Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 07:09



Geist-Modus von Usern
#21
01.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Geist-Modus von Usern
@Arie: UserCP - > Bei "Dein Profil" auf "Optionen ändern" -> Geistmodus benutzen RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#22
01.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Ich finde es ist sogar sehr von Vorteil, dass andere wissen, dass ich online bin. Ich korrespondiere oft über das Forum und so kann ich ermessen, ob ich in kürze eine Antwort zu erwarten habe, umgekehrt andere auch bei mir.

Es ist ja nicht so, dass ich damit meine persönlichen Daten freigeben würde oder so.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#23
01.10.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Geist-Modus von Usern
Okay Danke... dann bleibt nur noch "weil ich es kann" übrig.
Ja noch ergänzend wieso man es benutzen kann. Manchmal sind Leute Online bei denen man nicht möchte das sie einen sehen.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#24
01.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(01.10.2012)Arie schrieb:  Okay Danke... dann bleibt nur noch "weil ich es kann" übrig.

Hatten wir:

" Weil ich es will "

schon?

AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#25
01.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Habe ich noch nie benutzt. Genausowenig wie die Ignorierfunktion oder ähnliche Features. Brauche ich irgendwie nicht.
Zitieren
#26
01.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Geist-Modus von Usern
Ich nutze ihn zwar nicht, finde der Geistmodus hat aber durchaus eine Daseinsberechtigung und bin auch niemandem böse, der ihn nutzt.

Ohne Geistmodus sehen andere Nutzer ja nicht nur, dass man online ist, sondern auch in welchem Thread man liest/schreibt, ob man grad PNs liest/schreibt oder sich Profile von anderen Nutzern ansieht. Könnte man den Geistmodus etwas feintunen, z.B. nur verstecken, wenn ich mit PNs arbeite oder nur Besuche auf Nutzerprofilen, würde ich ihn dafür verwenden.

Ganz unsichtbar will ich nicht sein, denn ich finde es sinnvoll wenn Leute wissen, dass ich mit ihnen den gleichen Thread betrachte. Anhand der Liste der User im selben Thread kann man nämlich wunderbar abschätzen, wie lange man auf eine Reaktion auf eigene Beiträge warten müsste bzw. anderen das selbe signalisieren.

Fun Fact: Die "letzter Besuch" Zeit wird auch für Nutzer im Geistmodus aktualisiert. D.h. anhand der Memberlist oder dem Nutzerprofil kann man trotzdem sehen, wer online ist. Nicht ganz so bequem wie mit dem kleinen Icon über dem Avatar, aber immerhin. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#27
01.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Ich nutze den nicht. Wenn ich ein Profil anklicke, dann lese ich das einmal, und gut ist. Und wenn man mein Profil stalken will... bitte, juckt mich nicht, ich änder da eh nur alle Jubeljahre mal was, und wer mich so toll findet, darf mich ruhig stalken.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#28
01.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Ich hab den mal angemacht um zu verhindern dass die Spieler meines Forenspiels auf meinem Profil hocken um zu gucken wessen Profil ich ansehe und wann ich PN schreibe. Damit konnte man in frühen Runden sehen wer eine Sonderrolle hat.

Und da ich keine Lust habe das jedes mal wieder auszumachen wenn grade keine Runde läuft bleibt das an.

Killing is badong!
Zitieren
#29
01.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Geist-Modus von Usern
(01.10.2012)Morasain schrieb:  Ich nutze den nicht. Wenn ich ein Profil anklicke, dann lese ich das einmal, und gut ist. Und wenn man mein Profil stalken will... bitte, juckt mich nicht, ich änder da eh nur alle Jubeljahre mal was, und wer mich so toll findet, darf mich ruhig stalken.

Genauso sehe ich das auch... Wenn man mich beobachtet finde ich das es irgendwo eine Bestätigung ist, entweder positiv oder negativ was mir egal ist. Oder das jemand neugierig ist was ich auch nicht schlimm finde

Nunja einen Geistmodus zu haben ist besser als einen zu brauchenTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#30
01.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(01.10.2012)eClypse schrieb:  Gegenfrage, wieso machst du zu jedem Thema über Gott und die Welt einen Thread auf?

^This! Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#31
01.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Schau schau, man lernt immer wieder neue Sachen Pinkie happy

Auch wenn ich ihn (weil ich ihn bis dato nicht wahrgenommen hatte) nicht kannte, denke ich doch, dass es für manche Leute genz praktisch ist, wenn sie mal nur in Ruhe etwas lesen wollen, hauptsächlich eher bekannte Nutzer. Das sollte jeden selbst überlassen sein, ob und in welchen Ausmaß man ihn benutzt!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#32
01.10.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Geist-Modus von Usern
Muss man sich mittlerweile für alles rechtfertigen? Ich schreibe nicht gerne in Diskussionen, da ich mich ungerne in Schlammlöcher stürze, meine Posts höchstwahrscheinlich ausfallend werden würden, und in 60 % der Fälle wird man zumeist sowieso überlesen.
Genug Off-Topic
Also, ich benutze den Geistmodus um mir Privatssphäre, bzw im Zweifelsfall den Schein von Privatssphäre zu wahren. Es gibt einfach ein Gefühl der Anonymität, auch wenn diese relativ leicht umgangen werden kann. Und da ich sowieso lieber der Beobachter bin, welcher sich gekonnt aus allem raushält und versucht sich einen objektiven Blickwinkel zu verschaffen, passt der Geistmodus einfach. Ich würde ihn wohl missen, wenn es ihn in diesem Forum nicht gäbe.
Twilight happy

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#33
01.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Erklärung: Es wird hier im Forum in anderen Threads gesagt, dass die Communtiy eine (relativ) offene ist. Deshalb verwundert mich es, dass einige User den Geist-Modus verwenden. Aus diesem Grund wollte ich gerne den Grund wissen, da ich die Verwendung dieser Funktion bezogen auf die Brony Community als nicht wirklich passend sehe.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
01.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Es gibt einen Geist-Modus? RD laugh
Naja, ich würde ihn nie benutzen, ich brauche mich vor nix zu verstecken Pinkie happy

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#35
01.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Auf Skype habe ich ihn dauerhaft, damit mich nicht irgendwelche Leute die ich teilweise nicht mag mit unnötigen Fragen, Kettenbriefen und Einladungen in Konversationen wie 'Hobbyloser unnots Chat (der Name ist nicht erfunden)' zuspammen.

Auf Steam habe ich ihn immer an wenn ich gerade ein Singleplayer Spiel spiele und nicht gestört werden will. Für mich ist das (wie für die meisten hier) einfach der 'nerv nicht' Button, nur in Freundlich.
Pinkie happy

Edit 1:
Ich idiot habe garnicht an den Bronies.de Geistmodus gedacht Facehoof
Den habe ich noch nie benutzt und werde ihn auch nie benutzen. Ich sehe da keinen Sinn drin.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#36
01.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(01.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich finde es ist sogar sehr von Vorteil, dass andere wissen, dass ich online bin. Ich korrespondiere oft über das Forum und so kann ich ermessen, ob ich in kürze eine Antwort zu erwarten habe, umgekehrt andere auch bei mir.

Es ist ja nicht so, dass ich damit meine persönlichen Daten freigeben würde oder so.

Hast du nicht den Geistmodus permanent angeschalten?
Sry, falls ich mich irre, aber bei dir war das kleine Männchen noch nie blau 0_0

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#37
01.10.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Geist-Modus von Usern
(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  .... da ich die Verwendung dieser Funktion bezogen auf die Brony Community als nicht wirklich passend sehe.AJ hmm

Weil auch alle Bronies weltverbesserer sind;l, Liebe und Toleranz um sich werfen und nie Vorurteile haben. -.-

Ich benutze es weil Apfelbaum es so will.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
02.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: AW: Geist-Modus von Usern
(01.10.2012)FiHaZe schrieb:  
(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  .... da ich die Verwendung dieser Funktion bezogen auf die Brony Community als nicht wirklich passend sehe.AJ hmm

Weil auch alle Bronies weltverbesserer sind;l, Liebe und Toleranz um sich werfen und nie Vorurteile haben. -.-

Ich benutze es weil Apfelbaum es so will.

Du verstehst das einfach völlig falsch. Indem wir Leuten sagen dass sie nicht den Geistmodus benutzen sollen, werden wir eine viel offenere, freundlichere Community.

Wait... AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#39
02.10.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geist-Modus von Usern
Ich bin Schon sehr laaaange im Geistermodus und das hat einfach den Grund, ich will einfach nicht das andere wissen ob ich on bin, und wen ich on bin wen ich gerade Stalke.
Hat auch den Grund, ich mag den Gedanken nicht das sich jemand Informationen über mich besorgen kann ohne das ich das will.
Zitieren
#40
02.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Sternenschweif ist schon unnormal neugierig [Bild: ghost.gif]

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste