Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 16:32



Mobo's Plüsch-Ecke [Derpy WIP2; Glatzenkopf fertig]
#21
05.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [neue Schnittmuster-Proben!]
Jop, ich denke auch du wirst hier Abnehmer finden Smile Bin direkt neidisch wie schön deine Testpattern sind Smile

Viel Erfolg beim sticken, das macht immer was her ^^
Zitieren
#22
05.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [neue Schnittmuster-Proben!]
Vielen Dank an alle Pinkie happy
Ich bin froh, dass meine bisherigen verzweifelten Plüschie-Versuche so gut ankommen.

Das ist das Ergebnis des heutigen Tages.. ewig an der Nase gewerkelt und alles.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
05.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [Schnittmuster-Probe 6!]
Jo, jetzt gehts geradewegs in die richtige Richtung Smile
Das wirklich einzige, was mir da auffällt, ist der seltsame Knick im Hintern. Ich hätte jetzt auch ast gesagt, dass der Kopf etwas sehr groß ist, aber auf dem zweiten Blick: die sind ja auch im Original so groß Big Grin
Mach mal ein Plüschi bis zum Ende fertig, da kommen sicherlich noch ein paar Hürden, die es zu überwinden gilt (zB. die Mähne). Ich bleib aber gespannt, du hast definitiv Talent dafür Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#24
05.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [Schnittmuster-Probe 6!]
Wieder ne riesige Verbesserung, awesome Big Grin Das geht so langsam in Richtung "megaklasse".

Ja, stimmt, der Hinterlauf sieht etwas eingeknickt aus und die Delle im Popo ist komisch.

Die Beine sind insgesamt von der Form echt toll geworden und der Kopf ist toll Heart

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#25
06.01.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [Schnittmuster-Probe 6!]
An dem Schnittmuster gibt es eigentlich nichts mehr zu verbessern, die Proportionen stimmen und der Kopf ist auch gelungen. Es könnte höchstens noch der Übergang zwischen Kopf und Hals etwas sauberer sein, der Kopf sieht etwas aufgesetzt aus.
Zitieren
#26
06.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [Schnittmuster-Probe 6!]
Wirklich beeindruckend. Man sieht, wie du dich von deinen anfänglichen Startversuchen bis zum jetzigen Schnittmuster immer weiter verbessert hast. Echt genial. Pinkie happy Am neuesten Muster gibt es meiner Ansicht nach nichts auszusetzen. Es sieht einfach spitze aus. Das Näschen finde ich besonders süß - ich bin gespannt, wie deine Ponies mit Schweif, Mähne und Augen aussehen werden.

[Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#27
20.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [Schnittmuster-Probe 6!]
Oh, lange kein Update mehr, das muss ich ändern :3

Da mir das Aufkleben von Filz und das Aufmalen nicht so gefällt, musste es aufgrund mangelnder Stickmaschine mit der Hand gestickt werden. Und das ist absolutes Neuland für mich und hat mich die letzten Tage beschäftigt.

Hier ist das Ergebnis:
[Bild: patterntest7wipvjp9m.png]
Das "weiße" an der Iris, was da eigentlich nicht hingehört ist kein weiß, sondern helles grün. Ist leider nicht so gut geworden, hier ist es schon sehr dunkel und meine Kamera packt das nicht.

So sind nun also Kopf und Körper soweit fertig. Was noch gemacht werden muss:
- Kopf an den Körper nähen
- Mähne und Schweif
- Horn

Die Haare sind ein wenig schwierig, die Schnittmuster für das Horn sind aber schon soweit fertig. Mal sehen, wie der Rest wird.

Und was werde ich mir für das nächste Mal merken?
Augen und CM gleich auf den richtigen Stoff aufsticken, nicht erst auf ein anderes Stück Stoff und sie dann mühevoll an den zusammengenähten Kopf nähen Facehoof

Erstmal alles aus Fleece, ich plane aber definitiv die nächsten Ponys aus Minky zu machen. Das muss ich allerdings erst bestellen :3
Ich habe da so einige Projekte vor, die ich angehen möchte. Und da möchte ich gleich den richtigen Stoff haben. Fluttershy Cutie Mark
Vielleicht findet ja das eine oder andere Pony ein neues Zuhause FS grins
Zitieren
#28
20.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Augen und CM!]
Wow, ist klasse geworden deine Stickerei^^

Auf die Minkyponies bin ich dann auch gespannt.
Zitieren
#29
21.01.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Augen und CM!]
Wow, das sieht super aus Rarity shocked Also ich bin mir wirklich mehr als nur sicher, dass sie schnell Abnehmer finden werden Wink
Zitieren
#30
21.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Augen und CM!]
Dankeschön :3

Habe den Hals etwas enger gemacht und werde den Kopf morgen mal an den Körper nähen.
Dann gibt es wieder Fotos ^^
Zitieren
#31
22.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Augen und CM!]
So, Kopf an den Körper genäht :3
Werde das nächste Mal definitiv größere Augen sticken..

Was denkt ihr? Ich setze mich die Tage an Mähne, Schweif und Horn Pinkie happy

[Bild: patterntest7wip299j0s.png]
Zitieren
#32
22.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
Da noch keine Mähne dran ist wirkt der Kopf jetzt sehr groß aber das Probleme kenne ich. Die Größe der Augen finde ich vollkommen in Ordnung. Viel größer solltest du sie nicht machen. Der Körper sieht sehr gut aus. Der Knick an den Hinterbeinen könnte etwas ausgeprägter sein. Sonst gute Arbeit!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#33
23.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
Die Augen gehen von der Größe eigentlich schon, sie könnten nur weiter nach vorne. Momentan stehen die sehr seitlich, das dürfte von vorne ein wenig seltsam aussehen. Ansonsten sieht das aber schon sehr gut aus Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#34
23.01.2013
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
Ich find es sehr knuddelig Twilight happy auf dem ersten Blick habe ich gar keine gröberen Fehler gesehen Pinkie happy

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#35
23.01.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
Vielen Dank :3 Das ist die beste Motivation Pinkie happy

Also fürs nächste Mal die Augen etwas weiter nach vorne und den Knick an den Hinterbeinen etwas ausarbeiten, Pinkie approved!
Zitieren
#36
11.02.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
Sie ist endlich fertig :3

Darf ich vorstellen? Mein Pony OC Stitchup Sketch!

[Bild: stitchup_sketch___mlp_oc__1__by_nerventee-d5ukv5e.png]http://nerventee.deviantart.com/art/Stit...-353692850

Collage:


Features:
-Fleece
-Handgestickte Augen und CM
-25 cm hoch (Huf bis Hornspitze)

Für mein allererstes Ponyplüschie bin ich sogar recht zufrieden (dem Perfektionismus zum Trotz). Hier und da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die werden bei den nächsten aber besser gemacht.

Die nächsten Ponys werden etwas größer und aus Minky, das hab ich mir fest vorgenommen.
Zitieren
#37
11.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
die ist ja süß geworden!!
sehr hübsch, gefällt mir ausgesprochen gut.
Du hast ne tolle Technik und einen schönen Stil, da bin ich schon richtig neugierig, was du da in Zukunft alles feines nähen wirst!! FS grins

Zitieren
#38
11.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
Wunderhübsch! Dein erstes Plüschie? Sehr beeindruckend.

Besonders gut gefallen mir die Stickereien. Ihr Cutiemark ist ja richtig niedlich, tolle Idee. Twilight happy Und auch die Frisur und den Schweif hast du schön gezaubert. Sind ja auch nicht in der Art, wie man es oft sieht, daher umso beeindruckender, dass du sie so originalgetreu hinbekommen hast. Bloß die Fellfarbe kommt - im Vergleich zum Bild - nicht ganz hin. Schaut zu sehr nach Orange aus.

Insgesamt tolle Arbeit. [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
11.02.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [TestOC: Erste Ergebnisse, WIP]
Schaut wirklich sehr niedlich aus und die Stickereien sind unglaublich hübsch. Die Schnauze finde ich noch etwas zu groß/dick, aber Körper, Mähne und Schweif sehen schick aus. Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich das Schnittmuster problemlos auf Minky übertragen lässt. Happy

Zitieren
#40
11.02.2013
Mobo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Mobo's Plüsch-Ecke [Stitchup Sketch fertig! S.2]
Vielen, vielen Dank für euer tolles Feedback :3 Das freut mich sehr Pinkie happy

Ja, der Stoff ist tatsächlich nicht so schön sonnengelb, aber ich war froh, überhaupt gelbes Fleece gefunden zu haben, das nicht zu komisch aussah Wink
Wenn ich sie aus Minky mache wird das Fell die passende Farbe haben.

Mit ihrer Mähne bin ich nicht so glücklich, aber die hat mich fast verrückt gemacht und ich hatte nach dem zigsten Versuch keine Lust mehr *schäm*

Und ich hab wirklich Angst, dass das Schnittmuster sich nicht so mit dem Minky verträgt.. aber das heißt dann eben abändern, bis es wieder passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste