Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 00:23



Umfrage: In welche Location gehen wir ab 2019?
Alter Schwede!
Spielwiese!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Berliner Stammtisch
01.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juni - WarCraft-Movie anypony ?
Für FR bitte VOR 19 Uhr kommen da wir ne halbe stunde vorher karten abholen/bezahlen müssen!

Edit: Tooney kommt auch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
04.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juni - WarCraft-Movie anypony ?
Film war sau nice :^)

Will mehr. Werde ihn mir nochmal angucken. Kinos sind ja schon entsprechend leer Twilight happy
Zitieren
06.06.2016
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juni -
Fährt irgendjemand von euch vo Berlin zur Galacon dieses Jahr und zurück und würde mich gegen Bezahlung mitnehmen (Hin und Rück versteht sich) ?

LG ANdy

Zitieren
13.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED
Hi ANdy,

hoffe jemand hat sich bei dir gemeldet, hab es in unseren Gruppen weitergeleitet so gut es ging Wink



>>ER IST WIEDER DA<<

Alle mal in den Startpost gucken! [Bild: 3fisFIj.png]
Zitieren
23.06.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Leute...nach n bischen überlegen habe ich selber gemerkt...nachdem das (ehemalige) (wo ja das neue bald statt findet!) freitagstreffen leider langsam gestorben ist und auch das Billiard langsam stirbt und ich auch ich kaum noch da bin...bin ich der meinung, dass dieses (bzw solche) treffen einfach zu oft statt finden.
Sind wir alle mal ehrlich...irgendwann stirbt solch ein treffen, da es zu oft statt findet...es wird zu schnell/stark langweilig.
Deswege bin ich der meinung, dass man das Montagstreffen nurnoch 1 mal im Monat machen sollte.
Somit ist (mehr oder weniger) gewährleistet, dass solche Treffen nicht langweilig werden, da man aktuellen Gesprächsstoff hat.
Und um direkt was zu sagen...der neue Freitagstreff ist immer am 1. Freitag im Monat...also sollte der Montagstreff immer am 3. Montag im Monat sein...somit hat man ne "Pause" von 2 wochen, was ne gute Zeit ist.
Ich bin mal gespannt, was ihr dazu meint.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
23.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Ein berechtigter Einwand.
Als ich damals 2014 auch zum Montagstreff kam waren wir fast immer 15 bis 20 Mann.
Ende 2015 merkte ich auch das es mir auch zu oft vorkam und ich nicht jeden Montag durch diverse andere Aufgaben dazu kam ihn warzunehmen.

Ein regelmäßiger Interwall wäre sinnvoll, denn auch ich mag den Montagstreff und das Billiard genau so wie er 2014 ins Leben gerufen wurde.

Dementsprechend plädiere ich für den vorgeschlagenen 2 Wochen Abstand damit genug Gesprächsstoff bleibt.
Bin aber demnoch das man sich auf den letzten Montag im Monat verständigt.
Kann man sich einfacherer merken Twilight smile

Wäre sinnvoll für uns alle wenn der Gedanken auch weiter besorochen und weiter getragen wird Wink

PS: ich freu mich auf nächste Woche Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
23.06.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Beim Montagstreffen war ich selber noch nie (kaum zeit /Lust aufm Montag, bin da meist glücklich irgendwann meine ruhe zuhaben...)
Beim freitagstreffen ist es wohl besser wenn es einmal im Monat is (Gründe wurden ja schon genannt).
Zitieren
24.06.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Naja, ich würde sagen, dass man das ruhig jede Woche machen kann, aber sozusagen semioffiziell ein Tag im Monat als eigentliches Treffen deklarieren sollte/könnte
Sodass die, die sich nicht sicher sind, ob es sich lohnt einen Tag haben, an dem sie sich sicherer sein können als an den anderen, dass Leute da sind und die, die wöchentlich kommen das ruhig weiterhin machen können und da auf den Tag einfach mehr Rücksicht nehmen, wenn sie mal überlegen ein Montag ausfallen zu lassen
Weil wie du schon angemerkt hast - Freitagstreff war einfach zu häufig, wäre schade, wenn das dem Montagstreff auch zum Verhängnis wird

Zitieren
26.06.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Also ich sehe das ähnlich wie die oben genannten Gründe. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht wirklich Zeit und Lust jeden Montag zur Batabar hinzudackln. Mir reicht es eig im abstand von 2-3 Wochen mal dorthin zu gehen, dann hat man wenigstens wieder Gesprächsstoff und auch wieder etwas Reiz am Billiard spielen.
Zitieren
26.06.2016
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Es ist ja nicht umsonst vom Verein das neue Freitagstreff auf einmal im Monat gelegt worden. Wir sehen die Entwicklung ja auch und versuchen uns da anzupassen damit wieder mehr Leben herrscht. Im Jugi wird es auf jeden Fall jedes mal ein wenig Programm geben. Und wir werden versuchen da etwas Abwechslung mit reinzubringen. Gerne könnt ihr euch daran beteiligen wie früher. Bringt was mit, oder macht vor Ort was.

Das mit der BATA-Bar etwas einzuschränken halte ich auch für eine gute Idee, es stellt sich mir aber die Frage wer sich daran hält. Jeder kann da jederzeit hingehen wenn er will, das ist im Jugi nicht so.
Zitieren
26.06.2016
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Darum meinte ich ja, dass einfach 1 Montag als "offiziell" genommen wird für die, die nicht auf so oft Lust haben und der Rest kann sich bei partieller Unlust daran orientieren und/oder das ignorieren
das wäre mMn ein annehmbarer Kompromiss, oder?
[Bild: pc-psmile.png]

Zitieren
26.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Abend,

Für den Freitagstreff geben wir jetzt nochmal die Wettbewerbe bekannt.

Malwettbewerb

Am Empfang bekommt ihr eure persönliche Votingnummer, auf die Rückseite schreibt ihr dann eure Favoritennummer/Wahl des Bildes und gebt es bei R0tn3k ab.

Das Thema wird vor Ort vorgegeben.

Timetable:

-20:00-22:00 Uhr Zeit zum zeichnen
-22:00-22:20 Uhr Voting & Auswertung
-22:30 Uhr Preisverleihung Platz 1-3

Die Preise befinden sich schon in dieser lustigen H&M Tüte Big Grin (Öffnen)

Tekkenturnier

Unser stellvertr. Vorsitzender Kampfweltmeister wird ein Tekkenturnier auf die Beine stellen.
Wer mit dabei sein will kann sich direkt vor Ort bei ihm melden und sich in die Liste einschreiben.

Ablauf und Regeln werden vor Ort erklärt.



Zum Montagstreff:

Wäre auch für die 3ten Montag im Monat - als Faustregel.
Vorletzten Montag waren außerordentlich viele da - was sehr toll war  Cheerilee awesome

Ich würde das jetzt so in den Startpost übernehmen.
Es kann sich weiterhin dazu geäußert werden, aber die Tendenz hier geht wohl in diese Richtung dieser Regelung.



Anbei ist noch ein kleines Event für Juli und die heißen Tage anzukündigen Celestia Cutie Mark

Worum es geht seht ihr: >>HIER<<
Zitieren
27.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Ich schau heut beim billiard vorbei Twilight smile
Zitieren
28.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - FREITAGSTREFF RELOADED 01.07.16
Bademeetup und Neuerungen zum Billiardtreffen im Startpost angepinnt Wink
Zitieren
02.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - Baden Tegel Flughafensee 16.07.16
Abend,

war ja mal wieder richtig was los.
Hab an die 15+ Leute gezählt und es freut mich das das Treffen so gut ankam, wie ich in Skype mitbekommen habe.  Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Hier noch die Bilder von den gebackenen Muffins und den Siegerbildern des Malwettbwerbs.
Spoiler (Öffnen)

Mal gucken was wir nächsten Monat im Jugi so machen Wink

Als nächstes steht in 2 Wochen das Bademeetup in Tegel an, sh. Startpost für weitere Infos.
Zitieren
12.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für Juli - Baden Tegel Flughafensee 16.07.16
Abend,

der Freitagstreff im August wird von unserem stellvertretenden Vors. Kampfweltmeister geleitet.
Infos wird er hier/Skype/etc. dann demnächst ankündigen.

Ich bin vom 20.07 bis einschl. 07.08. im Urlaub und wenig in Berlin [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Wissta bescheid Twilight happy
Zitieren
05.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für August - Freitagstreff am 05.08.
Zur Erinnerung: Heute ist Freitagstreff Pinkie approved

Grüße aus Hannover Pinkie happy
Zitieren
07.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für August - Freitagstreff/September
Hey! Gibt es auch einen Berliner Stammtisch? Irgendwie finde ich keinen Thread, dessen Name auf diesen Inhalt hinweist.
Ist dieser als solcher zu verstehen, auch wenn er nicht so heißt?[Bild: pc-ZpbZN.png]

Zitieren
07.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für August - Freitagstreff/September
(07.08.2016)willkommen im leben schrieb:  Hey! Gibt es auch einen Berliner Stammtisch? Irgendwie finde ich keinen Thread, dessen Name auf diesen Inhalt hinweist.
Ist dieser als solcher zu verstehen, auch wenn er nicht so heißt?[Bild: pc-ZpbZN.png]

Hi willkommen.

Ja das ist so gesehen der Berliner Stammtisch. XD
Wir haben hier halt mehrere Treffen in dieser großen Stadt Pinkie happy
Das meist besuchte und regelmäßige ist halt der FR Treff und das Billiardtreffen am MO.
Kannst dir mal die Beschreibungen im Dtartpost in den Spoilern mal angucken wenn du magst.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter Twilight smile
Zitieren
07.08.2016
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für August - Freitagstreff/September
Na dann werd ich mich wohl bei Gelegenheit mal unbemerkt einschleusen[Bild: cl-derp-gosh.png] Wird aber erst ab September, so lange müsst ihr noch keine Infiltrationen befürchten[Bild: cl-rd-happy.png]

Und nenn mich doch Wil. Ist ja mittlerweile mein eigentlicher Name hier[Bild: cl-sl-grin.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste