Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 18:06



Weihnachten!
#21
09.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Weihnachten!
Mein Vater kauft mir zu Weinachten ein paar MLP sachen ich kann mir aussuchen was Yay!
Ich lass mir T-shirts machen hole Blindbags und lasse Bettwäsche und Poster erstellen Big Grin
*freu freu freu*
Zitieren
#22
09.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Weihnachten!
Solange es noch geht feiere ich mit meiner Familie. Meine Großeltern sind schon ziemlich alt und außer ihnen ist die Familie praktisch nonexistent, von daher weiß ich nicht, wie lange das noch klappt. Ich genieße jede Feier mit meiner Familie und halte dafür sogar ein paar Tage lang meinen Bruder aus.
Anstrengend wirds so richtig am 25.12., da gibts nämlich mittags Festessen bei mir und abends bei meiner besseren Hälfte und seiner Familie ... Ich muss immer sehr aufpassen dass ich mich nicht überfresse *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#23
09.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Weihnachten!
Ich bin zwar Atheist, feiere Weihnachten aber trotzdem. Ich sehe das mehr als Tradition an. Am Heiligabend oder einen Tag davor schmücken wir zusammen den Tannenbaum. Dann werden die Geschenke darunter gelegt und bis zu der Bescherung der Raum verschlossen (soll wohl die Spannung erhöhen). Danach wird das Essen von allen vorbereitet. Früher haben wir dann Würstchen und Kartoffelsalat gegessen, heute essen wir Kaninchen mit Klößen. Das haben wir gemacht, da wir sonst immer Kaninchen am ersten Weihnachtstag bei meinen Großeltern gegessen haben dies ist aber seit 2 Jahren leider nicht mehr so (die Tradition istt sozusagen auf die nächste Generation übergegangen). Nach dem Essen spielen wir Gesellschaftsspiele.

Am ersten Weihnachtstag gehen wir zu meinen Großeltern väterlicher Seits. Da sind dann auch andere Verwandte. Meist nähere Onkel, Tante, Cousin, Cousine etc. selten auch weiter entfernte Verwandte wie Großonkel, Großtante, etc.. Da gibts Kaffee und Kuchen (früher Kaninchen, sihe oben). Danch werden Weihnachtslieder gesungen und es gibt Bescherung. Dann wird noch zusammengesessen.

Am zweiten Weihnachtstag sind wir früher dann zu meiner Oma mütterlicher Seits gegangen. Diese ist aber in den letzten Jahren immer verreist. Deswegen wird an diesem Tag entspannt und Reste gegessen.

Mein bestes Weihnachten hatte ich als Kind. Da ich nie Taschengeld und ganz selten Geschenke (mit Ausnahme von Süßigkeiten oder mal sowas wie ne Wundertüte) außerhalb von Festen bekomme habe, war natürlich die Bescherung immer am besten. Ich müsste so etwa 8, 9 gewesen sein, da habe ich die Zords von den Powerrangers erste Generation bekommen. Die hatte ich mir sehr gewünscht. Leider habe ich sie vor ein paar Jahren an meinen kleinen Cousin verschenkt, der sie innerhalb von Tagen kaputt gemacht hat.
Auf gleicher bestes Weihnachten Ebene ist dann noch das Weihnachten, an das ich mich als erstes noch erinnern kann. Da muss ich 3 oder 4 gewesen sein. Es hat den ganzen Tag geschneit gehabt und wir haben draußen gespielt. Ich glaube an diesem Tag habe ich einen Ghostbustersstrahler bekommen, der Lichtbilder von Geistern an die Wand geworfen hat.
Zitieren
#24
10.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Meine Familie die in der nähe wohnt kommt zu uns, essen zusammen, Unterhallen uns und spielen evtl. und zum Schluss Bescherung.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Mit Freunden vo Weinachte und zu Weinachten mit der Familie.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?

Mein kleiner Baum steht Twilight happy und habe schon Geschenke für meine Freunde. Bei mein Eltern überlege ich noch.Pinkie happy

Was waren eure schönsten Geschenke?
Meine Lego Eisenbahn. Cheerilee awesome

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#25
18.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Weihnachten!
[quote='Shippou' pid='35334' dateline='1322770906']
Ich feier wahrscheinlich auch nicht.
Dieses Fest der Heuchelei geht mir aufn Kranz.
Da sind immer alle freundlich und zuvorkommend, sowas ist bei mir ganz normal.
Und nach Weihnachten wird nen großteil der Leute wieder zum Arschloch.
Von wegen Nächstenliebe...

Schliesse mich dir voll anPinkie happy
Zitieren
#26
18.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Essen und Geschenke. Keine Kirche, kein Baum, kein Kitsch. Wir machen aus dem Tag eigentlich nichts besonderes.
Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Letztes Jahr nur mit meiner Mutter, dieses Mal mit beiden Elternteilen. Was der Rest der Familie macht, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Ein Geschenk habe ich schon besorgt, das andere werde ich nächste Woche noch auftreiben. Weihnachtsschmuck gibts keinen, bis auf eine recht dezente Lichterkette im Wohnzimmer.
Was war euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
-
Was waren eure schönsten Geschenke?
Als ich klein war, hab ich mich ziemlich über Lego-Bausätze gefreut, aber wenn ich so zurückblicke, gibts eigentlich kaum etwas, was nicht nach zwei Wochen wieder irgendwo in der Ecke lag. Außer Videospielkonsolen und Handhelds. Oh, und meine derzeitige E-Gitarre, wobei ich mir die größtenteils selbst finanziert habe.

Zitieren
#27
13.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Weihnachten!
Auch wenn ich Atheist bin feiere ich Weihnachten..

Wie feiert ihr Weihnachten?
Als erstes stehe ich auf, danach Frühstücke ich, wie im Alltag.
Well, dann kommen Gäste und ich muss warten bis ich mit meiner Mutter zur Kirche gehe.. wenn wir zurück kommen essen erst Suppe und dann irgendwelches Fleisch mit Soße.. dann der für Kinder beste Teil: DIE BESCHERUNG! Luna TRCV

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Wir feiern immer mit Verwandten, zwar kommen nicht alle/haben keine Zeit/wurden nicht eingeladen, aber dennoch feiern wir nicht alleine, nie!

Was waren eure schönsten Geschenke?
Hmm.. ich denke mal mein Nintendo DS light in rot Twilight smile
Abgesehen von elektonischen Geräten.. boah ich kann mich nicht mehr an alle erinnern..
Ich denke mal diese Winx Puppen oder der Haufenweise Playmobil Krams..


MfG
Cricozery
Zitieren
#28
13.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weihnachten!
(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?

Im kleinen Kreise der Familie (Mutter, Stiefvater, Stiefopa, Hund)

(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?

Noch nicht. Ich warte erstmal ab ob am 21.12. nicht doch noch die Welt untergeht, weil dann erspar ich mir das Geschenke kaufen. Trollestia

(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Was wahr euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?

Weihnachtswunder in dem Sinne AJ hmm Nicht wirklich Pinkie happy
Ich finde aber dass zu Weihnachten immer eine ganz besondere Stimmung herrscht. Ich liebe das! Cheerilee awesome

(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Was waren eure schönsten Geschenke?

Ich habe keine Ahnung mehr was das tollste war was ich mir mal zu Weihnachten selbst geschenkt habe*. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich nur nen Umschlag mit Geld drin bekommen, weil meistens liegt nichts unterm Baum was man sich wirklich wünschen würde (siehe: nach-weihnachtlicher Umtausch-stress). Ich finde selbst was herzu schenken auch viel schöner als was zu bekommen, aber umso blöder ist das Gefühl, wenn das Geschenk daneben ging.


(01.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Viel Spaß und Frohe Weinachten an alle Bronys!

Danke, ebenfalls. Obwohl es noch etwas dauert und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr dazu kommen wird! (Weltuntergang) Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
13.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Weihnachten!
Also wir feiern Weihnachten mit der Familie.

Der Nachmittag ist noch Normal ohne iwas besonderes.
Dann Abends wird zusammen gegessen, dann iwas Bescherrung, dann nur noch kurzes zusammen sein und dann gehen meine Brüder mit ihren Sachen weg und beschäftigen sich damit.

Geschenke habe ich auch noch nicht, das wird immer kurzfristig entschieden.


Weihnachtswunder.... hmmm ehrlich gesagt fällt mir in dem Sinne auch nichts ein...

Mein schönstes geschenk.... hmmm.... Naja wir (Meine Brüder und Ich) haben an Weihnachten immer eine Konsole bekommen, zu der Zeit immer sehr schön gewesen, aber ehrlich gesagt würd ich auch lieber Geld bekommen, da kann man sich freier Entscheiden.... aber sonst so.... Habe ich auch mir erst Sachen gekauft und die dann zu Weihnachten bekommen....

Auch von mir ein verfrühtes Frohe Weihnachten

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#30
13.10.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?
Als Kind gingen mein Vater, meine Schwestern, meine Großeltern und ich immer in die Kirche, während meine Mutter das Abendessen vorbereitet hatte. Als wir zurückkamen haben wir allesamt erstmal schön festlich gegessen und danach gabs die Bescherung. Wir Kinder sind danach immer mit unserem neuen Zeug spielen gegangen und haben nichts mehr vom restlichen Abend mitbekommen. Alles wurde jedes Jahr mit ner Kamera aufgezeichnet.
Heute gehe ich, da meine Eltern getrennt leben, immer zu meinen Schwestern, die eine eigene Wohnung haben. Dort kommt auch immer mein Vater mit. Meine Mutter geht zu ihren Eltern, die direkt über unserer Wohnung wohnen.
Dann läuft auch alles ab wie als Kind, außer, dass der Abend für uns natürlich nicht mit der Bescherung aufhört.

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Siehe oben.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Nein.


Was war euer größtes Weinachtswunder (Falls ihr eins hattet)?
Öhm, gewundert habe ich mich, als der Weihnachtsmann, der früher ab und zu kam, die selben Schuhe wie mein Onkel hatte Derpy confused

Was waren eure schönsten Geschenke?
Weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber ich denke es müsste mein GameBoy Advance gewesen sein. Oder mein Lego Piratenschiff.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#31
13.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachten!
Ich finde es zwar etwas früh, darüber schon zu sprechen - aber gut, die Supermärkte und so weiter sind ja auch schon sehr weihnachtlich eingerichtet... RD laugh

Ich muss sagen, ich liebe Weihnachten einfach - diese herzliche Atmosphäre und den Grundgedanken dahinter. Vor allem auch Weihnachtsmärkte - herrlich. Heart
Schade, dass es für manche nur aus Kommerz besteht. :/

Wie feiert ihr Weihnachten?
Das wichtigste daran dürfte das Festessen sein. Meist machen wir auch noch einen Weihnachtsspaziergang, hören weihnachtliche Musik und so weiter. (In die Kirche gehen wir jedoch nicht.)
Mittlerweile besteht Weihnachten jedoch auch zu einem großen Teil daraus, sich an vergangene Weihnachtsfeiern zu erinnern; und auch an Familienmitglieder, die nicht mehr leben.. Also teilweise ist es auch etwas traurig. :/

Feiert ihr alleine oder mit Freunden und Verwandten?
Früher kamen immer noch andere Familienmitglieder: Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen zu Besuch. Doch wir haben keinen Kontakt mehr, weshalb sich das in den letzten Jahren auf meine Mutter und mich beschränkt hat. Zumindest seit dem letzten Jahr... Davor noch immer mit meinem Großvater.
Jetzt wohnt auch noch mein Freund hier - mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Ansonsten laden wir hier direkt eigentlich nicht noch jemanden ein - vielleicht in den nächsten Jahren mal die Familie meines Freundes.

Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?
Eigentlich noch nicht, nein. Es kommt aber darauf an. Wenn ich etwas sehe, wovon ich denke, dass jemand sich darüber freuen könnte, kaufe ich diesen Gegenstand etwas früher. Generell aber kümmere ich mich später um die Geschenke. Geschmückt wird auch noch nicht im Herbst - eher so Ende November. Finde es davor auch nicht so passend.

Was waren eure schönsten Geschenke?
Ich bin eigentlich nicht so materialistisch eingestellt. Aber am meisten gefreut habe ich mich über die Kette von meinem Freund und letztes Jahr den Ring; dann die Steiff-Tiere, die ich traditionell immer von meinen Großeltern und meiner Mutter bekam (die würde ich auch nie hergeben Twilight happy ) und auch sehr über Gedichte, die mein Opa selbst für mich geschrieben hat. Achso und letztes Jahr natürlich über meinen kleinen Chihuahua, auch wenn ich den schon Anfang November bekam. Das war aber mehr ein Zufall, galt dann aber auch als Weihnachtsgeschenk. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
18.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

Was macht ihr an Weihnachten...?
[Bild: 1353238456_banner_weihnachten.jpg]

Weihnachten steht ja vor der Tür (nur noch ein bisschen mehr als einen Monat).

Was werdet ihr am Fest der Liebe so machen, bei den Verwandten feiern, mit der Freundin was essen gehen oder macht ihr euch einen schönen Abend ?


Ich werde wie immer bei meinen Grosseltern feiern zusammen mit meinen Eltern meinem Bruder meiner Tante meinem Onkel und meinen Lieblingscousinen Twilight happy

Dann setz ich mir wie immer eine schicke Weihnachtsmütze auf ziehe meine Weihnachtkravatte an und wir singen Lieder ganz typisch und normal RD salute

Dann gibt es Geschenke *nom nom nom*

[Bild: weihnachten_christbaum_rot_zueckerstange.gif]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#33
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was macht ihr an Weihnachten...?
Naja also ich feier dieses Jahr ganz normal mit meiner Familie zusammen.
Heiligabend mit meiner Mum,meinem Bruder und meinen Großeltern und am 2. Weihnachtsfeiertag dann bei meinem Dad und seiner Freundin. Ab dem 27. geht es dann auf in den Schwarzwald für eine Woche.
Zitieren
#34
18.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was macht ihr an Weihnachten...?
Am 24.12.2012 werd ich mit meinem Freund zu meinen Großeltern in Essen fahren. Da wird dann auch mein Vater sein und ein paar andere Verwandte väterlicher Seite, die ich immer mal nur an Weihnachten gesehen habe.
Ich liebe Weihnachten bei meinen Großeltern. Die machen immer so leckeres Essen. Heart Entweder sie machen ein Raclett mit großer Auswahl, Fondue mit großer Auswahl oder ein Dreigänge Menü. Pinkie approved
Die Atmosphäre bei ihnen ist auch immer so toll. Haben eine kleine Sitzecke und daneben steht dann immer der große Tannenbaum. Twilight happy

An einem der zwei Weihnachtsfeiertage werden wir wohl zu der Familie meines Freundes gehen. Da wirds dann auch was zu essen geben.
Jedoch kann gar nichts, wirklich gar nichts, das Weihnachten bei meinen Großeltern väterlicherseits toppen. Und ja - einerseits ist es wirklich wegen dem Essen, aber andereseits ist es einfach die Atmosphäre.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
18.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was macht ihr an Weihnachten...?
laut rollierenden plan,..... arbeiten, der kennt keine feiertage Twilight: No, Really?
Zitieren
#36
18.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Was macht ihr an Weihnachten...?
Ich werde mit meiner Familie einen schönen Tag zu Hause verbringen, am Abend werden wir uns wie immer einen Film ansehen und essen. Danach gibt es Geschenke.
Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen dann meine Oma und Tante, die bleiben bis Abend. Am 2. Weihnachtsfeiertag kommen ab und zu ein paar Verwandte aber in den letzten Jahren nicht mehr so häufig.
Danach freue ich mich auf Silvester und nächste Weihnachten. Cheerilee awesome

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#37
18.11.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was macht ihr an Weihnachten...?
EpicZocker ich habe die beiden Threads zusammengefügt da die Frage und das Thema "Was macht ihr an Weinachten & wie feiert ihr es" gleich ist.

Da fällt mir ein ich könnte den Startpost mal editieren AJ hmm
Edit: Gerade geschehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#38
18.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was macht ihr an Weihnachten...?
(18.11.2012)InLoveWithDashy schrieb:  EpicZocker ich habe die beiden Threads zusammengefügt da die Frage und das Thema "Was macht ihr an Weinachten & wie feiert ihr es" gleich ist.

Da fällt mir ein ich könnte den Startpost mal editieren AJ hmm
Edit: Gerade geschehen.

Danke, ich habe den Thread hier nicht gefunden, habe eigentlich die SUFU benutzt Flutterrage

Und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit /) EpicZocker

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#39
18.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Weihnachten!
Wie feiert ihr Weihnachten?

Sehr ruhig bis kaum. Ich kaufe mir keinen Baum, ich schmücke nix großartiges. Ich bin da nicht der Typ für. Wofür auch. Mal auffen Weihnachtsmarkt ein bissel Glühwein und ne Bradwurscht aber ansonsten nix Wildes.
AM ersten Feiertag geht nur die ganze Familie essen. Das wars..

Dafür geht Silvester die Post ab...mit MLP-KaraokePinkie happy


Habt ihr euch schon drauf vorbereitet (Geschenke & Geschmückt)?

Geschenke bekommen nur die Leute, die mir sehr nahe stehen. Mein Vater, meine Mutter,meine Lebensgefährtin und meine beste Freundin. Aber auch nix über großes. Ich denke, da is nicht der Sinn vergraben. Ich mache mir Gedanken und es kommt von Herzen. Ich glaube, das zählt.Twilight happy


Was waren eure schönsten Geschenke?

Kann ich spontan gar nicht sagen. Ich erinnere mich nur an einen sehr seltenen Modellbausatz, den mir meine Freundin mal geschenkt hat und ich mehr als baff war, dass sie diesen Bausatz, den ich seit gut zwei Jahren damals gesucht hatte, gefunden hat. Auch daran, dass sie dran so überhaupt gedacht hat..FS grins

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#40
18.11.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Was macht ihr an Weihnachten...?
(18.11.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Da fällt mir ein ich könnte den Startpost mal editieren AJ hmm
Edit: Gerade geschehen.

Ah, darum steht inzwischen auch die richtigen Jahre drin ApplelieRD laugh

Ich verbarrikadier mich über Weihnachten in meiner Wohnung mit guten Fressalien und netten Sachen zum Wegspülen, ansonsten normaler DVD/TV/PC-Tag, vorbei kommen tut ja eh niemand FS sad

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von fedprod.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste