Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 10:03



Was taugt Apple in euren Augen?
#41
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ich halte allgemein nicht viel von Apple und ihren Produkten, das einzige, was ich schon wohl für ein tolles Produkt halte ist der iPod Shuffle. Ok hab ihn nicht gekauft, aber wenn ich keinen hätte, würde ich es vielleicht glatt tun. Das Ding ist klein, leicht, hält trotzdem lange durch und ist nahezu jeder Höhe sturzsicher. Man kann es sich überall hinklemmen und durch das geringe Gewicht stört er nicht. Und zum Musik hören brauche ich kein Retina-Display, kein WLan und all den Kram. Lediglich der Speicherplatz ist etwas begrenzt, da muss bei einer umfangreicheren Musiksammlung unter Umständen mal was getauscht werden und mit 50€ ist er auch nicht super günstig, aber das passt eigentlich schon vom P/L-Verhältnis. Ansonsten aber top Produkt meiner Meinung nach.

Achja und zu Soiftware: Ja da hakt es manchmal schon merklich. Die letzte Version für Voice Over damit der Shuffle mehr als nur "Playlist 1, Playlist 2,..." sagen kann ist von 2011 oder so und lässt sich aus einem mir unbegreiflichen Grund nicht über einen PC mit Windows 8 installieren. Mit ein bisschen Getrickse gings dann am Ende doch noch irgendwie. Für den Otto Normal-Verbraucher aber sicher ziemlich nervig.

Neue Signatur
Zitieren
#42
18.04.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Mit Apple selbst hab ich keine Probleme, ich hab nichtmal irgendetwas von denen Pinkie happy
Die Geräte sind eigentlich ganz in Ordnung, allerdings (der Grund warum ich mir niemals sowas kaufen werde) ist sogut wie alles von Apple überteuert. Dazu ist es extremst unkompatibel gegenüber third-party Geräten. Sei es Hardware oder Programme, alles muss von Apple selbst kommen und dem Zugang zu allem anderen wird ein fetter Riegel vorgeschoben. Allein das übertragen von Daten (Musik) ist an iTunes gebunden.

Zitat: Ich habe auch sehr den Eindruck das Apple einfach nur Geldgeil ist.
Das ist ne Firma, die sind Gewinnorientiert. Egal ob Apple, Microsoft oder der Kiosk neben der Tankstelle, alles andere außer das Geld ist wertlos.

Zitat:Die verdammt teuren Geräte (zumindest die meisten) sind nach einmaligem Herunterfallen meistens schon halb kaputt
Was erwartest du anderes bei einer Oberfläche, die zu 90% aus Glas besteht?

Zitat:Es scheint mir so als ob die Dinger dafür gebaut werden um schnell kaputt zu gehen
Glas. Warum etwas robust bauen, wenn man den Verbraucher dazu zwingen kann das selbe Gerät 4mal zu kaufen?

Zitat:Der nächste Punkt bringt mich sehr oft kurz vor einen Herzcasper. Apple ist zu unfähig die neueren IOS Versionen auch für älltere iPods, iphones usw. zu erstellen, sodass auf diesen Geräten sogut wie nichts läuft
Letzendlich ist es das selbe, als wenn ich auf ein 1996-er Netbook von Win 95 auf Win Vista würde. Die Hardwareleistung erhöht sich von Generation zu Generation minimalst. Die Komponenten überspringen allerdings mal gerne 2-3 Generationen. Das gleiche =/= Das selbe.

Zitat:Ok, dann geb ich halt einfach nach und kaufe mir ein neueres Teil ... ja schön und in ein paar Jahren läuft da auch nichts mehr drauf weile dann des iPhone 557 gibt und genau das empfinde ich so als würde Apple sich Men Dreck um die Verbraucher scheren sondern nur ums Geld.
Das ist ne Firma, die sind Gewinnorientiert. Egal ob Apple, Microsoft oder der Kiosk neben der Tankstelle, alles andere außer das Geld ist wertlos.

Zitat:Ich schreibe gerade mit meinem uralt iPod
Wenn du diese Firma doch so hasst, warum steigst du dann nicht auf Android um, um ihnen potenzielle Gelder zu entziehen? RD laugh
Zitieren
#43
18.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ich hab auch nen Sony. Der Soundet ganz schön schlecht mit den Bose-Ohrhörern: passt einfach nicht zusammen. Am iPhone klingen die Bose etwas besser wobei beide Fälle weit weg sind von Hochauflösender Klangabbildung, nicht zuletzt weil die Bose eine grottige höhenwiedergabe haben. Das iPhone scheint das etwas besser zu kompensieren. Die Sony-Ohrhörer hatten grundsätzlich mehr höhen klangen aber nicht unbedingt voluminös und etwas trocken. Das iPhone ist halt iPod-Dock kompatibel. Für mobile lösungen kann man mit der analogen ausgabe leben und wenn man das digital ausließt ist komplett wurscht welchen player man hat. Der iPod hat halt die schnittstelle für die steuerung während andere player rein als massenspeicher ausgelesen werden, was natürlich die zugriffszeit etwas erhöht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)Philli schrieb:  Das Billig müsstest dann an Steuern wieder hier in Deutschland nachzahlen leider also 19% Steuern würden dann draufgepackt werden [Bild: cl-ts-shock.png]

Mein Bruder hat sich ein IPad gekauft. War auch sehr günstig. Steuern mussten wir keine nachzahlen.
Zitieren
#45
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Mein Bruder hat sich ein IPad gekauft. War auch sehr günstig. Steuern mussten wir keine nachzahlen.

Du lässt zu, dass sich Verwandte von dir iPads kaufen? DAS Beispiel für fehlende Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und Praxistauglichkeit, bei der das (meiner Meinung nach öde) Design wichtiger ist? Ich bin vollkommen irritiert[Bild: 01-rainbowlaugh.png].

Neue Signatur
Zitieren
#46
18.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  
(18.04.2013)Philli schrieb:  Das Billig müsstest dann an Steuern wieder hier in Deutschland nachzahlen leider also 19% Steuern würden dann draufgepackt werden [Bild: cl-ts-shock.png]

Mein Bruder hat sich ein IPad gekauft. War auch sehr günstig. Steuern mussten wir keine nachzahlen.

echt? öhm ich dachte man müsste das nachzahlen an Steuern das was man im Ausland Kauft nja okai auch gut, ich will mir nämlich auch was im Ausland Kaufen und hab bammel das dann das nachzahlen muss..

Zum Thema also ich habe nichts gegen Apple, finde ich okai haubtsache es läuft
AJ hmm
Zitieren
#47
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Es kommt halt drauf an. Aus den USA z.B. sind gestattet maximal 600$ an Technik mit nach DE zu nehmen. Alles rüber muss mit heftigem Aufpreis gezahlt werden. Solche Regelungen gibt es halt nicht überall.
Zitieren
#48
18.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Es kommt halt drauf an. Aus den USA z.B. sind gestattet maximal 600$ an Technik mit nach DE zu nehmen. Alles rüber muss mit heftigem Aufpreis gezahlt werden. Solche Regelungen gibt es halt nicht überall.

Ach so ja, hmm ich war mir nicht sicher, ja ich will was aus den USA bestellen und bin halt am überlegen, so für 50 Euro würde ich mir da gerne was Bestellen.
Zitieren
#49
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ab 23$ muss man Steuern zahlen. Die meisten Händler sind aber so nett und schreiben "Price 20$" auf die Verpackung. War bei mir bis jetzt fast immer so.
Zitieren
#50
18.04.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ab 23$ muss man Steuern zahlen. Die meisten Händler sind aber so nett und schreiben "Price 20$" auf die Verpackung. War bei mir bis jetzt fast immer so.

Ah okai Danke gut dann weiß ich bescheid, will umbedingt ein zwei T-Shirts von dort bestellen...
Zitieren
#51
18.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Hat apple eigendlich ein system mit dem man akku ladeschwellen einstellen kann? Ware bei den eingeklwbten retina akkus doch sehr nuzlich

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#52
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Bei Li-Po Akkus ist dies nicht mehr nötig. Allerdings weiß ich nicht ob Apple Li-Po Akkus nutzt oder noch Li-Ion.
Zitieren
#53
18.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ja, die ipods sind ganz nett, aber eben wie alles von Apple, sehr überteuert. Iphones werden von Jahr zu Jahr unnötiger, und es ändert sich so gut wie garnichts. Die Macs sind zwar gute Arbeitscomputer, aber eben sehr stark limitiert, verdammt überteuert und können vergleichsweise zu dem was andere PCs in der Preisklasse können GARNICHTS. ich hab zwar auch einen ipod touch, aber den hab ich nur solange benutzt, bis ich endlich mein smartphone hatte. Mittlerweile ist der schon so schwach, dass er mehr Strom verbraucht, als er lädt.

Naja, bin kein Fan, aber gut, wenn mans braucht....

Zitieren
#54
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Naja, seit überteuert sind MacBooks jetzt nicht, schließlich kosten die in der Fertigung auch was. Besonders die 16:10 Bildschirme welche wohl speziell von Apple in Auftrag gegeben wurden sind bestimmt für einen großteil des Preises schuldig, und ich rede dabei nicht nur von den High DPI Bildschirmen.

Ein Smartphone zum Musik hören kommt für mich nicht in Frage, die klingen alle schrecklich.
Zitieren
#55
18.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Wo sind macs gute arbeitsrechner? Im klassichem office sind sie jedem windows buisness gerat unterlegen

Was.aber cloudi scho gesagt hat: gute windows gerate kosten auch ordentlich geld

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#56
18.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
(18.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ein Smartphone zum Musik hören kommt für mich nicht in Frage, die klingen alle schrecklich.

Dafür hat man dann ja auch die KopfhörerRD laugh. Ich höre persönlich höre keinen Unterschied zwischen dem A/D-Wandler in meinem iPod-Shuffle und dem in meinem Nexus 7, hab aber auch keine HighEnd-Kopfhörer zur Verfügung.

Aber manche Leute meinen ja auch bei 320kbit MP3s noch die Komprimierung raus zu hören.

@Adama: Wartest du eigentlich den ganzen Tag darauf, irgendwo ThinkPad sagen zu können?^^

Neue Signatur
Zitieren
#57
18.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
nö...

ich höre einen utnerschied zwischen 128, 192 und 328 aber keinen zwischen 320 und WAV vlt sind meine wiedergabe geräte dafür aber zu schlecht eigendlich sollte man keinen unterschied zwischen 320 und WAV höhren können aber egal

die meisten Smartphones / tablets und laptops haben grottige soundkarten positiv fallen in dem bereich die macbooks auf

Desktop Soundkarten sind eigendlich inzwischen ziemlich gut (eine richtig gute qualität ereicht man aber nur über eine externe soundkarte oder einen verstärker mit digital eingang) Die ad wandler darin sollten wirklich den meisten reichen

wenn ich meine KHs ans handy dran schließe merkt man einfach das der amp im handy mit der Ohm zahl überfordert ist der kommt einfach nicht auf lautstärke und im tieferen bass bereich passiert gar nichts aber das ist bei ig jedem handy so

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#58
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
ThinkPad!

Ne ich meine selbst über gute Kopfhörer. Das wird nie so klingen wie am ThinkPad PC mit entsprechender Austattung.
Zitieren
#59
18.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Die soundkarten in den neuen tps sind nicht gut.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#60
18.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Was taugt Apple in euren Augen?
Ich rede auch vom X301.Big Grin

Wie Adama sagte, grundsätzlich ist bei Apple Sound besser als bei vergleichbaren Smartphones/MP3 Player, deshalb wenn überhaupt IPod, aber selbst da ist es nicht so das wahre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste