Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 18:43



Bundestagswahlen am 22.09.2013
#41
17.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Langsam aber sicher entfernen wir uns ein wenig vom eigentlichen Thema.

Um darauf nochmal zurückzukommen. Ich werde wohl grün wählen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#42
17.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
ich sach ma so wer deine arbeit gut macht wird wiedergewählt Pinkie happy
so handhab ich das als meistesns

piraten, die linke, alternative deutschland und npd sind irgendwie parteien weo man nicht ernst nehem kann RD laugh
Zitieren
#43
17.06.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Würde bei mir wohl eher in die Richtung CDU gehen. Mit der SPD kann ich leider nicht viel anfangen und die Grünen sind mir nicht nur von ihrem Programm her ein wenig unsympatisch. Obwohl ich bei der CDU auch schon einige Magenschmerzen habe.

(17.06.2013)Guinness schrieb:  Wichtig ist nur, dass die CDU ganz anders ist als es das Zentrum war. das war es worauf es mir ankam.

Erst gestern hat ja ein Bekannter eine sarkastische Anmerkung über deren derzeitigen Stil gemacht: "Die CDU von heute ist eigentlich die SPD in 10 Jahre."
Zitieren
#44
17.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(17.06.2013)InsaneBronie schrieb:  ich sach ma so wer deine arbeit gut macht wird wiedergewählt Pinkie happy
so handhab ich das als meistesns

piraten, die linke, alternative deutschland und npd sind irgendwie parteien weo man nicht ernst nehem kann RD laugh

Was ist mit der PARTEI RD laugh

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#45
19.06.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
CDU/CSU = quasi kommunistische aber gleichzeitg altbacken konservative und dennoch insgeheim deutschendeindliche EU-Dikatur-Schergen. Bonzen.

SPD = quasi kommunistische, deutschenfeindliche EU-Dikatur- Schergen. Bonzen. Witzfiguren. Teils Antisemiten.

Linke = Kommunistisch, doppelmoralisch, keine Diskussion

Grüne = die Schlimmsten von allen. Kommunistisch, ökofaschistisch, deutschenfeindlich, pädophil, geisteskrank und im Grunde hochgefährlich. Kriegsbefürwortend =DOPPELMORAL. Kann gar nicht alles aufzählen was mich an dieser Saubande ankotzt.

Piraten = Anfangs gut, dann von den oben genannten Blockparteien gnadenlos infiltriert und vonn innen heraus zerstört, inzwischen nur noch ein Sammelbecken für gescheiterte Existenzen, Linksextremisten (und vereinzelten Rechtsextremisten) gender- Gestörte (transsexuelles Eichhörnchen) und arbeitsscheue Raubkopierer- Nerds. Nein Mann.

AfD = kanalisierte Protestpartei- also wie bein Piraten, dh. womöglich von oben herab von Anfang an von den Blockparteien inszeniert. Würden die wirklich was ändern, wären sie verboten.

NPD, MLPD und sonstiges links/rechtsextremes Kruppzeug = muss ich nix dazu sagen, wer zur Hölle wählt sowas?

FDP ist wayne, die sind sowieso bald Geschichte RD laugh

Wahlen sind mittlerweile zu einer Art Veranstaltung mutiert, die damit vergleichbar sind, frei wählen zu können, seinen Kopf entweder in einen Eimer mit Schweinemist, einen mit Hühnerkot oder einen mit Hundescheisse zu stecken.

Das Ergebnis ist immer dasselbe, und dann wundert man sich über die mehr als 40% von Nichtwählern.

Wer mit jetzt mit "Mimimi immer noch besser als im Iran oder Nordkorea" kommt: Stimmt. Aber es ist definitiv viel schlimmer geworden.

Die SPD zum Beispiel wäre für mich wirklich mal wählbar gewesen - vor 30 Jahren. Zu was diese Parteien mutiert sind ist erschreckend.

Zitieren
#46
19.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Bei mir ist das Problem das Gewisse Punkte aus dem Wahlprogramm verschiedener Parteien mir zusagen, aber halt nicht alle. Es gibt halt nun mal kein Wahlprogramm was wirklich alle meine Standpunkte vertritt.

Es wird bei mir auf jeden fall Richtung Links gehen (entweder SPD oder Linke)

Bei der Piratenpartei bin ich selber noch skeptisch. Die müssen sich definitiv noch verbessern. Ich will ja hoffen das man diese Partei in 4 bis 8 Jahren ernster nehmen kann.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#47
19.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Was ich mit am schlimmsten finde ist die personelle zusammensetzung der Parteien.
Die meisten Abgeordneten sind Juristen, BWLer/VWLer, Ehemalige Beamte wie Lehrer, etc. aber es gibt kaum Leute aus der "Arbeiterklasse", was ich gerade bei der SPD schlimm finde, schließlich hat die Partei mal als Arbeiterpartei angefangen.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn sich viele Menschen nicht mehr durch die "Volksparteien" vertreten fühlen und einfach gar nicht mehr wählen.

Zitieren
#48
19.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Auch wenn er ziemlich übertreibt und Polarisierung wie Polemik in dem Post enthalten sind, hat Monpetitepony im Prinzip eigentlich recht.

Machen wir uns nichts vor: Wenn wir klar, objektiv und realitätsbezogen ran gehen, merken wir schnell (sollten wir zumindest), dass die großen Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne sich in der Agenda (Meinung, Ansichten, Vorhaben, Ziele etc.) nur gering und dann meist auf unwichtigere Themen bezogen unterscheiden. Bei den wirklich wichtigen Sachen, wie Finanzkrise, EU, Bildungspolitik etc. herrscht da Konsens. Der Begriff "Block-Partei" ist dort angebracht.

Beispielsweise, alle verschenken das Geld der Deutschen an Griechenland, Zypern und die EU(DSSR), die einen sofort, die anderen in zwei Monaten, manche um der Bevölkerung in den missgewirtschafteten Ländern zu helfen, andere um die Banken zuretten weil sie die Lobby™ darstellen und der Rest um den Euro und erhalten zu können. Im Endeffekt sind die deutschen Milliarden so oder so für immer weg.

(19.06.2013)Monpetiteponey schrieb:  Das Ergebnis ist immer dasselbe, und dann wundert man sich über die mehr als 40% von Nichtwählern.
Bei Kommunalwahlen sind Wahlbeteilungen unter 50% schon lange der Normalzustand.

(19.06.2013)Monpetiteponey schrieb:  Wer mit jetzt mit "Mimimi immer noch besser als im Iran oder Nordkorea" kommt: Stimmt. Aber es ist definitiv viel schlimmer geworden.
Yep, dem kann man zustimmen. RD wink Mehr oder weniger.
Zitieren
#49
19.06.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Hm ja natürlich gehe ich wählen, es ist ein privileg in einem demokratischen Land mit Meinungsfreiheit leben zu dürfen, das ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Für ein mittelständiges Unternehmen in dem ich arbeite kommt für mich nur die CDU in Frage, daher wünsche ich mir auch das die FDP die 5% schaffen wird und es zu einer Verlängerung der aktuellen Regierung kommt. Alle meckern zwar über das Verhalten in der EU-Krise, aber die wenigsten verstehen die Zusammenhänge (oder wollen sie nicht verstehen).

Außerdem wäre es ein absoluter Witz wenn jemand wie Steinbrück Kanzler wird... Facehoof
Zitieren
#50
19.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(19.06.2013)Antanica schrieb:  Bei Kommunalwahlen sind Wahlbeteilungen unter 50% schon lange der Normalzustand.

Wobei ich gerade Kommunalwahlen deutlich angenehmer empfinde, da die Politik da imho deutlich besser funktioniert.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#51
19.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
@macalania
Das ist das Problem bei vielen, deren Annahmen beruhen auf polemik und Stimmungsmache ohne die Konsequenzen dahinter im Auge zu behalten.
Herrumschrein werden sie wieder wenn die Kacke am Dampfen ist, und dann sind wie immer die anderen Schuld Twilight: not bad .

Ich will eine Partei die endlich einmal 4-8 Jahre ordentlich Spart und Modernisierungen in Verwaltung, Militär und Gesundheitssystem durchführt (dort gibt es extremes Sparpotenzial ohne für die Leistungsempfänger negative Auswirkungen zu haben).
Aber ne, jetzt fangen wieder alle an mit Steuergeschenken (über Schulden Finanziert) um sich zu werfen (bzw. mit Versprechen für solche).
Ein paar Milliarden Schuldenabbau würde die Zinslast senken und somit (später) mehr Geld (ohne Neuverschuldung) für Entlastungen und Förderungen bereitstellen.

Dieses 4-Jahresdenken in der Politik kotzt mich an, Langfristiges Handeln und Nachhaltigkeit wurde dort nochnicht "Erfunden".

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#52
29.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(19.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Wobei ich gerade Kommunalwahlen deutlich angenehmer empfinde, da die Politik da imho deutlich besser funktioniert.
Die geringe Beteiligung hängt wahrscheinlich mit der Berichterstattung in den Medien zusammen. Sowas schafft es natürlich nicht ins Fernsehen und bekannte Schriften, sondern nur Lokalzeitungen und Radiosender. Und die lesen/hören/sehen viele nicht. In manchen Städten liegt die Wahlbeteiligung schon bei unter 40%.

(19.06.2013)MianArkin schrieb:  Ich will eine Partei die endlich einmal 4-8 Jahre ordentlich Spart und Modernisierungen in Verwaltung, Militär und Gesundheitssystem durchführt (dort gibt es extremes Sparpotenzial ohne für die Leistungsempfänger negative Auswirkungen zu haben).
Wo denn? Gespart wird (angeblich) schon überal. Mehr oder weniger.

(19.06.2013)MianArkin schrieb:  Aber ne, jetzt fangen wieder alle an mit Steuergeschenken (über Schulden Finanziert) um sich zu werfen (bzw. mit Versprechen für solche).
Ein paar Milliarden Schuldenabbau würde die Zinslast senken und somit (später) mehr Geld (ohne Neuverschuldung) für Entlastungen und Förderungen bereitstellen.
Um die Schulden würde ich mir keine Gedanken machen, die bekommt man nämlich eh nie abbezahlt. Vorher crasht das ganze Finanz-, Geld- und Kreditsystem.

(19.06.2013)MianArkin schrieb:  Dieses 4-Jahresdenken in der Politik kotzt mich an, Langfristiges Handeln und Nachhaltigkeit wurde dort nochnicht "Erfunden".
Es gilt für viele eben "nach mir die Sintflut", weil Poltiker für vier Jahre ins Amt gewählt werden. Früher waren Monarchen Jahrzehnte an der Macht.
Zitieren
#53
29.06.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Leider werde ich erst im März nächsten Jahres 18 und darf meine Stimme abgeben. Ich würde die Piraten wählen. Klar bei denen läuft es etwas chaotisch ab und etwas unorganisiert aber bei den etablierten Parteien auch! Nur man bekommt es nie mit. Außerdem finde ich die Piraten moderner und Welt offener als bei den anderen... Stichwort #Neuland. Das war mal ein Reinfall für die CDU... insbesondere für Merkel... Man kann sie einfach nicht mehr ernst nehmen. Nach dem würde es mich nicht wundern wenn die CDU jemand anderes für die nächste Wahl aufstellt.

Die derzeit etablierten kann man eigentlich fast alle in die Tone treten. Ich würde sogar eher die NPD wählen weil sie die einzige Partei war die gegen die Rundfunkbeiträge geschossen hat. Und dafür verdienen die mein Respekt.

Aber die Sympatischste Partei ist immer noch die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative oder kurz "Die PARTEI". Der Martin Sonneborn ist einfach godlike xD.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#54
30.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
egal welche partei hauptsache merkel kommt weg -.-

Zitieren
#55
30.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(30.06.2013)ZerguhlX schrieb:  egal welche partei hauptsache merkel kommt weg -.-

Wieso? Wen hättest du denn lieber?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#56
30.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(30.06.2013)Herr Dufte schrieb:  
(30.06.2013)ZerguhlX schrieb:  egal welche partei hauptsache merkel kommt weg -.-

Wieso? Wen hättest du denn lieber?
Einen anderen Bilderberger natürlich. RD salute
Zitieren
#57
30.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
jemand neuen frischen der vieleicht noch nicht 60 Jahre auf dem buckel hat.

wird aber eh nicht passieren, da braucht man sich nur die anderen kandidaten angucken.

Zitieren
#58
29.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Mir ist gerade langweilig, aber ist euch mal aufgefallen, dass, obwohl schon in zwei Monaten Wahl ist, dieses Jahr bis jetzt fast gar kein Wahlkampf stattgefunden hat? Derpy confused

Keine TV-Duelle, nie eine Diskussion, keine Wahlwerbespots im Fernsehen, nichts im Radio, keine Plakate von Parteien und Politikern, keine Verarschen davon, nichts?
Zitieren
#59
29.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
TV Duell kommt noch. Wahlwerbespots dürfen nur in einem bestimmten Zeitrahmen ausgestrahlt werden. Gleiches gilt für Plakate. Kommt also noch Wink
Ansonsten sind die Satiriker wie die von der Heute Show in der Sommerpause. Und Wahlkampf gibts schon, nur funktioniert der nicht so wie sich die Parteien das erhoffen. Die SPD versucht verzweifelt aus der Drohnen und der NSA Affäre Profit zu schlagen. Doch MegaMuttiMerkel lässt alles an sich abprallen und steuert mit Vollgas auf die Absolute Mehrheit zu. Zwar wird sie dann ohne Minister Regieren müssen, weil die sich mal wieder selbst reihenweise ins Aus katapultieren, aber damit rechnet sie wahrscheinlich schon.
Gespannt bin ich auch wie die Landtagswahl in Bayern ausgeht. Sollte nämlich Ude gewinnen und Merkel dazu Kanzlerin werden, kann die CDU ohne die SPD rein gar nichts machen, weil die Mehrheit im Bundesrat so extrem groß wäre.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#60
29.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich hab schon gewählt - mit den Hufen.

Ansonsten interessiert mich die deutsche Politik nicht mehr, ich werde also nicht den Aufwand treiben mich irgendwo für die Wahl zu registrieren. Ohnehin würde keine der Parteien irgendeine meiner Kernforderungen erfüllen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste