Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 21:16



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
24.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
Achja, an alle die sich beim Soundcheck gewundert haben, welches lied das ist:




~Fruity Cheerilee awesome
Zitieren
24.11.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
wow, es wird Hardcore im Fandom produziert? Lyra astonished
Nice

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
24.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
(24.11.2015)Daviziu schrieb:  wow, es wird Hardcore im Fandom produziert?  Lyra astonished
Nice

Ja sicher RD salute
Und noch mehr EDM Krams.
Zitieren
24.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
Also Basslastiger Krach, dass nicht mal ansatzweise sowas wie einen tanzbaren Rythmus bestizt, es sei den man ist auf Ecstasy-Überdosis. [Bild: cl-bm-eeyup.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
daMatt, sowas nennt man nur noch "schalldruck", der für autos geeignet ist, die nur über einen Schallantrieb verfügen... Mir persönlich is Klang auch eher wichtiger als nur Stumpfes "bum bum bum". In einigen Fällen würd' ich da sogar die Remixer erwürgen, weil sie Lieder so verschandeln, dass das Lied schon fast schreit "Kill me!"... nur, weil die Elektronischen Bass drunter haben wollen. Sowas gehört verboten - vorallendingen deswegen, weil's dann so laut sein muss, dass das Gehör 1000%ig Schaden nimmt.

Da bin ich schon fast Froh, dass wir die Disco verpasst hatten wegen unsrer "Besprechung".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
(25.11.2015)Crash Override schrieb:  Da bin ich schon fast Froh, dass wir die Disco verpasst hatten wegen unsrer "Besprechung".

In der Disco hatten wir keinen Hardcore gespielt. Wir hatten zwar etwas härteren Electro, aber das meiste war eher House, Trance oder Rock. Ich glaube das von FruityFusion gepostete Stück ist der Song, der an dem Sonntag Morgen gespielt wurde, bin mir aber unsicher.
Zitieren
25.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
Ja. Das meine ich. Sorry, aber sowas ist keine Musik.
Ich hab im Grunde nichts gegen EDM. Aber viele fanproduzierte Remixe sind einfach nur schlecht, weil sie meistens keine klar erkennbaren Beat oder Melodie haben. Besonders in der Dubsteb Ecke werden einfach meist nur planlos Wubs, Wobs und andere Sounds die nach elektronischen Kotzgeräuchen klingen aneinander gefügt. Noch 2, 3 Soundsamples aus der Serie und schon ist es ein "Remix" Lyra eww

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
(25.11.2015)IronMetal schrieb:  
(25.11.2015)Crash Override schrieb:  Da bin ich schon fast Froh, dass wir die Disco verpasst hatten wegen unsrer "Besprechung".

In der Disco hatten wir keinen Hardcore gespielt. Wir hatten zwar etwas härteren Electro, aber das meiste war eher House, Trance oder Rock. Ich glaube das von FruityFusion gepostete Stück ist der Song, der an dem Sonntag Morgen gespielt wurde, bin mir aber unsicher.

Kann ich nicht genau wissen - selbst sonntag morgen war ich weitgehend beschäftigt. Ich hab' ja nix gegen ne disco, aber wenn es jedesmal Laut usw. ist, dann muss ich da raus. desweiteren geht's mir da oft wie Damatt (oder wie ich es selbst beschrieben habe) - ich bin halt eher der Fiddlesticks / Octavia - Typ, dem Klang wichtiger ist als eine Reihe dumpfer Schläge.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
@Crash Override: Warum hier Vermutungen und Vorurteile posten, wenn Du selbst nicht dabei warst? Dann weißt Du auch gar nicht, dass Fruity nicht die Musik aufgelegt hat, sondern Technik-Dash bei der Lichtanlage unterstützt hat. Warum ausgerechnet der Song hier reingepostet wurde, weiß ich nicht.
Das Musik-Set wurde eben genau mit der Prämisse "nicht BumBum" ausgewählt. Es war sehr abwechslungsreich: Etwa alle 20 Minuten wurde die Stilrichtung geändert, alles war 100% Brony-Musik. Da sollte wirklich für Everypony was dabei gewesen sein. Wir hatten angefangen mit Trance, etwas House, dann MHBlacky's Rap-Session, danach Elektro-Pop (BlackGryph0n) und gegen Ende klassicher Rock und Ska-Punk. Abschluss-Songs war "Whats' Up von Aviators".

Das Set spiele ich diesen Freitag 27.11. noch einmal im BronyRadioGermany um 20 Uhr. Wenn Du Lust hast, kannst Du dich gerne vom Gegenteil überzeugen ^^

~Cabra
Zitieren
25.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
A pro pos Radiotermin, Cabra, schicke dir gleich mal eine PN

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
(25.11.2015)Cabraloca schrieb:  @Crash Override: Warum hier Vermutungen und Vorurteile posten, wenn Du selbst nicht dabei warst? Dann weißt Du auch gar nicht, dass Fruity nicht die Musik aufgelegt hat, sondern Technik-Dash bei der Lichtanlage unterstützt hat. Warum ausgerechnet der Song hier reingepostet wurde, weiß ich nicht.
Das Musik-Set wurde eben genau mit der Prämisse "nicht BumBum" ausgewählt. Es war sehr abwechslungsreich: Etwa alle 20 Minuten wurde die Stilrichtung geändert, alles war 100% Brony-Musik. Da sollte wirklich für Everypony was dabei gewesen sein. Wir hatten angefangen mit Trance, etwas House, dann MHBlacky's Rap-Session, danach Elektro-Pop (BlackGryph0n) und gegen Ende klassicher Rock und Ska-Punk. Abschluss-Songs war "Whats' Up von Aviators".

Das Set spiele ich diesen Freitag 27.11. noch einmal im BronyRadioGermany um 20 Uhr. Wenn Du Lust hast, kannst Du dich gerne vom Gegenteil überzeugen ^^

~Cabra

Außerdem ging es um den Soundcheck bei der Erstinbetriebnahme des Audioqequipments am Nachmittag, da haben mich nämlich ein paar Personen gefragt ^^ Twilight: No, Really?

Egal Twilight smile Nochmal ein paar Brohoofs an alle die da waren ^^ /)
Zitieren
25.11.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
@FruityFusion: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil - war schlicht von dem was danach gepostet wurde etwas verwirrt worden. Der Soundcheck war mehr als fett!
Dafür, dass ich anfangs mit 1x Projektor als "Lichttechnik" und 1x PC-Boxen als "Beschallungsanlage" gerechnet hatte, hat die Party ein standesgemäßes Upgrade durch euch erfahren! Meinen großen Dank an Technik-Dash und Lux_Pony für das Spenden der Bühnentechnik + Gontor für den Transport werde ich in nem separaten Post demnächst hier nochmal ansprechen. Aber hier eben schonmal meinen Dank an FruityFusion für das Übernehmen der Lichteffekte, nachdem Technik-Dash gegen Ende... naja "Ausfallerscheinungen" hatte XD
Auch, dass ihr auf meinen Rat gehört habt, die Strobo-Lampe nur dezent und nicht so übertrieben wie auf dem Lunafest einzusetzen. War genau richtig und passend so! Ich hoffe Iron Metal's Video-Projektion hat euch nicht die Show gestohlen, denn die war mehr als genial und idividuell auf jeden Musiktitel abgestimmt.
Wir hatten jedenfalls auch hinter der Bühne eine ordentliche Party.

~Cabra
Zitieren
25.11.2015
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
"Bühne" Cheerilee awesome

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
25.11.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
(25.11.2015)Cabraloca schrieb:  nachdem Technik-Dash gegen Ende... naja "Ausfallerscheinungen" hatte XD

~Cabra

Ja, "Ausfallerscheinungen" , in der Tat
[Bild: rd-twilight6.png]

Ich war ja beim Soundcheck dabeigewesen, und als das Lied dann gespielt wurde, dann dachte ich mir auch nur "Herrje, das wird noch was"[Bild: rd-pinkie3.png]

Zitieren
25.11.2015
Technik-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 232
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
(25.11.2015)Derpylike schrieb:  
(25.11.2015)Cabraloca schrieb:  nachdem Technik-Dash gegen Ende... naja "Ausfallerscheinungen" hatte XD

~Cabra

Ja, "Ausfallerscheinungen" , in der Tat
[Bild: rd-twilight6.png]

Ich war ja beim Soundcheck dabeigewesen, und als das Lied dann gespielt wurde, dann dachte ich mir auch nur "Herrje, das wird noch was"[Bild: rd-pinkie3.png]

@Cabra; Derpylike Ich war bis zu letzt da (zumindest bei der Party) ^^

Aber ich war noch so "nüchtern" das ich mit dem Motorrad am nächsten Tag Heim Fahren konnte.
Zitieren
26.11.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
Mir hat mein erstes PCRP sehr gefallen. Twilight happy Ich konnte es ehrlich gesagt nicht ganz einschätzen und hab mir deswegen keine großen Erwartungen gesetzt. Es war aber eine sehr coole Bronyparty in einer optimalen Location.

Zur Disco: Die DJs waren motiviert (hab zum ersten Mal Cabra auflegen sehen Lyra astonished) und haben eine gute Auswahl an tanzbarer Bronymusik abgespielt. Wobei relativ zur gesamten Teilnehmerzahl ja nicht so wirklich viele auf der Tanzfläche waren, kann das sein? xD Kam mir zeitweise recht wenig vor. Auch kam mir die Disco recht kurz vor. Nettes Equipment aber - inklusive stilechtem Nebelrohr, dass manche scheinbar mit dem größten Joint der Welt verwechselt haben. RD laugh

Zur Bar: Beste Athmosphäre an der Theke! Danke an Evangelion und Xaid für die Arbeit als Barkeeper. Mit Pickelhaube hatte ich Mitleid. Der Arme schien sich zu langweilen, weil niemand seine Limo schlürfen wollte. :/ Jeder ging zu Evangelion, um sich die hervorragenden Cocktails mixen zu lassen. An der Bar konnte man auch gut quatschen. Insbesondere mit Ɖeus, der auch schon auf der Nightmare Night an der Theke hing. :3 Dort kam es aber nur zu einem kurzen Smalltalk, während man sich letzten Samstag mal ausführlich unterhalten hatte. Sehr angenehmes Gespräch, Herr Tauchsieder! RD wink

Zu den Cocktails: Waren schon recht gut. Habe alle bis auf Fluttershy (da alkoholfrei xD) und Big Family Dingens (da zu groß für eine Person) probiert. Die ersten fand ich ganz gut: Twilight sehr zitronig-limonig, Rarity in stylischem blau und alkoholig im Abgang, und Pinkie Pie sehr fruchtig und süffig, hatte was von nem Milchshake. Die weiteren nicht so nach meinem Geschmack:

Rainbow Dash war sehr stylisch im Aussehen! Die sich nicht vermischenden Drinks in Regenbogenfarben muss man auch erstmal hinkriegen. Jedoch schmeckte er einfach NUR nach Alkohol, was eben daran lag, dass sich da nix vermischt hat und man quasi nur den Curaçao trank - den Rest erst ganz zum letzten Schluck. Spitfire war in der Tat spritzing, schmeckte jedoch zu intensiv nach Sekt. Der schmeckt mir jetzt nicht so wirklich und wird traditionsgemäß nur zu Silvester getrunken.

Alles in allem aber für jeden was dabei, und man merkte definitiv, dass ihr euch mit den Cocktails Mühe gegeben habt, um den Leuten eine interessante Auswahl an ponifizierten Cocktails anbieten zu können. Smile

Das Abendessen hat sehr gut geschmeckt - obwohl es doch sehr simpel war: Spirelli mit 'was Salat und ne Bolognese zum selbst drauf klatschen. Mundete aber sehr und machte satt. Da können sich andere Großmeetups echt ne Scheibe abschneiden! Auch das Frühstück war simpel, aber doch absolut zufriedenstellend. Es war alles da, was man brauchte und wollte. Sogar (Oster)Eier waren da, was keine Selbstverständlichkeit ist. RD wink Genug Kaffee auch (wichtig!).

Das Panel zum Kölner Stammtisch, was ich durchaus recht interessant fand, habe ich nur peripher verfolgt, weil mich in der Zeit Roxas117 und sein Kollege für ihr Studien-/Schulprojekt interviewt haben. Da bin ich auch mal auf den Thread gespannt.^^ Nicht nur wegen meinem Interview (ist wieder was anderes, sich sowas quasi als "Dritter" anzuschauen/durchzulesen), sondern auch wegen den Ergebnissen der Brony-Umfrage, die man auf der PCRP ausfüllen konnte. War eine sehr bronyhafte Urne, übrigens. Cheerilee awesome

Die Leute waren alle cool, und war doch schön, auch mal die Kölner näher kennen zu lernen. Wobei auch wieder einige von den üblichen Verdächtigen anwesend waren, die man schon seit Jahren kennt. So z.B. mal wieder das Rotkäpple oder der alte Hase. RD wink An dieser Stelle auch ein Shout-out an meine Zimmergenossen Misan und Sairachaz. War echt klasse, sich mit euch mal etwas länger unterhalten zu können, in unserer Tafelrunde zu speisen oder mit Glowsticks Unfug zu treiben. xD

Und dann war da noch die Truppe vom unteren Raum mit dem Keyboard, deren Namen ich jetzt leider nicht mehr alle weiß. xD Ab einem gewissen Alkoholpegel fing der Spaß mit euch aber so richtig an. xD Ich sag nur: Fabr0nyTV. Cheerilee awesome An der Folge schneide ich noch. Ja, sie wird bald kommen! Danke an Grashok für die Arbeit als zunt-Ersatz/ Kameramann. Purble kam dann noch auf die Schnapsidee, DaaVid anzurufen, woraufhin ich ihm eine emotionale "Ballade" über den Forenfrieden auf dem Keyboard gespielt habe - und "gesungen". Es war einfach nur absurd. xD

Und wer war nochmal mein Ghostwriter? xD Verdammt - jetzt hab ich doch tatsächlich deinen Namen wieder vergessen. :I Auch Grashok, oder? Wir müssen da glaub ich noch eine Fanfic schreiben - über den Forenfrieden!

Zusammenfassend also ein sehr gelungenes Event - sowohl für mich persönlich als auch allgemein.
Gerne wieder. Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
26.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
(26.11.2015)Fabr0ny schrieb:  Und dann war da noch die Truppe vom unteren Raum mit dem Keyboard, deren Namen ich jetzt leider nicht mehr alle weiß. xD Ab einem gewissen Alkoholpegel fing der Spaß mit euch aber so richtig an. xD Ich sag nur: Fabr0nyTV. Cheerilee awesome An der Folge schneide ich noch. Ja, sie wird bald kommen! Danke an Grashok für die Arbeit als zunt-Ersatz/ Kameramann. Purble kam dann noch auf die Schnapsidee, DaaVid anzurufen, woraufhin ich ihm eine emotionale "Ballade" über den Forenfrieden auf dem Keyboard gespielt habe - und "gesungen". Es war einfach nur absurd. xD

Und wer war nochmal mein Ghostwriter? xD Verdammt - jetzt hab ich doch tatsächlich deinen Namen wieder vergessen. :I Auch Grashok, oder? Wir müssen da glaub ich noch eine Fanfic schreiben - über den Forenfrieden!

Zusammenfassend also ein sehr gelungenes Event - sowohl für mich persönlich als auch allgemein.
Gerne wieder. Pinkie approved

Achja unser Zimmer  Twilight smile (Grashok, Quad, PurbleRedGame, Sachiko, Ich, Optic und Technikdash)
Vergiss das Ultracoole Mischpult nicht Big Grin Und technikdash der meinte er musste halbnackt durch die Gegend rennen xD (Deinen Forenbannzauberstab habe ich btw hier auch noch, du hast ihn mir vermacht [Bild: rd-pinkie1.png]
)

/) Fruity
Zitieren
27.11.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
Die PCRP war awesome [Bild: cl-rd-clap.png]

Werde bei Gelegenheit noch einen Blogeintrag dazu schreiben. Es kommen halt unzählige Dinge dazwischen und ich will nicht zugeben, dass ich einfach nur faul bin [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Wer von euch hatte mir die DerpyFigur abgekauft? [Bild: cl-rd-grin.png]

Zitieren
27.11.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
Mochi, lad doch bitte auch deine Fotos in die Gallerie hoch Twilight happy

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
27.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2015" (21.-22.11. 2015, Köln)
So - hat zwar länger gedauert, aber ich hab sie Fertig:

Die Liste der Plushies, die auf dem Plushiephorium zu sehen waren. Leider waren nicht alle Da, geschweige denn dass die, die zwischendurch da waren, zum Zeitpunkt der Zählung nicht anwesend.

Plushiephorium (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste