Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 10:51



Artventskalender 2016
08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Mephysta schrieb:  Ach, kommt schon. Diese ganzen Regeln hier dazu, was man schreiben darf und was nicht und wann die Regel eine Ausnahme macht und bleh, sind einfach nur unnötig kompliziert. Am Ende schreibt hier gar keiner mehr irgendwas 'rein, weil sich keiner traut oder vielleicht nicht mehr hinter die Regelungen steigt.

Ich verstehe ja den Grundgedanken, dass man zu beiden Bildern 'was schreiben soll, wenn man sich schon zu einem äußert, aber das als zwingende Regel festzulegen, finde ich prinzipiell doof, weil das höchstens dazu führt, dass die Leute sich ihren Kommentar komplett verkneifen, weil ihnen nichts zum zweiten Bild einfällt, sie sich aber gern zum ersten äußern würden. (Hatte ich jetzt jedenfalls schon mehr als einmal, dass ich dann am Ende lieber gar nichts geschrieben habe.)
Wenn man darauf hinweisen würde, dass es netter wäre, sich zu beiden Bildern zu äußern, wäre das völlig ausreichen. Niemand sollte sich dazu gezwungen sehen, sich hier irgendwas aus den Fingern zu saugen oder sich an irgendwelche Regeln außer den generellen Forenregeln zu halten, wenn er Fuß in den Thread setzt.

Wozu schreib ich eigentlich ne Startseite, wenn se ja doch keiner (mehr) durchliest Twilight: No, Really? im dortigen Regelwerk steht drin, dass bei 2 und mejr Bildern ein Beitrag geschrieben werden darf, der jederzeit 1 Bild bevorzugt, etwas, das ganz natürlich ist. Was dort zusätzlich steht, ist nur, dass den anderen Bildern vom selben Tag ebenfalls ein (mind. klein bisschen) Credit gegeben werden sollte, aus Gründen, die ebenfalls dort stehn. Ich habe diese Regel jetzt nur soweit angepasst, dass die betreffende(n) Person(en) des jeweilgen Artventstages von eben dieser Regel für nur eben diesen ihren Kalendertag befreit sind, weil es (s. Beiträge hier) für die jeweilige betreffende Person schwierig ist, bei der großen Freude über ihr eigenes Bild dabei auch an das andere gepostete Bild zu denken.

(01.12.2016)Colora Paint schrieb:  
(01.12.2016)Sonicfan1 schrieb:  Schöne Freude, aber sollte man die anderen Bilder nicht auch kurz erwähnen? Und nicht nur sein eigenes?
So stand das doch im Startpost? Aber wahrscheinlich habe ich etwas falsch verstanden
Tut mir leid

Entschuldigung, wenn ich grad halt nur Augen für meinen Request habe :I ...?

Zweite Bild:
Erkennt man halt sofort, dass es von dir ist Mephysta RD laugh Schönes Bild und etwas Saucy [Bild: cl-rar-sexy.png]



Ich habe also keine neue Regel eingeführt, sondern nur nen Absatz angepasst.
08.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  
(08.12.2016)Mephysta schrieb:  Ach, kommt schon. Diese ganzen Regeln hier dazu, was man schreiben darf und was nicht und wann die Regel eine Ausnahme macht und bleh, sind einfach nur unnötig kompliziert. Am Ende schreibt hier gar keiner mehr irgendwas 'rein, weil sich keiner traut oder vielleicht nicht mehr hinter die Regelungen steigt.

Ich verstehe ja den Grundgedanken, dass man zu beiden Bildern 'was schreiben soll, wenn man sich schon zu einem äußert, aber das als zwingende Regel festzulegen, finde ich prinzipiell doof, weil das höchstens dazu führt, dass die Leute sich ihren Kommentar komplett verkneifen, weil ihnen nichts zum zweiten Bild einfällt, sie sich aber gern zum ersten äußern würden. (Hatte ich jetzt jedenfalls schon mehr als einmal, dass ich dann am Ende lieber gar nichts geschrieben habe.)
Wenn man darauf hinweisen würde, dass es netter wäre, sich zu beiden Bildern zu äußern, wäre das völlig ausreichen. Niemand sollte sich dazu gezwungen sehen, sich hier irgendwas aus den Fingern zu saugen oder sich an irgendwelche Regeln außer den generellen Forenregeln zu halten, wenn er Fuß in den Thread setzt.

Wozu schreib ich eigentlich ne Startseite, wenn se ja doch keiner (mehr) durchliest Twilight: No, Really? im dortigen Regelwerk steht drin, dass bei 2 und mejr Bildern ein Beitrag geschrieben werden darf, der jederzeit 1 Bild bevorzugt, etwas, das ganz natürlich ist. Was dort zusätzlich steht, ist nur, dass den anderen Bildern vom selben Tag ebenfalls ein (mind. klein bisschen) Credit gegeben werden sollte, aus Gründen, die ebenfalls dort stehn. Ich habe diese Regel jetzt nur soweit angepasst, dass die betreffende(n) Person(en) des jeweilgen Artventstages von eben dieser Regel für nur eben diesen ihren Kalendertag befreit sind, weil es (s. Beiträge hier) für die jeweilige betreffende Person schwierig ist, bei der großen Freude über ihr eigenes Bild dabei auch an das andere gepostete Bild zu denken.

Ich habe Dir das damals schon per PN geschrieben, als Du die Künstler gefragt hast, ob sie irgendwelche Tipps zu den Regeln haben. Da hast Du meinen Vorschlag für gut befunden. Wenn Du dann einfach das komplette Gegenteil machst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn ich Dich dafür wieder kritisiere - das liegt nicht daran, dass ich das "Regelwerk" in irgendeiner Weise nicht verstanden hätte.
Warum kann hier nicht jeder schreiben, was er - im Rahmen der offiziellen Forenregeln - will und gut ist?
Genau darum geht es doch. Wenn jemand einen riesigen Text zu einem der Bilder schreibt und dann einfach beim zweiten Bild ein potentiell unehrliches "Finde ich auch gut." hinklatscht, hat der Künstler des entsprechenden Bildes gleich gar nix gewonnen. Man kann Leute halt nicht dazu zwingen, dass sie ein Bild mögen und etwas dazu schreiben wollen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
Was würdest du dann vorschlagen? Bin für alles offen.
08.12.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Mephysta schrieb:  Warum kann hier nicht jeder schreiben, was er - im Rahmen der offiziellen Forenregeln - will und gut ist?
^ Das
Das man Negatives/Verbesserungen hier nicht reinschreiben soll kann man noch nachvollziehen, aber ansonsten sollte es jedem frei stehen zu kommentieren wie er möchte (Wobei man ein "Sieht gut aus" jeden Tag seit 2 Artvendskalendern doch iwie sein lassen kann).
08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Corny schrieb:  
(08.12.2016)Mephysta schrieb:  Warum kann hier nicht jeder schreiben, was er - im Rahmen der offiziellen Forenregeln - will und gut ist?
^ Das
Das man Negatives/Verbesserungen hier nicht reinschreiben soll kann man noch nachvollziehen, aber ansonsten sollte es jedem frei stehen zu kommentieren wie er möchte (Wobei man ein "Sieht gut aus" jeden Tag seit 2 Artvendskalendern doch iwie sein lassen kann).

Ok. Ich hab nur immer Angst, dass bei sowas dann Ereignisse eintreten, bei denen ich nach Ende des Kalenders nichts zum Besseren ändern kann und Ich dann wie letztes Jahr nen Künstlerverlust erleide FS sad oder dass dann z.B. Sonicfan kommt und Colora kritisiert, dass Sie in ihrem Beitrag nur Augen für ihr eigenes Bild hat, eben weil ich diese Form der Kritik nicht mit einberechnet hab.
08.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Tut mir nochmal leid Colora,dass ich dich kritisiert habe, war keine Absicht und nicht böse gemeint:/
08.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  
(08.12.2016)Corny schrieb:  
(08.12.2016)Mephysta schrieb:  Warum kann hier nicht jeder schreiben, was er - im Rahmen der offiziellen Forenregeln - will und gut ist?
^ Das
Das man Negatives/Verbesserungen hier nicht reinschreiben soll kann man noch nachvollziehen, aber ansonsten sollte es jedem frei stehen zu kommentieren wie er möchte (Wobei man ein "Sieht gut aus" jeden Tag seit 2 Artvendskalendern doch iwie sein lassen kann).

Ok. Ich hab nur immer Angst, dass bei sowas dann Ereignisse eintreten, bei denen ich nach Ende des Kalenders nichts zum Besseren ändern kann und Ich dann wie letztes Jahr nen Künstlerverlust erleide FS sad oder dass dann z.B. Sonicfan kommt und Colora kritisiert, dass Sie in ihrem Beitrag nur Augen für ihr eigenes Bild hat, eben weil ich diese Form der Kritik nicht mit einberechnet hab.
Ich mein's ja auch nicht böse. o;
Aber ich fürchte auch, Du kannst durch Deine Arbeit am Kalender auch nicht wirklich beeinflussen, ob die Künstler abspringen. Ich verstehe Deinen Gedanken absolut, dass Du es den Künstlern recht machen willst, aber ich würde nicht versuchen, Einfluss auf das Kommentierverhalten der User zu nehmen, weil Du dann Gefahr läufst, dass sie sich einfach gar nicht mehr äußern, weil ihnen einfach zu viele Regeln entgegenschlagen.
Das mit der negativen Kritik finde ich auch absolut legitim, man muss den Künstlern nicht so vor den Kopf stoßen und das fand ich letztes Jahr von den entsprechenden Leuten auch absolut deplatziert, aber darüber hinaus würde ich einfach keine weiteren Einschränkungen geben. Wenn jemand sich nicht zu einem Bild äußern möchte, wird er sich bei dem Kommentar auch keine Mühe geben, selbst, wenn er dazu gezwungen wird. Es hält eben eher Leute ab, die sonst vielleicht wenigstens für eines der Bilder kommentieren würden. :/

Meine Empfehlung wäre einfach, keine Regelungen mehr für die Kommentierenden aufzustellen, außer der Anweisung, dass sie negative Kritik stecken lassen sollen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
08.12.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender 2016
Also mir persönlich (weswegen ich hier in dem Thread nicht so viel poste dieses Jahr) gefallen diese ganze Regeln hier einfach nicht. Man muss/soll bestimmte Dinge fest beachten (wie z.B. dass man zu jedem Bild was schreiben soll bis auf die Ausnahme jetzt am Tag der eigenen Requesterfüllung) und das ist mir teilweise zu anstrengend. Wenn mir jetzt beispielsweise zu einem Bild was einfällt und zu dem anderen nicht...dann spare ich mir den ganzen Kommentar, was schade ist.

Außerdem sollen/dürfen wir ja hier auch keine Kritik üben und ich kann nicht jeden Tag hier rein schreiben, wie toll die Bilder sind, wenn ich das nicht so empfinde (das ist ein Beispiel). Nicht jedem gefällt jedes Bild an jedem Tag und ich finde die Kommentare werden dadurch (zwangsläufig) eben sehr eintönig.
Ich weiß, dass man die Kritik zu dem Bild in dem jeweiligen Artthread des Künstlers posten darf aber...das machen die wenigsten. Außerdem geht es ja darum, dass hier in dem Thread mehr los ist und das trägt ja dazu nicht bei.
Es geht ja auch nicht darum, jemanden hier herabzustellen oder abzuwerten sondern einfach um Verbesserungsvorschläge, Kritik sollte man auch nicht immer als was Negatives verstehen was man unter allen Umständen vermeiden muss. Ist nicht unbedingt der beste Weg [Bild: cl-rar-obviously.png]

Ich seh gerade ein paar Leute wie Mephysta haben auch schonwas zu der Thematik geschrieben aber...das ist dann eben nochmal von mir dazu gesagt/geschrieben.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
08.12.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Sonicfan1 schrieb:  Tut mir nochmal leid Colora,dass ich dich kritisiert habe, war keine Absicht und nicht böse gemeint:/

Pfffffff, du äußerst dich manchmal ein wenig viel RD laugh 1. Ich habe ja die Regeln nicht gelesen, weil ich davon ausging, dass ich das nicht brauche. Was sollte sich zum letzten Jahr denn auch großartig ändern? :I



Hehehe, ich wurde von niemanden erraten! [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

Eigentlich einen Tag zu spät, weil man sollte sich mindestens einen Tag nach dem Türchen melden, aber ich bin die Künstlerin von Applescar. (Weiß er auch schon seit gestern durch Lightstar)
(06.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  
Es ist eine Kakao-Karte... die ich Spontan gezeichnet habe, weil ich schlussendlich mit dem digitalen Idee nicht mehr zufrieden war RD laugh
Ist auch schon unterwegs zu ihm, also hoffe ich mal, dass sie noch vor Weihnachten eindrudelt Pinkie approved


Und dann von gestern, Sonica!
(07.12.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  
Wer mal einen genaueren Blick auf den Zettel am Geschenk geworfen hätte, hätte meine umgedrehte Unterschrift bemerkt  RD wink  Cheerilee awesome
Meine liebe Sonica (Sonicfan1 klingt mir zu unpersönlich), deine Umänderung des Wunsches war keines Wegs schlecht. Aber leider hatte ich den ursprünglichen Request auf meiner geheimen Liste. Aus ''trost'' hab ich aber trotzdem Sonic die rote Nase aus dem geänderten Wunsch gegeben Wink
Übrigens bist du Opfer eines Stil-Test geworden, deswegen ist es in einem von mir untypischen Wasserfarben-Stil gehalten. Aber wieder dafür danke, denn so konnte ich nicht erraten werden und ich habe Erfahrungen mit ''digitaler'' Wasserfarbe gemacht. (Brauch ich, da ich ein persönliches Projekt habe)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
08.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Vielen Dank nochmal ^^
08.12.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Shiny Binary schrieb:  Es geht ja auch nicht darum, jemanden hier herabzustellen oder abzuwerten sondern einfach um Verbesserungsvorschläge, Kritik sollte man auch nicht immer als was Negatives verstehen was man unter allen Umständen vermeiden muss. Ist nicht unbedingt der beste Weg [Bild: cl-rar-obviously.png]
Die Ansicht teile ich generell. Aber das Problem, dass diese Regelung entstanden ist, ist letztes Jahr passiert, dass jemand einfach nur rumstänkern wollte. Da wurde dann gesagt, dass einige Bilder (gerade von frischen Künstlern) total schlecht aussähen und die Leute, die sich positiv dazu äußerten, seien Heuchler gewesen und sowas. War halt total daneben und daraufhin haben sich viele Künstler zurecht angegriffen gefühlt und viele der damals betroffenen Künstler sind dieses Jahr auch nicht mehr dabei, weil sie ziemlich ungerechtfertigte, unkonstruktive Kritik abbekommen haben. :/

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
08.12.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Artventskalender 2016
Ich finde die Request gelungen. Sie gefällt mir sehr. Ich bin aber gerade zu müde das ich keine weiteren Worte finde. Eunfach nur ein Wort "DANKE" für das Bild Pinkie happy
08.12.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2016
Hab gerade erfahren, dass mein Künstler zum ersten Mal Digital gezeichnet hat und das hätte ich echt nicht erwartet bin ziemlich überrascht o.o

08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
Habe das "Regelbuch" angepasst, sowohl farblich (*Derp*) als auch inhaltlich:
Erlaubt sind nun alle individuellen Beiträge der Künstler, der Requestgeber, und natürlich der Mods, außer das, was im Abschnitt für Kommentare/Beiträge als "verboten" steht. Verbesserungsvorschläge/Wünsche nehm ich natürlich jederzeit entgegen Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 von Lightstar Nightshine.)
08.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Artventskalender 2016
Wow Colora, das Bild für Sonic war von dir? Der Stiltausch ist dir wirklich gut gelungen, ich hab da echt ewig überlegt. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.12.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Koyo schrieb:  Wow Colora, das Bild für Sonic war von dir? Der Stiltausch ist dir wirklich gut gelungen, ich hab da echt ewig überlegt. xD

ja und mir fällt gerade was auf...
Lightstar, hast du das Teil in der von Stash verkleinerten Form gedownloadet? Facehoof
Auf deinem Stash hat es nur ne Größe von 1024×576
Das sollten aber 1920x1080 sein, weil es als Hintergrund gedacht war Hipster
Entschuldigung Sonica für dieses kleine Chaos RD laugh
In meinem Stash ist es natürlich die originale Größe, (und da kann man dann auch die Unterschrift erkennen, wenn man ranzoomt und das Bild dreht. Denn durch das, ich wollte es kurz selbst testen, bin ich auf die falsche Größe gestolpert. Disgust )
http://sta.sh/01b9348rsa6r

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
(08.12.2016)Colora Paint schrieb:  
(08.12.2016)Koyo schrieb:  Wow Colora, das Bild für Sonic war von dir? Der Stiltausch ist dir wirklich gut gelungen, ich hab da echt ewig überlegt. xD

ja und mir fällt gerade was auf...
Lightstar, hast du das Teil in der von Stash verkleinerten Form gedownloadet?  Facehoof
Auf deinem Stash hat es nur ne Größe von 1024×576
Das sollten aber 1920x1080 sein, weil es als Hintergrund gedacht war  Hipster

Ich bin mir (fast) todsicher, dass ich das Bild in seinem korrekten Format gedownloadet und auf stash bereit gelegt hab Derpy confused Jetzt hab ichs auf jeden Fall nachgeholt RD laugh
08.12.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2016
Ich hätte aber erlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass das Bild von Colora stimmt o.o

08.12.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2016
Ich auch nicht ^^
Übrigens gefällt mir der Name Sonica xd
08.12.2016
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2016
Da Colora in Sachen Requestergebnisse für dieses Jahr durch ist, will ich aus reiner Lust (und Verwunderung der Betrachter) mein neuestes spontanes Buch veröffentlichen Trollestia RD laugh

"Die Variationen der Colora"

















Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste