Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 19:18



Umfrage: Fertiggerichte
Ich esse die so oft wie möglich (Bin zu Faul zum Kochen)
Sie sind Billig, deshalb so oft wie möglich
Ab und zu mal, aber nicht ständig
Lyra eww sowas kommt mir nicht ins Haus
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fertiggerichte
#41
04.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fertiggerichte
Fertiggerichte sind ab und an mal ne feine Sache. Gerade wenn man 10 Stunden gearbeitet hat und dann echt keine Lust mehr zum Kochen hat sind die Dinger Spitze! Aber ständig geht garnicht. Selber kochen ist und bleibt immer noch das Beste!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#42
04.08.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fertiggerichte
Ohne Fertiggerichte könnte ich nicht. Derpy confused

Ich bin nicht nur zu faul zum Kochen, ich kann auch gar nicht kochen. Obwohl... Wasser kochen, das kann ich. Für 5-Minuten-Terrinen halt. RD laugh
Zitieren
#43
04.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Fertiggerichte
Ich habe weder eine Mikrowelle, noch eine Tiefkühltruhe – das macht das mit dem Studentenlifestyle ein wenig schwer.

Aber ohne Tiefkühlpizza wäre ich wohl schon zehnmal verhungert FS grins Die muss zum Glück nie solange aufbewahrt werden Big Grin Würde sagen Tiefkühlpizzen (in allen Formen) macht die hälfte meiner Ernährung aus. Andere Fertiggerichte, wie Fertignudeln, esse ich eher selten. Weil Nudelnkochen krieg ich grad noch hin Pinkie happy
Würde gerne mehr selberkochen, aber da stehe ich immer 2 Stunden in der Küche und ich bekoche keine Großfamilie, daher verderben bei mir immer die Hälfte der Zutaten, die ich kaufe Twilight: No, Really? Und unser Elektroofen hat die Größe einer Mikrowelle Derpy confused

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#44
04.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Fertiggerichte
Ja früher habe ich viel Fertiggerichte gegessen und es war mir eigentlich nie bewusst was da so drinne ist. Wenns schnellgehen muss nehme ich auch heute noch diese Tüten mit Gewürzen wo man nur noch die Zutaten hinzufügen muss. Ab und am mal eine TK-Pizza oder ähnliches, bevor man gar nix anständiges isst.

Seid ich mit den Leistungskurs "Ernährung" hatte und unteranderen viel über Lebensmittelzusatzstoffe gelernt habe. Ich angefangen darauf zu achten was ich esse. Ich versuche bestimmte Inhalte zu vermeiden, z.B. Die, die das Sättigunsgefühl beeinträchitgen oder unnötig drinne. Mein Essenverhälten hat seid dem schon verändert.

Ich koche und backe sehr gern, man kann es als ein Hobby bezeichnen. Pizza und Pasta mache ich eigentlich selbst. Aa ich eigentlich nie allein esse, entweder mit Familie oder Freunde loht es sich auch. Das ich meistens koche kommt meiner Mutter immer ganz gelegen. Twilight happy Ich versuche mich imemr gern an neuen besonders asiatisches Essen hat es mir angetan. Cheerilee awesome
Wenn man allein wohnt verstehe, dass man keine große Lust hat den Aufwand zu betreiben, vieles läst sich schlecht als Singleportion herstellen. Und dann würde ich wahrshceinlich auch nicht mehr soviel selbst machen.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#45
04.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fertiggerichte
Da Hikari das Backen erwähnt:
Fallen nach der Threaddefinition eigentlich Brot oder Süßgebäck unter "Fertiggerichte"?
Das nicht jeder in seinem Keller selbst Käse reifen, draußen am Teich Fische fangen, im Garten Obst und Gemüse pflanzen oder im Wald Tiere jagen oder Pilze suchen kann, ist nicht der Rede wert, aber wie sieht es mit dem Backen von Brot, mit Kuchen und Torten, Laugengebäck, Sauerteigerzeugnisse und ähnlichem aus?
Sind das im Supermarkt um die Ecke erworben dann "Fertiggerichte", oder nicht? Prinzipiell könnte das schließlich jeder mit etwas Arbeitsaufwand selber machen. Big Grin
Zitieren
#46
04.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fertiggerichte
Ich bin Student. Daher besteht 50% meiner Ernährung daraus. Der Rest ist Mensafraß.
Am liebsten esse ich Tiefkühlpizza.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#47
04.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fertiggerichte
Also da ich noch in einem Haushalt mit Vater lebe kocht natürlich er am meisten, ich auch manchmal aber eher Kleinigkeiten wie Spaghetti und dergleichen auch dort bin ich aber auf Maggi angewiesen so gesehen komplett selber gemacht also nicht. Nur Nudeln kochen und Faschiertes anbraten.. ob das unter Fertiggerichte zählt? AJ hmm Neh, irgendwie noch zu zeitaufwändig.

Richtige Fertig-Gerichte ess ich eher selten, dann aber am meisten Tiefkühlpizza und Lasagne.. bei der Pizza kaufen wir aber immer eine simples 3er Pack Margaretha denn Zwiebel, Käse, Schinken, Mais etc geben wir selber dann nachträglich drauf alles was man halt so im Kühlschrank findet.

Also bei mir ist es mal so mal so, in letzter Zeit eher kleine Sachen wie belegter Toast / Brot. Schmeckt auch super und ist auch schnell gemacht. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#48
05.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Fertiggerichte
@ Curry King Fanatiker:

Versucht mal die Eigenmarke Freshvale ausm LIDL in den Sorten "Curry Bockwurst mit echter Curry Sauce" oder "Curry-Bratwurst", á 220g mit Currymischung und Piekser.
Preis liegt so bei 1,39 glaub.

Gibt da eben die 2 Sorten an Currywurst für die Mikrowelle.
Sind defintiv gehobener als die Meica-Seuche.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#49
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fertiggerichte
Bei mir kommt nur Tiefkühlpizza und Currywurst in den Kühlschrank/die Kühltruhe. Ab und zu koche ich aber auch selber, vor allem irgendwas mit Fleisch *.* . Da gehe ich auch zum Fleischer und hole mir da was, das meiste tiefgekühlte Fleisch ist meistens nämlich nur billiges Formfleisch.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#50
05.08.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Fertiggerichte
(05.08.2012)Shippou schrieb:  @ Curry King Fanatiker:

Versucht mal die Eigenmarke Freshvale ausm LIDL in den Sorten "Curry Bockwurst mit echter Curry Sauce" oder "Curry-Bratwurst", á 220g mit Currymischung und Piekser.
Preis liegt so bei 1,39 glaub.

Gibt da eben die 2 Sorten an Currywurst für die Mikrowelle.
Sind defintiv gehobener als die Meica-Seuche.

Nen LIDL gibts bei mir leider nicht in der Nähe, aber trotzdem danke für den tipp^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#51
05.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fertiggerichte
Ich lieeebe yumyum und nissin nudelsuppen, die kann man auch im Topf kochen und modifizieren.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#52
05.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fertiggerichte
Fertiggerichte haben wir auch zwischendurch mal. Instantnudelsuppen, Ramen und dergleichen häufiger, seltener mal eine Lasagne vom Aldi. Viel mehr aber auch nicht. Dafür koche ich zu gerne. Smile
Zitieren
#53
05.08.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Fertiggerichte
Bratnudeln und ähnliches kommt auch mal als Fertiggericht auf den Tisch Smile Ansonsten gibt es bei Discountern wie Aldi manchmal echt ganz feine Tiefkühl-Sachen (italienisches Pastagerichte o.ä...meistens eben mit Nudeln).
Auch eine Tiefkühlpizza geht mal klar, aber zu oft muss nicht sein.
Ansonsten hab ich's ganz gern, wenn es mal schnell gehen soll, Fertiggerichte mit frischen Zutaten zu "verfeinern", Gemüse kann eine fade Tütensuppe schnell aufwerten Wink

Oh, und ich liebe Tiefkühl-Buttergemüse.
Zitieren
#54
05.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fertiggerichte
Wenn es mal schnell gehen soll, esse ich Fertiggerichte. Aber da gibt es für mich schon eindeutige Unterschiede. Beispielsweise überkommt mich ein arges Ekelgefühl, wenn ich an diese abgepackten Sandwhiches/Burger und ähnliches denke, die in Plastikfolien sind und man in die Mikrowelle tut. Das ginge für mich gar nicht. Ebenso bereits gekochte Nudeln, die man aufwärmt. Da krieg ich Schüttelfrost. <.<

Selten esse ich gerne mal Tiefkühlpizza, oder Nudeln wie Miracoli. Aber das bleibt dann doch eher eine Ausnahme.

Maggi- und Knorrsoßen werden aber gerne desöfteren mal verwendet, wobei ich diese nicht als Fertiggericht ansehe, da die Gerichte ja selbst zubereitet werden müssen. Ich finde auch die Kochanweisungen immer sehr praktisch und ohne hätte ich wohl auch so meine Probleme. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#55
05.08.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Fertiggerichte
Ab und zu esse ich mal welche, vor allem in der Arbeit bei der Mittag/ Nachtschicht.
Aber zuhause eher ganz selten da kochen wie lieber gerne ^^
Und wenn man überlegt so günstig sind die Fertigprodukte meist gar nicht wie man denkt...

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#56
06.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Fertiggerichte
ich ess das zeug nur zwangsweise wenn ichs net geschafft habe einzukaufen. normalerweise koche ich aber vor und freire ein. das ist billiger als das fertigzeug.

Zitieren
#57
06.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Fertiggerichte
Aber so ne 5-minuten Terrine ist doch vom Preis her fast unschlagbar RD wink

Zitieren
#58
06.08.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fertiggerichte
Eigentlich nur wenn ich zu faul zum kochen bin, was aber dummerweise relativ oft der Fall ist.
Meist isst man so ein Zeug weils schnell fertig ist und man oft einfach nicht die Zeit hat, aber gegen frisch zubereitetes Essen können Fertiggerichte nicht anstinken.
Zitieren
#59
06.08.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fertiggerichte
Ganz, ganz selten sind Fertiggerichte besser als ihr Ruf. Die Nudelpampe und Pizzen der REWE Eigenmarke sind eigentlich in Ordnung, vom Geschmack und Preislich her.

Ich nehme mir die Zeit zum kochen, aber ein oder zwei mal die Woche habe ich entweder keine Zeit oder keine Lust und dann gibt es das Zeug. Eine Mikrowelle besitze ich nicht, da reicht der Ofen.

Wenn also nicht gerade meine Stiefel im Tiefkühlfach sind dann Fertiggerichte.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#60
08.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fertiggerichte
Ich habe einen Aldichinainstantsuppenfetisch und kann mir auch Ravioli und Pizza antun. Aber so ne 5 Minuten Terrine mag ich nicht. Lieber ne Brühe ohne alles.

[Bild: appledash.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste