Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 18:48



Cutie-Mark...verschwinden sie???
#21
24.04.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Hmm... ein sehr interessantes Thema, was ihr da aufgegriffen habt. Lässt auf jeden Fall sehr viel Spekulation zu. Also... werde ich auch einmal meinen Senf dazugeben. Cheerilee awesome

So wie ich das sehe, sind CMs nicht dazu da, einem Pony ein gewisses Talent oder Fähigkeit zuzuschreiben. Und es als ihr Schicksal zu beschreiben, würde in die falsche Richtung gehen, da alle Ponies es ja erst erhalten, nachdem sie etwas für sich entdeckt haben. *denk*
Also... schlussfolgere ich, dass das Cutie Mark schlichtweg die Persönlichkeit eines jeden Ponies (auf simple Art) beschreibt. Das kann durch ein bestimmtes Erlebnis, ein Hobby, einen Beruf oder einfach auf persönliche Neigungen oder Charakterstärken basieren. Daraus würde folgen, dass, wenn ein Pony sein CM verliert, auch gleichzeitig nicht nur sein Talent, sondern seine komplette Persönlichkeit verlieren würde - was ich ebenfalls total gerne einmal sehen würde. Die Cutie Mark Crusaders haben ihr CM also noch nicht, weil sich ihre Persönlichkeit noch nicht vollständig entwickelt hat. Und bestimmte Neigungen können nun einmal auch in der Familie liegen.

Jedenfalls denke ich, dass ein Pony nicht einfach so sein CM erhalten würde. Selbst wenn es glaubt, seine Bestimmung gefunden zu haben, diese aber doch nicht vällig seinem Charakter entspricht oder mit diesem vereinbar ist, wird es auch sein CM nicht bekommen.

...Mache ich Sinn oder drücke ich mich wieder komplett konfus aus? Ich bin manchmal ein Querdenker, also entschuldigt, wenn das nicht ganz nachvollziehbar sein sollte. Derpy confused
Zitieren
#22
24.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(24.04.2012)Killbeat schrieb:  in 2x23 Ponyville Confidential wo sich Snails und Snips verklebt hatten und sich ihr fell deswegen abschneiden mussten, waren bein einen von beiden das Cutie Mark verschwunden. Di CM sind wohl aufs fell gezeichnet und wenn man dieses wegrasiert, verschwindet auch das CM, aber nur so lange bis es wieder nachwächst

Eeyup Eeyup
[Bild: zz9ryvm8.png]


Das wird wahrscheinlich nachwachsen, aber damit ist noch immer nicht geklärt ob sich das Cutie Mark dauerhaft entfernen lässt. Außer durch Feuer oder Säure.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#23
24.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Nur mal am Rande: Als Discord die Mane 6 umdrehte haben die ihre Cutie-Marks auch nicht verloren.
Zitieren
#24
24.04.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 946
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich könnte mir bei dem ganzen auch vorstellen, dass es sich ein wenig verhält wie mit dem Patronus-Zauber aus Harry Potter (kurze Erklärung für alle Fälle: beschworene Lichtgestalt, die sich aus guten Gefühlen bildet und eine Form annimmt, die eng mit dem Zauberer verbunden ist)

So ein Patronus kann aber seine Form ändern, wenn im Leben der Person etwas Einschneidendes passiert und ich könnte es mir mit CMs ähnlich denken, etwa nachdem jemand gestorben ist oder man sich einem neuen, sehr starkem Interesse zuwendet.

Aber eine Änderung des CMs aus diesem Grund wäre auch selten, da damit gewissermaßen ein Stück des eigenen Charakters neu erschaffen wird, und so oft passiert das wohl nicht, vermute ich.
Damit ein CM ersatzlos verschwindet, muss aber wohl schon einiges passieren, denn sollte kein neues mehr auftauchen, würde es ja heißen, der/die Betreffende sieht für sich selbst keine Aufgabe mehr im Leben.

Fazit: Rein logisch gesehen halte ich eine Neuformung oder das komplette Verschwinden nicht für unmöglich, wenn es mit der Persönlichkeit einhergeht. Aber geschieht bestimmt nicht täglich, sowas.

@kommo1: könnte man so interpretieren, dass Discords Magie einfach nicht stark genug war, um die Mane 6 völlig umzukrempeln^^

edit: tolles Thema. Fast vergessen Big Grin
Zitieren
#25
24.04.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Beruht ja eh alles nur auf Spekulation, da ich mir schwer vorstellen kann, dass so etwas irgendwann wirklich in der Serie mal passieren wird. Die Wahrheit werden wir also wohl nie erfahren... O:

Ich stimme DerpyRocks zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem wirklich einschneidendem Erlebnis sich das CM ändert, wenn das vorherige Leben wirklich völlig aus der Bahn geworfen wird. Der Vergleich mit dem Patronus ist da jedenfalls echt gut! Twilight smile
Zitieren
#26
24.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Da ja der Tod (bis auf diese Winzszene mit dem Sarg) in MLP nicht vorkommt ist das mti den einschneidenden Erlebnissen nur schwer zu realisieren. Generell geht ja immer alles gut aus.

Wahrscheinlcih werden wir nie einen Präzedenzfall zu sehen bekomme, sodass alles nur Spekulation bleibt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
24.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Hmmm...gute Frage.

Ich kann mir vorstellen dass sich ein Cutiemark ändern kann.
Was ist wenn "jonglieren" das Talent ist und einem später die Hufen abgehackt werden?! Derpy confused
Oder als Fotograf blind wird. Dann entwickelt man wieder andere Talente bzw. Sinne.

Zumindest wissen wir das es möglich ist, KEIN CM zu bekommen.
Der arme Kerl wartet immer noch Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#28
24.04.2012
Puddinghead Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(24.04.2012)kommo1 schrieb:  Nur mal am Rande: Als Discord die Mane 6 umdrehte haben die ihre Cutie-Marks auch nicht verloren.

Andererseits können erzwungene Cutie Marks Talente hervorufen (siehe Cutie Pox), ohne die Persönlichkeit zu verändern. Daher glaube ich, dass die Cutie Marks tatsächlich nur das Talent/die Fähigkeiten/die Eigenen Interessen darstellen, aber nicht die Charackterzüge.
Wobei ich ja jetzt nicht unbedingt Discords Werke als Argument heranziehen würde. Es ist ja gerade seine Aufgabe die Regeln zu verletzen und auf den Kopf zu stellen. Er sorgt ja auch dafür, dass sich Big Mac wie eine Kombi aus Maulwurf und Hund verhält. Da kann man schlecht davon sprechen, dass noch irgendein Teil des alten Charackters übriggeblieben ist.

Ich würde auch unterscheiden zwischen dem Talent/Interesse selber und der Möglichkeit es auszuüben. Um mal das Beispiel von oben aufzugreifen: Ich denke ein Fotograf, der blind wird ist sehr zu bedauern, aber er wird sein CM behalten, da er immer noch das ganze Wissen, die Erfahrung, die Fähigkeiten und Fertigkeiten und das Interesse an der Fotografie besitzt. Er wird sich wohl ein neues Hobby/neuen Job suchen, das/der ähnliche Fähigkeiten verlangt oder eine andere Aufgabe in der Branche übernehmen.

Can you think inside a chimney?
--
Life! Don't talk to me about life.
Zitieren
#29
25.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(24.04.2012)Buttershy schrieb:  
(24.04.2012)Stargaze schrieb:  Nur Celestia kann das entfernen ...


Kidding, CMs sind lifetime-items, die normal nicht weggehen.

Das wegzaubern war mal in einem Fancomic zu sehen, aber das war Comedy.

Wollen wir doch mal hoffen denn Ponies ohne Cutie Mark AJ surprised Niemals wollen wir hoffen Twilight smile

Meine Ponysona hat keines, rate mal wieso?
Zitieren
#30
25.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich glaube nicht das ein Pony seinen Schönheitsfleck verlieren kann, unter welchen Umständen auch immer.

Um mal als Beispiel Pinkie Pie/Pinkamina Diane Pie zu nehmen. Pinkie erzählte ja das es ihr Wunsch war andere glücklich zu machen, als Pinkamina hat sie es nicht einmal geschafft sich selbst Glücklich zu machen.
Die Party und das lächeln wahren sehr zwanghaft, ohne Anzeichen von Freude.
Da hätten Tränen eher gepasst.

Ich bin der Meinung das: Wenn ein Pony sein Fleck einmal erhalten hat, hat es ihn ein leben lang an der (Po)Backe.
Zitieren
#31
25.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(25.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich glaube nicht das ein Pony seinen Schönheitsfleck verlieren kann, unter welchen Umständen auch immer.

Die Aussage hat mich nachdenklich gemacht.
Was wenn somepony chronischen Haarausfall hat? Twilight happy
Der sieht sein CM nie wieder RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#32
25.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Vielleicht war die Haut von Snails & Snips in der einen Folge durch den Kahlschlag einfach zu gereizt um den Fleck sehen zu können (es muss ja nicht immer gleich alles stark gerötet dergestalt sein).
Zitieren
#33
25.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(25.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Vielleicht war die Haut von Snails & Snips in der einen Folge durch den Kahlschlag einfach zu gereizt um den Fleck sehen zu können (es muss ja nicht immer gleich alles stark gerötet dergestalt sein).

Ich denke daß die CM nicht auf dem Fell sitzen sondern unter der Haut und damit die Haare in passender Form und Farbe wieder nachwachsen.

Evtl haben die Royal Guards alle ihre CM verloren (oder Trollestia hat die gelöscht) und somit ihr spezielles Talent vergessen - würde erklären warum die eigendlich nix richtig könnnen Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#34
25.04.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(25.04.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(25.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Vielleicht war die Haut von Snails & Snips in der einen Folge durch den Kahlschlag einfach zu gereizt um den Fleck sehen zu können (es muss ja nicht immer gleich alles stark gerötet dergestalt sein).

Ich denke daß die CM nicht auf dem Fell sitzen sondern unter der Haut und damit die Haare in passender Form und Farbe wieder nachwachsen.

Evtl haben die Royal Guards alle ihre CM verloren (oder Trollestia hat die gelöscht) und somit ihr spezielles Talent vergessen - würde erklären warum die eigendlich nix richtig könnnen Pinkie happy

die Royal guards sind wie in star wars alles Klone, ohne individualität und haben daher keine CMs. Nur höhergestellte ponies in der wache wie SA haben CMs
Zitieren
#35
25.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(25.04.2012)Killbeat schrieb:  
(25.04.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(25.04.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Vielleicht war die Haut von Snails & Snips in der einen Folge durch den Kahlschlag einfach zu gereizt um den Fleck sehen zu können (es muss ja nicht immer gleich alles stark gerötet dergestalt sein).

Ich denke daß die CM nicht auf dem Fell sitzen sondern unter der Haut und damit die Haare in passender Form und Farbe wieder nachwachsen.

Evtl haben die Royal Guards alle ihre CM verloren (oder Trollestia hat die gelöscht) und somit ihr spezielles Talent vergessen - würde erklären warum die eigendlich nix richtig könnnen Pinkie happy

die Royal guards sind wie in star wars alles Klone, ohne individualität und haben daher keine CMs. Nur höhergestellte ponies in der wache wie SA haben CMs

Ob sie welche haben oder nicht kann man nicht genau sagen - bis jetzt war immer ein Rüstungsteil drüber RD wink
Evtl aus dem Grund - damit keiner sieht daß kein CM vorhanden ist.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#36
25.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Dann erklärt mir mal wie ein Cutie Mark für Soldaten aussehen soll? Blutige Messer, Totenköpfe.... sehr ansehnlich. Twilight happy

Ich denke mal die Cutie Marks sind aus gutem Grund verdeckt. Nicht jeder der sich seinem Land verpflichtet fühlt, hat auch sein Talent in dieser Richtung. Da sind bestimmt auch eine Menge Ponys dabei, welche überhaupt kein Cutie Mark haben, weil für sie das Pflichtgefühl über der Selbstverwirklichung steht.
Zitieren
#37
25.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(25.04.2012)kommo1 schrieb:  Dann erklärt mir mal wie ein Cutie Mark für Soldaten aussehen soll? Blutige Messer, Totenköpfe.... sehr ansehnlich. Twilight happy

...

Hat man ja bei Shi Amo gesehen - nen Schild und da dann evtl noch was drauf Pinkie happy

(25.04.2012)kommo1 schrieb:  ...

Ich denke mal die Cutie Marks sind aus gutem Grund verdeckt. Nicht jeder der sich seinem Land verpflichtet fühlt, hat auch sein Talent in dieser Richtung. Da sind bestimmt auch eine Menge Ponys dabei, welche überhaupt kein Cutie Mark haben, weil für sie das Pflichtgefühl über der Selbstverwirklichung steht.

Ich denke die sind verdeckt damit sie alle gleich aussehen - ist ja schließlich ne UNIform RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#38
25.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(25.04.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(25.04.2012)kommo1 schrieb:  Ich denke mal die Cutie Marks sind aus gutem Grund verdeckt. Nicht jeder der sich seinem Land verpflichtet fühlt, hat auch sein Talent in dieser Richtung. Da sind bestimmt auch eine Menge Ponys dabei, welche überhaupt kein Cutie Mark haben, weil für sie das Pflichtgefühl über der Selbstverwirklichung steht.

Ich denke die sind verdeckt damit sie alle gleich aussehen - ist ja schließlich ne UNIform RD wink
Hab ich was anderes behauptet?Derpy confused

Und Shinins Armors Cutie Mark kommt ja von seinem Schildzauber. Es wird ja auch immer als sein Zauber bezeichnet.
Zitieren
#39
25.04.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke nicht das möglich das ein Pony sein Cutie Mark auf dauer verlieren kann.

Maximal wenn sie das Fell ander Flanke verlieren (siehe Snipps und Snails),
aber sobald das Fell wieder nachwächst ist das Cutie Mark wieder sichtbar.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#40
25.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke man kann ein Cutie Mark nicht irgendwie entfernen kann. Man kann höchstens vielleicht das Fell rausrasiern und dann hat man ne richtige Blank Flank xD bis es nachwächst dann ist denke ich auch das CM wieder da.

Ob man ein CM entgültig entfernen kann dann wahrscheinlich wie es "Killbeat" erwähnt hatte vielleicht mit Magie und es dabei stiehlt.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste