Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 06:57



Umfrage: Was ist eure Lieblings Last-Gen-Konsole?
Nintendo Gamecube
Playstation 2
X-Box
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die beste Last-Gen Konsole
#41
11.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(11.06.2012)Killbeat schrieb:  
(11.06.2012)Demon Hoove schrieb:  
(11.06.2012)Killbeat schrieb:  
(11.06.2012)Rariedash schrieb:  
(10.06.2012)Demon Hoove schrieb:  Dreamcast Dreamcast Dreamcast Dreamcast Dreamcast Dreamcast!
Stimmt! Warum? Ecco the doplhin ^^
Nee auch viele andere wie crazy taxi und rin paar rpgs. Dazu kam das die konsole kantenglättung hatte, ne abgefahrende memorycard und vom style sicherlich einigen den weg gewiesen hatte. Vergesst nicht das modem!! ^^
Naja, mal sehn wann sich nintendo dazu gesellt wenn sie weiter hinterher humpeln ( achtung gleich kommen die fans^^). Und ja ich liebe zelda auch ^^

dafür war der controller ziemlich wackelig gebaut.

????
Der Controller ist neben dem Gamecube- und dem Xbox Controller der beste den es gibt. Vom Playstationcontroller hab ich stets Krämpfe bekommen.

Ausserdem denke ich eher, wies derzeit um Sony bestellt ist, dass die Konsolenabteilung geschlossen werden könnteFS grins

Die trigger sind ganz schön wacklig verbaut. Ich weiß vonvon ich rede, ich habe oft bei meinen bruder Code Veronica auf der DC gespielt. Schade das das die letze sega konsole war.

Unwarscheinlich. Nur weil si8ch die Vita schlecht verkauft, heißt das nciht das sie diesen berreich dicht machen wollen. Ich denke diese aussage sollte wohl mehr ein troll versuch sein, weil ich die DC schlecht gerdet hatte, abe rich finde die DC an sich nicht schlecht. Der Controller war nur nicht sehr gut verbaut
Die Trigger waren kein Stück wackelig.

Nope kein Trollversuch:
http://www.spieletipps.de/n_26972/

Ich fänds ehrlich gesagt schon schade, zumal mir Sony derzeit sympathischer is als Microsoft, die ihr Live geschlossen hält, um DLC für Valve spiele nicht gratis anzubieten.
Die eine hirnrissge Bewegungssteuerung für die Zukunft hält.
Microsoft kopiert sony und Nintendo, Stichwort Smartglass.
Gehen dumme Partnerschaften ein (NIKE???wtf?)
Für Youtube soll man zahlen, wenn mans auf Xlive guckt.
Seit dem Dashboard update blick findet man indies nich so leicht.
Und für online zocken ne monatliche Gebühr? Ich hab in den bald drei Jahren, die ich des Teil hab hochgerechnet 23 Stunden online gezockt...
Schön und gut, dass Xboxlive so stabil läuft, aber wegen mal alle Nase lang online zocken (offiziel) 5 Euro im Monat???

Nee ich bevorzuge da doch lieber Sony...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#42
11.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(11.06.2012)Demon Hoove schrieb:  Die Trigger waren kein Stück wackelig.

Nope kein Trollversuch:
http://www.spieletipps.de/n_26972/

1: Doch! Das wurde schon in vielen bewertungen damals bemängelt

2: dasteht nichts von das sie die Konsolensparte streichen wollen und die nachricht ist auch schon alt.
Zitieren
#43
11.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(11.06.2012)Killbeat schrieb:  
(11.06.2012)Demon Hoove schrieb:  Die Trigger waren kein Stück wackelig.

Nope kein Trollversuch:
http://www.spieletipps.de/n_26972/

1: Doch! Das wurde schon in vielen bewertungen damals bemängelt

2: dasteht nichts von das sie die Konsolensparte streichen wollen und die nachricht ist auch schon alt.

1. Hmm wenn ich das vergleiche, dann wäre das PS Pad ja sogar ohne Schrauben ausgeliefert worden.

2. Meine Ja nur, und zwei Monate ist noch nicht soo alt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#44
11.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
(11.06.2012)Demon Hoove schrieb:  1. Hmm wenn ich das vergleiche, dann wäre das PS Pad ja sogar ohne Schrauben ausgeliefert worden.

also ich und alle die auch eine DC hatten können das bestätigen. kann ja sein, das sie das bei späteren versionen verbessert haben. Mein bruder hat sie sich gleich zum release geholt.
Zitieren
#45
11.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Meiner Meinung nach klar die PS2. Allein wegen der Spieleauswahl und Abwärtskompatibilität. Ich hab sie mir allerdings erst vor zwei Jahren von einem Arbeitskollegen gekauft um ein paar Perlen spielen zu können. Okami, Ico und Shadow of the Colossus, God of War, Metal Gear Solid sind alles Toptitel. Und für Shadow of the Colossus hätte ich vermutlich jede Konsole gekauft Tongue Gut dass ich The Last Guardian bei nem Kumpel zocken kann wenns rauskommt, sonst müsste ich auch noch ne PS3 haben.

Dem Gamecube fehlten meiner Meinung nach die Spiele und die Xbox hatte ich damals einfach überhaupt nicht auf dem Radar. War aber ohnehin nicht meine Preisliga.

Killing is badong!
Zitieren
#46
11.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Wenn es den mal rauskommt...
Zitieren
#47
11.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Ich hatte ne PS2, habe aber an den anderen Konsolen gespielt. Den XBOX-Controller fand ich schon immer viel zu klobig und der Gamecube-Controller war auch ein bisschen komisch. Der PS2-Controller ist nahezu perfekt. Pinkie happy Hab deswegen für PS2 gestimmt.
Zitieren
#48
11.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Ich bin für PS2, aber die Konsolengeneration ist auch etwas an mir vorbeigegangen. Ich hatte zwar ne PS2, aber so richtig viel gespielt hab ich darauf nicht. Da ist mir die PSX generell lieber. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#49
14.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Ich hab die Game Cube immer schon am meisten gemocht.
Habe zwar auch ab und zu PS2 gezockt aber das konnte nichts daran ändern ich sag da nur Mario, Zelda usw. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#50
14.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Ich hatte nur die PS2, daher ist die mein Liebling.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#51
14.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
dreamcast.!

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#52
14.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
@Demon Hoove: Dreamcast ist so eine Anomalie, da sie nicht wirklich Last-Gen war, aber gleichzeitig auch nicht die die davor kam, es war so ein Mittelding was zu Problemen geführt hat weil eben die "Last-Gen" gekommen ist und sie geoutdatet hat, Schade eigentlich da sie doch recht cool war.

Für mich ist es Super einfach, ich hatte alle 3 Konsolen:
PS2 wurde für Ratchet und Clank gebraucht und DVDs
XBox, gemoddet um die ganzen alten SNES Spiele zu spielen FS grins

Die einzige Konsole die wirklich bei mir benutzt war war die Gamecube und für mich ist es bis heute immernoch die beste Konsole nach SNES.
Day of Reckoning, SSBM, Mario Kart Double Dash, FF Crystal Chronicles, ToS, Baten Kaitos, Eternal Darkness, Pokemon Colosseum, Windwaker, Mario Smash Football, Metroid Prime 1+2, Mario Party, RE Remakes, Sonic Adventure DX + 2, Pikmin und Prince of Persia Sands of Time

Ich glaub ihr versteht was ich mein, man hatte Spaß in der Gruppe und auch alleine und wir spielen bis heute immernoch dier ersten 3 genannten Spiele und manchmal Smash Football.

[Bild: nn6.png]
Zitieren
#53
15.06.2012
shining star Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
ich würd Gamecube und PS2 sagen weil ich kaum oder gar nicht mit der Xbox gespielt hatte ´Big Grin
Zitieren
#54
15.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Flumpur schrieb:@Demon Hoove: Dreamcast ist so eine Anomalie, da sie nicht wirklich Last-Gen war, aber gleichzeitig auch nicht die die davor kam, es war so ein Mittelding was zu Problemen geführt hat weil eben die "Last-Gen" gekommen ist und sie geoutdatet hat, Schade eigentlich da sie doch recht cool war.

ne, die Dreamcast gehört ganz eindeutig zur 6 Konsolen generation. Sie war die erste 128 bit konsole und zeitgleich auch die erste der 6. gen. Die Sega Saturn gerhört zur 5. generation, zusammen mit der Playstation und dem N64
Zitieren
#55
15.06.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Die Xbox. Damals als sie ca ein Jahr raus war, bei Ebay mit eingebauter Festplatte und nem diesem Chip um Spiele darauf zu speichern ergattert. Ich hatte jedes Spiel für 1,50 weil ich es nur zum Aufspielen aus der Videothek brauchte.

Außerdem tolle Pads und der schwarz/grüne Kasten sah einfach toll aus. Viele durchgezockte Abende mit Freunden bei Spielen wie Battlefront 2, Mech Assoult, Soul Calibur und Halo.
Zitieren
#56
10.08.2012
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Hat jemand ne gebrauchte XBox zuhause stehen, die nichtmehr gebraucht wird?
N Kumpel von mir *hust hust - CrossRhodes- hust hust* hats irgendwie gschafft dass
die CD Lade nimmer aufgeht FS grins

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
#57
10.08.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Playstation 2. Ich mag diese Steuerung, und ja.. ich glaub auch das die PS3 keine PS2 spiele zum laufen kriegt. Und auf der PS2 waren alle meine Lieblingspiele, die Spiele waren auch sehr billig.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#58
10.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Nintendo GameCube. Ich bin wahrscheinlich einfach ein Nintendo Fanboy, aber meiner Meinung nach reichten die PS2 Spiele irgendwie nie an die GameCube Spiele heran. Super Mario Sunshine, Luigis Mansion, Mario Kart DD, Zelda Collectors Edition, Metroid Prime 1 & 2, The Wind Waker, Super Smash Bros. Melee, Pikmin 1 & 2 und etliche andere 3rd Party Spiele sind nur einige Beispiele.
Zudem liegt der GameCube Controller viel besser in der Hand als dieser grausige Dualshock COntroller der PS2.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#59
10.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Plastation 2. Die Spiele waren erschwinglich und es gab gute Exklusivtitel.
(z.B. Killzone)
Die Controller waren damals zwar auch schon viel zu klein für meine Riesgriffel aber das hat mich wenig gestört. Twilight happy

Zitieren
#60
10.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die beste Last-Gen Konsole
Würde jetzt PS2 sagen (wahrscheinlich weil ich davor meine halbe Kindheit verbracht habe)
X-Box hat mir noch nie so gefalln und GameCube hab ich bloß einmal gespielt also kann ich dadrüber wenig sagen

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste