Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 15:06



Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
#21
17.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)RoxasSora11 schrieb:  hmm...Angst.
Ich bin einer,der leicht zu erschrecken ist.
Also am meisten macht mir BEN Angst.(Link zu einem Bericht)
Und sonst...gibt es noch Herobrine.
Ich war immer der,der gesagt hat:"Alter,Herobrine ist doch nicht Angsteinflösend.Ich meine,ist ja jetzt kein Schocker oder so.,,...bis gestern.
Ich habe gestern mit Herobrine Mod gespielt,und beim 1. Auftreten vor schreck ausgeschaltet!
Gut was gibt es noch...Krimis,wo Menschen einfach nur grauenhaft und qualvoll umgebracht werden.Allein die vorstellung..uah!

Herobrine hat mir zuerst auch Angst gemacht und ich fand es noch beunruhigender, als in den Patchnotes "-Removed Herobrine" stand xD
Aber jetzt ist es reiner Hokus-Pokus.
Ich schau mir das grad mit BEN an, wieder so ne creepypasta story, genau wie das "Lavender-town-Syndrome" oder so.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#22
17.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Achja Pennywhise der Clown Cheerilee awesome die guten alten Zeiten Pinkie happy
Mir Persöhnlich hat der "Schlaukopf" aus Artattack immer eine riesen Angst eingejagt! RD laugh (ich behalt dich im Auge Schlaukopf Octavia angry )


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#23
17.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich erinnere mich noch. War noch nen kleines Piefken.
Mein Vater sagte Abends käme ein Zeichentrickfilm mit Katzen.
Hatte ihn dann Abends eingeschaltet und geschaut.
Es war grausig aber ich konnte einfach nicht ausmachen. Die Rede ist von dem Animationsfilm Felidae. Nicht gerade etwas was Jüngere schauen sollten.

Glaube hatte auch einen so ähnlichen Film eine Weile später noch serviert bekommen. Allerdings war der glaube ich mit tollwütigen Hasen. Der Name fällt mir aber nicht mehr ein.AJ hmm
Zitieren
#24
17.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hatte immer Angst vor den Headcrabs in Half Life 2 Big Grin die Fast Zombies sind auch sehr Creepy!
Zitieren
#25
17.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Im Fernsehen fällt mir gerade nichts ein was mir Angst damals machte. "Autopsie – Mysteriöse Todesfälle" könnte ich vielleicht erwähnen aber sonst fällt mir gerade nichts ein...
Dafür aber in (Video-)spielen:

Da wären der Lavender town theme, das maze game , Fear 1-2 und giygas theme aus Earthbound.

Das waren wirklich die Momente wo ich damals als Kind nicht mehr weiterspielen wollte. AJ hmm

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#26
17.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als ich ein Kind war hatte ich vor fast alle Ballerspielen etz. angst, ich hab sie trotzdem gespielt Cheerilee awesome

Aber heute hmmm, nichts was es schon "normal" in games gab, sowas wie Ben und herobrine zähle ich nicht mit..

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#27
18.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hatte immer in Videospielen nen riesen Schiss vor Unterwasser Level, ich konnte die nie spielen, sobald so ein Level kam konnte ich das Spiel nicht mehr weiter spielen außer jemand anderes hat das für mich gemacht FS sad
Ansonsten hatte ich, als ich noch klein war ne Heiden Angst vor ET, keine Ahnung warum RD laugh

(Unterwasser Level in Spielen finde ich übrigens auch heute immer noch furchtbar Lyra eww )

Zitieren
#28
18.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)Carbuncle schrieb:  Ich erinnere mich noch. War noch nen kleines Piefken.
Mein Vater sagte Abends käme ein Zeichentrickfilm mit Katzen.
Hatte ihn dann Abends eingeschaltet und geschaut.
Es war grausig aber ich konnte einfach nicht ausmachen. Die Rede ist von dem Animationsfilm Felidae. Nicht gerade etwas was Jüngere schauen sollten.

Glaube hatte auch einen so ähnlichen Film eine Weile später noch serviert bekommen. Allerdings war der glaube ich mit tollwütigen Hasen. Der Name fällt mir aber nicht mehr ein.AJ hmm

Das "Trauma" mit Felidae ist mir auch nicht erspart geblieben, besonders die Traumsequenzen die son bissel an Musikvideos von Heavy Metal Bands errinnern..... Brrrr.... RD laugh
Der Film mit den tollwütigen Hasen wie du ihn nennst könnte Watership down gewesen sein, der ist auch alles, nur nichts für Kinder Lyra eww

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#29
18.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab in Videospielen tierische Angst vor typischen Horrorhintergrundgeschräuschen, egal ob die von einem Spielobjekt kommen oder nur zur Atmosphäre gehören.
Stockdunkle Räume mag ich auch nicht.
Und bei Slender Mare will ich es gar nicht erst ausprobieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#30
18.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Wirklich ausgeschaltet vor Angst und Panik habe ich nur beim ersten Silent Hill. Auf der PlayStation damals. Ja, ich bin so alt, dass ich mit einer PlayStation und dem ersten Silent Hill groß geworden binFS sad

Auch als sehr verstörend empfand ich Parasite Eve II für das selbe System.

Filmtechnisch gesehen habe ich als kleiner Junge damals furchbare Alpträume (bin schreiend aufgewacht xD) durch Valkenvenia - habe tagelang von dem Richter dort geträumtPinkie happy
Zitieren
#31
18.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(18.09.2012)Stonies schrieb:  Der Film mit den tollwütigen Hasen wie du ihn nennst könnte Watership down gewesen sein, der ist auch alles, nur nichts für Kinder Lyra eww

Genau der Film war es.
Ok, die Hasen waren nicht tollwütig aber dafür bekämpften sie sich bis aufs Blut.
Auch nicht viel besser wenn man es sich als Kiddie ansieht.

Und zu Videospielen fällt mir jetzt noch Metroid Prime ein. In der Weltraumpiratenbasis in Phendrana. Hatte das erste Mal diese Art von Genre gespielt und als dann der Strom ausgefallen ist und alles düster wurde, habe ich mich ein wenig unwohl gefühlt. Mittlerweile macht der Teil Spaß.Twilight happy
Zitieren
#32
18.09.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Oh man... ja da gibt es noch so einiges was mir manchmal nen Schrecken einjagt^^ Ganz schlimm finde ich immer noch bei den Spiel Metroid Prime, wenn man in der Forschungsstation ist und man die Suit Erweiterung aufgehoben hat. Auf einmal wird alles dunkel und die ganzen Metroids brechen aus ihren Containern aus... Vor 7 Jahren hab ich an diesen Punkt das Spiel beendet und ich glaube erst 1 Jahr später weiter gespielt.
Naja heute ist das natürlich kein Problem, aber das komische Gefühl ist immer dabei.
Zitieren
#33
18.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)Draven schrieb:  Ich habe mir früher richtig in die Hose gemacht, wenn ich diese Zombies aus "Dark Project: Der Meisterdieb" sehe. Die gabs schon ab Level 2 und deswegen zockte ich mit meinen 11 Jahren immer nur das erste Level. Weiter habe ich mich nie getraut, zumal das Level in einem verlassenen Bergwerk spielt Derpy confused
Jetzt lach ich mich darüber schrott, dass ich vor so einem Pixelmatschhaufen Angst hatte. Aber trotzdem sind diese Typen mir unangenehm, vor allem durch die Geräusche, die sie machen.

Spoiler (Öffnen)

Hatte vor dem auch angst als Kind, jetzt habe ich höchstens vor der Grafik angst FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#34
18.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Da gab es ziemlich viele Dinge. Als ganz kleines Kind musste ich, als ich in meinem Bett lag und nicht geschlafen ahbe, immer die Intromusik von "Hinter Gittern - Der Frauenknast" hören. Ihr wisst schon, dieser Operngesang im Hintergrund. Die fand ich immer unglaublich gruselig.
Sonstige Dinge wären noch:
  • Chozo Geister in Metroid Prime
  • Metroidausbruch in der Forschungsstätte in Prime
  • Das gesamte Intro von Prime 2 sowie die Dark Aether Abschnitte
  • Wiggler in Super Mario Sunshine
  • Luigis Mansion. Ohne Schwestern die mir zuschauen nicht einmal angerührt.
  • Die Sims 1: Dieb nähert sich
  • Die Sims 1: Feuer
  • Die Sims 1: Tod
  • Die Sims 1: Der traurige Clown
  • Pennywise
  • Der Friedhof der Kuscheltiere
  • Cover der Gänsehautbücher
  • Marionetten und andere Puppen
  • Beide N64 Zelda Teile
  • Das Internet, weil mein Vater mir damals natürlich ein Screamervideo zeigen musste und ich immer Angst hatte dass das selbe noch mal passiert

Ich war schon ein ziemlicher Schisser.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#35
18.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(18.09.2012)Odrakis schrieb:  Auch als sehr verstörend empfand ich Parasite Eve II für das selbe System.

OH MEIN GOTT. Parasite Eve. Hast du das durchgespielt? Das hatte ich mal damals als ich jünger war bei einem Freund angespielt. Die Verwandlungen sind da mit Abstand das grausigste. Damals träumte ich wirklich jede verdammte Nacht davon. Es war wirklich schrecklich.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#36
18.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#37
18.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(18.09.2012)Ken-Oh schrieb:  
(18.09.2012)Odrakis schrieb:  Auch als sehr verstörend empfand ich Parasite Eve II für das selbe System.

OH MEIN GOTT. Parasite Eve. Hast du das durchgespielt? Das hatte ich mal damals als ich jünger war bei einem Freund angespielt. Die Verwandlungen sind da mit Abstand das grausigste. Damals träumte ich wirklich jede verdammte Nacht davon. Es war wirklich schrecklich.

Ich hing immer am zweiten Pyramiden-Rätsel. Jahre Später, als meine PS schrott war, habe ich es endlich geschafft, PE auf einem Emulator am PC durchzuzocken.

Das gruseligste war wohl dieses Pferdemonster in der Miene, der Brunnen oder der riesige, feuerpustende NMC im Motel.
Man oh man, so much grusel!!Whining
Zitieren
#38
18.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als ich noch so 8 war habe ich das Scary maze game gespielt: Ich hatte so schiss vor dem Gesicht, konnte da echt ne Nacht lang nicht schlafen. RD laugh Ist heute eher witzig als gruselig.


Heutzutage habe ich eigentlich nur vor realer Gewalt angst (3 guys 1 hammer), vor Clowns und menschlichen Puppen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#39
19.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Hab früher als Kind Alone in the Dark,Resident Evil und Voodooman gespielt und ständig Albträume davon bekommen.
Jetzt wo ich älter bin muss ich immer schmunzeln wenn ich die Pixelige Grafik sehe. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#40
19.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(17.09.2012)Mercuric schrieb:  Bei mir wars ebenfalls Akte-X, da hat mir damals (mitte der 90er) schon das Intro gereicht Big Grin. Schade eigentlich, so hab ich jahrelang eine meiner Meinung nach recht gute Serie verpasst.

Das Intro zwar nicht, aber die Serie selber man-o-meter hab ich davon Alpträume davon getragen; aber war ich auch noch wesentlich jünger mein Vater hat das immer angesehen am Abend und ich weiß nicht warum ich hab jedes mal mitgeschaut, es war einfach schrecklich. Whining
Mittlerweile habe ich es zwar nicht mehr gesehen; aber man weiß nun besser bescheid..

(17.09.2012)RoxasSora11 schrieb:  Gut da hätten wir Ganondorf

/fixed
Sorry musste sein aber Ganandorf sieht wirklich irre witzig aus Pinkie happy Nein der hat mir keine Angst gemacht in den Zelda-Teilen dafür die Zombies ich hab die dann immer mit Hymne der Sonne gefreezt und bin an ihnen vorbei gelaufen Cheerilee awesome

(17.09.2012)Mr.Hoofs schrieb:  nein ganz ehrlich! Clowns sind verdammt, verdammt gruselig!

Dem kann ich aber sowas von 100% zustimmen!
Ich hasse Sie auch richtig, ich kann nicht verstehen wie man Clowns mögen kann. Aber Sie sind einfach nur verdammt gruselig.. ich mag Sie heute noch immer nicht; zwar schreck ich mich nicht vor Ihnen .. aber so richtig richtig unangenehm.. Twilight: No, Really? Ob das mit einem Trauma zusammen hängt oder diversen Filmen, ich weiß es nicht.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste