Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 17:11



Umfrage: Soll ich aus der aktuellen Background-Story eine richtige Fan Fiction machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich würde gerne mehr darüber lesen wollen
63.64%
7 63.64%
Nein, ich möchte lieber Bilder sehen
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Infinity's großes Kunst-Kompendium [CLOSED]
16.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Starseed - finished!]
Fak Infinity. ._. Du kleines Stück Epischheit machst mich fertig. Das ist ar*hgeil geworden. Nicht so toll wie meins (xD), aber trotzdem hammer. Sonst gibt's nichts zu sagen, es ist fantastisch.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
16.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Starseed - finished!]
(16.09.2014)Infinity schrieb:  Fertig : D

Es hat doch etwas gedauert, aber ich glaube ich kann ganz zufrieden sein.
Hoffe euch gefällt es FS grins

Spoiler (Öffnen)


Und hier ist ein Vergleich von der Skizze bis zum fertigen Bild:
Spoiler (Öffnen)

Lyra astonished [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]




Ne. Da fällt mir jetz nix mehr ein. Was soll man da bitte noch dazu sagen...?

Kritischer Systemfehler! (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
17.09.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Starseed - finished!]
@Crash: Naja, ein einfaches "Danke" hätte auch genügt RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß nicht woran es lag, aber vielleicht hat Crash mit Starfox einfach nur den richtigen Nerv bei mir getroffen. De Facto ist es so, dass dies das aufwändigste Bild seit langem ist und naja... ich steh halt auf Sci-Fi FS grins

@Jira: Vielen lieben Dank. Irgendwie tut es mir auch leid, dass ich beim Zelda-Bild nicht so viele Details drin habe. Aber dennoch: Auf deviantart ist das Zelda-Bild trotzdem beliebter (laut den Favs) AJ hmm

@Corny: Vielen Dank Corny. Naja, was soll ich sagen. Ich muss mich ja auch irgendwie steigern (was jetzt kaum mehr möglich ist) und außerdem heißt es auch nicht, dass es nur bei einem Ophix-Bild bleiben wird Twilight happy

@Graf: Wenn ihr mir das absaugt, kann ich keine Bilder mehr malen Whining

@Koyo: Genau deswegen hebe ich auch alles auf. Ich kann immer noch nicht glauben, wie die Anfangsskizze aussah und das Bild jetzt aussieht Lyra astonished

@Snow: Danke : 3


In der Zwischenzeit sind ja noch 2 neue Charaktere dazu gekommen, zu denen ich was zeichnen darf. Ich nehme mir jetzt erst mal ein paar Tage Urlaube (oder so) und dann schau ich mal ob ich wieder meine Muse finde. Stay tuned Pinkie approved

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
17.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Starseed - finished!]
Nee - ein einfaches Danke wäre nicht gut genug. Zumindest nicht bei der Leistung... auch wenn das mit Starfox eher Zufall war. Wenn man das grob rechnet (was du bei DA an Zeit angegeben hast), kommt man da auf 10 + Stunden. Da find ich, ist ein einfaches Danke ein bisschen zu wenig. Da Mobil leider noch keine Smilie-Sidebar vorhanden ist, kann ich leider auch nicht mit ner "Horde" an Clapping Ponys dienen. Pinkie happy Denn die hast du dir mit allen bisher gezeichneten Bildern verdient. Twilight happy



Jetz bin ich daheim, also wird das nachgeholt:

[Bild: 01-tia_claps.gif][Bild: cl-aj-clap.png][Bild: cl-col-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-lyra-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png][Bild: mlp-bbclap.png][Bild: mlp-oclap.png][Bild: mlp-vclap.png][Bild: roseluck_clap.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 von Crash Override.)
19.09.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Starseed - finished!]
(17.09.2014)Crash Override schrieb:  Nee - ein einfaches Danke wäre nicht gut genug. Zumindest nicht bei der Leistung... auch wenn das mit Starfox eher Zufall war. Wenn man das grob rechnet (was du bei DA an Zeit angegeben hast), kommt man da auf 10 + Stunden. Da find ich, ist ein einfaches Danke ein bisschen zu wenig. Da Mobil leider noch keine Smilie-Sidebar vorhanden ist, kann ich leider auch nicht mit ner "Horde" an Clapping Ponys dienen. Pinkie happy Denn die hast du dir mit allen bisher gezeichneten Bildern verdient. Twilight happy



Jetz bin ich daheim, also wird das nachgeholt:

[Bild: 01-tia_claps.gif][Bild: cl-aj-clap.png][Bild: cl-col-clap.png][Bild: cl-cpp-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-drw-clap.png][Bild: cl-lyra-clap.png][Bild: cl-rar-clap.png][Bild: cl-rd-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png][Bild: fluttershy_clap.png][Bild: mlp-bbclap.png][Bild: mlp-oclap.png][Bild: mlp-vclap.png][Bild: roseluck_clap.png]

Naja... solange es keine Horde an clopping Ponys ist, ist alles in Ordnung RD laugh

Auf jeden Fall bin ich motiviert endlich mal meine Bilder zu Ende zu kriegen, am Besten bevor das Jahr zu Ende geht. Dazu zählen OCs aus Star Trek, Pokemon, Mahou Shoujo Madoka Magica und natürlich mein Lamia-OC ^^.

Das hier habe ich gestern fertig bekommen. Da es sich um NON-Pony-Kunst handelt, geht's hier zum entsprechenden Topic: Anime-Arts

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
24.09.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Taking a break]
Status-Update!

Da ich mich jetzt darauf konzentriere, dass in diesem Jahr wenigstens meine angefangenen Werke noch fertig werden, werde ich mich erstmal keine MLP-Bilder mehr malen.

Ich werde daher nur noch vorwiegend auf Deviantart unterwegs sein.
So long...

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
24.09.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Taking a break]
schade das du hier weniger aktiv sein wirst...aber man kann dich ja noch auf Devi stalken Twilight happy

weg
24.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Taking a break]
(24.09.2014)JezmineBjartskular schrieb:  schade das du hier weniger aktiv sein wirst...aber man kann dich ja noch auf Devi stalken Twilight happy

Bereits in der mache (von mir aus) Applelie

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
24.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [Taking a break]
Das finde ich auch schade, aber das ist ja deine Entscheidung, was du zeichnen möchtest.
Du bist ja nicht bis an dein Lebensende an Ponys gebunden. FS grins Oder doch?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
26.09.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
@Jezmine: Ja, stalke mich Heart

@Crash: Wie kann "stalken" in der Mache sein? RD laugh

@Koyo: Man muss auch mal was anderes machen, sonst verblödet man. Ponys zu zeichnen wird langsam langweilig und außerdem möchte ich meinen Flow dazu verwenden, alte Bilder fertig zu kriegen RD deals with it


Noch etwas kleines zum Abschluss:


>>> DER ULTIMATIVE GUIDE: "Wie werde ich ein guter Künstler?" <<<

1. Investiere viel Geld in Wacom-Tablets, Photoshop-Lizenzen und hochlauflösende Kameras. Es ist egal ob zu zeichnen kannst oder nicht! Sogar Van Gogh und Picasso hatten Tablets und PS gehabt! Um diese Kosten wieder rein zu kriegen, sollten deine Bilder auch ihren Preis haben. Wenn du gut in etwas bist, mach' es nie umsonst! Nur Commissions im 2-stelligen Bereich oder (in absoluten Ausnahmefällen) Arttrades. Hüte dich vor Request-Huntern und Schmarotzern. No Money, no funny.

2. Du zeichnest nicht zum Spaß. Merke dir das gut! Du machst das um Geld und Anerkennung zu verdienen. Und weil du das machst, sind deine Bilder das Maß aller Dinge. Jeder, der etwas anderes sagt, ist ein Troll und hat keine Ahnung. Wenn du bei Wettbewerben nicht den ersten Platz hast, dann wurden diese manipuliert. Solltest du doch einen Fehler gemacht haben, versinke in tiefstem Selbstmitleid und mach' dein eigenes Werk nieder. Alternativ kannst du sagen, dass es in deinem absolut einzigartigen Stil gezeichnet ist und dementsprechend so gewollt sei.

3. Zeichne nur Pokemon-, Pony- und Sonic-Bilder. Am besten nur Serien-Charaktere im Crossover untereinander oder zu den aktuellsten Animes oder Memes. Wage es bloß nicht, eigene Ideen zu entwickeln! Und weil du dich in diesen Bereich so gut auskennst, solltest du auch stets andere Künstler auf ihre Fehler hinweisen. Schließlich ist keiner perfekt, außer du. Halte dich auch nicht mit "krasseren" Inhalten zurück. Die Bild-Zeitung macht es vor: Angst, Hass und Titten verkaufen sich am Besten. Sex sells!

4. Verschwende keine Zeit! Mehr als 10 Minuten im Schnitt solltest du nicht für ein Bild investieren. Pause einfach Bilder von anderen Künstlern ab oder nimm "Bases". Gute Künstler schaffen 1 Bild pro Tag. In Foren sollten deine Kunstwerke-Topics auf der ersten Seite sichtbar bleiben. Wenn du mal kein Bild griffbereit hast, nimm einfach ein Bild von einem anderen Künstler. Diebstahl ist die höchste Form der Anerkennung!

5. Melde dich auf allen Kunst-Seiten an, die du kennst. Tumblr, Pixiv, Deviantart und was es sonst so gibt. Verbreite deine Werke auf so vielen Plattformen und Gruppen, wie es nur geht! Flute deine Bilder auch in Internet-Foren. Mehrfachposts und ganz viele Smileys helfen dir, noch mehr Aufmerksamkeit zu verdienen. Nur keine falsche Scheu: mehrstündige Lifestreams und Youtube-Tutorials sind Publikumsmagneten. Spiele nebenbei Call of Duty und lasse Punk-Rock laufen um die Massen anzusprechen.

6. Als versierter Newcomer solltest du in Kontakt mit anderen Künstlern treten. Ein Einzeiler reicht schon aus. Bist du irgendwann soweit, dass du genug Aufmerksamkeit hast, ignoriere alle Leute um dich herum. Schließlich bist du ja jetzt ein angesagter Künstler und der niedere Abschaum verdient deine Aufmerksamkeit nicht mehr. Es sei denn, du wirst dafür bezahlt. Sollte jemand schlecht über dich reden, stelle ihn sofort an den Pranger und bitte deine Fangemeinde um Unterstützung!

7. Dein Hund ist gestorben oder du hast Liebeskummer? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Auch hier hilft dir deine Fangemeinde mit Anerkennung, Mitleid und Aufmerksamkeit. Schreibe eine traurige Selbstmitleids-Nachricht und nimm' dir 2 Wochen frei. Trolls und deine Fans beschäftigen sich in dieser Zeit von selbst und mit dem erwirtschafteten Geld gehst du erstmal gut bei McDonalds essen oder kaufst dir neue Spiele bei Steam. Du hast es dir verdient!

8. Totgesagte leben länger! Wenn die Aufmerksamkeit deiner Fans in den Keller geht, schreibe eine herzzerreißende Abschiedsnachricht und warte auf die Posts deiner trauernden Fans. Ein paar Tage später kannst du einen Mod bitten, dein Topic schließen zu lassen. Mehrere Wochen oder Monate später kannst ein Reboot/Rebirth/Remake/Return/Redraw/Re-was-auch-immer von deinem Topic und deinen Werken machen. Die Fans werden dich feiern wie Jesus, der von den Toten auferstanden ist.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 von Infinity.)
26.09.2014
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
Wow, danke für die Tipps! Dank dir weis ich jetzt dass ich komplett falsch an die Sache rangegangen bin *-*
Wie kam es denn zu den Tipps? ;D

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
26.09.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.953
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
Nun mit diesen Tipps wird man zum Godlike Künstler . Sind echt hilfreiche tipps dabei . [Bild: t547393_cl-aj-lie.png]

26.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
Oh man, da fällt mir gerade ein Bild zu ein xD

Spoiler (Öffnen)

Nicht unter Wert verkaufen, Leute[Bild: rd-fs-4.png]

Aber irgendwie find ich es auch schade, dass ein paar verdammt gute Punkte, die ich so jedem Neuling auf den Weg geben würde, in dieser Satire drinstecken.[Bild: cl-fs-shrug.png]


Hast du eigentlich auch vor, dir einen Weasyl-Account zu machen? DeviantArt hab ich vor Jahren den Rücken gekehrt weil der Support da fürn Hintern war.
26.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
Geil. Einfach nur geil... hätt ich das gewusst, hätt ich früher nie solche Fehler begangen. FS grins

(Ich weiß jetzt schon, dass garantiert wieder ein paar dumme genau das machen wollen, weil sie die Satire darin nicht sehen.)

@ Infinity: es heisst ja, das was in der "mache" ist, und nicht in der "tue". Daher ist das Stalken ebenfalls in der mache RD wink (ja, deutsch ist schwer - auch wenn es nix anderes heisst das ich das schon tue FS grins )

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
26.09.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Infinity's Pony-Kunst aller Art [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
*ab hier bitte mit einer "assi stimme im kopf lesen* oh man Infinity...was musst du gegen mich hetzen...manoo *zick*
Sonic Pokemon und Pony bilder sind doch voll toooool, und ich zeichne sie weil ich mag, nicht weil ich annerkennung will...das verstehst du nur nicht.
und Sai ist um einiges besser als Gimp also tu nicht so~
*ab hier wieder aus*

ne jetzt ernthaft ich find den guide ultra witzig xD RD laugh und spiegelt wirklich viele vorurteile wieder haha XD
ich bleib trozdem bei sonic, pokemon und ponys xD
was musst du auch genau die 3 sachen aufzählen die ich überwiegend zeichne xD hahaha :'D
jetzt muss ich doch meinen plan umsetzen vom sonic style weg zu kommen AJ hmm
aber ich fühl mich wohl damit XD ... also erstmal nein.

weg
26.09.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Infinity's großes Kunst-Kompendium [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
@Cleo: Keine Ahnung. Vielleicht um mir den Frust von der Seele schreiben oder andere Künstler ein wenig zum lachen zu bringen RD laugh

@Sally: Mit diesem Guide wirste IMBA-Artist!

@Echo: Oh, ich habe auch einige Sachen, die ich gerne anderen Künstlern mitgeben würde. Weasyl? Ist das nicht hauptsächlich für Furry-Art?

@Crash: Zugegeben, auch ich mache noch gerne den ein oder anderen Fehler aus dem Guide... noch immer. Aber andere Künstler treiben es ja richtig auf die Spitze.

@Snow/Jezzy: Sorry, das waren die 3 größten Fandoms die ich kenne. Und ich will dich auch nicht abhalten, schließlich sind es deine Lieblings-Fandoms : 3

@All: Ich frage mich, warum es hier keine (gescheite) Sammlung von Guides/Ratschlägen/Hinweisen bzgl. Kunst, OCs und ähnlichem gibt?

Sorry, dass ich das jetzt so formuliere, aber der "Nützliche Grafikprogramme, Tutorials, Tipps und Hinweise"-Thread ist ein Witz! Ein Großteil der Links funktioniert nicht, Programme werden aufgelistet ohne Unterschiede zu nennen und über die wirklich wichtigen Dinge (wie z.B. OCs oder das allgemeine Verhalten als Künstler) wird gar nicht erst gesprochen. Besonders die sogenannten "Tutorials" richten sich kaum an Neulinge/Anfänger. Normalerweise sollte man den Thread umbenennen in "Grafikprogramme aller Art und ein paar Links".

Zum Vergleich im FF-Bereich: "Starthilfe für neue Autoren" hingegen ist verständlich geschrieben und absolut hilfreich. Warum gibt es keine "Starthilfe für neue Künstler"? Ich hätte da dutzende Ratschläge, die ich JEDEM Künstler ans Herz legen will!

@Crash again: Wie sieht es eigentlich mit deinem Konzept aus? Das wäre doch ein super Beitrag zum Thema "nützliche Ratschläge".


PS: Startpost ediert wegen Übersichtlichkeit

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
26.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Infinity's großes Kunst-Kompendium [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
@Infinity: Naja, FurAffinity und e621 sind auch eigentlich für Furries gedacht, aber hat inzw auch eigene Ponykategorien. Auf e621 findet man inzw zu gefühlten 80% nur noch Ponybilder (Seite ist pseudo-nsfw). Weasyl finde ich von der Bedienlichkeit sehr bequem und dort hab zumindest ich immer alles mögliche in meiner Inbox. Furry, Pony, Menschen... ist dort alles vertreten. Furrykrams ist zwar dominant, aber alles andere findet man dort auch.

Auf einem Furryforum, wo ich auch bin, haben wir keinen festen Thread wie hier für Programme und Tipps. Stattdessen haben wir ein angepinntes Thema, das ganz allgemein gehalten "Künsterquasselthread" heisst. Allerdings haben wir ein ganzes Unterforum nur für Tutorials aller Art. Vom Schnittmuster zu Fluchtpunkten ist dort eigentlich alles vorhanden. Und wenn es nicht vorhanden ist, fragt man einfach nach.
Ich denke, mit dem System klappt es ganz gut, aber jemand müsste sich halt hinsetzen und das alles zusamenschreiben.
26.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Infinity's großes Kunst-Kompendium [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
(26.09.2014)Infinity schrieb:  @Crash: Zugegeben, auch ich mache noch gerne den ein oder anderen Fehler aus dem Guide... noch immer. Aber andere Künstler treiben es ja richtig auf die Spitze.

@Crash again: Wie sieht es eigentlich mit deinem Konzept aus? Das wäre doch ein super Beitrag zum Thema "nützliche Ratschläge".

Das Konzept ist soweit fertig, eigentlich warte ich da nur auf die colorierte Version eines OCs, das ich dafür genutzt hab - und bisher war da noch nicht viel weiteres Zustande gegangen. Hetzten tu ich nen Künstler da nicht - zur not wird da das ganze auch uncoloriert eingebaut.

Wenn ich mal schau - ich kann nicht soo viele Fehler machen. Ich hab zwar ein Wacom-Tablet, aber das steht seit ich es gekauft hab immer noch originalverpackt an ein und der selben Stelle. Photoshop hab ich nich, weil mir zu teuer (brauchte ich bisher auch noch nie), und wenn ich mal was gezeichnet hab, dann hab ich das Traditionell getätigt - wie zu der Zeit, als es kaum Computer in den Haushalten gab. Auch wenn ich feststellen muss, das ich mehr oder weniger hier und da kleinere Probleme mit den Proportionen habe (sei's Pony, Anthro oder wasauchimmer). Ich bin sogar noch so Frech und Frage jemanden, ob ich da was zeichnen darf - unentgeltlich... so weit bin ich schon runtergesunken RD laugh

Das mit dem "wenn ich das gewüsst hätte" war daher auch nur Ironisch gemeint, entsprechnd der Smilie dahinter RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
26.09.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Infinity's großes Kunst-Kompendium [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
ich werd auch nicht aufhören weiter das zeug zu malen RD laugh
wollt nur mal pseudo zicken RD laugh
nur stehst bei mir auch schon länger die überlgegung im raum nichtmehr im sonic style zu zeichnen, weil ich mich nichtmehr zu dem fandom dazu zähle.(zu lange geschichte)
aber, weil ich mich im moment im großen und ganzen im reinen mit meinem sonic stlye befinde...möcht ich das duch ne änderung nur ungerne kaputt machen ^^


Zitat:Sorry, dass ich das jetzt so formuliere, aber der "Nützliche Grafikprogramme, Tutorials, Tipps und Hinweise"-Thread ist ein Witz! Ein Großteil der Links funktioniert nicht, Programme werden aufgelistet ohne Unterschiede zu nennen und über die wirklich wichtigen Dinge (wie z.B. OCs oder das allgemeine Verhalten als Künstler) wird gar nicht erst gesprochen. Besonders die sogenannten "Tutorials" richten sich kaum an Neulinge/Anfänger. Normalerweise sollte man den Thread umbenennen in "Grafikprogramme aller Art und ein paar Links".

Zum Vergleich im FF-Bereich: "Starthilfe für neue Autoren" hingegen ist verständlich geschrieben und absolut hilfreich. Warum gibt es keine "Starthilfe für neue Künstler"? Ich hätte da dutzende Ratschläge, die ich JEDEM Künstler ans Herz legen will!

das kann ich nur so unterschreiben :/
als ich mit ponys angefangen hab und nach dem ein oder anderen tipp für posen/anatomie/etc gesucht habe.
hab ich gehofft genau da was zu finden...pustekuchen Twilight: No, Really?

weg
26.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Infinity's großes Kunst-Kompendium [GUIDE: Wie werde ich ein guter Künstler?]
Hihihi dieser Guide ist zu geil RD laugh
Aber vielleicht sollte ich mal wirklich mit Bases anfangen und mit meinem mega imba Paint Skillzzzz einfach drüberzeichnen. Können ja viele und werden total "fame ....

Wegen dem Topic: Vielleicht kannst du ja Corus mal anschreiben? AJ hmm Das Topic wurde zuletzt vor zwei Jahre aktualisiert, kein Wunder, dass da keine Links mehr gehen.
Ich finde ja ehrlich gesagt, dass da sowieso zu viel angepinnt ist, was sich vom Thema her überschneidet.
Ich meine irgendwo gab es ein Topic wo drin steht, wie der OC am besten aus zusehen hat, ich weiß nur nicht mehr wo und wie der heißt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste