Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 15:58



Nightshrouds Gekrakel
#41
09.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Zitat:Aber warum hat sie dann so armselig gegen Königin Chrysalis verloren wie Luke Skywalker gegen seinen Vater?
Na ist doch klar: Hätte Celestia ihre vollständige Macht eingesetzt, hätte es den Thronsaal weggesprengt...Wink
Entweder das oder Chrysalis pathetischer Liebes-Blahblah war zu unerträglich.Tongue

Zitat:Aber mach weiter mit so Panoramabildern
Ich glaube dafür muss ich mir erst noch ein bisschen Arbeitsspeicher kaufen. Bei dem Bild war mein Zeichenprogramm über ein Dutzend mal abgestürzt, was bei über 100 Layern wohl kein Wunder war...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
09.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Nightshrouds Gekrakel
100 Layer Lyra astonished Ok, und ich war stolz auf 5 Layer bei meinen digitalen Bildern...Facehoof
Ja, das frisst durchaus Arbeitsspeicher^^ Aber sieh es so, traditionelle Materialien nachkaufen ist quasi genauso teuer Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
09.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Naja, normalerweise brauche ich "nur" um die 30 Layer. Der Grund für die hohe Layeranzahl sind die ganzen per Copy & Paste kopierten Gardisten. Hab zwar einige zusammengefügt, für die unterschiedlichen Beleuchtungsstufen in den Reihen brauchte ich aber immernoch ne ganze Menge Layer.

Ursprünglich sollte das Bild übrigens doppelt so breit sein und die Reihen dreimal so tief. Das hätte mein Rechner aber wohl nicht mitgemacht.

Lustig war auch eine Referenz für Shining Armors Frontansicht mit Rüstung zu finden.
Es gibt nur eine einzige und die dauert nur den Bruchteil einer Sekunde.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#44
10.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Nightshrouds Gekrakel
(08.05.2012)Nightshroud schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Huh, das sieht echt genial aus(der Rest deiner Sachen natürlich auch, aber das hier ist wirklich cool). Die Equestrianische Armee in all ihrer Pracht.
Cheerilee awesome
Zitieren
#45
14.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Und nochmal die Majestät
[Bild: celestia_by_nightshroud-d4zs6i4.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#46
14.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Das Auge find ich etwas zu fahrig schattiert, aber dafür find ich die Polarlichtmähne wunderschön. Gute Arbeit!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#47
14.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Zitat:Das Auge find ich etwas zu fahrig schattiert
Hmm...präzisiere.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
14.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nightshrouds Gekrakel
Ich maße mir einfach mal ein wenig Kritik an, obwohl ich es kein Deut besser kann Big Grin

Allgemeine Formen:
Der Hals ist meiner Meinung nach etwas zu lang geworden und wirkt daher unnatürlich. Das Ohr dagegen ist zu klein geraten.

Perspektive:
Wenn ich nicht was am Auge habe, sollte das "Golddings" unten an der Brust mehr seitlich gesehen werden. Gleiches gilt für das Diadem. Alternativ könnte natürlich auch das Gesicht eher Richtung Betrachter gelenkt werden.

Haare:
Ich finde die wirken ziemlich unnatürlich. Die Ränder sind teilweise sehr glatt und daher unrealistisch und schlimmer, die Struktur fehlt. Statt eine gewisse Struktur in Haaresrichtung sind Schlieren orthogonal dieser zu erkennen, wodurch es wenig wie Haar aussieht und im Dunkelblauen Raum sogar nahezu mit den Hintergrund verschmilzt. Ein anderer Kritikpunkt hier ist das Fehlen von Tiefe, besonders beim Pony (Also Pony im Sinne von Haar ^^) ersichtlich. Hier sieht man quasi keine Abgrenzung zum Hinterhaar, sondern einen direkten Übergang.

Auge:
Ich finde das sieht etwas milchig aus, durch die ganzen weichen Schatten darin. Auch sind die Schatten in einer meiner Meinung seltsam zackigen Form. Die Iris wirkt zu fad, hier eventuell mit kräftigeren Farben nacharbeiten. Ich weiß jetzt nicht, wie du schattiert hast, aber gerade hier habe ich das Gefühl, dass die Farben bei den Lichteffekten deutlich an Intensität verlieren, wodurch ein milchiger Eindruck entsteht.
Anderer Kritikpunkt ist die Rundung des Auges unten links, die nicht wirklich zur Augenform passt (zu scharf). Bei der Schattierung eventuell auch das Auge Berücksichtigen und entsprechend hervorheben (Augenfalte etc).

Jaja, viel böse Kritik. Nicht abwertend auffassen, wie ich bereits geschrieben habe mag ich deine Bilder sehr und bin noch meilenweit von diesen Niveau entfernt. Auch kann ich nicht aufgrund mangelndes Talents nicht auf 100% Korrektheit meiner Kritik vertrauen ;-)
Hoffe ich konnte helfen.

MfG der Knorke

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von Herr Dufte.)
Zitieren
#49
14.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Mit "faserig" meinte ich, dass du sehr viele einzelne Striche in der Iris drinne hast. Ich hätte da eher weniger genommen, damit das Auge nicht so "busy" aussieht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#50
14.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Zitat:Allgemeine Formen:
Der Hals ist meiner Meinung nach etwas zu lang geworden und wirkt daher unnatürlich. Das Ohr dagegen ist zu klein geraten.
Celestia ist ein Girafficorn, nicht gewusst?

Zitat:Ich finde die wirken ziemlich unnatürlich. Die Ränder sind teilweise sehr glatt und daher unrealistisch und schlimmer, die Struktur fehlt. Statt eine gewisse Struktur in Haaresrichtung sind Schlieren orthogonal dieser zu erkennen, wodurch es wenig wie Haar aussieht und im Dunkelblauen Raum sogar nahezu mit den Hintergrund verschmilzt. Ein anderer Kritikpunkt hier ist das Fehlen von Tiefe, besonders beim Pony (Also Pony im Sinne von Haar ^^) ersichtlich. Hier sieht man quasi keine Abgrenzung zum Hinterhaar, sondern einen direkten Übergang.
Celestias Haare sind magisch und simulieren (auch in der Serie, da nur stilisierter) eine Aurora Borealis (Polarlicht). Das wollte ich darstellen:
http://apod.nasa.gov/apod/image/0407/mou...1_full.jpg

Unten bei der Ecke hat ich korrigiert und schlicht vergessen zu Schattieren, bzw. die Iris zu verlängern...
Und bei nem Alter von über 1000 kann man wohl einen leichten grauen Starr verzeihen...Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
14.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nightshrouds Gekrakel
(14.05.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Allgemeine Formen:
Der Hals ist meiner Meinung nach etwas zu lang geworden und wirkt daher unnatürlich. Das Ohr dagegen ist zu klein geraten.
Celestia ist ein Girafficorn, nicht gewusst?
Jetzt wo du es sagst, sie muss mit diesem Geschöpf hier verwandt sein:
[Bild: CONCEPT_4a8396c895da8_unicorngiraffe_small.jpg]
Eventuell Celestias Mutter? Cheerilee awesome

Ahjo, Haare, natürlich sieht es trotzdem nicht aus Tongue
Celestia hat halt doofe Haare, Punkt. Cheerilee awesome

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#52
14.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Zitat:Ahjo, Haare, natürlich sieht es trotzdem nicht aus Tongue
Celestia hat halt doofe Haare, Punkt. Cheerilee awesome
Ey, nicht die Prinzessin beleidigen, isch weiß wo dein Auto wohnt!!!Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
04.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Nach Urzeiten mal wieder was neues:
[Bild: king_sombra_calls_the_mastermind_by_nigh...5n3s5g.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
04.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Wirklich ziemlich beeindruckend. Ich wusste gar nicht, dass du Zeichner bist.
Jedenfalls wohlverdienterweise jetzt auch auf EQD zu finden:
http://www.equestriadaily.com/2012/12/dr...f-645.html

Zitieren
#55
04.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Danke

Hui, supi.
Schon gewundert warum mein Clickcounter in einer Stunde 1500 Punkte hoch ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
26.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Ein weiteres Werk meiner megalomanen Anfälle.

[Bild: celestiatine_by_nightshroud-d6nwxd7.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
02.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Hier mal was neues:
[Bild: the_last__evil__unicorn_by_nightshroud-d7crrsk.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
03.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Alternativversion:
[Bild: king_sombra_by_nightshroud-d7cvibf.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
04.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
War recht produktiv in den letzten Tagen...

[Bild: celestia_by_nightshroud-d7d0sn0.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
04.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Nightshrouds Gekrakel
Das Sombrabild konnte mich irgendwie nicht so recht überzeugen, das mit Celestia find ich aber ziemlich stimmig. Irgendwie tolle Lichtverhältnisse und an der Anatomie gibts auch nichts zu meckern. Es wirkt fast wie eine Art Ölgemälde oder so.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste