Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 19:49



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
14.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(14.01.2015)Rundas schrieb:  Mh aber ist dieses Bestes spiel aller Zeiten ding nicht auch so eine Sache FS grins

Ihr wisst ja das die Gamesmagazine gerne übertrieben mit dem besten Spiel aller Zeiten nun dann kommt ein Jahr später was "besseres" raus und das Spiel bekommt dann den Titel. Einerseits immer wiee4er lächerlich, aber auch unterhaltsam.

Bei den meisten Magazinen und Umfragen landet Ocarina of Time auf Platz 1, wenn es um des beste Spiel aller Zeiten geht.

Killing is badong!
Zitieren
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(14.01.2015)Jandalf schrieb:  
(14.01.2015)Rundas schrieb:  Mh aber ist dieses Bestes spiel aller Zeiten ding nicht auch so eine Sache FS grins

Ihr wisst ja das die Gamesmagazine gerne übertrieben mit dem besten Spiel aller Zeiten nun dann kommt ein Jahr später was "besseres" raus und das Spiel bekommt dann den Titel. Einerseits immer wiee4er lächerlich, aber auch unterhaltsam.

Bei den meisten Magazinen und Umfragen landet Ocarina of Time auf Platz 1, wenn es um des beste Spiel aller Zeiten geht.

Ich hatte immer so das Gefühl, es wäre meist Chrono Trigger.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
14.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(14.01.2015)Whitey schrieb:  Ich hatte immer so das Gefühl, es wäre meist Chrono Trigger.

Welches man meistens in der Nähe findet. Zusammen mit Super Metroid Big Grin

Welche ich beide besser finde als Ocarina of Time. Eigentlich muss ich mal meinen alten Post hier raussuchen und gucken, ob der noch aktuell ist...

edit: Oh, ich hatte das als unlösbar eingestuft und mich nicht festgelegt. Schlau von mir.

Killing is badong!
Zitieren
14.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Achja Super Metroid, das waren noch Zeiten, obwohl ich mittlerweile sagen muss das mit Metroid Prime deutlich besser gefallen hat. Aber alle Metroidspiele sind wirklich gut gemacht, nur schade das Samus da hinter Link und Mario zurücksteckt.
Zitieren
14.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Metroid Prime habe ich schlicht nie gespielt, weil kein Gamecube. Vielleicht besorg ich mir irgendwann ne Wii U, dann kann ich das im eshop runterladen...

Killing is badong!
Zitieren
14.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ja solltest wirklich nachholen, die Prime-Trilogie ist eine der besten Games Trilogien die ich kenne.
Ich würde dir ja die Trilogie-Edition mit allen drei empfehlen, aber du könntest die such erstmal den ersten teil holen um zu sehen obs dir gefällt.
Zitieren
14.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(14.01.2015)Rundas schrieb:  Ja solltest wirklich nachholen, die Prime-Trilogie ist eine der besten Games Trilogien die ich kenne.
Ich würde dir ja die Trilogie-Edition mit allen drei empfehlen, aber du könntest die such erstmal den ersten teil holen um zu sehen obs dir gefällt.

Erst die Konsole, danach kann ich über Games nachdenken. Und die wird nicht angeschafft, bevor das nächste Zelda da ist.

Killing is badong!
Zitieren
15.01.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also wenn ich noch an alte schöne PS1 Titel denke fällt mir spontan ein:
Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Alundra 1+2
Final Fantasy 7,8,9

PS2:
Final Fantasy 10
Kingdom Hearts 1,2

Auf der Snes gefiel mir:
Lufia 2
Terranigma
Rockn' Roll Racer
Super Mario All Stars + RPG

Auf der N64 wars:
Majoras Mask + Ocarina of Time
Banjo Kazooie

NDS:
The World ends with you
Die Professor Layton Spiele
Kingdom Haerts 365/2 Days

Wii:
Xenoblade Chronicles

Gamecube:
Zelda Wind Waker

3DS:
Kingdom Hearts Dream Drop Distance

PSP:
Lumines
Kingdom Hearts Birth by Sleep

Game Boy/Color:
Pokemon Gelb/rot
Tetris

GB Advance:
Zelda Oracle of Ages/seasons


Könnten mehr sein, die mir gerade nicht einfallen bzw. nicht gespielt habe.[Bild: cl-col-shrug.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
15.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(15.01.2015)Kato-San schrieb:  Also wenn ich noch an alte schöne PS1 Titel denke fällt mir spontan ein:
Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Alundra 1+2

Ausgerechnet? Grade Alundra war grausig. Das einzige, was man dem Spiel zugutehalten kann, ist dass die Rätsel zum Ende hin tatsächlich knifflig werden. Und selbst das können andere Spiele besser (Zum Beispiel das von die genannte Lufia 2, oder Goof Troop). Aber meinen ganz besonderen Hass verdient der Soundtrack. Jedes mal, wenn ich im Dorf stehe und ich den ertragen muss, will ich jemanden schlagen.

Und Legend of Dragoon war einfach FF7 mit schlechterer Handlung. Was das Spiel wirklich gut kann sind der Soundtrack und Videosequenzen (Wenn man vom grausigen englischen Voiceacting absieht). Was das Spiel nicht gut kann ist Handlung (100% Klischees) und das komplette Kampfsystem, das am Anfang ganz lustig ist, aber sehr schnell, sehr eintönig wird. Wobei es immer noch recht hübsch bleibt, es glänzt durch bildschirmfüllende Zauber- und Verwandlungseffekte, wie im Vorbild halt. Nur, auch hier, mit grausigem Voiceacting. Die Charaktere sagen tatsächlich die Namen ihrer Attacken Tongue

Alundra 2 habe ich allerdings nicht gespielt und von Legend of Legaia nichtmal gehört. Kann ich also nichts zu sagen.

Wenn ich an die besten Spiele für die Playstation denke, kommen mir eher Spiele wie Symphony of the Night, Resident Evil 2 und Metal Gear Solid in den Sinn. Wenn ich mich auf RPGs beschränken müsste, haben wir FF IX, Xenogears oder Wild Arms.

Killing is badong!
Zitieren
15.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich ist und bleibt das beste Spiel Legend of Dragoon. Heutzutage mag es besseres geben, aber für die damalige Zeit war es Hammer. Außerdem liebe ich Meru. Stärkster Char des gesamten Spiels, wenn man sie richtig spielt.

Es gibt aber noch andere Spiele, zum Beispiel Kingdom Hearts (zumindest der erste), Dragon Quest 8&9, Sämtliche Pokémon Spiele, Golden Sun 1-3, Monkey Island, Randals Monday, Deponia, Edna & Harvey, und noch Tausende andere.

Schwer sich überhaupt auf eins festzulegen, wenn man so viel gerne spielt...
Zitieren
15.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
All games are best Pony....eh games.

Mal ehrlich es wird nie das eine beste Spiel geben, genauso wenig wie in jedem anderen Unterhaltungsmedium. Es wird sicherlich immer mal ein wieder Spiel rauskommen das man ziemlich suüper mega hyper Awesome findet.

Shadow of Colossus ist ein Titel denn ich hier (gerne nochmals ^^) nenne, das war damals wegen der Weite und der Einsamkeit wirklich genial.
Zitieren
16.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(15.01.2015)Rundas schrieb:  Shadow of Colossus ist ein Titel denn ich hier (gerne nochmals ^^) nenne, das war damals wegen der Weite und der Einsamkeit wirklich genial.

Den kannst du auch gerne ein paar mal öfter nennen, das Spiel hat es verdient. Bestes PS2 Spiel. Das was es macht, macht es genau richtig.

Killing is badong!
Zitieren
16.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Die oddworld Reihe mit abe Heart
Kingdom hearts
R-Type III
Top gear 2
Tekken (ganze Reihe)
Crash Bandicoot


Und der beste EGO shooter für PS 2: Projekt: snowblind...echt top...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
16.01.2015
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(16.01.2015)Mr.Flausch schrieb:  Die oddworld Reihe mit abe Heart
Kingdom hearts
R-Type III
Top gear 2
Tekken (ganze Reihe)
Crash Bandicoot


Und der beste EGO shooter für PS 2: Projekt: snowblind...echt top...

Hach.. Kindom Hearts xD Nur einmal habe ich öfter neue Kontroller kaufen müssen, weil sie aus Wut in die Ecke gefeuert hab wie bei der Game Reihe.... allein Red Ninja hat mich jemals mehr aufgeregt, weil der End Boss zu arg war....x_x

Bestes Game aller Zeiten ist und bleibt für mich aber Tenchu - Wrath of Heaven *___*

[Bild: 3nxddf44.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 von Sakutaro.)
Zitieren
16.02.2015
goldenpony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
goldeneye 64








i hate odjob
Zitieren
16.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein absoluter favourit in sachen beste-Spielereihe ist die Metal Gear Solid Saga.
Ich meine damn, der erste Metal Gear Solid für die PS1. Für damalige Zeit baute das Game unglaubliche Spannung und Emotionen auf. Als Meryl von Sniper Wolf erwischt wird, oder wenn Gray Fox sich opfert... [Bild: cl-ts-supersad.png]

Mit der Spielereihe habe ich zwar relativ spät angefangen(2009,erstes Ausbildungsgehalt erhalten. Erstmal ne PS2 kaufen), die mich dann aber trotz ihres alters schwer beeindruckt hat.

Das beste Spiel innerhalb der MGS-Reihe ist meiner meinung nach Metal Gear Solid 3. Es ist ein wenig kompliziert, das gesamte Spiel auch wirklich zu verstehen. Aber als man dann endlich seine Mission erfolgreich abschließt, das hat mich alles echt umgehauen. EVAs wahre Identität, Naked Snake nachdem er die ganze Wahrheit erfahren hat... Unglaublich wie das alles auf einen wirkt [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
16.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
WarCraft Reihe Cheerilee awesome
Zitieren
17.02.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Eindeutig!
Das hier, eindeutig.
Es kommt Gott vor, und Noha (oder hieß der Noah?) und GESCHICHTE.
Mami, ich brauch meine Pillen!

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
17.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
"Shadow of the Colossus."

Omg!

Zitieren
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Die Siedler Reihe von lll bis iV, danach kam nur noch Müll FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste