Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 06:31



[Relaunch] Ground Zero 2.0
#21
11.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Also wenn das so ist dann bin ich dabei mein Oc sieht ihr heute abend Twilight smile
#22
11.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Was mir noch eingefallen ist: es sind ja bereits 4 Jahre vergangen, also ne ziemlich lange Zeit. Wenn sich die Spielecharakter jetzt in einer Gruppe zusammenschließen, müsste man da einiges an Fragen klären.
- Wie lange existiert die Gruppe schon?
- Was hat sie bisher gemacht (sie braucht ne Geschichte)?
- Wie ist das Verhältnis der Charater unter einander? Wenn man sich so lange kennt wird man schon gewisse Beziehungen aufgebaut haben, welche man schon Beginn des RPGs festlegen müsste. Da wird ne Menge Arbeit auf die Spieler zu kommen.
#23
11.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(11.12.2012)DwBrot schrieb:  Was mir noch eingefallen ist: es sind ja bereits 4 Jahre vergangen, also ne ziemlich lange Zeit. Wenn sich die Spielecharakter jetzt in einer Gruppe zusammenschließen, müsste man da einiges an Fragen klären.
- Wie lange existiert die Gruppe schon?
- Was hat sie bisher gemacht (sie braucht ne Geschichte)?
- Wie ist das Verhältnis der Charater unter einander? Wenn man sich so lange kennt wird man schon gewisse Beziehungen aufgebaut haben, welche man schon Beginn des RPGs festlegen müsste. Da wird ne Menge Arbeit auf die Spieler zu kommen.

-Die Bande hat sich etwa ein halbes Jahr nach Ground Zero zusammengefunden.
-Seit ihrer Gründung hat diese Bande entscheidend zum "Wiederaufbau" Ponyvilles beigetragen. Da ihre Basis geographisch gesehen am nächsten am Dorf liegt, konnten sie die (sehr) wenigen Überlebenden sowie die Zuwanderer unterstützen. Sie ist mitverantwortlich dafür, dass Ponyville der größte Knotenpunkt in Zentralequestria ist.
Demzufolge haben die Mitglieder der Bande ein hohes Ansehen und viele Unterstützer in Ponyville, was den Spielercharakteren, die ihr angehören, einen nicht unbeträchtlichen Vorteil verschafft.
-Um die Beziehungen der Charaktere untereinander kann ich mich kümmern.
Wenn die Anmeldung eröffnet und eure Charaktere vorgestellt sind, kann ich anhand der privaten Teile und Vorgeschichten Beziehungen knüpfen, die im RPG zum Tragen kommen. Diese werden euch selbstverständlich zu Beginn ausführlich mitgeteilt.
Falls ihr in dieser Hinsicht besondere Wünsche habt (z.B., dass euer Char sich mit dem eines anderen besonders gut / überhaupt nicht versteht, teilt mir das bitte vorher mit.
#24
11.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
waah oke. danke dwbrot für die empfehlung. hätt das rpg sonst bestimmt übersehen. xD
ich wär echt interessiert mitzumachen. auch, wenn ich nicht so viel erfahrung in rpg's und so habe. bisher hab ich immer bei eher kleineren mitgewirkt. halt bei solchen, wo man noch auf skype geht, seine zwei - drei sätze abliefert und dann wartet, was die anderen schreiben. c: in der art bisher selten. aber ich find die story klasse, vorallem diese steampunk idee find ich toll! also - wenn noch platz ist mach ich gerne mit! ((:
#25
11.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Platz ist genug da, keine Sorge. Twilight happy
Und auch wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit RPGs hast, ist das kein Problem. Wir haben schließlich alle mal angefangen, und hier wird dich bei einem Fehler keiner an den Pranger stellen.
#26
11.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
na erstmal willkommen im forum, ikima Twilight smile
weiste, mangelnde erfahrung ist kein problem, bei ground zero 1.0 hatten knapp 80% der spieler keinerlei RPG-erfahrung vorzuweisen. aber nach ein bis zwei beiträgen ist man da voll drin Twilight happy
hey, ich bin schließlich auch noch nie in nem RPG drin gewesen, habs aber bis zum co-SL geschafft RD laugh

also, wenn hier schon langsam die fragen losgehen, will ich auch mal ein bisschen was raushauen: wie ist das mit ponyville? ich denke, ich mache mal wieder eine checkliste...

- wie stehts mit der größe der stadt?
- wie stark ist sie modernisiert? welche baumaterialien wurden verwendet, wieviele stockwerke haben die häuser im durchschnitt, gibt es eine zentrale strom- und wasserversorgung und öffentliche verkehrsmittel?
- einwohnerzahl vor dem einschlag/im moment?
- beschädigung durch einschlag und behobene schäden/reparaturen?
- sind die bewohner ponyvilles neutrale charaktere, die dauerhaft dort wohnen oder gibts es dort nur landstreicher und bandenmitglieder, die vorübergehend dort leben und ihre gegenseitige anwesenheit dulden?
- welchen einfluss haben die banden auf die stadt?
- was ist mit der lebensmittelversorgung? gibt es dienstleister wie läden, arztpraxen u.ä.?

allgemein: wie hat sich ponyville im letzten vierteljahrhundert verändert? wie unterscheidet es sich vom netten dörfchen aus der serie?

und zu den banden:
- wie sehen denn die basen so aus? bei 5 ponys kanns ja nichts großartiges sein. andererseits überlebt man mit einigen einfachen zelten nicht sehr lange in der wildnis...
- wie ist das verhältnis zwischen ihnen? gibts handel? oder bandenkriege? territorien?
- wie groß ist ihre macht? wie äußert sich diese? meiner meinung nach braucht es mehr als ein halbes duzend dreckiger ponys, um überzeugend zu sein...
- und was fängt diese bande bei ponyville bitteschön mit salz an? Trollestia
#27
11.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Zwei Fragen hätte ich auch noch:
- Bleibst bei der wöchentlichen Skype-Konfi?
- Wird Dodge diesmal seine Traumstute finden?
#28
11.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Hier weil viele es wollten das ich mal ein Test Beitrag schreibe hier mein beitrag
Jenny spielt mit ihre Kleinen Schwester Ball.
Sie warfen sich den Ball mit ihren Hörner hin und her
Alles war so wunderbar wie jeden Tag, Jenny schoss den Ball zu hart und er flog in hohen bogen weg
Eria sagt: Keine angst ich hohl ihn; und lauft den Ball lachen hinter her
Sie Läuft ihn paar Meter hinterher, blieb erschrocken stehen.
Jenny was ist den Los Eria? Dann erblickte sie die Staubwolke die mit Rasener Geschwindigkeit auf sie zu bewegt.
Jenny schrie los auf mein rücken !!
Jenny packt ihre Schwester am Nacken und warf sie wie Gebäck auf den rücken, und rannte los
Überall sah sie Ponys herum rennen die voller Verzweiflung versuche noch ihre Letzten Sachen zu retten an
Jenny war für sie ein Grauen, sie hört weinende Fohlen oder sieht Pony die zu tote getreten wurden.
Jenny konnte ihren blick über diese Grauen nicht abwenden, dann sah sie ein Fohlen das wie vor angst erstarrt ist und einfach stehen bleib wären eine Herde aufgeschreckte Ponys auf sie zu läuft.
Jenny lief mit voller Geschwindigkeit darauf und packt das Fohlen in laufen und rennt nach vorne, ein Pony rammt Jenny auf versehen Jenny und lässt Eria fallen.
Jenny blick schnell zurück, und sieht wie die Wolke schon so nah dran war und grade als die Wolke Eria Erreichen und Jenny vor lauter angst schrie.
Wachte sie auf es war nur ein Albtraum.
Jenny Atmet ein und aus und sieh sich um Aber dieser Albtraum wo sie lebt ist real.
Sie schaute deprimiert und sieht sich das Foto ihrer Schwester an und das Buch.
Ist ein Wenig verbrannt aber ok dachte sie ist alles was sie noch hat.
Sie streichelt das Bild und sagt: Ach wenigsten bist du nicht hier Und sieht sich das Ödland an das Eins Equestria war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Lilpip.)
#29
11.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(11.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ich denke, ich mache mal wieder eine checkliste...

Ah, Arbeit. Sehr schön. *fingerknack*


(11.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  - wie stehts mit der größe der stadt?
- wie stark ist sie modernisiert? welche baumaterialien wurden verwendet, wieviele stockwerke haben die häuser im durchschnitt, gibt es eine zentrale strom- und wasserversorgung und öffentliche verkehrsmittel?
- einwohnerzahl vor dem einschlag/im moment?
- beschädigung durch einschlag und behobene schäden/reparaturen?
- sind die bewohner ponyvilles neutrale charaktere, die dauerhaft dort wohnen oder gibts es dort nur landstreicher und bandenmitglieder, die vorübergehend dort leben und ihre gegenseitige anwesenheit dulden?
- welchen einfluss haben die banden auf die stadt?

und zu den banden:
- wie sehen denn die basen so aus? bei 5 ponys kanns ja nichts großartiges sein. andererseits überlebt man mit einigen einfachen zelten nicht sehr lange in der wildnis...
- wie ist das verhältnis zwischen ihnen? gibts handel? oder bandenkriege? territorien?
- wie groß ist ihre macht? wie äußert sich diese? meiner meinung nach braucht es mehr als ein halbes duzend dreckiger ponys, um überzeugend zu sein...
- und was fängt diese bande bei ponyville bitteschön mit salz an? Trollestia


-Neu-Ponyville (so heißt es auch im RPG) hat etwa die Hälfte der ursprünglichen Größe des Dorfes.
-Typische Steampunk-Stadt (vermute ich). Die Häuser, neu gebaute wie restaurierte, sind aus Stein und besitzen im Schnitt 2-3 Stockwerke. Strom wird über Solarzellen geliefert, allerdings hat jedes Haus seine eigene Stromversorgung. Wasser gibt es an einer zentralen Stelle und ist streng rationiert. Öffentliche Verkehsmittel existieren nicht, sind aber auch nicht wirklich nötig.
-Vor dem Einschlag? Woher soll ich das denn wissen? Frag' Lauren Faust. Twilight happy
Hinterher sind es jedoch nur etwa 200-300 Ponies, die dauerhaft dort leben.
-Die meisten Häuser sind Ruinen, nur nahe des Marktplatzes wurden sie wiederaufgebaut und dienen als Wohn- und Geschäftsräume.
-Die festen Bewohner sind neutral, Durchreisende gehören u.U. Banden an. Doch in jedem Knotenpunkt, auch in Ponyville, gilt eine ungeschriebene Waffenruhe.
-Die Banden beliefern die Stadt mit ihren Waren und tauschen sie mit anderen Dingen, die sie benötigen. Direkten Einfluss auf Ponyville haben sie jedoch nicht.

Die Banden betreffend:
-Die Basen wurden meist auf alten Bauernhöfen oder anderen kleinen Gebäudegruppen errichtet und sind behelfsmäßig befestigt.
-Das Verhältnis zwischen den Banden habe ich bereits erläutert. Es herrscht offener Krieg.
-Die "Macht" der Banden ist ziemlich limitiert und in erster Linie von ihrer Mitgliederzahl abhängig. Je mehr Mitglieder, desto mehr Macht. Und je mehr Waffen, desto mehr Macht.
-Salz kann man einsetzen, um Lebensmittel zu konservieren. Gerade Fleisch. RD wink


Ich gehe später noch genauer auf einzelne Punkte ein, jetzt muss ich aber erstmal weg.
#30
11.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Mein OC ist auch fertig perfekt
Also ich freu mich schon drauf
#31
11.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
So. Hier dann noch einige Ergänzungen.


Zitat:- was ist mit der lebensmittelversorgung? gibt es dienstleister wie läden, arztpraxen u.ä.?

Die Lebensmittel kommen zum überwiegenden Teil von bestimmten Banden, teilweise besorgen die Einwohner sich diese auch selbst, z.B. durch Jagd. Es herrscht jedoch generell Nahrungsknappheit, und die Preise für Lebensmittel sowie Wasser sind extrem hoch.
Es gibt einige Geschäfte, in denen man Werkzeuge, Waffen etc. erwerben bzw. ertauschen kann. Dienstleister sind eher die Ausnahme.


Zitat:allgemein: wie hat sich ponyville im letzten vierteljahrhundert verändert? wie unterscheidet es sich vom netten dörfchen aus der serie?

Ausgenommen die Zerstörungen? Es ist industrialisierter. Kleine Fabriken, Solaranlangen, ein großer zentraler Wasserspeicher, allgemein einfach moderner. Nur eben auf weniger als der Hälfte der ursprünglichen Fläche.

Zitat:Zwei Fragen hätte ich auch noch:
- Bleibst bei der wöchentlichen Skype-Konfi?
- Wird Dodge diesmal seine Traumstute finden?

-Jep. Die Skype-Konfi wird nach wie vor jeden Mittwoch um 20:00 Uhr stattfinden.
-Wer weiß? Vielleicht ist es ja auch der Traumhengst? xD


@Lilpip: Danke, dass du einen Testbeitrag geschrieben hast.
Von der Grammatik ist es im Großen und Ganzen akzeptabel, allerdings musst du den Satzbau und die Satzstruktur ein wenig anpassen.
Ich habe deinen Text mal umformuliert, um dir zu zeigen, wie er besser aussehen könnte:

Zitat:Es war ein wunderschöner Tag wie jeder andere. Jenny spielte mit ihre Kleinen Schwester Ball. Mit ihrer Magie warfen sie ihn sich gegenseitig zu, doch dann legte Jenny zu viel Kraft in einen Wurf und der Ball flog in hohem Bogen davon.
"Keine Angst, ich hole ihn", sagte Eria und rannte ihm lachend hinterher. Doch nach ein paar Metern blieb sie plötzlich erschrocken stehen.
"Was ist denn los, Eria?", fragte Jenny besorgt. Dann erblickte sie die Staubwolke, die sich mit rasender Geschwindigkeit auf sie zubewegte.
"Los, auf meinen Rücken!", schrie sie, packte ihre Schwester am Nacken und warf sie sich wie ein Gepäckstück über den Rücken, bevor sie kehrtmachte und losrannte.
Überall erblickte sie Ponies, die voller Verzweiflung versuchten, ihre letzten Sachen zu retten.
Es war das reinste Grauen für Jenny. Sie hörte Fohlen weinen und musste mitansehen, wie Ponies zu Tode getrampelt wurden. Doch obwohl es schrecklich war, konnte sie den Blick nicht abwenden.
Plötzlich erblickte sie ein Fohlen, das vor Angst erstarrt auf dem Boden kauerte, während eine Herde panischer Ponies auf es zustürmte.
Jenny hielt mit voller Geschwindigkeit auf das Fohlen zu und packte es im Laufen, als sie von einem der Ponies gerammt wurde, wobei Eria von ihrem Rücken gestoßen wurde.
Hastig blickte sie zurück. Die Wolke war schon so nah dran, und gerade als Eria von ihr erfasst wurde und Jenny vor Angst aufschrie...

...erwachte sie. Nur ein Albtraum.
Jenny atmete tief ein und aus, dann sah sie sich um. Der Albtraum, in dem sie lebte, war real.
Deprimiert blickte sie zu dem Foto ihrer Schwester und dem Buch.
Es war ein wenig verbrannt, doch es war alles, was sie noch besaß.
Sie streichelte das Bild. "Ach, wenigstens bist du nicht hier und musst das Ödland sehen, das einst Equestria war."


Hier sind einige Kernpunkte, auf die du achten solltest:
-Wörtliche Rede immer mit "Anführungsstrichen" kennzeichnen.
-Achte darauf, dass du die Zeiten nicht durcheinanderwirfst. Es wird immer in der Vergangenheitsform geschrieben.
-Vermeide Wortwiederholungen.
-Hinsichtlich Grammatik und Zeichensetzung solltest du am besten ein Korrekturprogramm verwenden.

Vom Inhalt her ist der Text in Ordnung und auch recht spannend zu lesen. Wenn du dann noch darauf achtest, ihn ordentlich zu formatieren, werden deine Beiträge mit Sicherheit eine große Bereicherung fürs RPG sein. Twilight happy
#32
11.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
***Hi Lilpip, jetzt müssen wir nur noch darauf warten das Puppy Smiles und Silver um die Ecke gallopiert kommen dann haben wir ein ordentliches Ödland team beisammen!

Ich finds gut das die Idee mit der Bande übernommen worden ist, das erspart uns eine Menge Vorspiel Lyra astonished und lässt uns sofort miteinander spielen. Lyra eww

Vorschläge:

-das designen/ beschreiben einiger verbreiteter waffen gattungen zur referenz für alle Mitwirkenden.
-Eine Karte der Heimbasis UND Canterlot Umgebung entwerfen.
-Die Spieler selbst bestimmen lassen wie sie in beziehung zu den anderen Banden Mitgliedern stehen (am besten in Skype bei einer offenen konferenz?)
-Steckbriefe von bekannten (den Spieler charakteren bekannten) Banden im umfeld. (Nicht gleich alles enthüllen, denn wenn sich später herausstellt das wir spontan eine Seapony Bande brauchen und kein Platz mehr da ist dann... naja... Derp!)

Und mach endlich nen Charakter Threat auf! Pinkie approved
#33
12.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Also landen jetzt alle in der Bande ne?
Na toll, da hab ich es mal wieder geschafft, das ich als einzigster da stehe, der als Fremdling daher kommt Cheerilee awesome

Oder warte mal:

-Hilft die Gruppe Ponyville gemeinnützig, oder versucht man sich größtenteils einfach durchzuschlagen?

-Gibt es bei der Gruppe etwas, das ein No Go ist, oder gibt es ihrgendwelche Regeln, die es einzuhalten gibt?

-Aufnahmebedingung etc?

-Du kennst meinen Char ja schon zum Bruchteil Twilight happy Wenn es also nicht ganz klar wurde, geht es um die beiden jedenfalls Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 von Shining.)
#34
12.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Also ich werde mir Mühe geben.
Aber Versprechen kann ich nix Twilight: No, Really?
Eigenlich wie ich nein Oc kenne ist sie mehr einzelgängerisch
Aber bin noch an Überlegen
Und noch mal danke für die Kritik
#35
12.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(11.12.2012)Security schrieb:  Vorschläge:

-das designen/ beschreiben einiger verbreiteter waffen gattungen zur referenz für alle Mitwirkenden.
-Eine Karte der Heimbasis UND Canterlot Umgebung entwerfen.
-Die Spieler selbst bestimmen lassen wie sie in beziehung zu den anderen Banden Mitgliedern stehen (am besten in Skype bei einer offenen konferenz?)
-Steckbriefe von bekannten (den Spieler charakteren bekannten) Banden im umfeld. (Nicht gleich alles enthüllen, denn wenn sich später herausstellt das wir spontan eine Seapony Bande brauchen und kein Platz mehr da ist dann... naja... Derp!)

Und mach endlich nen Charakter Threat auf! Pinkie approved

-Ein Beispiel für den typischen Aufbau einer im Ödland verbreiteten Schusswaffe habe ich gegeben. Sämtliche Gewehre, die im Umlauf sind, sind Einzellader und unterscheiden sich nur leicht in Sachen Aufbau, Durchschlagskraft und Reichweite.
Ich werde bei Gelegenheit mal eine kleine Übersicht zusammenstellen.

-Da ich leider absolut kein Zeichentalent habe, würde ich dich gerne bitten, eine solche Karte zu entwerfen. Ich kann dich mit den wichtigsten Eckdaten versorgen.

-Diesen Punkt können wir gerne heute Abend in der Skype-Konfi klären.

-Erledige ich zusammen mit den Waffen.

Und den Anmeldethread gibt's spätestens am Wochenende. Ein bisschen Geduld noch. RD wink



(12.12.2012)Shining schrieb:  -Hilft die Gruppe Ponyville gemeinnützig, oder versucht man sich größtenteils einfach durchzuschlagen?

-Gibt es bei der Gruppe etwas, das ein No Go ist, oder gibt es ihrgendwelche Regeln, die es einzuhalten gibt?

-Aufnahmebedingung etc?

-"Gemeinnützig" gibt es nicht mehr. Fast niemand macht noch irgendetwas ohne Gegenleistung. Die Ausnahme stellt der Anführer der Spielerbande dar (gespielt von mir Cheerilee awesome ), der zumindest hin und wieder die Einwohner von Neu-Ponyville unentgeltlich unterstützt. Allerdings auf privater Basis und nicht im Namen der Bande.

-Regel Nr. 1: Verarsch' uns nicht. Regel Nr. 2: Das Überleben steht über allem.
Das sind so ziemlich die einzigen ungeschriebenen Regeln. Für jede Bande gilt mehr oder weniger das Gleiche: Kein Kontakt zu anderen Bandenmitgliedern. In Knotenpunkten wird das etwas lockerer gesehen, da es neutrale Anlaufstellen sind, aber auch dort sollte man den Kontakt auf ein Minimum beschränken.

-Beweise deinen Wert und du bist dabei. So einfach ist das.
Anwärter kriegen meist ein oder zwei kleinere Aufträge zugeteilt, und je nachdem, wie gut sie diese erledigen, werden sie aufgenommen oder nicht.
#36
12.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
Also Gibt es auch Rüstungen und Special Gegenstände ?
Und Kannst es zwischen den Chars zu Sexuellen Handlungen Kommen ?
Trollestia
#37
12.12.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(12.12.2012)Lilpip schrieb:  Also Gibt es auch Rüstungen und Special Gegenstände ?

Da kugelsichere Westen im Ödland (bisher) nicht existieren, sind Rüstungen eher sinnfrei. Und was verstehst du unter "special"?
Wenn du damit besonders effektive Waffen / Werkzeuge meinst, dann ja. Die gibt es. Sind aber natürlich entsprechend schwer zu bekommen.


(12.12.2012)Lilpip schrieb:  Und Kannst es zwischen den Chars zu Sexuellen Handlungen Kommen ?
Trollestia

Aber hallo! Wir haben ein ganzes Ödland neu zu bevölkern, also nicht wie ran da! RD laugh
Spaß beiseite, selbstverständlich ist das möglich. Sollten zwei Chars jedoch intim werden, darf das gemäß Forenregeln nicht explizit sein.

Ein Beispiel für eine passende Beschreibung (Öffnen)

Beziehungen sind erlaubt, sexuelle Handlungen auch, jedoch wie oben gesagt nur angedeutet.
Innuendos (mehrdeutige Anspielungen) sind geduldet, es sollte aber im Rahmen bleiben.


Edit:
Lilpip und ikima, jeden Mittwoch findet um 20:00 Uhr eine Konferenz in Skype statt, in dem wir wichtige Dinge das RPG betreffend besprechen. Heute genauso. Deswegen würde ich euch bitten, mir per PN eure Skypedaten zu geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 von Mightyena-Lucario.)
#38
12.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
aha, das heißt, heute hats auch ne konfi? hm. ok, vielleicht etwas sinnfrei aber gut, ich werde wahrscheinlich da sein.

zu meiner traumstute... nun, eher unwahrscheinlich, ein traumhengst klingt etwas verlockender. macht meinem char auch etwas mehr spaß, denk ich mal.
es ist schließlich eine sie Trollestia

orphi ist mit dem alten RPG begraben denk ich. jetzt muss ich mich nur entscheiden, wen ich genau nehme. ich habe bis jetzt drei verschiedene chars im kopf, jetzt warte ich nur noch auf eure beschreibungen. werde die kandidatin dann den umständen nach auswählen Twilight happy
#39
12.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
ffffffffffverdammt dodge, mach mir nicht alles nach! D:<

Vorschlag für eine Interessante Dynamik: Wasser als Recource/Nahrungsmittel

Benutzt man das Wasser zum betreiben von Dampfmaschinen oder konsumiert man es um AM LEBEN ZU BLEIBEN!?

gut?

ja/nein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 von Security.)
#40
13.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Relaunch] Ground Zero 2.0
(12.12.2012)Security schrieb:  Benutzt man das Wasser zum betreiben von Dampfmaschinen oder konsumiert man es um AM LEBEN ZU BLEIBEN!?

gut?

ja/nein

erinnert mich an Metro: Bezahl ich mit meinem Geld oder erschieß ich damit Mutanten?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste