Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 16:09



Umfrage: Wie ist eure Meinung zur Thematik?
Ich mag Gore, auch extreme Sachen
Leichter Gore bis creepy ist in Ordnung
Gore, in egal welcher Form, geht überhaupt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Eure Meinung zu Gore und Gewalt
14.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.07.2013)ShyGuy schrieb:  
(14.07.2013)Draven schrieb:  Warum dann hinterfragen, was die Leute daran fasziniert?

Warum nicht? Was du schilderst ist schließlich auch nur eine Ansicht, und ich kenne etwa genauso viele verschiedene Begründungen, was denn so toll/faszinierend daran sei, wie Personen, die sich dazu äußerten.

Es gibt einen Unterschied zwischen "hinterfragen" und "nachfragen".

Gegen "Nachfragen" habe ich nichts, denn das ist nur genau das, was du geschildert hast. Jeder darf sich zu seinen Vorlieben äußern oder jemand anderen seine Vorlieben erklären, wenn danach gefragt wurde.

Mit "Hinterfragen" meine ich das Auftreten mancher Leute, die sagen: "wie kann man sich nur sowas anschauen? Das ist doch krank. Sowas ist doch total sinnlos", wo man halt Abneigung rausliest.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
14.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
*hust* INTOLREANCE *hust* gore ist ansichts sache ich für meinen teil bin da für leichter gore bis creepy krassen shiat hab ich noch nicht wirklich gesehen.
Zitieren
14.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ist solche Wortklauberei wirklich nötig? Na gut:
Erste 2 Google-Treffer (Öffnen)
"Nach Hintergründen fragen" trifft es ziemlich genau und muss nicht abweisend sein.
"Wie kann man sich nur sowas anschauen?" ist auch eine normale Frage, die sich Außenstehende wahrscheinlich stellen. Muss nicht zusammenhängen mit "Das ist krank und sinnlos"

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
14.07.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.07.2013)ShyGuy schrieb:  "Wie kann man sich nur sowas anschauen?"
Hat aber schon einen leicht negativen Touch.
Schöner wäre vielleicht "Was gefällt dir daran?" od. "was magst du daran?".

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
14.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Einen Touch kann man überall rauslesen wenn man will, der Ton macht die Musik.
Mit überraschtem Unverständnis ist doch wohl gerade bei dieser Thematik durchaus zu rechnen. Und mehr beinhaltet diese Frage wirklich nicht. Wenn tatsächlich z.B. dieses "Das ist krank" nachgeschoben wird ist das was Anderes.
Übrigens erinnere ich mich an deutlich mehr als nur einen negativen Touch in einer ähnlichen Frage gerade von einem derjenigen, die sich hier gerade gegen so etwas aussprechen 6_9

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von ShyGuy.)
Zitieren
14.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.07.2013)ShyGuy schrieb:  Einen Touch kann man überall rauslesen wenn man will, der Ton macht die Musik.
Mit überraschtem Unverständnis ist doch wohl gerade bei dieser Thematik durchaus zu rechnen. Und mehr beinhaltet diese Frage wirklich nicht. Wenn tatsächlich z.B. dieses "Das ist krank" nachgeschoben wird ist das was Anderes.
Dann ist halt die Wahrnehmung des Einzelnen verantwortlich dafür, ab wann eine Frage einen negativen Touch hat. Nun aber zurück zum Thema bevor ein Modmon aus dem hohen Gras springt [Bild: rd-rarity3.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
14.07.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Wie kann man es nicht mögen?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.07.2013
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Also für mich ist Gore einfach nur grauenhaft, das mit dem Blut und den Verletzungen stört mich nicht, es ist die Tatsache, dass ein Wesen oft auf sadistischste Art und Weise gequält wird und/oder zu Tode kommt und das auch noch bei den Ponys.
Ich versteh es nicht wie es jemand Interessant findet oder sogar mag den Ponys oder anderen Wesen sowas an zu tun und sich daran zu erfreuen ein Wesen leiden zu sehen oder davon zu lesen. Auch wenn es nur Bilder und Geschichten sind und nicht real.
Wo ist da bitte der Reiz???
Bei mir ruft das nur eine scheiß Wut gegen den Täter hervor was dafür sorgt, dass ich sowas nicht lange ansehen oder lesen kann.
Leute wie icy snow die sagen: "Wenn es einen tiefgreifenden, vielleicht traumatisierenden Hintergrund, oder besser hat, dann liebe ich Gore. Dann bin ich bereit, mir aufgeschlitzte, oder zerlegte Ponys anzusehen, oder von ihnen zu lesen." gut, ich mag auch Geschichten die einen tiefgreifenden Hintergrund haben aber nicht wenn dabei Sin-und Grundlos auf grausame Art und Weise geschändet oder Getötet wird.
Und die Diejenigen die jetzt sagen: "Da gibt es einen Grund, dass in Fanfic A Pony B, Pony C Stück für Stück auseinander nimmt und dann in den Mixer steckt" denen kann ich nur sagen, dass es für mich keinen halbwegs vernünftigen Grund für diese Tat gibt egal wie tiefgreifend der Hintergrund ist.

(Kann leicht sein, dass Sätze in den Text keinen sinn ergeben oder ich irgend was falsches drin hab, hab da nen 3/4 h drann rummgeschraubt)

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Der Ergreifende Grund wäre wohl es zum Backen und Kochen zu nutzen bzw. es zu verbrennen und als Dünger weiter zu verkaufen.

Es gibt genügend Leute die ihr ganzes Leben als Folter sehen und Leute deren ganzes Leben eine Folter ist.
Wenn jemand(ein älterer Mensch) im Krankenhaus bewegungsunfähig liegt und an höllischen Schmerzen durch seine Erkrankung/verwundung leidet und möchte das man ihm sterbehilfe leistet dann wird zumindest in Deutschland seine Folter nicht beendet oder?
Wir wissen genau das dieser Mensch sein ganzes Leben in diesem Zustand das er noch vor sich hat bis zu seinem nahen Tode führen wird und dennoch kann man ihm nicht seinen Wunsch gewähren.

Das ist doch auch Folter nicht?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.07.2013
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
@Nex Displosio
Könnte an der Uhrzeit und am schlafentzug liegen aber ich hab keine ahnung wir das hier reinpasst

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(14.07.2013)DwBrot schrieb:  Und dieser Unterschied wird wodurch deutlich? Wo ist denn Cupcakes kein sinnloses Abschlachten, warum kannst du dir bei SAM nicht ausmalen, wie es den Opfern geht? Ich hab ernsthaft Probleme damit, in diesem gemorde einen tieferen sinn zu sehen weder als psycho-analyse noch als "packende story". oder, was ich besonders abartig finde: "comedy".

Es gibt durchaus lustige Gorefilme, irgendwo sicher auch eine lustige Gorefiction. Nur, ob die wirklich gut ist, bezweifle ich.

Zitieren
15.07.2013
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(15.07.2013)... schrieb:  
(14.07.2013)DwBrot schrieb:  Und dieser Unterschied wird wodurch deutlich? Wo ist denn Cupcakes kein sinnloses Abschlachten, warum kannst du dir bei SAM nicht ausmalen, wie es den Opfern geht? Ich hab ernsthaft Probleme damit, in diesem gemorde einen tieferen sinn zu sehen weder als psycho-analyse noch als "packende story". oder, was ich besonders abartig finde: "comedy".

Es gibt durchaus lustige Gorefilme, irgendwo sicher auch eine lustige Gorefiction. Nur, ob die wirklich gut ist, bezweifle ich.

Das stimmt, Gore kann durchaus unterhaltsam und lustig sein, bestes beispiel wäre wohl die Show Happy Tree Friends

Spoiler (Öffnen)

Wer es nicht kennt, youtube hat ne Suchmaschine, sogar ne sehr gute ;D

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
15.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich würde das Video schnell wieder löschen, bevor ein Mod es sieht.
Mein Doom2-Mod-Post mit ein paar blutigen Screenshots war bereits zu viel...

Zitieren
15.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Gehts eigentlich noch? Lies dir lieber mal die Forenregeln zur Thematik durch

/Video gelöscht


EDIT:

und nochwas: das Löschen / Entfernen von Modedits ist ebenfalls gegen die Regeln, und genau das hast du getan.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2

Zitieren
15.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(15.07.2013)icy snow schrieb:  
(15.07.2013)... schrieb:  
(14.07.2013)DwBrot schrieb:  Und dieser Unterschied wird wodurch deutlich? Wo ist denn Cupcakes kein sinnloses Abschlachten, warum kannst du dir bei SAM nicht ausmalen, wie es den Opfern geht? Ich hab ernsthaft Probleme damit, in diesem gemorde einen tieferen sinn zu sehen weder als psycho-analyse noch als "packende story". oder, was ich besonders abartig finde: "comedy".

Es gibt durchaus lustige Gorefilme, irgendwo sicher auch eine lustige Gorefiction. Nur, ob die wirklich gut ist, bezweifle ich.

Das stimmt, Gore kann durchaus unterhaltsam und lustig sein, bestes beispiel wäre wohl die Show Happy Tree Friends

Spoiler (Öffnen)

Wer es nicht kennt, youtube hat ne Suchmaschine, sogar ne sehr gute ;D

Aber auch nur, wenn man Gore ohnehin toll findet. Es geht nämlich immer noch nur ums sinnlose Gemorde. Ich finds kein Stück weit witzig sondern einfach flach.

@Mods: thx fürs post löschen.
Zitieren
15.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Was an Happy Tree Friends so toll ist hab ich auch nie verstanden. "Ist man jetzt cool wenn man sowas guckt? Derpy confused "

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
15.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
(15.07.2013)ShyGuy schrieb:  Was an Happy Tree Friends so toll ist hab ich auch nie verstanden. "Ist man jetzt cool wenn man sowas guckt? Derpy confused "


Nö, es ist einfach eine Serie für Cartoon-Sadisten wie mich.

Zitieren
15.07.2013
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ich guck das schon seit ich klein bin, und finds ehrlich gesagt auch nich sehr schlimm. Möchte mich aber auch nochmal entschuldigen falls das posten des videos jemanden offendet hat, tut mir leid, auch an Masc nochmal.

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
15.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
@...: Ja, ist mir dann auch bald klar geworden. Das war eben mein erster Gedanke dazu, weil ich dem nie etwas abgewinnen konnte.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
15.07.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu Gore und Gewalt
Ist ja doch ne ziemlich lange Diskussion zwischen einigen Usern hier geworden.

An einigen Stellen sollte man vielleicht wirklich die Begriffe nochmal genauer definieren.


Nun aber ab zum Pony Gore. So das bezieht sich ja nur auf das Endprodukt und das ist nunmal immer gleich. Egal welcher Gore Content es sieht immer gleich aus bzw. weißt es große Ähnlichkeiten auf und da es mich nicht schockt oder ähnliches ist es mir latte, wenn jemand dabei ein positives Gefühl bekommt, wenn er das sieht stört es mich auch nicht.

Was hier nun aber auch angesprochen worden ist der Prozess, den Fachterminus dafür kenne ich nicht, dieser wird in der Fanfic Cupcakes zum Beispiel beschrieben. Cupcakes ist wirklich eine grausame Geschichte. Ich hab sie zuerst auf Deutsch gelesen und konnte mir nicht vorstellen das sie wirklich so langweilig geschrieben ist und habe dann die Originalfassung gelesen. Cupcakes ist einfach schlecht geschrieben es war wirklich grausam sich das durchzulesen. So träge die Handlung und so gering die Folter und darum ging es ja in der Fanfic. Mir fielen am laufendem Band deutlich bessere Folter-Methoden ein. Immerhin war es schon Pinkies Absicht RD zu foltern und nicht nur einfach die Aufgabe zu erledigen. Also glücklich werde ich nicht wenn ich mir sowas durchlese, aber ich kann es durchaus verstehen, wenn einige Leute einen Reiz empfinden geschockt zu werden indem sie von einer extrem krassen Folter lesen.

Zum Thema Vergewaltigung, welches hier nun auch ausführlich diskutiert worden ist. Ich bin der Meinung es geht hier tatsächlich für die meisten nur um ein Machtverhältnis. Es gibt sowas nebenbei nicht nur von Mann zur Frau, sondern auch Frauen die den extrem dominanten Part übernehmen ohne das der Mann das möchte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ein Machtgefühl jeden Menschen mit Freude erfüllt und hätte er die Möglichkeit es legal auszuleben in der realen Welt würden es wohl ziemlich viele tun. Es gibt da aber zum Glück noch etwas das sich Moral nennt und deswegen verstehe ich die komplette Diskussion auf den letzten Seiten nicht. Nur weil jemand ein Machtgefühl in sexuellen Handlungen mag und es sich gerne anguckt und sich mit einem der Akteure identifiziert heißt es nicht, dass er das im realem Leben auslebt -> Moral. Vergewaltiger sind meistens Menschen ohne Moral (nicht alle es gibt sehr viele Beweggründe). Ich mag ein gewisses Machtgefühl nebenbei auch egal in welchem Content.

Was ich hier gerne noch reinwerfen würde, da es auch in Richtung creepy geht ist Terror(definiert nach Stephen King
Spoiler (Öffnen)
). Das ist eigentlich der Bereich den ich gut finde und zwar auch im Pony Bereich. Es ist einfach was komplett anderes. Ohne das etwas physikalisches passiert raubt es einem komplett die Fassung. Die richtige Richtung hat da schon Rocket to Insanity. RD träumt von einem Ereignis und bekommt soviel Angst davor das sie die Möglichkeit des eintreffens dieses Ereignisses komplett eliminieren möchte und auch tut. Hab da auch noch ne neue Fanfic in die Richtung gefunden sie heißt "Shattered Prism"(Ist doch keine Geschichte, die die Empfindung Terror durchweg hervorruft). Das ist eher meine Richtung, wenn es sich komplett auf der psychischen Ebene abspielt, dabei kann es sich wie bei Rocket to Insanity beim psychischen durchaus um den Verstümmelungsprozess handeln, wenn es für das verlieren des Verstandes sorgt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von kaidabrony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste