Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 11:09



3. Weltkrieg
26.11.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: 3. Weltkrieg
(26.11.2015)Merlight schrieb:  Russland besitzt die stärkste Bombe der Welt, die deutlich stärker als die amerikanische MOAB ist, und hat auch deutlich mehr davon.

Mag zwar sein das die AN602 / Zar-Bombe zu ihrer Zeit, die stärkste Wasserstoffbombe der Welt war, nur war ihr letzter Test im Jahre 1961, also vor (ungefähr) 50 Jahren.
In diesen 50 Jahren, ist die Entwicklung vorangegangen, weswegen es sehr gut möglich ist, dass eine neue Atom- oder Wasserstoffbombe aus anderen Staaten( wie z.b. Indien oder China) weitaus stärker sein könnte, als die AN602 / Zar-Bombe.


(26.11.2015)Merlight schrieb:  Desweiteren die erneute Problematik mit den Waffen. Die Konventiinellen Natowaffen sind vom Kaliber her ungefährlich wenn sie Arme/Beine/Schultern treffen. Die Russische 7.62 Munition fetzt dir den Arm weg wenn sie dich am Schultergelenk trifft.

Blöd nur das die Streitkräfte der Russische-Föderation hauptsächlich die AK-74 , AK-101, AN-94,... verwendet, also slles Gewehre, die mit 5,56mm Patronen schießen. Twilight happy

(26.11.2015)Merlight schrieb:  Denkst du ernsthaft Krüppel-Armeen wie die Deutsche Russische in der alles Kaputt und Heruntergekommen ist kommen dagegen an?

Ich habe das mal für dich verbessert. Twilight happy

PS: Penis Vergleiche von Armeen ist schwachsinnig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von Telefonmast.)
Zitieren
26.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 3. Weltkrieg
ich hab nicht gesagt das die russen keine Atomwaffen haben
ich meine damit das die russen warscheinlich nicht die stärksten der welt haben
ich glaube die der amys und russen sind ungefähr gleichstark
Zitieren
26.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
(26.11.2015)Telefonmast schrieb:  
(26.11.2015)Merlight schrieb:  Russland besitzt die stärkste Bombe der Welt, die deutlich stärker als die amerikanische MOAB ist, und hat auch deutlich mehr davon.

Mag zwar sein das die AN602 / Zar-Bombe zu ihrer Zeit, die stärkste Wasserstoffbombe der Welt war, nur war ihr letzter Test im Jahre 1961, also vor (ungefähr) 50 Jahren.
In diesen 50 Jahren, ist die Entwicklung vorangegangen, weswegen es sehr gut möglich ist, dass eine neue Atom- oder Wasserstoffbombe aus anderen Staaten(z.b. Indien oder China) weitaus stärker sein könnte, als die AN602 / Zar-Bombe.


(26.11.2015)Merlight schrieb:  Desweiteren die erneute Problematik mit den Waffen. Die Konventiinellen Natowaffen sind vom Kaliber her ungefährlich wenn sie Arme/Beine/Schultern treffen. Die Russische 7.62 Munition fetzt dir den Arm weg wenn sie dich am Schultergelenk trifft.

Blöd nur das die Streitkräfte der Russische-Föderation hauptsächlich die AK-74 , AK-101, AN-94,... verwendet, also beides Gewehre, die mit 5,56mm Patronen schießen. Twilight happy

(26.11.2015)Merlight schrieb:  Denkst du ernsthaft Krüppel-Armeen wie die Deutsche Russische in der alles Kaputt und Heruntergekommen ist kommen dagegen an?

Ich habe das mal für dich verbessert. Twilight happy

PS: Penis Vergleiche von Armeen ist schwachsinnig.

Ich meinte nicht die Zarenbombe, die übrigens auch keine Konventionelle ist sondern die "Vather of all Bombs" von 2005(glaub ich)

Konventionelle Bombe mit Sprengkraft von einem 4tel von Hiroshima.
Zitieren
26.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: 3. Weltkrieg
(26.11.2015)Telefonmast schrieb:  PS: Penis Vergleiche von Armeen ist schwachsinnig.

Der Satz gefällt mir. Hätte ihn fast übersehen.

Und ja ich gebe zu: Über die Armeen zu diskutieren, welche nun wo stark ist, ist schwachsinnig. Egal wie ein dritter Weltkrieg ausgehen würde, verlieren würden eh alle. Man kann sicher darüber diskutieren wie es in der eigenen Vorstellung ablaufen könnte, nur können wir nur warten bis es geschehen ist. Und bis dahin kann sich auch wieder viel ändern. Beispiel: Amerika hat ein Kriegsschiff mit einer Laserkanone ausgerüstet, während Deutschland und die Schweiz an einer Variante für den Leo 2 arbeiten.

Kleine Anekdote dazu: Heute ist die Maginot-Linie unter 'härterem Beschuss' als im Zweiten Weltkrieg.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
26.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 3. Weltkrieg
was ist die maginotlinie?
Zitieren
26.11.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: 3. Weltkrieg
(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  was ist die maginotlinie?

*Hier klicken


Btw. hast du noch nie etwas von Google gehört?
Zitieren
26.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 3. Weltkrieg
doch hab ich.
ich verstehe es aber besser wenn es mir jemand erklaert
Zitieren
26.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: 3. Weltkrieg
Die Maginot-Linie wurde nach dem ersten Weltkrieg als ein Bollwerk gegen einen Angriff Deutschlands errichtet, dabei hatte man taktische Gesichtspunkte aus dem ersten Weltkrieg verwendet. Sie sperrte mit Bunkeranlagen und schweren Geschützen praktisch die Grenzlinie zwischen Frankreich und Deutschland ab um so einem massierten Infanterie und Panzerangriff unmöglich zu machen. Die Anlage war frontal so stabil das sogar die mächtige 8.8er nicht ausrichten konnte Es war an sich eine großartige Verteidigungsanlage. Zu der Zeit sogar Hightech, mit direkter Telefonverbindung nach Paris, Unterirdischem Gleissystem zum Transport von Munition und Soldaten und Filteranlagen im Falle eines Giftgaseinsatz. Sollte sie von feindlichen Streitkräften eingenommen werden, konnte sie von französischer Seite einfach zerstört werden, da die der Front abgewandte Seite der Bunker schwächer befestigt waren um dem Gegner keine Stellung zu überlassen. An sich ein großartiges Meisterwerk der damaligen Verteidigung. Sehr beeindruckend

Doof war nur: der alte Generalstab hat mit einem Grabenkrieg wie im ersten gerechnet. Wären die Verteidiger nicht in den Bunkern verschanzt, sondern so mobil wie Rommel, dann hätten sie die deutschen Linien einfach durchbrechen und vernichten können. Da spielte auch wieder das Glück eine Rolle. Mangelnde Kommunikation und eine Einstellung auf einen Stellungskrieg hätte der Franzose gewinnen können. die Char B2 waren schon nicht ohne. Auch die Matilda war nur mit der FlaK entgegen zu kommen.

Die Wehrmacht konnte aber entgegen der Erwartung der Verteidiger die gepanzerten Divisionen durch ein an sich für solche Fahrzeuge unwegsames Gelände wie den Ardennen bringen, und das mit einer unglaublichen Geschwindikeit, das sie die Maginotlinie einfach umfahren haben und den Gegner ins Chaos gestürzt hatten.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
26.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 3. Weltkrieg
danke
woher kennst du dich damit so gut aus?
Zitieren
26.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: 3. Weltkrieg
Nun... Ein gewisses Interesse kommt durch meinen Freundeskreis. Aber das liegt eher daran das man, wenn man mit seinen Freunden nach nem Kneipengang nach Hause kommt, man erstmal sich den Spaß mach und guckt ob im Fernseher irgendwas mit Hitler läuft. Etwas ist ja immer da. Heute: Hitlers Helfer. Wer hat dem Föhrer die Buchsen geglättet und was hat das mit dem Nordafrikafeldzug zu tun?
Dann stellt man fest das eh nichts besseres läuft. Es sei denn es wird wieder Bob Ross and the joy of Painting ausgestrahlt.

Dann halt die Verbindung von Spielen wie: Warhammer 40k zu WoT etc. beschäftigt man sich schon mit solchen dingen.

Zum Schluss: Als linker Aktivist oder Gutmensch möchte man die Vergangenheit nicht vergessen und zulassen das sie sich wiederholt. Aus unserer Geschichte lernen wir (einige Wenige vielleicht etwas mehr als andere) und sie hält uns dazu an aufzupassen. Denn wie heißt es so schön im jeden Fallout-Intro: Krieg. Krieg bleibt immer gleich.

Ach ja: Opa gehört auch mit zu den Gründen. Lag wohl daran das seine Kriegsgeschichten im vergleich zu den anderen doch recht viel Humor haben. Möge der alte Landser in frieden Ruhen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
26.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 3. Weltkrieg
für hitler mythenvinteressiere ich mich nicht wirklich
aber sehr interesannte hobbys und ein sehr interesannter opaWink
Zitieren
26.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
"World War III" ist einer der beliebtesten Hashtags auf Twitter RD laugh

Der Beginn des dritten Großen Krieges rückt immer näher. Celestia Cutie Mark

Oder auch nicht. Applelie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
26.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 3. Weltkrieg
Hätte es Twitter damals am 11ten September schon gegeben wäre es damals wohl auch der Top-Hashtag gewesen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.11.2015)Ayu schrieb:  Hätte es Twitter damals am 11ten September schon gegeben wäre es damals wohl auch der Top-Hashtag gewesen. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Auch wieder wahr. Twilight: No, Really?
Zitieren
26.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.11.2015)Antanica schrieb:  "World War III" ist einer der beliebtesten Hashtags auf Twitter RD laugh

Der Beginn des dritten Großen Krieges rückt immer näher. Celestia Cutie Mark

Oder auch nicht. Applelie

Wäre wirklich nicht das erste Mal:
BBC: With both alarm and jokes, the term 'World War 3' is spiking online - again

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 3. Weltkrieg
ich schätze irgendwann nächstes jahr wird er ausbrechen wenn nix getan wird
und ich weiss jetzt schon das demnächst hier in deutschland eine Bombe in irgendeiner großen stadt hochgehen wird weil die bw sich jetzt auch in syrien einmischt
Zitieren
26.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 3. Weltkrieg
Da überschätzt jemand den IS gewaltig, vor allem wo selbst die Al-Qaida diese bekämpft. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb:  ich schätze irgendwann nächstes jahr wird er ausbrechen wenn nix getan wird
und ich weiss jetzt schon das demnächst hier in deutschland eine Bombe in irgendeiner großen stadt hochgehen wird weil die bw sich jetzt auch in syrien einmischt

keine sorge..... dein aluhut wird dich schon schützen Hipster
Zitieren
26.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: 3. Weltkrieg
ich hab kein aluhut
und ein glück das ich in einer nicht so wichtigen stadt wohne
Zitieren
26.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 3. Weltkrieg
Damit ein dritter Weltkrieg ausbrechen kann, muss schon wesentlich mehr getan werden, als nur einen russischen Jet mit türkischen Raketen abzuschießen. Die Staaten, die wirklich an solch einem Konflikt teilnehmen würden (NATO, Russland, China) haben allesamt viel zu viel durch einen solchen Krieg zu verlieren, alleine schon durch den immensen und langwierigen Schaden, den ein atomarer Holocaust auslösen würde. Und das wissen die alle ganz genau.

Daesh alleine wird sicherlich keinen Weltkrieg anzetteln können, auch wenn die sich das vielleicht wünschen würden. Dafür sind ihre Ressourcen und technologischen Mittel viel zu begrenzt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste