Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 05:12



Umfrage: Informierst du dich häufig über die neusten Nachrichten?
Ja, ich informiere mich häufig.
Nein, ich informiere mich nicht häufig.
Nein, ich informiere mich eher unregelmäßig oder selten.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Guckt ihr häufig Nachrichten?
#41
03.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(03.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An Whitey: Hast du überhaupt ein RL? Du magst mir eher Angst.RD laugh

Türlich nicht. Pinkie happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#42
04.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Nachrichten im Fernsehen wie die Tagesschau und andere Mainstreammedien? Gott nein, passt nicht zu meiner politischen Einstellung und die Berichtserstattung missfällt mir total. Und spätestens nach dem Drama in Lybien bin ich einfach nur noch skeptisch gegenüber dem Gehalt an Wahrheit in den deutschen Nachrichten. Auch habe ich nicht sonderlich oft die Gelegenheit, mich an den Fernseher zu setzen.

Ich selber lese/schaue sonst nicht viel neben Heise, Golem und diversen Links aus Fefes Blog. Gelegentlich auch mal die englische Version von Al-Jazeera und vorallem RussiaToday, da ich zu faul bin russische Nachrichten selber zusammenzukratzen.
Zitieren
#43
04.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ja, leider. Auf N24, EuroNews und DW (13,0° Ost Hot Bird halt).
Manchmal auch Tagesschau24 (ehem. EinsExtra).

Und nahezu jedes Mal rege ich mich auf. Facehoof

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Shippou.)
Zitieren
#44
04.09.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Hin und wieder Spätnachrichten, aber ich stell mich nicht drauf ein, ist eher reiner Zufall

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#45
04.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Der Tagesschau-Livestream läuft fast jeden Abend, und immer mal wieder die Aktuelle Stunde / Lokalzeit. Und dann habe ich noch wdr.de und SpOn, wo ich mich ausreichend informieren kann, was in der Welt gerade so vor sich geht. Twilight happy
Zitieren
#46
04.09.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Schau ganz gern mal die "Aktuelle Stunde vom WDR" ist meist ganz Interessant was hier in NRW abgeht. Ansonsten Lese ich eher die FAZ und die "20min Schweizer Zeitung" die ist mir ein wenig ans Herz gewachsen weil es die überall zu holen gab als ich da oben gewohnt habe.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#47
04.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
ich schau nur

n24
n-tv (rtl group)
tagesschau24 odersowat

den ganzen anderen infotainment bullshit der uns verdummt kann ich mir garnicht geben...

ich mein kaum zappt man mal durch...

schon springt einem sowas ins gesicht RD laugh

typ: "wie schluss gemacht?" "und dat bin isch jetz schuld oda wat jia?"
weib: "ja wat hier hab doch gestern scho geändert auf facebook" (beziehungstatus) "hasse nich gesehen du otto?" "und außerdem franki hat eh allet wat isch schon immer haben wollte weil reich und so jia"


hartzer ASI tv?

Lyra eww nein danke! Cheerilee awesome

dann lieber nachrichten...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#48
04.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(04.09.2012)calamity schrieb:  hartzer ASI tv?

Lyra eww nein danke! Cheerilee awesome

dann lieber nachrichten...

Sehe ich auch so. Ich habe meinen Fernseher verbannt. Beste Entscheidung meines Lebens FS grins
Zitieren
#49
12.09.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Nachrichten schauen gehört schon fast zum Tagesplan RD wink

Wer sich nicht informiert, kriegt nichts mit. Wer nichts mitkriegt, hat keine Ahnung. Wenn man keine Ahnung hat, ist das schlecht, sehr schlecht Twilight happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#50
12.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(12.09.2012)FloodMaster schrieb:  Nachrichten schauen gehört schon fast zum Tagesplan RD wink

Wer sich nicht informiert, kriegt nichts mit. Wer nichts mitkriegt, hat keine Ahnung. Wenn man keine Ahnung hat, ist das schlecht, sehr schlecht Twilight happy

Das ist eine sehr gute und wichtige Aussage. Das tun leider nicht viele Leute. RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
12.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich guck fast nie Nachrichten, wenn irgendwas wirklich Wichtiges und relevantes passiert, dann werde ich das schon erfahren... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#52
12.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(12.09.2012)FloodMaster schrieb:  Nachrichten schauen gehört schon fast zum Tagesplan RD wink

Wer sich nicht informiert, kriegt nichts mit. Wer nichts mitkriegt, hat keine Ahnung. Wenn man keine Ahnung hat, ist das schlecht, sehr schlecht Twilight happy

Das ist eine sehr gute und wichtige Aussage. Das tun leider nicht viele Leute. RD deals with it

Man kann das aber auch wie Mark Twain sehen:

"Wer keine Zeitung liest, ist uninformiert. Wer Zeitung liest, ist desinformiert." (Für Zeitung kann analog "Fernsehen", "Nachrichten", "Internetseiten" o.ä. eingefügt werden)

Manchmal ist keine Ahnung besser, als eine falsche Ahnung zu haben. Und die in Deutschland verfügbaren, täglichen Medien sind alles andere als sachlich-neutrale, nüchterne Informationskanäle, sondern Manipulationsorgane (im nicht negativen Sinne), die primär Meinungen bilden wollen und nur sekundär Informationen verteilen.
Von richigem Wissen (fundiertes Faktenwissen oder bereicheübergreifende Assoziationen) ganz zu schweigen.

Zitieren
#53
12.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Es ist ja auch so, in Nachrichten läuft im Prinzip dasselbe... irgendwelche politischen Wirtschaftsreformen, Krankenkassen sind oft Thema, oder verschiedene "Hochinteressante" Nebeninfos (der Papst ist in Land XYZ angetroffen und verteilt Friede und Freude)... ganz zu schweigen von Unfall- und Kriminalberichte usw.. usw...
Und ich bin der Meinung, so wie bei ersteres und zweiteres sind diese Information eigentlich nur relevant für Leute, die mit solchen Themen auch etwas zu tun haben und dafür aktuell sein müssen (Bsp. Wirtschaft und Medizin).
Ansonsten kommen mMn recht selten irgendwelche Meldungen die tatsächlich mal interessant zu wissen sind, wobei, wie bereits erwähnt, man kriegt wirklich bewegendes und wichtiges Wissen nicht nur durch Nachrichten. Sowas floriert auch im Internet, bestes Beispiel ist auch dieses Forum, wo denn idR immer die aktuellsten Themen diskutiert werden (ACTA und Co.).
Und wenn ich persönlich denn nen interessantes Thema finde => Google, und dann werden Artikel gelesen. Wink

Und nochmal zur Info an die Leute mit Allgemeinwissen:
Das ist Ansichtssache. Was nützt es mir zu wissen, wie alle Präsidenten der Vereinigten Staaten heißen, wenn ich nicht weiss, wie man zu Hause den Herd bedient und Essen kocht?
Allgemeinwissen ist mMn alles das Wissen was man braucht, um im Alltag/Leben zurecht zu kommen, das können klassische Sachen sein wie Essen zubereiten oder aber auch die einen oder anderen "Tricks der alten Schule" im Haushalt.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#54
12.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(12.09.2012)Spilight schrieb:  Und nochmal zur Info an die Leute mit Allgemeinwissen:
Das ist Ansichtssache. Was nützt es mir zu wissen, wie alle Präsidenten der Vereinigten Staaten heißen, wenn ich nicht weiss, wie man zu Hause den Herd bedient und Essen kocht?

Alle? Das ist kein Allgemeinwissen, die letzten paar vieleicht (wenn man sich dafür interessieren will) aber nicht alle. Das ist im Prinzip bei Deutschland, wer kennt bitte alle Bundeskanzler? Sagt jetzt bitte nicht das ihr sie alle kennt o.O .

Allgemeinwissen geht eher tiefer in andere Bereiche (meiner Meinung nach) wie du schon gennant hast Essen kochen zbs.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#55
12.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Naja ganz ehrlich, was Reporter einen manchmal auf der Straße als Allgemeinwissen verkaufen wollen... (Präsidentenfragen wer war der xte Präsident kommt häufig)
So einfache Fragen, wie wer ist die Bundeskanzlerin oder so, ist klar, das kann so gut wie jeder beantworten, aber manchmal stellen die Fragen und vormulieren die in Fremdwörter total um, also ne, das hat idR nichts mit armes Deutschland zu tun, das ist schon fies eig, vor allem wenn manchmal sonne Staatsformen und Hochpolitiks Fragen kommen... ach hört mir auf... xD

Die Bildung in diesem Lande ist vllt nicht die Beste, aber so schlecht ist eigentlich nicht... ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#56
12.09.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
(12.09.2012)Games4fail schrieb:  
(12.09.2012)Spilight schrieb:  Und nochmal zur Info an die Leute mit Allgemeinwissen:
Das ist Ansichtssache. Was nützt es mir zu wissen, wie alle Präsidenten der Vereinigten Staaten heißen, wenn ich nicht weiss, wie man zu Hause den Herd bedient und Essen kocht?

Alle? Das ist kein Allgemeinwissen, die letzten paar vieleicht (wenn man sich dafür interessieren will) aber nicht alle. Das ist im Prinzip bei Deutschland, wer kennt bitte alle Bundeskanzler? Sagt jetzt bitte nicht das ihr sie alle kennt o.O .

Allgemeinwissen geht eher tiefer in andere Bereiche (meiner Meinung nach) wie du schon gennant hast Essen kochen zbs.

Dennoch halte ich es für wichtig sich auch ein solches Allgemeinwissen anzueignen (die Bundeskanzler kennen). Ich möchte nicht sagen, dass JEDER alle Bundeskanzler, Bundespräsidenten, berühmte Schriftsteller, etc. kennen MUSS. Es ist nur wichtig ein gewisses Grundwissen sich anzueignen, auf dem man aufbauen kann, um sich weiter zu informieren.

Liest man beispielsweise einen Text über Ludwig Erhard, ist es hilfreich zu wissen, wie seine politische Laufbau im Groben aussah, um den Inhalt weiter zu verstehen.

Auf welchen Gebieten man sein Allgemeinwissen aufbaut, hängt natürlich von seinen eigenen Interessen ab, aber einige Gebiete sind nunmal elemtar, um die Welt zu verstehen.
Zitieren
#57
16.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich gucke seeeehr oft Nachrichten... manchmal kann das auch Interessant sein, man weiß nie was kommt. Aber manche Themen finde ich nicht so pralle, z.B. wenn eine neue Krankheit ausbricht Lyra eww... aber man weiß dann wie man die Krankheit verhindern kann, das ist wieder ein Vorteil! RD wink
Zitieren
#58
16.10.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Meist die Tagesschau bzw. Newsflash die vor den Simpsons kommen

Zitieren
#59
16.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
nein, eigentlich intressiert mich das ganze nicht.
mir ist es egal welcher c-promi mit XY fremd gegangen ist, oder welche robbenbabys in zoo XY geboren wurden, was ~80% der nachrichten im fernsehn ausfüllt.
wenn mich mal irgendwas intressiert dann google ich einfach danach.
Zitieren
#60
08.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Guckt ihr häufig Nachrichten?
Ich gucke selten die Nachrichten und wenn, dann die Tagesschau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste