Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 07:36



Flutter Dash tobt sich aus
#21
14.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Die gefallen mir auch wieder gut. Als Bilder an der Wand würden sie meiner Meinung ziemlich cool rüberkommen.
Zitieren
#22
14.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Mich juckts gerade meine überlegung in die Tat umzusetzten und mir die drei echt an die Wand zu pinnen...

Was Derpy angeht. HAb erst den Kopf um 90 ° gedreht um zu kapieren was die da macht. Derpy confused

Für mal eben hingekritzelt siehts gut aus. Pinkie approved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#23
14.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Danke ^^

Vielleicht hilft ja das bei den Triptychon-Überlegungen:

[url="http://fav.me/d54f955"][Bild: y4ts33ye.jpg][/url]

Ja bei Derpy kommt nicht ganz gut rüber, was ihr eines Hinterbein da macht, so wirkt es glaube ich noch verknoteter ^^"

Edit: Memo an mich: Ich sollte aufhören so große Bilder zu machen. Mir fallen die kleinen Fehler immer erst nach dem Hochladen auf... mehrmals... Derpy confused
Edit2: Jetzt mit Vorschaubild.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#24
14.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
hmmm....
ich überlege gerade ob es aus Kompositorischen Gründen nicht besser wäre wenn Scootaloo in der Mitte wäre. Gründe hierfür sind vor allem die Richtungen der Bildelemente. Scootaloos Nase zeigt nach rechts die anderen nach links. Haare bei ihr zeigen nach links, die anderen nach rechts.
Zudem hat Scootaloo das dunkelste Fell, was dann in absteigender Helligkeit bis Sweetie Belle geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es besser aussieht wenn es sich abwechselt. Also Applebloom Scootaloo Sweetie Belle.

Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe du verstehst das nicht als übertriebene Kritik.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
14.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
(14.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe du verstehst das nicht als übertriebene Kritik.

Ach was nein, mit sowas immer nur raus. Freue mich wenn sich jemand mit meinen Bildern soweit beschäftigt oder dafür interessiert, um solche Kritik äußern zu können Pinkie happy

Ich verstehe auch was du meinst, hatte so meine Schwierigkeiten die richtige Anordnung zu finden, gerade weil ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe. Sonst würde Scoot ebenfalls nach links gucken oder Apple Bloom vielleicht geradeaus ^^
Das obere Haar passt m.E. ganz gut, da das von Apple Bloom eher nach vorne/unten geht. Das hintere Haar, naja macht mir auch Sorgen, wie man es auch "dreht"... AB spin
Ich habe sie wirklich in erster Linie wegen dem angenehmen Farbverlauf so angeordnet. Es gibt fast einen flüssigen Übergang von Scoot auf AB und SB passt dann auch besser ins Bild. Daher nahm ich inkauf, dass Scootaloo ein bisschen eigensinnig aus der Reihe tanzt Big Grin

Ich habe sie jetzt mal so angeordnet, wie du es vorgeschlagen hat, kostet mich ja nichts Smile Von den Bildelementen her finde ich das sehr angenehm, aber der Verlauf ist dann raus und es wirk nicht mehr so homogen. Das macht mich gerade schon ein wenig verrückt Derpy confused
Ich setze mich da noch einmal dran. Wenn AB nach vorne schauen würde, ließe es sich auch schon sehr verbessern, glaube ich. Oder Scoot in die Mitte und mir etwas mit SB einfallen lassen... mal sehen Twilight smile

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#26
15.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Stimmt, das mit dem Farbverlauf ist ein Problem.
Irgendein Mittelding dazwischen wäre vielleicht die Lösung. Sprich du spiegelst Scoot und AB.

Durch die Nasen sieht es natürlich so aus als würden sie in eine Richtung schauen. Vor allem AB, da Stimme ich dir zu. Ich glaub auch, dass der Neigungswinkel des gesamten Kopfes großen Einfluss darauf hat wie man die Blickrichtung empfindet. Bei SB sieht es beispielweise so aus als würde sie sich zu den beiden umschauen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
16.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Ich saß da jetzt viel zu lange daran, irgendwie wollten in ArtRage die Farben nicht so wie ich es wollte. Ich habe es jetzt so gelöst, dass Apple Bloom nach vorne schaut und die hinteren Haare von Scoot nach innen. So zeigen die Blicke und unteren Haar bei allen drei nach innen und die oberen Haare nach außen. Was ein Krampf Big Grin Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Oben in meinem Post habe ich den Link zu dem großen Bild von der alten Version mit einem zu der neuen ersetzt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#28
16.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Super Arbeit! Damit sind alle Ungereimtheiten gelöst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
20.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Bin noch am Herumexperimentieren mit ArtRage. Komme neben meiner Bachelorarbeit natürlich nur langsam voran. Hier habe ich nocheinmal das Derpy-Motiv aufgegriffen. Lief anfangs ganz gut mit der digitalen Wasserfarbe und war ganz zufrieden, wurde aber immer verzwickter... es ist mir bei dieser Technik zumindest zu anstrengend und dafür das Ergebnis nicht entsprechend, da hätte ich lieber Ölfarbe benutzen sollen. Habe mir bei der Mähne oder Hintergrund dann keine große Mühe mehr gegeben, aber als Versuch lasse ich es gerne mal hier.
Will die Wasserfarbe nicht aufgeben, aber die Technik wird dann wohl andes aussehen.

[Bild: b7qmd9ao.jpg]

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#30
20.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
oh seh grad das hier ein thread ist....hab mal begonnen CD-Covers zu ponyfizieren:
hier mal die ersten paar RD wink

[Bild: v42hv5dn.jpg]

[Bild: f4yca5yr.jpg]

[Bild: p5dxs2c2.jpg]

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#31
20.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
(20.06.2012)Pinkie Floyd schrieb:  oh seh grad das hier ein thread ist....hab mal begonnen CD-Covers zu ponyfizieren:

He, mal eiskalt meinen Thread gekarpert Pinkie happy Wenn du dich umsiehst wirst du noch viele Threads sehen, wo nicht mein Name darüber steht ^^ wäre dir dankbar dann diese zu benutzen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#32
20.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
oh tut mir leid....dachte man kann hier fanart einstellen tut mir leid

zu deiner arbeit....ganz lustige idee und gute umsetzung
RD deals with it

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#33
23.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Ich schaffe es ja doch den Thread einigermaßen zu nutzen, dann habe ich ihn ja nicht ganz umsonst aufgemacht Big Grin Habe sogar meinen ewigalten DA-Account ausgegraben, jetzt kann da mal was drauf yay FS grins

Daran saß ich die letzten zwei bis drei Tage. Hatte die Idee für das Wallpaper und wollte das direkt umsetzen Big Grin bin eigentlich sehr zufrieden damit. In groß fällt natürlich jeder kleine Patzer auf, aber man kann als Anfänger nicht gleich alles haben.

[Bild: ncirzmcc.jpg]

Das Wallpaper in voller Größe (1920x1200) gibt es dann auf meiner DA-Seite (einfach auf das Bild klicken)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#34
23.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Das ist....unheimlich o_o

Aber schön, gruselig-hinreissend! Ja das trifft es gut xD

Respekt , super Arbeit Cheerilee awesome

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#35
23.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Das hat schon auf künstlerischem Niveau eine ziemliche Wucht. Es lässt viel Platz zu Interpretation. Und es wirft Fragen auf.
Genau so muss es sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#36
23.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Vielen Dank euch beiden für die netten Kommentare! Twilight smile

"gruselig-hinreißend" gefällt mir Pinkie happy und wenn das Bild es schafft Fragen aufzuwerfen, kann ich mir ja nicht mehr wünschen Smile

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#37
23.06.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Ui, du bist auch auf dA? *sofort watch*

War jetzt die letzte Zeit nur stiller Beobachter deiner Bilder, aber dieser abstrakte Stil gefällt mir rasend gut Twilight smile
Besonders das neueste ist ein Wahnsinn. Wirkt zwar durch die Farben recht düster, kommt mir aber von der Message her recht fröhlich vor...ich muss sagen, als erstes kam mir Pinkie Pie in den Sinn XD

Jedenfalls hervorragende Arbeiten =3 weiter so Pinkie approved

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#38
23.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Das ist lieb, ich werd ja ganz rot FS grins Freut mich sehr, Vielen Dank!
Das Bild soll ganz gewiss ein positives Gefühl vermitteln, ich überlasse die deprimierenden Bilder den anderen Künstlern Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#39
23.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
Guck ich zurzeit einfach zuviel Avatar oder ist das ein Helm der Feuernation? *g*

Sehr gute Arbeit, ich mag Bilder die viel sagen ohne zuviel zu zeigen. Minimalismus ho!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#40
23.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Flutter Dash tobt sich aus
(23.06.2012)Perrydotto schrieb:  Guck ich zurzeit einfach zuviel Avatar oder ist das ein Helm der Feuernation? *g*

Verdammt, jetzt sehe ich das auch Pinkie happy What has been seen cannot be unseen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste