Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 02:30



Selbstgemachte Karten
#21
02.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Selbstgemachte Karten
Übersetzt nicht Negimap hier ein Ponykartenspiel? Happy

Achja: deine Karten sehen schon genial aus.

Zitieren
#22
02.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(02.07.2012)TV-Junkie schrieb:  Übersetzt nicht Negimap hier ein Ponykartenspiel? Happy

Achja: deine Karten sehen schon genial aus.

Die Sache ist die ich wollte wenn das Projekt genügend Interesse findet es für alle zugänglich machen, jeder wird auch seinen OC z.B einbringen können.
Ein Spiel für unsere Community, weil welches Fandom kann schon sagen sie haben ein eigenes Kartenspiel wo auch die eigenen Ponies dabei sind. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#23
02.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Selbstgemachte Karten
Es ging eher in Richtung Ideen "borgen". Applelie Wobei ich eh jede Art von "Sammelkartenspiel" mag. Je mehr desto besser. Find es Top wenn noch mehr entstehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 von TV-Junkie.)
Zitieren
#24
02.07.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Selbstgemachte Karten
Ich finde die Idee auch recht gut, da ich ja ein zeimlicher Fan von Kartenspielen bin. Und zufälligerweise auch von MLP. Ich würde dir da auch gerne Hilfe anbieten von wegen Spielprinzip und vor allem Balancing. Hab da schon einiges an Erfahrung, weil ich Yu-gi-oh Pokemon und Maigic gespielt habe (letzteres sogar recht intensiv) Also wenn du noch Hilfe brauchst.
Bin auch der Meinung je mehr Spiel um so besser Cheerilee awesome
Zitieren
#25
02.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(02.07.2012)TV-Junkie schrieb:  Es ging eher in Richtung Ideen "borgen". Applelie Wobei ich eh jede Art von "Sammelkartenspiel" mag. Je mehr desto besser. Find es Top wenn noch mehr entstehen.

Ich kannte den anderen Thread gar nicht,
die Karten die ich vorgestellt habe sind auch aus freien Stücken entstanden.
Und als ich gesehen habe das Hasbro Sammelkarten raus bringt mit denen man nicht spielen kann, habe ich das Projekt ins Leben gerufen.

Und ich suche nicht umsonst noch Leute damit ein komplett eigenes Prinzip erarbeitet wird. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#26
03.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(02.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Sind wirklich schick aber doch etwas blöd das du dafür die Yu-Gi-Oh Karten für den "Holoeffekt" zerlegen musst.. das es derart Folien nirgends online zu kaufen gibt. FS sad
Lässt sich alles, auch sehr "technische" Effekte wie Prägungen, Lentikular, Neonfarben, Glitzer, Holo, nachtleuchtend etc. von einer Vielzahl von Druckdienstleistern herstellen lassen, das ist überhaupt kein Problem. Die Frage ist nur, ob man sich das finanziell leisten möchte für so ein Hobbyprojekt... Cheerilee awesome
Zitieren
#27
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(03.07.2012)Corus schrieb:  
(02.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Sind wirklich schick aber doch etwas blöd das du dafür die Yu-Gi-Oh Karten für den "Holoeffekt" zerlegen musst.. das es derart Folien nirgends online zu kaufen gibt. FS sad
Lässt sich alles, auch sehr "technische" Effekte wie Prägungen, Lentikular, Neonfarben, Glitzer, Holo, nachtleuchtend etc. von einer Vielzahl von Druckdienstleistern herstellen lassen, das ist überhaupt kein Problem. Die Frage ist nur, ob man sich das finanziell leisten möchte für so ein Hobbyprojekt... Cheerilee awesome

Stimmt, die Yu-Gi-Oh Karten sind da die deutlich günstigere Alternative,
und man muss am Ende auch nicht alle Karten Holo machen,
jeder kann sich ja aussuchen welche Karten er/sie Holo haben möchte.
Wir suchen zur Zeit fleißig nach Motiven, ich werde auch weiterhin sämtliche Updates in diesem Thread posten und alle paar tage den Startpost editieren.

Und wie immer, wir suchen noch Teammitglieder für das Projekt wer lust hat kann ich gerne bei mir melden. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#28
03.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(03.07.2012)Rayliath schrieb:  Wir suchen zur Zeit fleißig nach Motiven, ich werde auch weiterhin sämtliche Updates in diesem Thread posten und alle paar tage den Startpost editieren.
Für Motive sucht man einfach das bei Deviantart und dann ist man auch schon fertig. Big Grin
Zitieren
#29
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(03.07.2012)Corus schrieb:  
(03.07.2012)Rayliath schrieb:  Wir suchen zur Zeit fleißig nach Motiven, ich werde auch weiterhin sämtliche Updates in diesem Thread posten und alle paar tage den Startpost editieren.
Für Motive sucht man einfach das bei Deviantart und dann ist man auch schon fertig. Big Grin

Das drucken und einschweißen kommt dann am Ende noch, aber wenn da Routine drinne ist das auch kein Ding, nur das Ding ist das man jede Karte einzeln machen muss, deswegen ist es etwas zeitaufwendig.
Aber ich denke wenn soweit alles läuft und ich ein gutes Team hinter mir stehen habe können wir was richtig tolles auf die Beine stellen, ich würde es megatoll finden wenn ich Videos von Bronietreffen sehe wo mit den Karten gespielt wird. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#30
03.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Selbstgemachte Karten
Also ich finde die idee is sehr gut! Ich hätte auch noch einige Ideen für das Kartenspiel...
Zitieren
#31
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(03.07.2012)Skreper schrieb:  Also ich finde die idee is sehr gut! Ich hätte auch noch einige Ideen für das Kartenspiel...

Wenn du Interesse an dem Projekt hast,
schick mir eine PM oder adde mich im Skype für weitere Einzelheiten. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#32
04.07.2012
ChocoSprinkles Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Selbstgemachte Karten
also ich hätte auf jeden fall interesse daran (:
Zitieren
#33
04.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(04.07.2012)ChocoSprinkles schrieb:  also ich hätte auf jeden fall interesse daran (:

Interesse an den Karten oder beim Projekt mit machen ? RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#34
05.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
Heute hatten wir die erste Teambesprechung,
es sind einige Idee zusammen gekommen und natürlich halten wir alle die Interesse an unserem Projekt haben auf dem Laufenden.

Updates zum Spielprinzip

Karten pro Deck: 35 - 40
Handkarten: 4 zu Beginn, wenn man anfängt 5
Es wird mit einem Punktesystem gespielt der erste mit 0 Punkten verliert

Spielfeld:
3 Ponyfelder
3 Unterstützungsfelder
1 Feldkarte
1 Deckzone
1 Ablagestapel
1 "Banished from Game" Zone

Limitierungen der Karten im Deck
Auf den Karten werden oben in den Ecken eine Zahl stehen entweder eine 1 oder eine 2 diese Zahlen sagen aus wie oft man diese Karte in einem Deck verwenden darf.

sonstiges
OC's mit alternativen (vorgeschriebenen) Effekten werden nachträglich ins Spiel eingebunden.

Kartendesign

Das Design wurde ebenfalls beschlossen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von Raytee.)
Zitieren
#35
06.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
UPDATE 06. Juli 2012

Wir wollen versuchen unser Kartenspiel erstmal in einer Art virtuellem Duel Room zu testen, dafür suchen wir noch Leute die sich mit dem Design und der Entwicklung von Spielen auskennen, wenn jemand Interesse und Lust hat darf sich gerne bei mir melden. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#36
06.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Selbstgemachte Karten
Was man sich mal anschauen könnte: Magic Worksstation

Damit lassen sich auch eigene Kartenspiele erstellen. Fürs erste "rumfummeln" eurer Decks reicht die kostenlose Version dicke.

Eine komplette eigene Version von einem virtellen Duellraum wär natürlich richtig cool.

Zitieren
#37
06.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(06.07.2012)TV-Junkie schrieb:  Was man sich mal anschauen könnte: Magic Worksstation

Damit lassen sich auch eigene Kartenspiele erstellen. Fürs erste "rumfummeln" eurer Decks reicht die kostenlose Version dicke.

Eine komplette eigene Version von einem virtellen Duellraum wär natürlich richtig cool.

Eine eigene Version soll es ja werden, vielleicht währe das auch am Ende besser als richtige Karten, vor allem währe es günstiger und man könnte die Software am Ende Free2Play machen. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#38
06.07.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(06.07.2012)Rayliath schrieb:  Eine eigene Version soll es ja werden, vielleicht währe das auch am Ende besser als richtige Karten, vor allem währe es günstiger und man könnte die Software am Ende Free2Play machen. RD wink

währe zwar günstiger aber auch schwerer denn da bräuchtest du Programmierer, Coder & Designer, die das dann auch noch umsonst machen oder gegen einen kleinen betrag.

Edit: karten Design währe ja noch einfach zu machen, aber das Programmieren der Software könnte hier wieder das schwierige sein.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#39
06.07.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Selbstgemachte Karten
(06.07.2012)TV-Junkie schrieb:  Was man sich mal anschauen könnte: Magic Worksstation

Damit lassen sich auch eigene Kartenspiele erstellen. Fürs erste "rumfummeln" eurer Decks reicht die kostenlose Version dicke.

Eine komplette eigene Version von einem virtellen Duellraum wär natürlich richtig cool.
Hier kann man eigene Yu-Gi-Oh! Karten erzeugen. Ich fänds nicht schlimm wenn sich MLP - FIM Karten sich das Design von YGO Karten "borgen" würden...
[Bild: or6tv5r5.png]

Zitieren
#40
06.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Selbstgemachte Karten
Wir haben schon alternatives Design, aber trotzdem Danke für den Hinweiß, btw den Cardmaker habe ich schon. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste