Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 22:47



Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
#41
15.07.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Kyaah!
Ich hatte es ja gerade auf dA kommentiert, aber nochmal:



ARWWWW FS grins das ist so knuffig und einfach nur göttlich, es passt einfach alles AB spin einfach zu und zu süß, nochmal vielen Dank dafür Twilight smile

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#42
17.07.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Danke Livid und schön das es dir gefällt, dass bedeutet mir viel. Da es leider zu wenig Resonanz gibt und man immer den Gedanken hatte aufzuhören, gibt das einem Mut zum weitermachen. Pinkie happy

Hier nochmal eine Bleistift Kritzelei von mir:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 von Alphawolf.)
Zitieren
#43
18.07.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Es gibt jetzt endlich einen Hintergrund für Derpy und Dinky:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
18.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Du machst wirklich niedliche und hübsche Bilder, aber das eine was immer auffällt sind die recht fahrigen Proportionen. Mal ist ein Kopf zu platt, mal zu groß, mal passen die Beine nicht recht dazu. Ich würde dir raten mehr locker zu skizzieren und Anatomie etwas stärker zu referenzieren bis du ein besseres Gespür dafür entwickelt hast.

Weiter so - Es ist schön zu sehen wie kreativ und produktiv du bist!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#45
20.07.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Danke Perrydotto, in meinem Urlaub werde ich mich mal hinsetzten und alle Tutorials mal durchgehen. FS grins

Diese ältere Bleistiftzeichnung habe ich heute beim Aufräumen wiedergefunden: RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
20.07.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Die Skizze für mein nächstes Projekt, diesmal mit meinen OC:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
20.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Was für eine Lucky Luke Anspielung XD
Schickes Bild, nur finde ich, dass der Hut ein wenig zu aufgesetzt wirkt Big Grin
Sitzt ein wenig zu weit oben auf dem Kopf.

Oh und am Schatten fehlen die Federn am Hut

Zitieren
#48
20.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Woher es seinen utrsprugn hat ist klar, aber ich würde dir raten, mach die Kante vom Zaun nicht ganz so steil nach oben, denn sonst beißt sie sich mit der Hufstellung deines OCs
und der Knick des Schattens muss viel härter sein

Zitieren
#49
21.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Mit Hintergrund sieht das Derpybild echt gut aus.

Applejack in der Dusche hat schon was. Bis auf die Vorderbeine (besser: das linke Vorderbein), die nicht so wirklich passen, ist es sehr gut gelungen. Auch perspektivisch ist es interessant.

Dein OC kommt mir irgendwie bekannt vor...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
31.07.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Erstmal diesen Beitrag wieder entstauben.
Leider habe ich es noch nicht geschafft mein OC/ Lucky Luke Parodie noch nicht geschafft zu colorieren, da ich letzt Woche auf Seminar war.
Aber dafür habe ich was kleines für Livid und Tuka gemacht.

[Bild: egghead_by_isegrim87-d59fv6r.png]
Zitieren
#51
01.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
1A umsetzung, guter umgang mit der Schattierung und super knuffig! Well done alpha u.u
Zitieren
#52
01.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Einfach nur suuuper :O *_*

Könntest du vll all die Bilder in den Startpost reineditieren FS grins



ps: nimmst du auc hrequests an FS grins ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#53
01.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Die Mähne und er Schweif sind echt super gelungen. Packst du es noch auf deviantart?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#54
01.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Find die Highlights etwas zu stark, das Pony wirkt so glänzig als wärs aus Plastik *g* Aber sonst eine schöne Pose, gute Anatomie und generell niedlich. Schön Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#55
02.08.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
(01.08.2012)seufz... schrieb:  ps: nimmst du auc hrequests an FS grins ?

Wenn man mich ganz lieb darum bittet, ich Zeit habe und es nicht allzu kompliziert ist . Twilight happy
Aber es gibt auch Leute die sich für so etwas spezialisiert haben.

(01.08.2012)Perrydotto schrieb:  Find die Highlights etwas zu stark, das Pony wirkt so glänzig als wärs aus Plastik *g* Aber sonst eine schöne Pose, gute Anatomie und generell niedlich. Schön Smile

Da gebe ich dir recht, aber es ist schwer ein wenig Licht reinzubringen, ohne das es aussieht wie glatt poliert. FS grins


Übrigens, die Lucky Luke Parodie:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
02.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Wow einfach nur cool FS grins

ps: wie wärs mit ..hm... rd FS grins ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#57
02.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Das Lucky Luke Pony sieht echt super aus, auch wenn du ein Gewehr statt einer Pistole genommen hast.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#58
03.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Als alter Comicfan gefällt mir pony Lucky Luke richtig gut, klasse Sache!

Was Highlights angeht - Mach die nicht aus reinem Weiß, sondern lieber aus einer hellen, passenden Farbe, dann schauts nicht so poilert aus.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#59
03.08.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Da kann ich mich nur Perry anschließen -Lucky Luke, der Held meiner frühen Jahre-, sieht einfach nur super aus.

Nur finde ich, dass sein Hintern arg gequetscht aussieht.

Zitieren
#60
03.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Alphawolfs Ponybilder- und Skizzenecke
Auch wenn ich Lucy Luke nie leiden konnte (also den Zeichenstil, der Humor war immer gut), DAT IS MAL NE WUMME ^^.
Was mir diesmal net so gut gefällt, oder eher auffällt. Du arbeitest vermutlich mit Nachbelichtung um bestimmte Flächen dunkler zu bekommen (wie am Schweif) dadurch wird das immer sehr schnell sehr dick und etwas unschön. Und die Linienführung dort ist nicht nähernd so gut wie bei den Outlines, da musste noch ein wenig dran pfeilen. Ich kenne das problem selber da ich wenn ich via Pen coloriere auch meist zu faul bin mir die Farben für Akzente aus der Farbpalette zusammen zu suchen. Ein bissel mit dem Wischfingertool (so heißt das in Photoshop ka womit du arbeitest) kann einiges wieder retten (aber manchmal auch schlimmer machen). Ich hab bei sowas dann zum testen immer gerne eine Ebene zuviel als zu wenig, bzw. clone ich mir die Ebene bevor ich mir Sachen versaue.
Ich bin da leider nicht so der Profi, weil ich eher mit Illustrator arbeite und in Photoshop echt eher klassische Arbeit ala Retusche oder mal ein Interface.
Ich arbeite da meist erstmal so:
Ich nehme die Ebene und mache grob mit dem Nachbelichtungpinsel große Flächen (die Dunkelsten Stellen) dann verringer ich immer weiter die Pinselgröße und lass die Linien bestimmte Richtungen folgen und werde immer weiter kleiner mit dem Pinsel. Quasi wie ein kleiner Fluss aus linien aneinander. Zum schluss mit dem Abwedlerpinsel highlights mal etwas dicker mal etwas dünner den Linien entlang.
Es fällt mir schwer es genau zu beschreiben (und so gut bin ich damit auch nicht). Wenn es dir doch gefällt kann ich dazu gern mal nen YT-Movie erstellen.
Hier 2 Beispiele:
Rattenkönig
und hier nochmal nen Skin von ner Normalen Ratte..
Ratte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste