Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 09:07



Wer ist das reichste Pony?
#41
02.04.2012
Plus1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Aslo ich bin der meinung das Pinky mit Abstand am reichsten ist. Warum ?
1. Ganz egal wieviel mal Besitzt es kann verlohrengehen (Mann denke an die Cider Folge)
Pinky allerdings ist mit jedem Befreundet und jeder hilft ihr wenn sie was braucht (sieht man in der Folge mit dem Esel dessen Name mit gerade nicht einfällt)
2. Obwohl Pinky anscheinend nicht viel verdient, hat sie genug Geld um überall alles mögliche zu Verteilen scheint nie irgendwas nicht zu haben was sie braucht (außer vll die Musikinstrumente in der Parasprites-Folge)
3. Ist Pinky (fast) immer gut gelaunt und das ich ja wohl der größte Reichtum den man haben kann (neben der Freundschafts Sache)
Zitieren
#42
16.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich glaube, Fancy Pants.
Er scheint ja sehr wichtig zu sein und sehr viel Einfluss zu haben.
Jeder scheint sehr auf sein Meinung bedacht.
Und Einfluss und Geld passen oft gut zusammen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#43
16.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich denke von den M6 ist es Rarity oder AJ. Rarity hat teure Kleider und Stoffe in ihrer Boutique. AJ besitzt eine Farm, auf der sie Äpfelprodukte herstellt, welche ja (z.b. der Cider oder die Zapapple-Marmelade) sehr begehrt sind, oft stehen die Ponies schon am Vortag an, damit sie an diese Produkte rankommen.
Von den sonstigen Ponies ist wahrscheinlich Celestia oder Fancy Pants am reichsten. Fancy Pants hat grossen Einfluss, ist ständig an High Society Veranstaltungen und hat sogar eine VIP Loge beim Wonderboltsrennen. Celestia ist die Herrscherin über ganz Equestria, und Königshäuser sind ja meistens sehr reich.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#44
14.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Filthy Rich

Seine Cutie Mark sagt viel aus ^^
Zitieren
#45
28.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Hier stellt sich die Frage wie wird dort Reichtum definiert. Ist es genau die gleiche Definition wie in der Menschenwelt? AJ hmm

Wer von den M6 die reichste ist, finde ich schwer zu sagen? AJ hmm

Ich schwanke zwischen AppleJack wegen ihrer Farm und Rarity wegen ihrer selbst geschneiderten Kleidungen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#46
29.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Gehört das Thema nicht in Pony-Talk? Derpy confused

Niemand der 6 ist wirklich "reich".
Am meisten Geld werden wohl Rarity und Applejack haben.
Raritys Boutique läuft ziemlich gut und sie näht sogar Kleider für Popstars und Prinzessinnen. Die Apples sind Großgrundbesitzer mit einer großen Plantage von Apfelbäumen. Außerdem bauen sie Mais an und sind im Milch-, Woll- & Trüffelgeschäft tätig. (Ja, die Schweine sind laut Lauren Faust zur Trüffelsuche da ^^)

Fluttershy wird, denke ich, vom "Staat" bezahlt, das heißt von Prinzessin Celestia. Immerhin leistet sie wichtige Aufgaben für die Natur.

Als Bibliothekarin und Wetterpony hat man wohl ausreichend, aber auch nicht sehr viel Geld.

Am wenigsten Geld wird vermutlich Pinkie Pie haben: Sie ist nur Angestellte/Aushilfe und wohnt zur Miete. Außerdem lässt sie sich von den Cakes ja sowieso teilweise in Süßigkeiten bezahlen (laut Faust) Big Grin

Zitieren
#47
29.10.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(28.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Hier stellt sich die Frage wie wird dort Reichtum definiert. Ist es genau die gleiche Definition wie in der Menschenwelt? AJ hmm

Wer von den M6 die reichste ist, finde ich schwer zu sagen? AJ hmm

Ich schwanke zwischen AppleJack wegen ihrer Farm und Rarity wegen ihrer selbst geschneiderten Kleidungen.AJ hmm

Wie soll denn Reichtum dort anders definiert sein?

Hast du mal überlegt wie viel man mit einem Bauernhof verdient?Nicht viel,sonst würden wohl die Bauern in Edelkarossen durch die Gegend fahren.

(OfftopicBig Grinu solltest vielleicht mal diesen Applejack_Smiley nicht so häufig verwenden.Ich glaube du benutzt den nähmlich in jedem Beitrag mindestens 2-mal.)

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#48
29.10.2012
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Von den Mane6 kommen mir 3 in frage:
Rarity, Applejack oder Fluttershy
Also ich glaube das Rarities Edelsteine, sowie die Kleidung keinen so großen Wert haben. Aber da der Verkauf so erfolgreich läuft, dürfte sie schon ordentlich Geld haben.
Applejack war nie sehr erfolgreich mit ihren Apfelprodukten. Ihre Familie verdient durch der Farm vielleicht viel, muß aber wiederrum viel ausgeben.
Fluttershy könnte als Model reich geworden sein.

Ich tippe auf Rarity. Auch wenn sie für Stoff und Edelsteine eher gering verdient, läuft ihr Geschäft ja ziemlich gut, in gegensatz zu Applejacks.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#49
29.10.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(29.10.2012)Blossom schrieb:  Fluttershy könnte als Model reich geworden sein.

Naja,wenn man eine Woche modelt wird man auch nicht reich.Wenn ein Model 2 Millionen im Jahr verdient,sind das etwa 35.000 Euro pro Woche.Das ist ein mittlerer Jahreslohn.Dazu kommen natürlich auch wieder Steuern etc.,was das ganze auf etwa 25.000 reduziert.

EDIT:Bzw. Hab ich nochmal nachgerechnet.Das sind 2080 im Monat.(Etwa),die Tiere sind ja kleiner und größer,aber ich denke man kan mit der Größe von etwa zehn Hunden rechnen,das macht noch etwa Kosten von circa. 600-700 im Monat.(Futter und Ausrüstung),alles in allem bleibt da nicht viel übrig.Wenn man dann noch die Kosten für das eigene Essen abzieht,kommt man auf etwa 1000 Euro,die sie pro Monat zur Verfügung hat.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 von Marcosa.)
Zitieren
#50
29.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(29.10.2012)Lunara schrieb:  Gehört das Thema nicht in Pony-Talk? Derpy confused

Eeyup. Ich habe mich mal darum gekümmert. RD wink


~ Verschoben von "Brony-Talk" zu "Pony-Talk".

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
29.10.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Hmm ich fine Rarity ist das reichste Pony. Wegen ihrer Damen Schneiderei :3
Sie muss sich ja auch Stoffe kaufen und ich glaube nicht das so ein Kleid 4 Bits kosten wird Big Grin

dva
Zitieren
#52
29.10.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Also ich glaube, dass Rainbow Dash und Rarity etwas mehr Geld haben.

Zu RD: Bei Rainbow Dash viel mir schon früh ihr großes Haus auf, welches schon wirklich sehr groß wirkt, ich meine wie viele Zimmer hat das ?! Das ist eher ein Palast RD deals with it
Wie kann sie sich das leisten ?
Sie ist ja offenbar die eine Chefin der Wetterpatrolie und kümmert sich ja um das Wetter
Spoiler (Öffnen)

Zu Rarity: Ich glaube auch, wie schon von anderen gesagt, dass sie durch ihre Mode und ihr Geschäft einigermaßen viel verdient, sonst könnte sie sich wohl auch nicht so ein großes Haus bzw. Geschäft kaufen. Die ganzen Diamanten usw. kostet ja auch was RD wink

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#53
29.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Picture Perfect, Filthy Rich oder n anderes der Superstar Ponys denk ich mal.
Rarity beschmückt zwar viele ihrer Kleider mit Diamanten etz. aber die sammelt Spike für sie.
Und die währung ist und bleibt Bits ^^

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#54
29.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Celestia
Steuern können viel Geld in ihre Kasse bringen Trollestia

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#55
29.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Das reichste Pony in Ponyville wird wohl Filthy Rich sein, aber wer von den Mane6 am meisten Geld hat, ist schwer zu sagen.AJ hmm

Twilight, Fluttershy und Pinkie würde ich ausschließen, ich weiß gar nicht, wo die eigentlich ihr Geld herbekommen.Derpy confused

Applejack verdient sicher einiges durch die Landwirtschaft und den Verkauf von allen möglichen Apfelprodukten, aber richtig reich geworden scheint die Familie bisher noch nicht geworden zu sein.

Rainbow Dash arbeitet im Wetterteam, wie ich gehört habe, aber wie gut sie da bezahlt wird weiß man ja nicht. Ein großes Haus hat sie ja, aber sonst scheint sie mir nicht unbedingt reicher zu sein als die anderen.AJ hmm

Wenn ich mich also entscheiden müsste, würde ich auf Rarity tippen. Zwar scheint in Ponyville kaum jemand wert auf Kleidung zu legen, aber Kunden scheint sie ja doch regelmäßig zu haben, manchmal sogar Prominente, die sicher entsprechend zahlen.
Und sie steht ja auch auf Luxus, das würde also passen.RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#56
29.10.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Rarity, ernsthaft? Was nützt es einem die teuersten Kleider nähen zu können, wenn die meisten ihrer potentiellen Kunden sagen: ... ?

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#57
29.10.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Wer ist das reichste Pony?
(29.10.2012)Myreal schrieb:  Rarity, ernsthaft? Was nützt es einem die teuersten Kleider nähen zu können, wenn die meisten ihrer potentiellen Kunden sagen: ... ?

Wir tragen normal auch keine Anzüge, trotzdem sind sie ziemlich Teuer.
In diesem Fall also: Qualität statt Quantität

andererseits, jeder kann sie sich leisten wies aussieht, von daher werden sie wohl nich so teuer sein AJ hmm

Zitieren
#58
29.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Ich persönlich bin da ziemlich unschlüssig, was die Mane 6 angeht. RD zum Beispiel, nur weil wir ihre Eltern noch nicht gesehen habe, heißt nicht das sie nicht existieren. Also könnte der Wolkenturm, doch ihren Eltern gehören.

Ich glaube das reichste Pony in Ponyville ist wirklich Filthy Rich, in Canterlot - Ist schwer zu sagen, da rennen so viele Snobs rum. Vom Sänger bis zum Akademiker, lebt dort doch alles was die High Society ausmacht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
29.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
(03.01.2012)Rechaon schrieb:  Twilight ist Studentin; ihr Unterhalt wird wohl von Celestia finanziert. Ob Twilight die Bücherei nebenbei auch führt, wissen wir nicht. Die anderen Mane 6 sind zumindest alle erwerbstätig; bei Fluttershy ist das so ne Sache - im Prinzip ist sie ja mehr wie ne Einsiedlerin, die sich selbst versorgt.
Wenn AJ reich wäre, könnte sie sich ne neue Hüfte für Granny Smith leisten.
Rarity dürfte zwar mit ihren Edelkrationen für die Stars einiges verdienen; aber sie pflegt auch den extravagantesten Lebensstil der Mane 6. Pinkie gibt vermutlich sämtliches verdientes Geld gleich wieder für Parties aus. RD verdient in der Wetterpatrouille sicherlich was, aber macht sich wohl kaum was aus Geld.
Reich ist sicherlich niemand der Mane 6. Bestverdienerin ist aber vermutlich Rarity.

hir stimme ich zu devenietiv Rarity Rarity Cutie Mark
Zitieren
#60
29.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wer ist das reichste Pony?
Die reichste der Mane 6 ist Pinkie Pie, da sie jedes Pony kennt und mit allen befreundet ist.
Ich finde Freundschaft ist die das wertvollste Gut in Ponyville. Twilight happy

Ein guter Freund ist durch kein Geld der Welt zu ersetzen. RD deals with it

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste