Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 18:11



Wer verwendet noch Windows XP?
#41
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
wieso sollte es bald nichtmehr unterstützt werden?

win 7 lauft auf einem 14 jahre alten Thinkpad 600x... da wird es auf deinem pc auch laufen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#42
10.06.2013
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Damit MS 8 besser verkaufen kann? und nein es läuft nciht auf meinen PC.
Zitieren
#43
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Nein die support zeiten stehen.schon bei relaese fest um ms wird die nixht kurzen

Wie alr ist dein rechner?

1ghz cpu und 1 gb ram.reichen.komplett

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#44
10.06.2013
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
meiner hat weniger als 1 GB Ram
Zitieren
#45
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ist auch kein problem lauft trozdem.... Und ram narusten geht.gebraucht relativ gunstig und eifach

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#46
10.06.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
XP wird bei uns noch verwendet, jetzt auf dem alten Rechner. Habe mir vorige Tage einen neuen gekauft und WIN7 installiert, um vor allem meine Grafikprogramme in vollem Umfang nutzen zu können. Den alten Rechner setze ich nochmal neu auf mit XP und werde den so einrichten, dass Stargaze auch Win98 drauf hat, um ein paar alte Spiele drauf zocken zu können.
XP war seit mehr als 7 Jahren mein bevorzugtes System, es wird mir nicht leicht fallen, mich an Win7 zu gewöhnen.
Zitieren
#47
10.06.2013
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
ok, ich hab mir von MS den Win 7 adviser gesaugt und der sagt das es läuft. Das problem ist nur, das falls es doch nicht geht, das ich nciht auf XP zurück kann, weil das OS vorinstalliert ist und ich deswegen keine XP CD habe.
Zitieren
#48
10.06.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich benutze Win XP auf meinem alten PC. Das Spider Solitaire von XP ist einfach Cheerilee awesome. Außerdem hab ich geschätzt ein paar Millionen Spiele rumfliegen, die auf Windows 7 nicht laufen. Und was am wichtigsten ist: Ich habe dank meines MLP Wallpapers jemanden gefunden, der MLP schautTwilight happy.

Zitieren
#49
10.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich habe einen PC und einen Toaster Laptop mit Windows XP.
Bisher hat mich auch keiner dazu überreden können ein neueres Windows zu installieren...
Neben Windows habe ich noch Kubuntu, was ich noch recht selten verwende, aber zukünftig mehr mit Linux arbeiten möchte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#50
10.06.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Also ich hab mich von Windows XP verabschiedet als ich endlich nen neuen PC bekam. (Und bei meinem Vater sah Windows 7 auch schon recht gut aus, da wollte ich das unbedingt haben. ^^ Hatte schon so einen gewissen Flair.) Und da mir von Windows XP zu der Zeit sehr viele Fehler etc in Erinnerung geblieben sind, trauere ich diesem nicht wirklich hinterher.

Zitieren
#51
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Killbeat schrieb:  ok, ich hab mir von MS den Win 7 adviser gesaugt und der sagt das es läuft. Das problem ist nur, das falls es doch nicht geht, das ich nciht auf XP zurück kann, weil das OS vorinstalliert ist und ich deswegen keine XP CD habe.
Darfst du dir aus dem internet laden wenn.du.mem.key.hasr

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#52
10.06.2013
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
wenn ich was habe? Was ist das?
Zitieren
#53
10.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Windows ISO's kann man legal im Internet runterladen. Bzw. falls keine ISO (wie bei Vista z.B.) dann halt die noetigen Dateien um eine ISO zu erstellen. Sofern du eine Lizenz hast kannst du XP jederzeit wieder installieren.
Zitieren
#54
10.06.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Also ich konnte Windows XP noch nie leiden. Bin damals als Vista raus kam sofort dorthin gewechselt. Das war etwas besser, als XP, aber ich war immer noch nicht glücklich damit. Dementsprechend bin ich dann auch sofort zu Windows 7 gewechselt, als das raus kam. Mit dem bin ich jetzt wirklich sehr zufrieden und werde wohl auch noch einige Zeit lang dabei bleiben. Vermutlich werde ich auch Windows 8 komplett überspringen.

XP war damals bei mir einfach nur instabil mit häufigen Bluescreens und ansonsten hatte ich auch Problem damit mit leicht fortgeschrittenen Aufgaben, wie z.B. Netzwerkfreigaben. Ich erinnere mich da noch an einige etwas kompliziertere Sachen, an denen ich stundenlang herumprobiert hab und es nie richtig zum Laufen gebracht habe, was dann unter Vista plötzlich in unter 5 Minuten zuverlässig lief.

Ansonsten fehlen mir bei XP auch viele (Komfort-)Features, die ich täglich nutze. Ich kann mich da Lazy Dream voll und ganz anschließen. SSD-Unterstützung ist essentiell. Ich will kein System mehr ohne SSD haben. Windows-Taste drücken und Programm eintippen ist praktisch. Fenster manuell anordnen ist unter XP eine Qual, was unter Windows 7 in unter 2 Sekunden erledigt ist. Auch die Taskleiste unter XP und kann ich nicht leiden. Ich habe gerne sehr viele Fenster offen und mit der Lösung unter Windows 7 ist das für mich alles viel übersichtlicher. Spätestens wenn man bei XP anfangen muss in der Taskleiste zu blättern, werde ich wahnsinnig.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#55
10.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#56
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Lazy Dream schrieb:  Andererseits kann man für 70-100 Euro schon einen Rechner mit einem Dual-Core und mind. 2 GB RAM bekommen.

wieso musste ich grade an mein lieblingspielzeug das T60 denken? FS grins

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#57
10.06.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hatte keine Lust, das 386er-Notebook, welches ursprünglich mit 95 lief, weiter zu benutzen. Irgendwann reicht die Leistung nicht mehr und dann gab es schon kein XP mehr.
Zitieren
#58
10.06.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich habe mich von Windows XP nie richtig verabschiedet. Als ich mir Anfang 2012 einen neuen PC kaufte, war Windows 7 dort schon vorinstalliert und so habe ich XP für eine kurze Zeitspanne vergessen. Seit ich bemerkt habe, dass manche alte Spiele auf Windows 7 nicht mehr laufen, habe ich auf eine zweite Festplatte wieder Windowas XP installiert.
Zitieren
#59
10.06.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Habe noch diverse Rechner mit XP, auch wenn die meisten mit Win 7 laufen, einer mit Vista und einer mit Ubuntu.

XP war mal soweit ganz okay, ist aber mittlerweile hoffnungslos veraltet.

Besonders bei einen halbwegs aktuellen Rechner läuft alles mit Win 7 irgendwie runder.
Vor allen dingen auch stabiler.

Einzig und allein der Punkt den rusty schon genannt hatte könnte mich nochmal zu XP als 2. BS zurückbringen: Spiele Klassiker.

Allerdings sobald der Support mit Patches eingestellt wird, wirds für mich endgültig weg sein.
Zitieren
#60
11.06.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Windows XP ist meiner Ansicht nach immernoch zu gebrauchen, allerdings wird man früher oder später weiterwechseln. Ich hab bis jetz seit DOS jedes windows außer ME, NT, 2k und 8 gehabt und war bisher mit XP und 7 am zufriedensten. Früher oder später werde ich mir aber 7 fest zulegen.

Was die Klassiker wie Z betrifft, es gibt doch Dosbox und ähnliche Programme die (zumindest unter XP) funktionieren.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste