Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 14:04



Der kollektive Abnehmthread
19.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Was sollen den Brätspätzle sein? AJ hmm

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
19.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Boah, gute frage xD

Spätzle aus fleischbrät. Nimmt man als suooeneinlage. Gibt es auch als knödel, auperlecker ^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Das klingt zu bayrisch für meinen Magen RD laugh
Hab die letzten Tage nur Fisch gegessen, hauptsächlich Lachs und Forelle und ich muss sagen, ich kann nicht damit aufhören es schmeckt einfach zu gutFS grins selbst ohne irgendwelche Beilagen, aber auch nur weil ich nie weiss was ich mir dazu machen sollte Derpy confused

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
19.11.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
(19.11.2014)Atomicorn schrieb:  Brätspätzlesuppe *_*
Hatte ich kürzlich auch! Soo lecker...
Darf ich wissen, welche brätspätzle du verwendest? :3

Die hat meine oma selbergemacht. Big Grin

Brätspätzle sind nicht typisch bayrisch.. Facehoof

Zitieren
20.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Oh gott... Selbstgemachte brätspatzen.. *engelschor*
Habe ich glaub ich noch nie gegessen^^
Edit
Zurzeit achte ich auch wieder sehr darauf, was ich esse.

Heute hab ich den gummibärchen erfolgreixh wiederstanden xD

Morgens gab es ein vollkornbrot mit wurst

Mittags eines mit lachs un zwiebel

Zwischen durch drei mandarinen
Abends ein ei und karottn-gurkensalat
( das zweite ei ist runtergefallen und auf dem boden zerplatscht v.v )


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 von Atomicorn.)
Zitieren
01.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Sigh...

Kann mir jemand freundlicherweise helfen dass ich Training und Ernährung nicht in paar Wochen wieder schleifen lasse? ;-;

Zitieren
02.12.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Da kenne ich leider nichts >.<
Gerade sport ist absolut nogo bei mir xD das mach ich vllt einen tag und dann nie wieder. Da bin ich also kein guter motivator >.>

Ernährungstechnisch kennst du ja meine "strategie".

Vielleicht ist es dir lieber, nur abends auf kohlenhydrate zu verzichten ( suppe, salat.. Etc) ? Damit hab ich die ersten 4 kilo verloren und musste auf nichts verzichten.

Oder aber du machst es so we eine bekannte von mir, die hält ihre schlanke linie indem sie einmal am tag isst: das, worauf sie lust hat, auch gerne mal ne ganze pizza. Mit nachtisch, da sie sonst gelüste bekommt, und abends nur eine kleinigkeit, eine breze oder so. Das klappt auch prima bei ihr.

Bei mir war das geheimnis des durchhaltens, dass man nicht so viel verzichten muss.

Süssigkeiten habe ich aber gerade in den ersten tagen/wochen strikt weggelassen, sobald sich dein körper daran gewöhnt hat, verlangt der auch seltener welche. Und ich zb kann jetzt viel weniger süsses essen als vorher, da mir sonst schlecht wird. Greife öfter auch lieber zu obst als süssem mittlerweile.

Das sind die einzigen ratschläge, die ich dir geben kann >.<

Sobald sich erste erfolge einstellen, steigt die motivation noch zusätzlich. Deswegen empfehle ich es dr echt, es mal mit dem abends-low-carb zu probieren. Nach einigen wochen hatte ich ohne hunger und verzicht die ersten kilos verloren und das war die passende motivation "richtig anzufangen" mit dem abnehmen.

Ach ja noch was, ich kaufe mir nie süssigkeiten für daheim "auf vorrat".
Wenn ich total lust auf was süsses habe hole ich mir mittlerweile einfach bei einem bäcker ein kuchengebäck. Das ist nach dem essen sofort weg und lauert daheim nicht auf mich als reinfressfalle.
Was ich nicht daheim habe, kann ich auch nicht essen.^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
02.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
All das tu ich schon. .. aber nacj ein paar Wochen hör ich wieder auf ich depp.

Ich führ jetzt ein ernährungstagebuch. Und mach mir so ne abreissliste.
Jedes mal wenn ein kilo weg is reiss ich ein Stück ab. Und ich setz mir erst mal Etappen Ziele.

Zitieren
02.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Bei mir hatte es ja endlich mal richtig geholfen, als ich mal wieder in ein Oberteil nicht reinpasste, oder bzw wie eine Presswurst aus sah. Da hatte es dann mal ENDLICH Bumm gemacht und ich habs durchgezogen. Ich mach das auch so, dass ich mir was Süßes am  Tag gönne, aber halt nur nach dem Mittagessen.

(Und bevor hier jemand meint, ich seie mega fett oder so oder das falsch zu verstehen, liegt auch unter anderem an meiner Oberweite D: )

Ich bin auch mittlerweile so weit, dass ich Abends nicht mehr die Unmenge an Essen verschlingen muss. Früher musste ich mir teilweise noch einige Brote schmieren und war dann erst satt. :I

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich wollte nächstes Jahr wieder mit gesünder kochen anfangen (nicht weil Neujahr ist, sondern weil ich dann unimäßig mehr Zeit habe) und würde euch gerne ein paar Sachen fragen.

Neben dem frisch Einkaufen und Zubereiten wollte ich auch Kalorien ausrechnen, um zu überprüfen, ob meine Portionsgrößen stimmen.
Für mich habe ich etwa berechnet, dass eine Mahlzeit zwischen 300-500 kcal haben sollte (bei ca. drei Mahlzeiten täglich). Ich bin ja eine kleine und zierliche Person.

Bei meinem Freund bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Laut verschiedener Rechner müsste er einen Bedarf von ca. 2000 kcal haben. Bei drei Mahlzeiten sind das ja schon 600-700 kcal pro Mahlzeit. Zum Test habe ich ein paar Rezepte auf Chefkoch durchgerechnet und komme da meistens auf 300-400 kcal pro Portion. Sind die Portionen da so winzig angesetzt, sodass ein gut essender Mensch schon die doppelte Portion verdrücken kann?
Zitieren
31.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Die guten Vorsätze, für das neue Jahr!
Mal schauen wer durchhält, würd mich freuen wenn es alle schaffen!
[Bild: rd-lyra1.png]
Zitieren
31.12.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Hey pashmina!

Also meiner erfahrung nach ist pures kalorienzählen leider kein erfolgsgarant. Am wichtigsten ist die zusammenstellung der nährstoffe und abwechslungsreiches essen.

Dass ein mensch, der pro mahlzeit 600-700 kalorien zu sich nimmt gesund lebt, kann ich mir nicht so vorstellen^^ ich denke, 400-500 kcal sind da schon realistisch. Viele essen ja auch oft zwischen den mahlzeiten eine kleinigkeit.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 von Atomicorn.)
Zitieren
31.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mit etwa 6200 KJoule ist deine Berechnung aber äusserst gering ausgefallen.
Bist du Kleinwüchsig und Bettlägrig?
Vergiss nicht das der Energieumsatz durch Nahrungsaufnahme, Verdauung, Aufregung, Temperaturdifferenzen (vorallem wenn der Körper "Heizen" muss) und Bewegung Ansteigt.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
31.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Es machen nicht die Kalorien satt sondern die dichte des essens^^ also schau dass ihr euch statt auf die Kalorien zu kommen einfach gesund ernährt. Smile

Zitieren
31.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Daher sag ich ja, zur Abschätzung der Portionen. Wegen Mensa neigt man etwas dazu, Größen zu unterschätzen, weil man da immer Berge bekommt. Und ich wollte halt wissen, ob die Portionen bei Chefkoch realistisch sind.

Ich selbst komme mit 1200 kcal (wenn ich keinen Sport mache) durchaus aus. Habe das mal früher ausprobiert, und habe damit auch nicht abgenommen. Bin halt klein, mache eher wenig Sport, produziere wenig Hitze...

Noch mal zur Betonung: Wir wollen nicht unbedingt abnehmen, sondern mehr selbst und gesünder kochen und für die Rezepte will ich wissen, ob die Menge unsrem Essbedürfnis entspricht.
Zitieren
31.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Da würde ich aber eher mal zur Beratung gehen die wissen da bestimmt mehr Smile

Zitieren
31.12.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
1200 finde ich schon arg wenig, das entspräche höchstens deinem BMR, aber gesund kann das nicht sein auf Dauer. AJ hmm
Ich bin selbst klein, zierlich und bewege mich kaum und könnte nie so wenig essen. Wobei ich gerade auch auf keinen Fall weiter abnehmen will, eher zunehmen.

600 Kalorien in einer Mahlzeit sind gar nichts. Oft rechnet man da nicht großzügig genug, außerdem hört es ja nicht bei den Hauptmahlzeiten auf, wie Atomicorn gesagt hat. Die meisten Menschen essen ja auch zum Frühstück zB weniger als zu mittag, daher gleicht sich das aus wenn man mal mehr oder weniger isst.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
31.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Wegen der Kalorien jetzt oder der Rezepte?

Mein Problem ist, dass ich Rezepte im Internet finde, die pro Portion gerade mal 300 kcal haben und ich finde, dass das eine ziemlich kleine Portion für einen erwachsenen Mann ist. Und meine Frage, ob ihr mir da zustimmt, und das nicht eher so eine 3/4 Portion darstellen sollte...
Denn dann könnte ich von vorn herein mehr kochen, als wenn dann keiner satt wird.
Zitieren
31.12.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(31.12.2014)Pashmina schrieb:  Mein Problem ist, dass ich Rezepte im Internet finde, die pro Portion gerade mal 300 kcal haben und ich finde, dass das eine ziemlich kleine Portion für einen erwachsenen Mann ist. Und meine Frage, ob ihr mir da zustimmt, und das nicht eher so eine 3/4 Portion darstellen sollte...
Denn dann könnte ich von vorn herein mehr kochen, als wenn dann keiner satt wird.

Ja, das ist für einen Mann zu wenig. Gerade wenn es Proteinreich ist.

Also für einen Mann der z.B. noch körperlich arbeitet und eventuell jünger ist würde ich mit 300 kcal für eine Zwischenmahlzeit rechnen, da der Bedarf für "bewegte Männer" wohl eher bei ca. 3500 kcal liegt. Die 2000 kcal die für einen Mann empfohlen werden ist für Männer fast Diätkost.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(31.12.2014)kiwi schrieb:  1200 finde ich schon arg wenig, das entspräche höchstens deinem BMR, aber gesund kann das nicht sein auf Dauer. AJ hmm
Ich bin selbst klein, zierlich und bewege mich kaum und könnte nie so wenig essen. Wobei ich gerade auch auf keinen Fall weiter abnehmen will, eher zunehmen.

Vielleicht hab ich auch damals nicht ganz so streng berechnet, mir war das immer zu kompliziert alle Zutaten auszurechnen. Und Bewegung hab ich damals, weil ich mit ner App geloggt hab, immer extra gerechnet, selbst die 100m zum Bäcker. Jedenfalls hatte ich nie ein Hungergefühl, oder hab dann trotzdem noch was gegessen.

(31.12.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ja, das ist für einen Mann zu wenig. Gerade wenn es Proteinreich ist.

Gut, das finde ich nämlich auch.

Zitat:Also für einen Mann der z.B. noch körperlich arbeitet und eventuell jünger ist würde ich mit 300 kcal für eine Zwischenmahlzeit rechnen, da der Bedarf für "bewegte Männer" wohl eher bei ca. 3500 kcal liegt. Die 2000 kcal die für einen Mann empfohlen werden ist für Männer fast Diätkost.

Was heißt bei dir denn 'bewegt'? Mit richtig Sport oder nur Teile des Tages stehend/gehend verbringen? Den Unterschied finde ich schon signifikant. 2000 meine ich auch nur den Grundumsatz. Jedenfalls hat mir der Rechner den Wert ausgespuckt, für männlich, 22, 79 kg und 1,82m.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste