für die Breezies?AJ hmm

Wenn Sombra nochmals auftauchen würde wäre das allerdings auch ganz cool, den im Gegensatz zu den anderen Bösewichten hatte er nicht wirklich viel Screentime. Er war zwar bedrohlich und man hat seinen Einfluss schon gemerkt, aber ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht.

Wurde er eigentlich offiziell Tod erklärt?
Denn das Horn könnte ja immer noch ein Teil seines Geistes auf jemandem übertragen, auch wenn das dann nicht der richtige Sombra wäre.
Zitieren
#33
06.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
(05.11.2014)Rundas schrieb:  Wurde er eigentlich offiziell Tod erklärt?
Denn das Horn könnte ja immer noch ein Teil seines Geistes auf jemandem übertragen, auch wenn das dann nicht der richtige Sombra wäre.

Was ist schon offiziell... Für eine gute Story kann man jeden wieder zum Leben erwecken.

In meinem headcanon ist Sombra sowieso identisch mit dem Horn, der Körper darunter nur eine Manifestation, die bei ausreichender Stärke Gestalt annimmt. Vermutlich müsste man das Horn in einen Vulkan in einem fernen Land werfen, um ihn endgültig zu töten.

Zitieren
#34
06.11.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Luna...we want MOAR!

Luna kommt einfach viel zu selten vor...sie ist einfach so cool Luna Cutie Mark
Ich würde gerne mehr über sie wissen.

Von den Mane 6 ist es natürlich Applejack...sie hat wohl von allen am wenigsten Screentime.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#35
06.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
(06.11.2014)Graf Alexandre schrieb:  Luna...we want MOAR!

Luna kommt einfach viel zu selten vor...sie ist einfach so cool Luna Cutie Mark
Ich würde gerne mehr über sie wissen.

Von den Mane 6 ist es natürlich Applejack...sie hat wohl von allen am wenigsten Screentime.

Luna ist ja voll unterbewertet...deshalb feiert sie ja auch NUR ein Großteil des Fandoms...total unterbewertete...(Sarkasmus)

(06.11.2014)404compliant schrieb:  Was ist schon offiziell... Für eine gute Story kann man jeden wieder zum Leben erwecken.
In dem fall kann ich dir "My Little Portal"von Christian Cerda empfehlen,den in der 5 Folge kommt Sombra nämlich wieder und zwar weil er seine Magie über sein Horn auf die Königen der Changlinge überträgt RD wink
Zitieren
#36
06.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Selbst wenn ich die Charaktere nicht mag, muss ich dennoch zugeben, dass es Celestia und Applejack sind, welche eindeutig unterbewertet sind.

Von den Villains wäre das Sombra, weil er einfach zu wenig eingebunden wurde (leider).

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#37
09.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Mir fallen noch exakt drei Ponys ein:

Lucky Clover - ein grauer Hengst mit Kleeblatt als Cutie Mark. Vertreten seit Season 1.
Parasol - eine gelbe Pegasusstute mit graurosaner Mähne. Vertreten seit Season 1.
Helia - zusammen mit ihrem Recolor, und Spagatkünstlerin des Fandoms, Blossomforth, seit "Hurricane Fluttershy".

Was zeichnet die drei aus? Sie waren im Team von Rainbow Dash in Season 4! In den Equestrian Games sind sie mit Anführerin Rainbow Dash fürs das Team von Ponyville gestartet. Recognition? Not even a fuck was given!
Lucky Clover ist bis heute ein nichtssagender Colt, der höchstens für den St. Patricks Day aus dem Keller geholt wird, wie die Weihnachtsbeleuchtung welche niemand haben will, Parasol stürzt, trotz dieses doch einprägsamen Events an der Seite von Rainbow Dash, endgültig in den tödlichen Abgrund der Vergessenheit, und Helia hat mit ihren Sommersprossen zwar was bedeutsames, aber weils nicht Applejack ist, kann sie ruhig ignoriert werden.

Übrigens: Als das gesamte Team in 4x24 durch das Tor gelaufen sind, haben alle eine Nahaufnahme bekommen. Die CMCs mit ihrer Showeinlage, und Bulk Biceps sowieso. Ratet mal, wer ignoriert wurde: Eben jene drei. Entweder war man zu faul, oder man wusste, dass sich eh niemand für die drei interessieren würde.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
10.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Ich muss zugeben, bei den Namen musste ich jetzt auch erstmal überlegen. Als ich sie dann gesehen habe ist mirs aber wieder eingefallen.

Finde ich persönlich auch relativ komisch, normalerweise wird sich auf Charas die mal im Mittelpunkt stehen doch regelrecht gestürzt und diese drei haben ja nicht nur eine kurze Szene bekommen, sondern waren doch relativ häufig zu sehen.
Zitieren
#39
10.11.2014
My Linkin Park Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Ich empfinde Gilda als ziemlich unterbewertet, sie wird einfach immer als die böse abgestempelt, die Fluttershy zum weinen gebracht hat, aber es steckt soviel mehr Potenzial in ihrem Charakter.
Dash war ja nicht mit ihr befreundet, weil sie ein Arschloch ist, also ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Backgroundstory und Charaktertiefe bei Gilda the Griffon :3


LIFE IS STRANGE.
Zitieren
#40
19.11.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Wer sind die unterbewertetsten Charaktere in MLP?
Zecora
Ich mag sie & würde mir sogar eine Folge wünschen, in der es nur um sie bzw. um Zebras generell & deren Lebensweise geht. Das wäre doch mal interessant, findet ihr nicht. Twilight smile
Aber für so eine Folge müsste man sich wohl sehr viele Reime einfallen lassen. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste