Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 03:03



Derpy Doo ist Canon!
#41
02.07.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Für mich wird sie immer Ditzy sein. Pinkie happy
Ob Hooves oder Doo sie ist einfach nur "geil" Heart

Zitieren
#42
03.07.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Keine Frage: Derpy Ditzy Doo Lulamoon-Hooves. *duck* Pinkie happy

Zitieren
#43
03.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
[Bild: mlfw5546-2f7.jpg]

Nichts gegen unseren lieben Mod, aber finde das Bild zu herrlich. Twilight happy

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#44
03.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(02.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwie tut sie mir immer etwas Leid, dass sie durch die sogenannten 'Fans' zum Dummkopf degradiert wurde.
Die Fannamen sind alle irgendwie schlecht. Okay, schlecht ist übertrieben, aber z. B. bei "Colgate" läuft mir regelmäßig ein Schauer über den Rücken. Also was Ponynamen angeht, da beweist die ach so kreative MLP-Community immer wieder, dass sie deutlich schlechtere Ideen hat als die Leutchen von Studio B und Hasbro. Big Grin
Zitieren
#45
03.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(03.07.2012)Corus schrieb:  Die Fannamen sind alle irgendwie schlecht. Okay, schlecht ist übertrieben, aber z. B. bei "Colgate" läuft mir regelmäßig ein Schauer über den Rücken. Also was Ponynamen angeht, da beweist die ach so kreative MLP-Community immer wieder, dass sie deutlich schlechtere Ideen hat als die Leutchen von Studio B und Hasbro. Big Grin

Also, ALLE Fannamen sind jetzt auch nicht schlecht. Derpy Hooves, das war meiner Meinung nach nun wirklich kreativ. Okay, "Colgate", jetzt, wo ich drübernachdenke, ist wirklich schlecht. Ich habs nur der Masse wegen hingenommen. Nennen wir sie einfach Minuette, wie Hasbro von uns erwartet. Und mit Derpy Doo könnte ich mich auch anfreunden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#46
03.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(03.07.2012)GearTight schrieb:  Nennen wir sie einfach Minuette, wie Hasbro von uns erwartet.
Erwartet das Hasbro von uns? Manche "Bronys" stellen sich ja absichtlich dagegen und verwenden immer die Fannamen vor den offiziellen. Macht irgendwie auch keinen Sinn. Und ja, Minuette ist ein schöner Name, den Hasbro zumindest von mir erwarten kann. Pinkie approved
Zitieren
#47
03.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Und das Hasbro sie nicht Colgate nennen kann sollte ohnehin klar sein^^

Zitieren
#48
03.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Also ich kann mit Derpy Doo gut leben. Ich geb sowieso wenig auf das, was irgendwer sagt - Ob ich den offiziellen Namen oder den Fannamen benutz hängt bei mir komplett vom Geschmack ab. Roseluck gefällt mir z.B. gut, ebenso die Nachnamen für Lyra und Trixie.

Im Endeffekt muss man einfach gucken, was sich durchsetzt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#49
03.07.2012
Pada Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ist wohl gewohnheitssache. Ich bin Derpy Hooves gewohnt, da klingt "Doo" einfah seltsam. Für mich wird sie einfach Derpy sein Pinkie happy

[Bild: Sig_Pinkie.png]
signatur von Unitycorn
Zitieren
#50
03.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(03.07.2012)Perrydotto schrieb:  Im Endeffekt muss man einfach gucken, was sich durchsetzt.
Der offizielle Name muss sich nicht mehr durchsetzen, der ist fest. Big Grin Und der ganze Rest ist eh vom persönlichen Geschmack abhängig. Pinkie happy
Zitieren
#51
03.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ehrlich gesagt, mir ist es egal, wie Hasbro Derpy jetzt nennt. Ich könnte mich sogar damit anfreunden, wenn Ditzy Doo jetzt [semi-]canon wäre, und Hasbro kann das sogar von mir erwarten. Mir fällt auf Anhieb nur ein Name für Derpy ein, mit dem ich mich NICHT anfreunden würde: Bubbles
Bis es soweit ist, nenn ich sie Derpy.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#52
03.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Mir ist das eigentlich egal. Ich werde sie trotzdem Derpy nennen. Twilight smile

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#53
03.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(03.07.2012)Koyo schrieb:  Mir ist das eigentlich egal. Ich werde sie trotzdem Derpy nennen. Twilight smile
Jo, ist ja auch ihr Name. Big Grin
Zitieren
#54
03.07.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
für mich bleibt sie Derpy Hooves. auch aus gewohnheit

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#55
03.07.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Was hängt ihr euch denn alle am Nachnamen auf? Der große Aufreger war doch einfach nur, dass das der "beleidigende" Vorname erst zwar genannt, aber dann doch wieder zurückgezogen wurde.

Das wichtigste ist doch - sofern dass nun doch noch canon werden sollte - dass Derpy nun endlich wirklich Derpy sein darf. Wenn interssiert der Nachname? AJ Prost

Mir ist das dann egal ob Doo oder Hooves. 2 Wochen später kräht eh kein Hahn mehr danach.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#56
03.07.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Du hast's erfasst. Genau meine Meinung.
Ich bin echt froh, dass sie den Vornamen behalten und sie nicht wieder Ditzy nennen.

BTW kann ich mir eine Derpyfolge in Season 3 gut vorstellen.
Zitieren
#57
03.07.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Wenn eine Klatschkarte mit Minuette herauskommt, wird es wohl so laufen (analog zu Lyra, Golden Harvest und "sharing bonbons"):

"Minuette hat ein strahlend weißes Lächeln..."

Colgate kann man sie bestimmt nicht nennen, da markengeschützter Name. Da können Bronies sich noch so sehr aufregen, wie sie wollen. Der Name ist aber auch echt doof.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#58
03.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(03.07.2012)daMatt schrieb:  Mir ist das dann egal ob Doo oder Hooves. 2 Wochen später kräht eh kein Hahn mehr danach.

Frommer Wunsch. Der Fandom streitet sich z.B. immernoch um Vinyl's Augenfarbe. Magenta oder Rot?
Jaja, ich weiß, wenn man die Farbe mit einem Programm prüft, kommt magenta dabei heraus. Aber die Szene war zu dunkel.
Back to Topic: Derpy bleibt Derpy. Der Nachname ist mir Wurst.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#59
03.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Offiziell? Es ist erst canon, wenn es in der Serie war.

Wir wissen nicht einmal, ob sie einen "Nachnamen" hat.

Mir ist Derpy Doo zu nahe an Daring Do. Zusammen mit Ditzy Doo haben wir drei unterschiedliche Ponys, die alle fast gleich heißen. Undecided
Also ich bleibe bei Derpy Hooves oder nur Derpy.
Ich würde auch Ditzy "Derpy" Doo akzeptieren. "Derpy" als Canon-Spitzname – wäre auch ganz charmant.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#60
04.07.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Die Kombination von Derpy Hooves und Ditzy Doo gefällt mir irgendwie nicht. Einzeln find ich die Namen beide in Ordnung. Man kann sich ja eventuell darauf einigen, das sie nur einen von den Namen besitzt und der andere ein Spitzname ist oder so Twilight happy

Egal ob sie irgendwann offiziell tatsächlich so heißt oder nicht, ich glaub bei mir wird sie immer Derpy bleiben.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste