Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 06:25



Mensch oder Pony
#21
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
(10.05.2012)Sheogorath schrieb:  Ponyaner hat doch gesagt, dass sich die Mentalität nicht ändert. Damit wird das neue Gesamtvolk so oder so mit den negativen Eigenschaften der menschlichen Gesellschaft "verunreinigt". Wenn alle zu Ponys werden, hat man halt wieder eine grimdarke Fanfiction.

Auch: bedenkt dass auch die Ponys keine perfekten Unschuldslämmer sind. Dadurch dass es eine Kinderserie ist, ist zwar alles viel harmloser, aber in den Grundzügen ist alles da. Es herrscht ja auch immer noch Kapitalismus in Equestria, es ist kein marxistisches Utopia, von daher, Konsum und Gier muss es auch dort schon geben (siehe vA die Cidrefolge)

Naja, ich habe ja gesagt, das wäre der Idealgedanke. Aber trotdzem glaube ich nicht, dass in einer Welt, in der Ponys die vorherrschende Rasse sind, Fabriken usw. gebaut werden würden. Man würde ja immernoch nach den Mustern leben, wie sie es in Equestria tun. Dort bauen sie ja, wie die Apple-Familie, alles selbst an und verkaufen es dann auch direkt. Von daher würde es zumindest nicht so ausarten wie bei uns.

@Knorke: Finde vor allem den letzten Teil deines Posts sehr interessant. Die Menschen könnten von den zu Menschen gewordenen Ponys lernen... Das ist schon ein gutes Argument. (Das andere genannte jedoch auch... lol.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
10.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Na ja, ich muss sagen, immer wenn ich die Lobeshymnen auf Equestria höre, dann kann ich es mir ehrlich gesagt nicht verkneifen, sehr breit zu grinsen.
Ich meine heraus lesen zu können, dass es immer heißt, dass die Ponies immer lieb und freundlich und friedlich usw. sind und die Ökonomie überall im Land so aussieht wie Ponyville. Aber das kann man doch so gar nicht sagen bzw. wissen.
Die Ponies sind oft nicht gerade lieb zueinander, es gibt Neid, Vorurteile usw. Nur weil die Mane six am Schluss jeder Episode was wichtiges gelernt haben, gilt das nicht für jedes Pony in Equestria. Ich finde zum Beispiel auch nicht, das Manehattan etwa die gleiche idyllische Atmosphäre versprüht wie das beschauliche Ponyville. Die Wirtschaft bzw. Industrie muss auch eine andere sein, um eine solche Metropole zu errichten bzw. zu versorgen.
In dem Fall schätze ich das durchschnittliche Pony nicht als offener, lieber bzw. im Allgemeinen als "charakterlich wertvoller" ein als den durchschnittlichen Menschen. Weswegen ich auch nicht denke, dass das Ponysein dem Menschsein gegenüber so viele Vorteile hätte.
Zitieren
#23
10.05.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Mensch oder Pony
(08.05.2012)Ponyaner schrieb:  Gesetzt dem Fall es gebe einen Planeten wo es unsere beliebten Lieblingsponys in Natura gebe. Durch ein außergwöhnliches Ereignis taucht der Planet in unserem Sonnensystem auf. Leider rast der Planet in rasender Geschwindigkeit Richtung Erde. Trotz zahlreicher Bemühungen auf beiden Seiten gibt es keine Rettungsmöglichkeiten. Mit sehr viel Glück würden vielleicht ein Tausendstel der Bevölkerungen erstmal überleben. Wahrscheinlich aber Niemand.

Die Zeit verrinnt. Der Tag des Endes rückt immer näher. Wenige Sunden vor der Katastrophe steht Ihr vor eurer Wohnung und ruft laut "Warum nur" in den Himmel. Plötzlich bleibt auf einmal die Zeit stehen und es taucht urplötzlich eine kleine Gestalt, deren Gesicht und körper vollkommen mit einem Mantel verdeckt ist, auf. Nur seine atemberaubend strahlenden Augen sind zu erkennen. Er erklärt dir das er der derzeitige Hüter des Universums sei. Durch eine riesige Verkettung von Zufällen gab es in zwei Quadranten des Universums eine zu hohe Konzentration negativer Energie. Dadurch wurde der Ponyplanet in ein für Ihn unwirkliches Terrain katapultiert. In unser Sonnensystem.

Er sagt mir auf dem Gipfelteffen des Universumrates wurde ein Konzept ausgearbeitet das in Zukunft derartige Konstellation verhindert.
Normalerweise mischt sich der Rat nicht in derartige Probleme ein. Aufgrund der Dimension und des Leids der Bewohner wurde eine Sondererlass mit einer Stimme Mehrheit im Rat beschlossen. Der Hüte führt weiter aus und erklärt ehrlich, das er gegen den Erlass gestimmt hat. Draufhin erklärt er, das keine Möglichkeit besteht die beiden Planeten zu retten. Aber, so fügt er an, könne er alle Bewohner retten. Es gibt einen jungen unbewohnten Planeten in einem benachbarten Sonnensystem. Dort könnten alle Bewohner der beiden Planeten gemeinsam leben. Daraufhin hüpst du wie verrückt vor Freunde herum. Dann aber sagt der Hüter das es eine wichtige Einschränkung. Aufgrund elementarer Gründe können die unterschiedlichen Lebewesen nur in einem extrem großen Abstand existieren.

Es gibt aber eine Möglichkeit diese Tatsache mit einem folgenschweren Trick zu umgehen. Aus diesem Grund wurde ein Bewohner vom Rat ausgewählt um diese folgenschwere Entscheidung zu treffen. Die Wahl fiel aufgrund der besonderen beschaffenheit der Seele auf dich. Aufgrund der Komplexität und Schwierigkeit des Problems ist keine Abstimmung aller Bewohner möglich.

Du fragst nun ängstlich: "Was habe ich zu entscheiden?"
Der Hüter führt weiter aus der Planet je nach Entscheidung, mittels einer extrem schwierigen und normalerweise verbotenen Formel, binnen Sekunden in einen bewohnbaren Zustand verwandelt.

Nun aber kommt die Wahl: Du musst dich nun innerhalb von 5 Minuten entscheiden. Werden die Erdenbewohner den Bewohner des Poyplaneten angeglichen, im Fall der Menschen werden sie zu Ponys( inklusive dir), oder umgekehrt. Das Aussehen wäre dann zwar passen, aber bestimmte Charaktertypen blieben aber bestehen und würden dann die Bewohner teils deutschlich voneinander unterscheiden. Zumindest fürs Erste.

Desweiteren werden alle Betroffenen sich nicht an das derzeitige Geschehen erinnern oder daran wer oder was transformiert wurde. Du selbst wird als Einziger Wissen das es zu Transformationen gekommen ist und das es die einzige Möglichkeit der Rettung war. An den Hüter aber oder Anderes wirst du dich nicht erinnern können. Die Anderen werden ab der Katastrophe bis zur Neuordnung in Ihren Gedanken eine eingesetzte Erinnerung haben.

Es existiert aber ein Pony des anderen Geschlechts mit einer besonderen Aura was eines Tages mit dir im Verbund dafür sorgen wird, das dauerhaft Frieden herrscht. Auch wenn es keine Erinnerungen hat, treten mit dem Zusammentreffen des Ponys seine besonderen Fähigkeiten endgültig zu Tage.

Ihr überlegt und eh Ihr euch umguckt sind die 5 Minuten um und Ihr müsst euch entscheiden. Das tut Ihr und innerhalb von Sekunden verschwindet der Hüter und kommt es zur Planetenkollison. Dank des Erlasses aber werden nicht unzählige Lebewesen sterben.

Nun die Frage an euch:

Wie Würdet Ihr euch entscheiden?

Ursprünglich wollte Ich nur die Frage stellen. aber Aufgrund befürchteter Fragen habe ich Ohne das ich es wollt diese Geschichte dazu entworfen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.FS grins

tl;dr
...
...
...
...

Ne, aber ernsthaft.
Ponys!
Ohne nachdenken zu müssen.
Bedauern kann ich das dann später noch Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#24
10.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Mensch oder Pony
Auch wenn ich mit Wonderbolt übereinstimme was das "perfekte" angeht, würde ich Pony sagen.
1.) Schlimmer als mit der Menschheit kann es nicht werden Octavia angry.
2.) Hey wie oft hat man schon die Möglichkeit, die Menschheit auszulöschen Vinyl Cutie Mark?
Zitieren
#25
11.05.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich würde auch für die Ponies sein, allerdings mit der Voraussetzung, dass die Menschliche Mentalität garnicht erst "übertragen" wird.

Weil, mal ganz Ehrlich, was wäre das erste was ein Mensch als Pony machen würde? Es würde sich irgendwelche wertvollen Rohstoffe suchen und diese dann beschützen und dann ausbeuten wollen.
Dann entstehen die ersten Stützpunkte. Dann wird es welche geben die dagegen sind. Kommt zu Protesten, andere Länder mischen sich wieder ein, und es passiert der gleiche Mist wie heute auch: Krieg um Rohstoffe.

Umgekehrt natürlich das gleiche, nur gewalttätiger.

Also wie gesagt, ich wär für Ponies, aber ohne Menschliche Mentalität bitte Twilight happy
Zitieren
#26
11.05.2012
Kreyner Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich schliese mich der Mehrheit an und würde mich auch für die Ponywelt entscheiden,
Aber nicht nur weil ich den menschen nciht zutraue das sie sich ändern können, was ic ohnehin nicht glaube XD

Sondern auch weil unser Planet auch schon ein bsichen demolierter ist und ausgebeutet, daher würde es empfehlen auf den ponyplaneten weiterzuleben, ich hoffe aber dass keine Überbevölkerung enstehen würde.
Ob die Menschen ihrer Art gleichbleiben, weis ich nciht, aber man darf nicht vergessen das wir eine Prinzessin haben welche sich darum kümmert das es keinen schlecht ergeht und wir wissen wohin ungezogene Exmenschen hingeschickt werden FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
11.05.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Knifflig.....wäre aber für Ponys

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#28
11.05.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
(11.05.2012)Kreyner schrieb:  Ich schliese mich der Mehrheit an und würde mich auch für die Ponywelt entscheiden,
Aber nicht nur weil ich den menschen nciht zutraue das sie sich ändern können, was ic ohnehin nicht glaube XD

Sondern auch weil unser Planet auch schon ein bsichen demolierter ist und ausgebeutet, daher würde es empfehlen auf den ponyplaneten weiterzuleben, ich hoffe aber dass keine Überbevölkerung enstehen würde.
Ob die Menschen ihrer Art gleichbleiben, weis ich nciht, aber man darf nicht vergessen das wir eine Prinzessin haben welche sich darum kümmert das es keinen schlecht ergeht und wir wissen wohin ungezogene Exmenschen hingeschickt werden FS grins

Spoiler (Öffnen)

Ich wiederhole es nochmal: Der Ponyplanet wird genauso wie die Erde vernichtet. Bei der Ponywahl wird eine neuer Planet dem Ponyplaneten angelehnt "zurechtgemacht". Das heißt das es auch nicht die selben Orte gäbe, sonderen nur ähnliche.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#29
11.05.2012
Kreyner Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Mai 2012

RE: Mensch oder Pony
nunja es wird meine entscheidung trotzdem nicht ändern aber besonders dieses Pony welches mein gegenstück ist bzw zweite hälfte, sorgt ja mit mir (oder der der in das Szenario kommt XD ) das es ja trotzdem Frieden gibt, was ja die Bedenken das die Menschen die Welt zerstören überflüssig machen, da ja im Endeffekt immer Frieden herschen wird, also geht es im Endeffekt nur um die Entscheidung ob wir in der Welt als Ponies mit Magie und mehr leben oder ob wir doch unsere technische Welt bevorzugen, wobei die Technik ja aufgrund des Friedens geopfert werden könnte da die ja viel Konflikt bei uns auslöst
Was mich aber trotzdem wieder in die Magiewelt bringt welche mir einfach mehr zusagt
Zitieren
#30
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Also, lieber Ponyaner, das hätte man echt kürzer formulieren können, ich möchte dir aber trotzdem herzlich für diese abgefahrene Sci-Fi-Story danken, ich steh auf so Zeug. Also die Entscheidung ist nicht schwierig, hab schon ein paar Mal so eine Situation durchgespielt (was wäre, wenn...) und ich würde klar zu den Ponys stehen. Hände sind toll, ganz klar, aber Flügel sind noch viel cooler und dann könnte ich endlich fliegen, verdammt, das wünscht sich doch echt jeder (kürzlich erst ziemlich cool gemacht in Chronicle gesehen)! Man müsste natürlich die Wahl haben, in welches Pony man verwandelt wird, aber Pegasus und Einhorn sind beides einwandfrei. Die Arschkarte hat man gezogen, wenn man in ein Erdpony verwandelt wird. Big Grin
Zitieren
#31
11.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Ausbeutung und unschöne Leute unter den Ponys gibt es auch. (=> Flim & Flam)
Allerdings würden die meisten dieser Menschen aus Verzweiflung oder auf Grund ihrer Arroganz zu Grunde gehen, sodass der Friede vorherrscht.

Falls es dennoch dazukommen sollte, dass irgendwer einen Krieg führen wollen würde - mit welchen Waffen auch immer, da die Ressourcen und die Mittel Technologie herzustellen, um Waffen zu bauen, fehlen - der würde mit Celestia ziemlichen Ärger bekommen.
(Wie Discord andeutete, führt es zu einem Ehrenplatz im Schlossgarten als Steinstatue.Trollestia )

Die Mehrheit würde sich dem Leben der Ponys anpassen und versuchen in Harmonie und Freundschaft zusammen zuleben, da es nichts Wichtiges gibt worüber man sich streiten kann - anders als in der Historie der Menschen (Territorium, Gold usw.).

@Corus: dein Ava schaut mich immer so böse an Whining

- Gebirges

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#32
13.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Eine sehr interessante Frage und eine schwierige noch dazu dachte eigentlich auch das meine Antwort sofort ohne zu zögern Ponys währe bin mir nach dem was ich von den anderen gelesen hab gar nicht mehr so sicher…. Glaube aber mich dennoch für ein Leben als Pony zu entscheiden nicht weil ich es nicht mag ein Mensch zu seien ich mein ja nur einige meiner besten Freunde sind Menschen aber nunja es ist einfach so dass wir wen man mich fragt im Laufe der Zeit auf unserem Planeten eines bewiesen haben dann das unsere Art zu leben nicht ewig funktionieren (nicht das bei Mlp immer alles in Ordnung währe Zebra Rassismus, Monster usw. ) aber ich weiß nicht kann das leben als Pony nicht doch irgendwie besser sein mit einer Herrscherin wie Celestia (und Luna) die über ihre Untertanen wacht und Ponys wie Pinkie Pie deren selbst gewälter Lebenszweck es ist andere zu Lachen zu bringen ? Was ich also abschließend sagen will würde man mich vor die Entscheidung stellen würde ich den Sprung ins kalte Wasser wagen und ein Pony werden RD salute (oder ich würde total ausrasten und ins stress Koma fallen keine Ahnung) Applelie Pinkie happy

PS: Eines will ich noch anmerken die Mentalität der veränderten Spezies muss sich änderen denn schließlich bekommen sie Erinnerungen eingepflanzt die ihnen glauben machen das sich nichts verändert hat und unsere Erfahrungen, Eindrücke oder wie eben auch gesagt Erinnerungen sind schließlich das was uns und unser Handeln am Ende ausmacht.

PPS:
@ Sir Knorke
Ich glaube das Problem das du ansprichst (das Pony X Pony ding hint hint) zu verstehen da gehört wahrscheinlich ne Menge Überwindung mit dazu und ob man es je schaffen würde darüber hin weg zusehen ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch anders. Aber wer weiß vielleicht würde das gute alt liebe macht blind Prinzip da weiter helfen Heart…..wer weiß…FS sad

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#33
13.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich glaub ich würde aufgrind schon genannter gründe auch Pony wählen.
Es erscheint mir einfach besser als die zu 90% idiotische Menschheit.

Zitieren
#34
13.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
(13.05.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Ich glaub ich würde aufgrind schon genannter gründe auch Pony wählen.
Es erscheint mir einfach besser als die zu 90% idiotische Menschheit.

Und Ponys sind 20% cooler RD deals with it

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#35
13.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Also so aus dem bauch heraus.. ponys... Pinkie happy
aber ich würde da erstmal eine pro/contra-liste erstellen...
und dafür würden mir 5 minuten definitiv nicht reichen... RD wink
Zitieren
#36
13.05.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Mensch oder Pony
(10.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Auch wenn ich mit Wonderbolt übereinstimme was das "perfekte" angeht, würde ich Pony sagen.
1.) Schlimmer als mit der Menschheit kann es nicht werden Octavia angry.
2.) Hey wie oft hat man schon die Möglichkeit, die Menschheit auszulöschen Vinyl Cutie Mark?

(\ *broohoof*

Meine Meinung

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#37
13.05.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Ohne viel nachzudenken würd ich die Ponies nehmen.
Allein weil ich denn meine große liebe treffen könnte, Rarity xD.

Zitieren
#38
13.05.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich sehe da auf beiden Seiten Probleme. Wähle ich die Menschen, müssen sich die Ponys in einer Welt zurecht finden, die das Thema von " love and tolerate " so gar nicht verkörpert. Wähle ich die Ponys, besteht die Gefahr, dass die Menschen Equestria genauso zum Teufel jagen, wie es mit der Erde der Fall wahr.

Ich würde mich wohl trotzdem für die Ponys entscheiden und hoffen, dass die Menschen von den Ponys lernen und ihre 2. Chance nutzen.

Zitieren
#39
14.05.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Mensch oder Pony
Ich würde die Ponys wählen.
Und hoffen das die ehemaligen menschen ruhiger werden.
Und ich Fände es sehr interesant das leben als ein anderes Lebewesen zu leben.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#40
14.05.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Mensch oder Pony
Ach kommt, hört auf den Ponys die "goldene unschulds Krone" aufzusetzen.
Wie war das noch mit der Gründungsgeschichte von Equestria? Waren es nicht die Erdponys, Unicorns und Pegasis die sich am Anfang förmlich um die Ressourcen gekloppt haben?

Und die Menschen denn als über böses Wesen dastellen >.>.

Naja ich würd trotzdem die Ponys nehmen, Begründung siehe oben. ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste