Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 22:58



Umfrage: Welchen Bodenbelag favorisiert ihr?
Teppichboden
Hartbeläge (Laminat, Parkett, Dielen)
Kunststoffbeläge (PVC, Linoleum)
Fliesen
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bodenbeläge
#41
08.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bodenbeläge
(08.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Btw... bzgl. "grauslicher Kälte". Wer sich einen Marmorboden leisten kann, kann sich i.d.R. eine Fußbodenheizung auch leisten.
Die habe ich sogar, jedoch unter Steinfliesen! Die Wohnung ist trotzdem relativ billig. Tongue

Nur dauert es halt bei meiner ewig, bis die so richtig warm wird. Die Heizung bollert nun schon seit zwei Tagen rum, der Steinboden fühlt sich trotzdem noch etwas frisch an. Aber gut, ich habe die jetzt aus dem Sommerschlaf geholt, weil die letzte Zeit war sie einfach nicht aktiviert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
08.10.2016
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Bodenbeläge
Oder man zieht sich einfach mal Hausschuhe an. ._.

Zitieren
#43
08.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
(08.10.2016)Meganium schrieb:  
(08.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Btw... bzgl. "grauslicher Kälte". Wer sich einen Marmorboden leisten kann, kann sich i.d.R. eine Fußbodenheizung auch leisten.
Die habe ich sogar, jedoch unter Steinfliesen! Die Wohnung ist trotzdem relativ billig. Tongue

Nur dauert es halt bei meiner ewig, bis die so richtig warm wird. Die Heizung bollert nun schon seit zwei Tagen rum, der Steinboden fühlt sich trotzdem noch etwas frisch an. Aber gut, ich habe die jetzt aus dem Sommerschlaf geholt, weil die letzte Zeit war sie einfach nicht aktiviert.

Da muss man sie eben entlüften, wenn sie "rumbollert" (Wenn ich dieses Wort richtig decodiert habe). Sonst wird sie noch bis Frühjahr durchbollern. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
09.10.2016
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Bodenbeläge
Holz und/oder Teppich. Fliesen und dergleichen nur für Badezimmerböden.

Das einzige Problem ist, dass mein alter Holzfußboden ziemlich am knartschen ist, aber man kann auch nicht alles haben.

Zitieren
#45
09.10.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bodenbeläge
Ich bin für Holzboden oder in Küche/Bad Fliesen. Ich mag auch sehr gerne so kleine Fliesenstückchen, fühlt sich unter den Füßen fast wie eine kleine Massage an.^^ Teppich finde ich nur als Accessoire gut - in meinem Zimmer war lange Zeit in der Mitte des Raumes ein Teppich. Sah gut aus, hat sich gut angefühlt, ist nur leider einer Umstrukturierung gewichen (wird aber sicher bald ersetzt werden). Teppich überall finde ich nicht gut. Entweder man wählt eine neutrale Farbe (die dann meist recht hell ist, sprich, Flecken werden sofort sehr stark gesehen) oder man beschränkt sich in seiner Designwahl des restlichen Zimmers so lange, wie der Teppich eben liegt - was ja mehrere Jahre der Fall sein wird. Dann doch lieber ein neutraler Holzboden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#46
10.10.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bodenbeläge
(08.10.2016)Creepy123 schrieb:  Oder man zieht sich einfach mal Hausschuhe an. ._.

Dann fühlt man sich ja wie ein alter Mann O_O

BTT:
Ich habe in meinem Zimmer einen Korboden und den find ich Klasse. Einfach zu reinigen, super für Bürostühle und kalt wird der auch nicht.
Sonst flauschige Teppiche, auch wenn die ein Horror zum reinigen sind. So Teppichböden mag ich sogar noch weniger als einen schönen Holzboden.

Zitieren
#47
10.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
(10.10.2016)Chase schrieb:  
(08.10.2016)Creepy123 schrieb:  Oder man zieht sich einfach mal Hausschuhe an. ._.

Dann fühlt man sich ja wie ein alter Mann O_O.

Dann zieht man sich eben so Plüsch-Schlappen an, dann fühlt man sich wie ein Kind. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#48
10.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bodenbeläge
(08.10.2016)Creepy123 schrieb:  Oder man zieht sich einfach mal Hausschuhe an. ._.
Habe ich sogar. Friere trotzdem.

Zitat:Da muss man sie eben entlüften, wenn sie "rumbollert" (Wenn ich dieses Wort richtig decodiert habe). Sonst wird sie noch bis Frühjahr durchbollern. Twilight happy
Kein Plan, wie das gehen soll. Den Boden will ich nicht rausreißen, und nen Keller gibt es nicht. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
10.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
(10.10.2016)Meganium schrieb:  
Zitat:Da muss man sie eben entlüften, wenn sie "rumbollert" (Wenn ich dieses Wort richtig decodiert habe). Sonst wird sie noch bis Frühjahr durchbollern. Twilight happy
Kein Plan, wie das gehen soll. Den Boden will ich nicht rausreißen, und nen Keller gibt es nicht. xD

Nach Eingabe eines entsprechenden Suchbegriffes, in eine gängige Suchmaschine, erster Treffer:

https://www.heima24.de/fussbodenheizung_entlueften.html

RD wink

Wobei... Wenn ich mir das so durchlese... Ruf lieber nen Klemptner an. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
10.10.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bodenbeläge
Ich bevorzuge Holzboden.
Bei Fliesen hab ich immer Angst, dass die brechen, wenn mir mal was Schwereres runterfällt,
Teppichboden sieht viel zu schnell abgewohnt und abgeranzt aus. Da kann man auch nich einfach mal so seine Möbel umstellen, weil man dann ja die Abdrücke auf den freigewordenen Teppichstellen sieht, die dann auch evtl. noch keine Verfärbung miterlebt haben.

Zitieren
#51
10.10.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bodenbeläge
Teppich ist eklig und saugt alles auf.
Bei meinen Eltern haben wir Fliesen/Laminat mit Fußbodenheizung, das war ideal, da hübsch und pflegeleicht.

Jetzt wohne ich im Altbau und wir haben wunderschönes Fischgrätenparkett. Das ist aber leider empfindlich und die vielen Jahre haben schon ihre Spuren hinterlassen. Rein optisch finde ich schönes Parkett oder Dielen trotzdem am Besten.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#52
10.10.2016
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Bodenbeläge
Ich mag Fliesenboden eher die schlichter sind wie z.B das.
Spoiler (Öffnen)
Sind nämlich leichter zu reinigen als Teppich und sieht auch meiner Meinung besser aus.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
#53
13.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bodenbeläge
Ich bin ja ein großer Fan von versetzten, rechteckigen Fliesen. [Bild: pc-swcute.png]

Zitieren
#54
13.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Bodenbeläge
Ich mag viereckige Fliesen lieber als rechteckige. [Bild: rd-apple-bloom1.png]

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#55
13.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bodenbeläge
Ich mag viereckige Fliesen lieber, wobei versetzte, rechteckige Fließen schon was haben... aber ich bevorzuge Symmetrie. Einfach Geschmacksache.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#56
13.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bodenbeläge
Versetzte, rechteckige Fliesen können auch Symmetrisch sein. Das sieht teilweise auch in Ordnung aus, ich bevorzuge es aber, wenn sie unregelmäßig versetzt sind. Zu viel Symmetrie ist schlecht für den Geist, laut Feng Shui.

Zitieren
#57
13.10.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bodenbeläge
In meiner ersten Wohnung war überall Laminat verlegt. Da diese so groß war konnte ich es mir nicht leisten alle Räume zu heizen, und so wurde es im Winter so Arschkalt, dass mir in der Küche das Nutella einfror Big Grin Seitdem bestehe ich auf Teppichboden in jedem nur möglichen Raum, ist einfach wärmer.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#58
13.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bodenbeläge
Entweder Linoleum / PVC oder Laminat - nur, wenn möglich, kein Teppich...

Zum einen lässt sich das einfacher reinigen (auch wenn man das öfter machen muss), zum anderen fängt das nicht ganz so viel Staub wie ein Teppich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
13.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bodenbeläge
(13.10.2016)Alpha-Mango schrieb:  In meiner ersten Wohnung war überall Laminat verlegt. Da diese so groß war konnte ich es mir nicht leisten alle Räume zu heizen, und so wurde es im Winter so Arschkalt, dass mir in der Küche das Nutella einfror Big Grin Seitdem bestehe ich auf Teppichboden in jedem nur möglichen Raum, ist einfach wärmer.

Ok, dann kann ich es nachvollziehen, wenn jemand Teppichböden haben möchte. Würden aber gewöhnliche Bodenteppiche nicht auch ausreichen?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#60
13.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bodenbeläge
Laminat oder Parkett mag ich am liebsten. Fliesen nur im Badezimmer, Teppich ist auch noch in Ordnung, PVC mag ich überhaupt nicht.
Was tragisch ist, da meine neue Wohnung komplett damit ausgelegt ist [Bild: cl-fs-scared.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste